Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

• Habe vor 3 Stunden(oder waren es doch vor 4 Std? Naja egal)

Ouran High School Host Club zuende geschaut

Mal wieder XD

Ich habe es schon so oft geguckt aber dennoch nehmt es mir nicht die Freude weg.

Ich muss immer an der selbe Stelle lachen. Auch die süße Momente bleiben mir erhalten.

Eine Staffel 26 Folgen

Kurzer Überblick: Haruhi Fujioka ist eine Stipendiatin (Schülerin) an der Ouran High School.

Da sie Ruhe finden möchte, um besser zu lernen, sucht sie ein Raum, in der sie niemanden stören könnte.

Somit findet sie das Musikzimmer Nummer 3(der unbenutzt sein soll) und öffnet anschließend die Tür.

Doch was sie nicht erwartet hat, war, dass sich hinter diese Tür ein Host Club befindet.

Als die(also die Mitglieder des Host Clubs) anfingen mit Haruhi zu sprechen('bedrängen" XD) stößt Haruhi ausversehen gegen eine Vase, die ~8.000.000 ¥ kostet. Da sie es nicht bezahlen kann, schlägt ~Kyouya vor, dass sie als Host arbeiten soll. Aber was die meisten nicht wissen(abgesehen von Kyouya) , ist dass Haruhi ein Mädchen ist und verwechseln sie stattdessen wegen ihres Aussehens(kurze Haare, Kleidung), mit einem Jungen. So soll sie die Schulden abarbeiten...

Jeder Host Mitglied hat sein eigenen Charakter und somit wurden auch ihre Titel verteilt(erfährt man eigentlich direkt in der ersten Folge)

Kyouya- "Der coole Typ"

Honey- "Der kindliche Typ"

Mori- "Der wilde Typ"

Hikaru und Kaoru- "Die zwei Teufel"

Tamaki- "Der Prinz"

Zumindest hat es Tamaki gesagt XD

Aufjedenfall

Hehehe

Wird es eine 2.Staffel von Ouran High School Host Club geben

Da freue ich mich schon

Weiß aber nicht wann es erscheinen soll 😜

Ehrlich gesagt, bis jetzt habe ich den Manga von Ouran High School Host Club nicht gelesen, was ich aber noch vorhabe

Aber wenn es soweit kommt(wenn die 2.staffel erscheint) , werde ich wahrscheinlich wieder mir erst mal die 1.staffel nochmal anschauen 😁

Das wars fürs erste

Denke ich mal

Sonst schreibe ich noch die ganze Staffel auf etc.

Na dann

Bis dann und gute Nacht ^^

• Wird es eine 2.Staffel von Ouran High School Host Club geben

Da freue ich mich schon

Also von einer 2. Staffel weiß ich nichts. Ich lese immer wieder Gerüchte und das sie angeblich bestätigt wurden, aber bis dato hab ich nichts offizielles dazu gelesen. Solange es nichts offizielles gibt würde ich den Ball erst mal flach halten. Ansonsten wird man nur noch enttäuscht. Das angeblich eine zweite Staffel kommen wird hab ich schon vor 4 Jahren gelesen. Wenn dann wäre zeitnah auch irgendwas zustande gekommen.

• Ich schaue aktuell Hunter x Hunter :)
    Gefällt mir mega gut! Gon ist so süß. Und die Story ist nach und nach immer spannender geworden!

Außerdem habe ich Haikyuu geschaut, Staffel 1 - 4.

Ich bin echt positiv überrascht von dem Anime. Sportanime haben mich bisher nicht so gereizt, aber aus einer "Was sollen wir heute beim Essen gucken?" Laune heraus habe ich es dann doch mal gestartet. Gefiel mir echt gut :) Die Charaktere sind auch wahnsinnig liebenswert!

Schließlich noch Overlord.

Ich habe nur die ersten beiden Folgen geschaut und werde wohl nicht weitergucken. Ich war etwas enttäuscht von dem Anime, ich hatte mir irgendwie Action und so erhofft, aber die Ecchi lastigen Charaktere sind doch etwas nervig xD Von daher werde ich den wohl abbrechen

• Wie weit bist du aktuell?

