Zumal das damals mit dem Internet und Fansubs noch nicht so gegeben war?, also Internet war bei mir mit 10 noch ein Fremdwort, das kam bei mir erst so mit 13+, wir hatten damals noch für jede Stunde bezahlt, die wir im Internet verbrachten, viele die älter sind als ich hatten zwar schon so etwas wie Anime gekannt (also die Leute, die sich damit befasst haben), aber da kam noch keiner drauf im Internet (wenn man das zu dem Zeitpunkt überhaupt hatte) nach Fansubs zu gucken, wenns das schon 1990 gab, denke ich, dass wirklich nur ein verschwindet geringer Teil danach geguckt hat.
Also als ich in dem alter war war das Internet gerade dabei sich auszubreiten. Da gab es aber noch kein Youtube und im Videobereich wurde von den größeren Medienseiten irgendwelche kurze Quicktime Videos eingefügt. Es dauerte ständig bis sich das Modem eingewählt hatte und Downloads größerer Dateien konnten schon mal Stunden dauern, weshalb es auch noch üblich war Software auf CD/DVD zu kaufen. Übers Internet ging das aber langsam schon los mit den Fansubs laut Wikipedia. Für Deutschland kann ich mir das aber nicht so wirklich vorstellen, da wir technisch immer ein Stück hinterher hinken. Da würde ich eher sagen, dass es bei uns erst in der zweiten 2000er Hälfte es so richtig los ging im Internet mit Fansubs.