Beiträge von Nyan-Kun

Hirayuki

Wie in dem Twitterpost schon erwähnt wurde sahen sich die Veranstalter aufgrund der bayerischen Anordnung, die grundsätzlich alle Großveranstaltungen bis einschließlich 19. April verbietet, dazu gezwungen die Animuc abzusagen.

@Nanashi95

Ok, das ist neu. Als ich zuletzt was verkauft habe ging das alles. Muss auch sagen, dass es schon eine Weile her war, als ich was verkauft habe.

Ich vermute mal, dass Ebay das so umgestellt damit die Verkäufer bei Problemen zunächst einmal alles mit dem Käufer regeln sollen anstatt direkt eine negative Bewertung abzugeben.

Benutze schon seit einem Jahr AniSearch und habe so eine recht gute Übersicht über alle Animes, die ich gesehen, abgebrochen, pausiert und in der Warteschleife habe. Gleiches auch bei meinen Mangas. Da ich mich nicht an alles erinnern kann ist meine Liste da nicht zu 100% vollständig. Deckt aber dennoch zum großen Teil (würde mal ca. 95% schätzen) alles ab.

Umibozu

Wünsch dir auch noch eine gute Besserung. Erhole dich gut von deiner OP. (':

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

War vorhin wieder beim Joggen gewesen. Fühle mich daher gerade richtig vollgepumpt. Nach der Dusche wird es mir noch besser gehen.

Man stelle sich mal vor, es würde sich um eine schlimmere Erkrankung handeln, mit Sterblichkeitsraten von um die 10% oder gar mehr (Covid 19 liegt ja aktuell irgendwo zwischen 2 und 4 %, genauere Daten gibt es noch nicht wirklich), dann würden die aktuellen Handlungen und Reaktionen der Verantwortungsträger in einem Desaster enden. Nimmt man das Coronavrius mal als Testfall für Pandemien haben viele Regierungen (auch unsere) und Gesundheitsbehörden wie die WHO (aber auch nationale) bis jetzt keine gute Arbeit geleistet.

Ich spiele schon seit Jahren das Spiel Plaque Inc., wo u.a. auch hin und wieder diverse Reaktionen und Maßnahmen von Ländern persifliert werden und finde es schon gruselig wie nah diese an die aktuelle Realität heranreichen.

Einziger Unterschied ist, dass im Spiel Deutschland zu den Industrieländern gehört, die viel Geld in die Forschung eines "Heilmittels" investieren. In der Realität halten sich da die Investitionen in einen Impfstoff von deutscher Seite eher in Grenzen und die zuständige deutsche Forschungsministerin ist abgetaucht.

Ich habe da eine gewisse Vorliebe für komödiantische und seichte SoL Animes. Emotionale und ernste Dramen und Thriller bin ich auch nicht abgeneigt. Ansonsten bin ich nicht fest auf bestimmte Genres fixiert. Dafür gibt zu viele gute Ausnahmen. Bin daher recht offen.

Einzige Ausnahmen sind da Ecchi im Animebereich und Ganbatte, wenn es der Hauptfokus des Animes ist. Letzteres läuft mir immer zu ähnlich ab. Früher hab ich zwar auch gerne Yu-Gi-Oh geschaut, aber diese Zeiten sind bei mir lange vorbei.

Leider ist es aber auch so, dass selbst unter den Experten scheinbar unterschiedliche Meinungen vorhanden sind. Die einen sagen "nicht so schlimm", die anderen widersprechen dem und fordern, Corona-Ferien für Schüler, Reisewarnungen oder gar Verbote. Dieses hin und her, die Tatsache das es keine einheitliche Sichtweise oder gar belegbare Fakten für irgendeine Seite gibt, gepaart mit reisserischen oder beschwichtigenden News der Medien, führen zu Verunsicherung der Bevölkerung. Und wenn man dann noch die Twitter-Hashtags verfolgt, ist eh alles verloren. Auch was die Zahl der Infizierten betrifft bekommt man keine klare Antworten. Die einen nennen eine Zahl, von anderer Stelle hört man andere Zahlen. Die Faktenlage ist in meinen Augen also eher Richtung mangehalft.

Ein gutes Beispiel ist da der Charité-Chefvirologe Christan Drosten, der meiner Meinung nach schon etwas zu präsent ist in den Medien, um zu sagen wie dramatisch diese Coronavirus Welle doch ist und der Kassenarztschef Andreas Gassen auf der anderen Seite, der von "hysterischen Überreaktion" spricht.

Auf wen sollte ich da wohl eher hören?

Und was sagt uns das? Gegen Grippe gibt es einen Impfstoff und trotzdem sind weit mehr Menschen von der Grippe betroffen und verstorben! (das zum Herdenschutz)

Nicht jeder ist gegen Grippe geimpft und dazu besteht auch keine Pflicht. Denkt man auch nicht immer dran. Ich selber hatte mich damals auch erst gegen Grippe impfen lassen nachdem ich sie schon einmal gehabt hatte. Ob das so sinnvoll war ist wiederum eine andere Frage.

Ich kenne keinen einzigen Menschen, der wegen der Krankheit in Panik geraten ist oder gar hysterisch geworden ist. So ungewöhnlich ist mein soziales Umfeld nicht und ich lese hier im Thread keine solchen Postings.