• Momentan gibt es wenig was mir wirklich gefällt finde die aktuelle und die letzte Season recht "Seicht" hab aber noch ein paar Sachen auf meiner To Watch Liste. Unter anderem wäre da Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai und ich muss sagen der Anfang gefällt mir recht gut. Er hat Anleihen von "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" was den leichten Sarkasmus in den Dialogen betrifft. Ansonsten mag ich die nicht so hektische ruhige Atmosphäre, was in letzter Zeit nicht häufig in Animes vorkommt wo alles laut verrückt und übertrieben sein muss. Die Charakter sind alle sympatisch und die Geschichten sind gut erzählt. Die beiden Hauptfiguren scheinen in der Lovestory nicht unbedingt dem Ark "wir lieben uns beide brauchen aber bis zur letzten Folge um das zu checken" zu folgen was das ganze nicht so cheesy wirken lässt. Ansonsten kann man vom Titelbild leicht darauf schließen das es sich hier um einen der typischen Kawaii Girl zeigt viel Haut Animes handelt, dies ist bis jetzt nicht der Fall. Fantasy, Mystery und Romance treffen hier auf das Problem mit dem Erwachsenwerden und sich selber finden.

• Hab angefangen mit ,,Hanasaku Iroha,,. Wollte mal wieder nen reinen Slice of Life Anime schauen und der steht schon länger auf meiner ,,Plan-to-Watch,, Liste. Einfach ein schöner, entspannter Anime, bei dem man das Arbeiten in einem japanischen Gästehaus miterlebt wobei der Humor und die Liebe trotzdem nich zu kurz kommen.

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• Wird es eine 2.Staffel von Ouran High School Host Club geben

Da freue ich mich schon

Also von einer 2. Staffel weiß ich nichts. Ich lese immer wieder Gerüchte und das sie angeblich bestätigt wurden, aber bis dato hab ich nichts offizielles dazu gelesen. Solange es nichts offizielles gibt würde ich den Ball erst mal flach halten. Ansonsten wird man nur noch enttäuscht. Das angeblich eine zweite Staffel kommen wird hab ich schon vor 4 Jahren gelesen. Wenn dann wäre zeitnah auch irgendwas zustande gekommen.

Da hast du recht.

Wenn das wieder nur Gerüchte sein sollten, dann hat man sich leider 'umsonst' die Hoffnungen gemacht.

Aber da würde ja eigentlich noch der Manga übrig bleiben.

Hatte ein Foto von eine Freundin zugeschickt bekommen, worin geschrieben stand, dass der Autor bestätigt haben sollte, dass es eine 2. Staffel von Ouran High School Host Club geben wird..

kann aber auch anders sein

Oh man

Aber.. Naja...

50/50 Chance

V.V

Einfach das beste hoffen 😁

Hehehe

^^

• Hatte ein Foto von eine Freundin zugeschickt bekommen, worin geschrieben stand, dass der Autor bestätigt haben sollte, dass es eine 2. Staffel von Ouran High School Host Club geben wird..

Ja. Das ist auch so eines der Gerüchte die ich vernommen hatte. Jemand hatte da auch auf irgendeine Quelle verwiesen. Die hatte sich jedoch mittlerweile selbst revidiert und als Update nachgereicht, dass das Animationsstudio Bones keine Ankündigung in diese Richtung gemacht hat. Daran hat sich auch bis zum heutigen Zeitpunkt nichts geändert.

Mann kann auf Wunder hoffen, aber sollte diese nicht gleich aufgrund irgendwelchem Hörensagen im Netz erwarten.

Grundsätzlich sollte man auch immer die Quelle nachprüfen. So beugt man auch die Verbreitung von Falschnachrichten vor.

"Ouran High School Host Club" ist im übrigen eine Serie, die ich selber gerne geguckt habe, auch wenn es nicht meine allerliebste Serie war. Wenn eine 2. Staffel kommen sollte hätte ich das dann auch schon mitbekommen, aber meine seriösen Quellen haben dazu nie ein Wort verloren. Von daher kannst du noch lange darauf hoffen. (';

• Erst bei Folge vier. Ich tu mich auch etwas schwer... irgendwie finde ich es schon gut gemacht, aber mich hat es noch nicht so gepackt.

