Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2020
 Tickets für das Sommerfest sind ab sofort im Shop verfügbar.
 >> Weitere Informationen
  • Wird es eine 2.Staffel von Ouran High School Host Club geben

    Da freue ich mich schon

    Weiß aber nicht wann es erscheinen soll 😜

    Also von einer 2. Staffel weiß ich nichts. Ich lese immer wieder Gerüchte und das sie angeblich bestätigt wurden, aber bis dato hab ich nichts offizielles dazu gelesen. Solange es nichts offizielles gibt würde ich den Ball erst mal flach halten. Ansonsten wird man nur noch enttäuscht. Das angeblich eine zweite Staffel kommen wird hab ich schon vor 4 Jahren gelesen. Wenn dann wäre zeitnah auch irgendwas zustande gekommen.

  • Ich schaue aktuell Hunter x Hunter :)
    Gefällt mir mega gut! Gon ist so süß. Und die Story ist nach und nach immer spannender geworden!


    Außerdem habe ich Haikyuu geschaut, Staffel 1 - 4.

    Ich bin echt positiv überrascht von dem Anime. Sportanime haben mich bisher nicht so gereizt, aber aus einer "Was sollen wir heute beim Essen gucken?" Laune heraus habe ich es dann doch mal gestartet. Gefiel mir echt gut :) Die Charaktere sind auch wahnsinnig liebenswert!


    Schließlich noch Overlord.

    Ich habe nur die ersten beiden Folgen geschaut und werde wohl nicht weitergucken. Ich war etwas enttäuscht von dem Anime, ich hatte mir irgendwie Action und so erhofft, aber die Ecchi lastigen Charaktere sind doch etwas nervig xD Von daher werde ich den wohl abbrechen

  • Wie weit bist du aktuell?

  • Momentan gibt es wenig was mir wirklich gefällt finde die aktuelle und die letzte Season recht "Seicht" hab aber noch ein paar Sachen auf meiner To Watch Liste. Unter anderem wäre da Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai und ich muss sagen der Anfang gefällt mir recht gut. Er hat Anleihen von "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" was den leichten Sarkasmus in den Dialogen betrifft. Ansonsten mag ich die nicht so hektische ruhige Atmosphäre, was in letzter Zeit nicht häufig in Animes vorkommt wo alles laut verrückt und übertrieben sein muss. Die Charakter sind alle sympatisch und die Geschichten sind gut erzählt. Die beiden Hauptfiguren scheinen in der Lovestory nicht unbedingt dem Ark "wir lieben uns beide brauchen aber bis zur letzten Folge um das zu checken" zu folgen was das ganze nicht so cheesy wirken lässt. Ansonsten kann man vom Titelbild leicht darauf schließen das es sich hier um einen der typischen Kawaii Girl zeigt viel Haut Animes handelt, dies ist bis jetzt nicht der Fall. Fantasy, Mystery und Romance treffen hier auf das Problem mit dem Erwachsenwerden und sich selber finden.

  • Hab angefangen mit ,,Hanasaku Iroha,,. Wollte mal wieder nen reinen Slice of Life Anime schauen und der steht schon länger auf meiner ,,Plan-to-Watch,, Liste. Einfach ein schöner, entspannter Anime, bei dem man das Arbeiten in einem japanischen Gästehaus miterlebt wobei der Humor und die Liebe trotzdem nich zu kurz kommen.

    https://static.zerochan.net/InuYasha.full.811285.jpghttps://data.whicdn.com/images/340488752/original.jpg
    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Wird es eine 2.Staffel von Ouran High School Host Club geben

    Da freue ich mich schon

    Weiß aber nicht wann es erscheinen soll 😜

    Also von einer 2. Staffel weiß ich nichts. Ich lese immer wieder Gerüchte und das sie angeblich bestätigt wurden, aber bis dato hab ich nichts offizielles dazu gelesen. Solange es nichts offizielles gibt würde ich den Ball erst mal flach halten. Ansonsten wird man nur noch enttäuscht. Das angeblich eine zweite Staffel kommen wird hab ich schon vor 4 Jahren gelesen. Wenn dann wäre zeitnah auch irgendwas zustande gekommen.

    Da hast du recht.

    Wenn das wieder nur Gerüchte sein sollten, dann hat man sich leider 'umsonst' die Hoffnungen gemacht.

    Aber da würde ja eigentlich noch der Manga übrig bleiben.


    Hatte ein Foto von eine Freundin zugeschickt bekommen, worin geschrieben stand, dass der Autor bestätigt haben sollte, dass es eine 2. Staffel von Ouran High School Host Club geben wird..

    kann aber auch anders sein

    Oh man

    Aber.. Naja...

    50/50 Chance

    V.V

    Einfach das beste hoffen 😁

    Hehehe

    ^^

  • Hatte ein Foto von eine Freundin zugeschickt bekommen, worin geschrieben stand, dass der Autor bestätigt haben sollte, dass es eine 2. Staffel von Ouran High School Host Club geben wird..

    Ja. Das ist auch so eines der Gerüchte die ich vernommen hatte. Jemand hatte da auch auf irgendeine Quelle verwiesen. Die hatte sich jedoch mittlerweile selbst revidiert und als Update nachgereicht, dass das Animationsstudio Bones keine Ankündigung in diese Richtung gemacht hat. Daran hat sich auch bis zum heutigen Zeitpunkt nichts geändert.

    Mann kann auf Wunder hoffen, aber sollte diese nicht gleich aufgrund irgendwelchem Hörensagen im Netz erwarten.


    Grundsätzlich sollte man auch immer die Quelle nachprüfen. So beugt man auch die Verbreitung von Falschnachrichten vor.


    "Ouran High School Host Club" ist im übrigen eine Serie, die ich selber gerne geguckt habe, auch wenn es nicht meine allerliebste Serie war. Wenn eine 2. Staffel kommen sollte hätte ich das dann auch schon mitbekommen, aber meine seriösen Quellen haben dazu nie ein Wort verloren. Von daher kannst du noch lange darauf hoffen. (';

  • Erst bei Folge vier. Ich tu mich auch etwas schwer... irgendwie finde ich es schon gut gemacht, aber mich hat es noch nicht so gepackt.

  • Dann sind wir gleich auf :D

    Habe erst Folge 3 fertig und will heute mit der 4 weitermachen.

  • Mein Ersteindruck von Zipang ist sehr gut. Die problematische Situation, in einer anderen Zeit gefangen zu sein und den Kriegsverlauf nicht verändern zu wollen ist klasse dargestellt. Auch die Crew handelt realistisch. Es ist wirklich spannend gestaltet.

    Nur die Ohren der Leute sehen schrecklich aus :P

  • Jojos Bizarre Adventure

    Gefällt mir bisher ziemlich gut. Spannend und mit echt gutem Storytelling. Manche Dinge, die in anderen Anime ein paar Folgen dauern würden, beanspruchen hier deutlich weniger Zeit.

    Mir gefallen die Charaktere und das Setting soweit sehr gut.

    Das einzige was mich stört ist, dass die Serie manchmal etwas unnötig brutal ist. Aber das hindert mich nicht daran sie weiterzugucken!

  • Kakegurui


    Wahnsinn, so viel Schrott in 8 Folgen und dabei bin ich noch nicht mal mit der ersten Season fertig geworden, dass ich überhaupt so weit gekommen bin ist ein echtes Wunder. Ich meine selbst in einer skurrilen Parallelwelt kann ich doch einen Hauch Nachvollziehbarkeit, Logik und Authentizität erwarten, dann kann ich auch gleich den berühmten Ziegensimulator spielen.


    Eine japanische Privatakademie wo es nur darauf ankommt wie gut man im Glücksspiel ist, dazu herrscht auf der Schule keinerlei Moral, Anstand oder solch irgendwelche Grenzen, all das wirkt schon so überzogen das ich das ganze nicht eine Minute ernst nehmen kann, noch nicht mal mit Witz, auch Klamauk hat bei mir seine Grenzen.


    Dazu hatte ich bisher ausschließlich nur die dämliche Akademie mit ihren handvoll Räumen gesehen und selbst die sehen schlecht aus, sowohl in grafischer als auch künstlerische Hinsicht, auch wirkt das ganze ziemlich leblos, es gibt fast keine Bewegung, keine Lebendigkeit in den spärlichen Hintergründen.


    Was ich positiv hervorheben kann, dass die zahlreichen weiblichen Figuren in der totalen Perspektive echt detailliert ausschauen, besonders die Gesichter mit ihren kreativen und toll anzuschauenden Gesichtsaudrücken, die Musikstücke gehen auch in Ordnung, ansonsten kann ich dem Glücksspielanime leider nix abgewinnen, abgebrochen.


  • 🤔 Kann möglich sein

    Fand die Seite eigentlich in Ordnung..

    Dachte mir nicht so 'schlimmes' dabei

    Aber man kann sich auch täuschen


    Aber ich warte danm😁

    Nebenbei lese ich dann den Manga🤭

    Dankeschön ^^