Also meine Eltern machen sich da schon sorgen. Allerdings mehr darüber, dass die Supermärkte leer gekauft werden. Seit ein paar Tagen merke ich auch in meinen umliegenden Supermärkte und Discounter, dass Konserven, 5 Minuten Terrinen, Toilettenpapier und Küchentücher völlig ausverkauft sind, was mich ein Stück weit nervt.

Der Grund dafür ist einfach: wenn man etwas am Anfang zu sehr verharmlost und beschwichtigt, dreht ein Einzelergeignis die Stimmung so sehr, dass dann später erst recht Panik ausbricht und nichts mehr geglaubt wird.

Nachdem Jens Spahn zuletzt stets versicherte, dass alles unter Kontrolle ist und die Bundesregierung alle möglichen Maßnahmen eingeleitet haben muss ich jetzt nun lesen, dass er von nicht nötigen Reisen nach NRW abrät und die Infektionsketten sich nun nicht mehr unterbinden lassen. Da kann ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln.

Die Hershey's Schokolade, die in Deutschland verkauft wird schmeckt besser als die aus den USA. Letztere hat einen widerlichen Nachgeschmack, der mich am ehesten nach Erbrochenem erinnert.

Dennoch kommt die nicht amerikanische Hershey's Schokolade nicht an die deutschen Schokoladenmarken heran. Milka oder Ritter Sport sind nicht nur günstiger, sondern schmecken auch um einiges interessanter.

50€? Uff. Zum Glück hab ich es früh vorbestellt. Ich hab 39,56€ bezahlt. Bei Amazon muss man immer so früh wie möglich bestellen

Da hast du aber wirklich mächtig Glück gehabt. Der aktuelle Preis jeder BD-Volume liegt irgendwo zwischen 52-53€. Kaze bietet die offiziell für 55€. Zum Start der Veröffentlichung wird die erste Volume in ihrem Shop aber nun für 43,96€ verkauft. Wie lange dieses Angebot gilt steht da auf der Seite leider nicht.

Heute frisch bei mir angekommen:

IMG_20200305_155055.md.jpg

Bei einem Preis von etwas über 50€ sah das alles auf dem ersten Blick eher unspektakulär aus, aber bei näherer Betrachtung macht der Sammelschuber einen recht hochwertigen Eindruck. Es fühlt sich weich und stabil zugleich an. Vom Gefühl in etwa so als würde man das Lederlenkrad oder Armaturenbrett einer Mercedes S-Klasse anfassen. Gut, mag für den ein oder anderen übertrieben klingen, aber das war zumindest mein Ersteindruck.

IMG_20200305_155528.md.jpg

Bei den physischen Extras glänzt man eher weniger mit Quantität. Die Art-Cards sind schlicht, aber schick (würde ich den deutschen/japanischen Synchronsprechern zum signieren vorlegen, wenn die bei der Animagic zu Gast sein werden) und was die Leseprobe powered by Manga Cult anbelangt: Ist nett, aber über ein richtiges Booklet hätte ich mich mehr gefreut. In die Serie werde ich später reinschauen, wenn ich Zeit habe.

Vorhin beim Joggen passiert: Irgendein Typ schnippt seine noch glühende Zigarettenkippe auf die Straße. Wie Gedankenlos kann man nur sein. Beinahe hätte mich die Kippe am Gesicht getroffen. Hat mich während ich gejoggt habe nur knapp verfehlt.

Der Typ hatte Glück gehabt, dass ich mich lieber aufs Joggen konzentrieren wollte als mich mit ihm anzulegen. So gab es von mir mitten im Adrenalin Modus nur ein wütendes "Hey!" hinterher gerufen. :cursing:

Etwas aufregen tut es mich, dass wegen dem Coronavirus zwar alle die Messen im Blick haben, jedoch andere Massenveranstaltungen wie etwa Fußballspiele ungestört weiter stattfinden können und wo die Fans sich schon mal in den Armen liegen können, wenn ihre Mannschaft ein Tor schießt.

Auch die Tatsache, dass große und volle Hauptbahnhöfe ebenfalls ein gewisses Ansteckungsrisiko bergen wird scheinbar außer Acht gelassen.

China hatte ganze Städte abgeriegelt und jegliche Verkehrswege gesperrt und trotzdem konnte sich das Coronavirus weltweit ausbreiten.

Ich verweise dennoch nochmal auf den bereits bestehenden Thread den KuroKenshin schon verlinkt hat. Da dürfte deine Frage nach einer Empfehlung besser aufgehoben sein und auch mehr Aufmerksamkeit bekommen => Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

Wenn du einfach nur erzählen willst was du zuletzt gesehen hast (mit Meinung) kannst es dann in diesem Thread schreiben. => Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

Stöbere ruhig erst mal hier im Forum herum. Da kannst du vieles entdecken, was für dich interessant sein könnte und nebenbei dich mit dem Forum vertraut machen. Wenn du einen eigenen Thread eröffnen willst prüfe lieber erst einmal über die Suchfunktion ab, ob es so einen Thread nicht schon bereits gibt. Das hätte dir das ganze hier ersparen können. Nur mal so als gut gemeinten Tipp.