• Dann sind wir gleich auf :D

Habe erst Folge 3 fertig und will heute mit der 4 weitermachen.

• Mein Ersteindruck von Zipang ist sehr gut. Die problematische Situation, in einer anderen Zeit gefangen zu sein und den Kriegsverlauf nicht verändern zu wollen ist klasse dargestellt. Auch die Crew handelt realistisch. Es ist wirklich spannend gestaltet.

Nur die Ohren der Leute sehen schrecklich aus :P

• Jojos Bizarre Adventure

Gefällt mir bisher ziemlich gut. Spannend und mit echt gutem Storytelling. Manche Dinge, die in anderen Anime ein paar Folgen dauern würden, beanspruchen hier deutlich weniger Zeit.

Mir gefallen die Charaktere und das Setting soweit sehr gut.

Das einzige was mich stört ist, dass die Serie manchmal etwas unnötig brutal ist. Aber das hindert mich nicht daran sie weiterzugucken!

• Kakegurui

Wahnsinn, so viel Schrott in 8 Folgen und dabei bin ich noch nicht mal mit der ersten Season fertig geworden, dass ich überhaupt so weit gekommen bin ist ein echtes Wunder. Ich meine selbst in einer skurrilen Parallelwelt kann ich doch einen Hauch Nachvollziehbarkeit, Logik und Authentizität erwarten, dann kann ich auch gleich den berühmten Ziegensimulator spielen.

Eine japanische Privatakademie wo es nur darauf ankommt wie gut man im Glücksspiel ist, dazu herrscht auf der Schule keinerlei Moral, Anstand oder solch irgendwelche Grenzen, all das wirkt schon so überzogen das ich das ganze nicht eine Minute ernst nehmen kann, noch nicht mal mit Witz, auch Klamauk hat bei mir seine Grenzen.

Dazu hatte ich bisher ausschließlich nur die dämliche Akademie mit ihren handvoll Räumen gesehen und selbst die sehen schlecht aus, sowohl in grafischer als auch künstlerische Hinsicht, auch wirkt das ganze ziemlich leblos, es gibt fast keine Bewegung, keine Lebendigkeit in den spärlichen Hintergründen.

Was ich positiv hervorheben kann, dass die zahlreichen weiblichen Figuren in der totalen Perspektive echt detailliert ausschauen, besonders die Gesichter mit ihren kreativen und toll anzuschauenden Gesichtsaudrücken, die Musikstücke gehen auch in Ordnung, ansonsten kann ich dem Glücksspielanime leider nix abgewinnen, abgebrochen.

• 🤔 Kann möglich sein

Fand die Seite eigentlich in Ordnung..

Dachte mir nicht so 'schlimmes' dabei

Aber man kann sich auch täuschen

Aber ich warte danm😁

Nebenbei lese ich dann den Manga🤭

Dankeschön ^^

• Habe mich endlich dazu überwunden Ergo Proxy zu gucken und muss sagen bin etwas enttäuscht. Auch wenn ich mir jetzt glaube feinde mache da viele den Anime ja als Meisterwerk ansehen.

Ich finde die Charaktere einfach schrecklich.. Pino war der einzige Grund warum ich den Anime überhaupt beendet habe. Re-L und Vince fand ich einfach schlimm.. sie haben mich so aufgeregt..

Die Story war irgendwie lückenhaft, als würde irgendwas fehlen wenn man die nächste Folge anfängt. Viele Folgen haben sich einfach so belanglos angefühlt und haben für mich einfach überhaupt keinen Sinn ergeben.

Auf manche Charaktere wurde viel zu wenig eingegangen und so schnell sie dazu kamen waren sie auch wieder weg.

Im großen und ganzen würde ich den Anime niemandem empfehlen.

• Ich hab vor kurzem Demon Slayer geschaut.

Hatte von einigen glaub gehört der sollte ganz gut sein.

