Es ist echt eine Belastung, wenn man sich permanent die Leute geben muss, die dass immer noch breittreten, als wäre die Pest im Land und nein auch das ist keine Verharmlosung, wie sich das einige jetzt einreden wollen, natürlich können wir nicht auf Januar zurückfallen, auch wenn es mir egal wäre, der Punkt ist halt, mir wäre es egal, wenn es um mein Leben geht, nicht das der anderen.
Um ehrlich zu sein graust es mir eher vor den Leuten, die das ganze Verharmlosen oder aus Eigeninteresse ordentlich herunterspielen. Es gibt natürlich auch die paar Leute, die da ordentlich schwarz malen, aber aus eigener Erfahrung wird man diesen Leuten noch dankbar für sein. Nicht heute oder in einem Jahr, sondern erst nach einer längeren zeitlichen Distanz.
Ich würde Lügen, wenn ich sagen würde, dass sie mich nicht hin und wieder nerven. Das liegt in der Natur der Sache. "Spaßverderber" mag man generell nicht und hört da lieber den Leuten mit den "guten Nachrichten" zu, weil es so einfacher zu ertragen ist.
Die Medien gehen mir dabei immer noch auf den Nerv, von morgens bis abends diese Coronascheiße, man kommt nach dem ganzen Scheiß nicht drumherum weiter davon belästigt zu werden,
Da hilft eben nur eine Medienpause. Ich selber verfolge mittlerweile auch deutlich weniger Nachrichten zum Thema Corona, weil mir generell das Thema überdrüssig, was aber nicht heißt das ich das völlig ausblende. Ich halte mich lediglich nur noch alle paar Tage mal darüber auf dem laufenden.