Ich fand ihn okay, die Animation war echt hübsch und der Soundtrack hat mich echt berührt, zumal ich momentan auch Okami HD spiele und ich davon viel ähnliches auch in Demon Slayer gehört habe von der Musik her.

Ohne Spoiler zur Story etc: die war auch recht akzeptabel auch wenn es an einigen Stellen für mich nicht gereicht hat (aber ich mag das Konzept und den Anfang vorallem) und die Charaktere sind eigentlich echt sympathisch mit einigen Makeln.

Das einzige was mich wirklich stört, aber das Gefühl hab ich irgendwie überall, ist dass mir die Handlung ein bisschen zu schnell geht - könnte für mich alles ruhig länger gehen.

Jojos Bizarre Adventure

Gefällt mir bisher ziemlich gut. Spannend und mit echt gutem Storytelling. Manche Dinge, die in anderen Anime ein paar Folgen dauern würden, beanspruchen hier deutlich weniger Zeit.

Mir gefallen die Charaktere und das Setting soweit sehr gut.

Das einzige was mich stört ist, dass die Serie manchmal etwas unnötig brutal ist. Aber das hindert mich nicht daran sie weiterzugucken!

warte nur, wenn du weiter bist wirds immer besser.

Ich kann auch nur den Manga empfehlen, der ist super (Part 5 onwards)

mal sehen welchen Anime ich mir, wenn mein gelangweiltes ich es zulässt, als nächstes anschaue >.<

• Black Butler ( 1 Staffel )

Ich weiss ja das es da draußen einige Black Butler Fans gibt, aber ich persönlich empfand die Serie insgesamt nur als ordentlich, dass lag bei mir an den ersten Folgen die ich einfach nur schwach fand, erst nach dem "Jack the Ripper" Fall kam ich in die Serie hinein, ab Folge 10 wurde ich dann neugierig und die letzten Episoden sind dann richtig genial und kompromisslos inszeniert, auch die späteren Auflösungen der Bediensteten des Hauses Phantomhives gefiel mir gut, schade das ich den Anfangsteil der Serie so öde fand.

Violet Evergarden und das Band der Freundschaft

Wo ist den hier die Intensität geblieben, die wunderschöne Bildgewalt der Serie die dadurch gekonnt viele Emotionen ausdrücken konnte, die spektakuläre inszenierten Schlüsselmomente, die brutalen und bedrückenden Rückblenden Violets Vergangenheit, die immer perfekt und passend auf den Punkt arrangierten Musikstücke?

Mir fehlen irgendwie die ganze aussergewöhnlichen Eigenschaften der Serie.

• Ich bin gerade wieder am Maid-Sama gucken und muss sagen, es ist immer noch einer meiner liebsten Anime und einer der ersten, die ich in meiner bewussten Animephase (wo ich dann wusste was Anime ist) gesehen habe.

Zeichenstil, Synchro, Soundtrack, Charakter und Story sind einfach top. ❤️

Diesmal aber über AoD, da ich keine List habe meine DVD‘s immer zu wechseln (sind ja immerhin 12), wird für ne Gesamtausgabe Zeit, wo wir auf maximal 4 BD‘s gehen. 🤔

• Ich schaue momentan Toradora.

In den ersten paar Folgen gab es bereits einige Momente die mich zum Lachen brachten und wurde somit für gut befunden.

Bin auf die restlichen Folgen gespannt (als nächstes ist Folge 10 dran).:cheer2:

• Ich habe so ziemlich zu diesem Zeitpunkt "Tai-Mado Gakuen 35 Shiken Shotai" aka. "Anti Magic Academy: Test-Trupp 35" zu ende geschaut,

sagen wir so, es hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Ein Anime mit unausgereifter Story und langweilig und platt gehaltenen Charakteren.

Die Kämpfe in dem Anime kamen gut rüber und wurden auch spannend gehalten auf einem gutem Niveau, sodass ich dort eigentlich nicht groß meckern kann, auch Optisch macht der Anime schon was her.

Alles in allem aber nicht sehenswert. :keineahnung:

Ich schaue momentan Toradora.

Gute Entscheidung ist ein guter Anime! :up1: