Beiträge von Nyan-Kun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Es gibt natürlich viele Filler-Folgen, aber ich schaue Conan nicht nur, um die Story zu erfahren (Männer in Schwarz, etc), sondern finde gerade abends zum entspannen sind auch die "normalen" Fälle, die nicht direkt zum Fortschritt der Serie beitragen, unterhaltsam. Manche Morde sind zwar etwas arg abwegig, aber ich finde es immer wieder interessant, auf was der Autor so kommt.

    Die "normalen" Fälle die noch von Aoyama kommen sind auch noch gut. Bei den Filler Folgen die nur im Anime vorkommen ist das so eine Sache. Die ganz früheren sind noch ok (auch wenn es schon zu der Zeit die ein oder andere unfreiwillig komische Filler Folge gab). Später hat man sich merklich immer weniger Mühe gegeben mit den Filler Folgen. Die Fälle, Inszenierung, Charakterzeichnung, Animationsqualität sind wie ich finde da schon arg unterdurchschnittlich. Manche Filler Folgen schaffen es gerade noch so solide zu werden. Bei einigen Filler Folgen merkt man das da nicht allzu viel Zeit vorhanden war diese optimal auszuarbeiten, was teils schade ist da diese von der Grundprämisse her durchaus Potenzial hatten.

    Bei der ersten, hat mir der Arm weh getan und hatte Migräne. Lag wahrscheinlich daran, dass es draußen bollen heiß war und in Kombi mit der Impfung. War ned so toll. Ein Tag später, war ich arbeiten und an verschiedenen Stellen ist mein Arm taub geworden :D

    Klingt schon mal heftiger als bei mir. Bei mir gab es nach der ersten Impfung nur ein gewisses Höhengefühl wie wenn ich gerade mit dem Flugzeug irgendwohin fliege und später am Abend ganz leichten Muskelkater am linken Oberarm wo ich auch die Spritze bekam. Am darauffolgenden Tag war dann auch alles wieder vorbei und mir ging es so wie immer.


    Das die Nebenwirkungen nach der zweiten Impfung stärker sein sollen hab ich auch gehört. Hoffe aber dennoch das ich da auch Glück habe und da alles gut wird.

    Und nochmal: Durch die Impfung entsteht kein Nachteil. Sie kostet nichts, sie minimiert Risiken. Ich sehe nicht, wie sich ein logisch-denkender Mensch dagegen entscheiden kann.

    Das einzige was ich da noch durchgehen lassen würde wäre die Angst vor den Nebenwirkungen. Sowas sollte man nicht verlachen und die jeweiligen Leute als Idioten betrachten, sondern durchaus ernst nehmen und auf Augenhöhe diesen Leuten die Angst nehmen.

    Das im Netz gerne über Fälle geschrieben wird die nach einer Impfung erhebliche Komplikationen hatten macht es da natürlich nicht besser. Ein paar dieser Horrorgeschichten hatte ich auch mal gelesen und da hatte ich auch ein gewisses Unbehagen.

    Auf der anderen Seite sind das alles jedoch sehr sehr seltene tragische Fälle. Mittlerweile sind schon Millionen geimpft worden. Gäbe es darunter einen kritischen Prozentsatz an Geimpften die erhebliche Nebenwirkungen bekamen, wäre das überall groß zu lesen und man würde die Impfung mit dem entsprechenden Corona Impfstoff stoppen, weil das Risiko zu hoch wäre. Man denke an den ganzen Hickhack mit Astrazeneca als bekannt wurde das es bei Frauen nach einer Impfung durchaus zu einer Thrombose kommen kann. Wie hoch da der Prozentsatz war hab ich jetzt aber nicht im Kopf.


    Eine minimalst kleine Wahrscheinlichkeit für schwerere Nebenwirkungen lässt sich nie ganz vermeiden. Da gibt es keine 100% sicheren Impfstoffe oder Medikamente ganz ohne Nebenwirkungen. Das wäre in dem Sinne eine eierlegende Wollmilchsau.

    Arcadia_Bay


    Um das mal abzuschließen, da ich eigentlich keine längere Diskussion beabsichtigt habe. Ich hab dich nicht auf irgendeinen Haufen geworfen. Zwischen Impfskeptiker und Impfgegner besteht für mich schon ein größerer Unterschied. Da traust du mir jetzt auch nicht wirklich zu das ich das differenzieren kann. Sehe es dir aber auch nach, weil du mich jetzt auch nicht wirklich kennst.

    Arcadia_Bay


    Du solltest da erst einmal runterkommen. Dein großes Misstrauen hab ich schon rausgelesen und für mich ist genau das exemplarisch für all diejenigen die sich jetzt erst mal nicht impfen lassen wollen oder überhaupt nicht. Deshalb verurteile ich wie gesagt niemanden.


    Als Impfgegner oder Corona Leugner hab ich dich im übrigen ganz bestimmt nicht gesehen. Das du dem ganzen skeptisch gegenüberstehst bzw. da misstrauisch bist hast du schon sehr deutlich gemacht. Da werden wir uns auch nicht einig werden. Müssen wir auch nicht. Deine Meinung lasse ich dir schon.^^

    Wir haben zwar vor einiger Zeit den Biontech Impfstoff vorbestellt, aber es war bisher noch nichts da, aber ich würde mich auch damit jetzt doch noch nicht impfen lassen, weil ich immer mehr lese das jüngere Menschen Nebenwirkungen haben und gerade mit der zweiten Impfung vermehrt zu Komplikationen kommen kann.

    Bis jetzt habe ich mitbekommen das jeder anders auf den Impfstoff reagiert. Der Anteil der größere Nebenwirkungen hat dürfte sehr gering sein. Sonst würden entsprechenden Meldungen in den Nachrichten durch die Decke gehen bei der Zahl an Menschen die mittlerweile geimpft wurden.


    Ich selber hab mich letztens mit dem Impfstoff von Biontech impfen lassen. Da gab es keine größeren Probleme. Bin da noch auf meine Zweitimpfung gespannt.


    Deine Sichtweise steht wie ich finde exemplarisch für diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen. Finde das zu lesen durchaus interessant. Würde dich deshalb auch nicht vorverurteilen oder so, zumal ich selber auch nachvollziehen kann warum man gegenüber den Corona Impfstoffen eher misstrauisch ist. oder der Ansicht ist das man das nicht braucht.

    Anime Planet und KSM gehören zusammen und wie gesagt, ich würde schon fast (weil die ja auch noch ein paar andere Anime von anderen Publishern haben) sagen, dass Kaze und Animeversand auch irgendwo zusammenhängen, du hast halt mit mit animeversand zu tun, wenn du über Kaze was bestellst.

    Ja der Kaze Shop wird von Animeversand betrieben. Ist mir selber lange Zeit gar nicht bewusst gewesen, weil Kaze das alles unter ihrem eigenen Namen vermarktet. Anders als etwa Anime House mit ihrem Partnershop oder eben Koch Media/KSM Anime.

    Man hätte das Stadion generell in den Regenbogenfarben einfärben können, also auch bei den bisherigen Spielen und bei der kommenden Achtelfinal-Partie. Als generelles Zeichen der Toleranz, ähnlich wie die Armbinde von Neuer, der diese ja auch schon eine Weile trägt. Aber nur für das Spiel gegen Ungarn, das hat weniger mit dem Toleranzgedanken sondern mehr mit Politik zu tun.

    Die Idee kam auch erst nachdem das Gesetzespaket das u.a. Medien in denen Sexualität gezeigt wird die von der heterosexuellen abweicht für Kinder und Jugendliche verbietet in Ungarn verabschiedet wurde. Das war am 15. Juni.

    Das das ganze ein politisches Statement gegen die Vorgänge in Ungarn sind ist schon sehr deutlich, auch wenn man das zum Ende hin nochmal als allgemeine Toleranzbekundung verkaufen wollte.


    Bei Manuel Neuer mit seiner Kapitänsbinde war das noch glaubhafter das es keine politische Aktion gegen irgendwas ist, weil er diese im Rahmen des Pride-Months trägt bei jedem Spiel.

    Ja, das geht nur per VPN. Magenta TV hat sich in Deutschland ein paar Spiele der Gruppenphase gesichert und daher sind diese nur über Pay TV oder eben bei den Österreichern zu sehen. Es sind zum Glück nicht viele und keine mit deutscher Beteiligung, es ist aber dennoch mehr als nervig und unnötig.

    Es werden insgesamt nur 10 Gruppenspiele sein die Magenta TV exklusiv in Deutschland zeigen wird. Eigentlich hatten sie sich auch die Exkusivrechte für die ganze Fußball EM gesichert. ARD/ZDF hatten aber an die Telekom viel Geld für die Sublizenzen gezahlt damit sie den Großteil der EM doch noch zeigen können. EM/WM Spiele mit deutscher Beteiligung plus Eröffnungsspiel und Finale (und auch ein Champions League Finale mit einem deutschen Verein) müssen aber so oder so im Free TV gezeigt werden aufgrund des Rundfunkstaatsvertrages.


    Das nur so als kleine Randinfo. Um die EM/WM Spiele mit deutscher Beteiligung braucht man sich also keine Sorgen zu machen das die in naher Zukunft womöglich nur noch im Bezahlfernsehen/kostenpflichtigen Streams zu sehen sein werden. (';

    Vor so knapp 10 Jahren hatte mein Bruder Taekwondo gemacht. Da hatte ihn mein Vater dazu überredet. Er hatte mich da auch zu dem Kurs für eine Probestunde mitgenommen. Anfangs war ich dem nicht abgeneigt. Ich hatte dann noch zwei weitere Stunden mitgemacht. In dieser Zeit ging meine Motivation rapide nach unten. Beim Training konnte ich nicht wirklich mithalten und hatte da auch das Gefühl das das nicht so meine Sportart ist.

    So hatte ich dann aufgehört.


    Mein Bruder hingegen war da viel erfolgreicher. und erlangte am Ende sogar den blauen Gürtel, gewann bei einem Wettkampf auch mal einen Pokal. Das er am Ende trotzdem damit aufhörte lag eher daran das seine Liebe für die Musik stärker war und er sich lieber damit beschäftigte und seine Freizeit für aufwendete.

    Durch die Gesellschaft & Popkultur sind einige Merkmale bekannt, die einen Mann männlich wirken lassen (oder mit denen man normalerweise Männlichkeit assoziiert):

    Körperbehaarung (z.B. Brusthaare), eine tiefe Stimme, gute Körperkraft & Größe, Mut, vielleicht noch eine gewisse Furchtlosigkeit und Dominanz.

    Was versteht man unter Weiblichkeit? Männlichkeit ist im Grunde das Gegenteil.

    Wenn ich danach gehen würde was die mediale Popkultur einem so vormacht dann sind das aber auch nur Stereotype, abgesehen davon das sich solche Rollenbilder im laufe der Zeit ändern können und neue Sichtweisen entstehen.


    Ohne zu sagen dass ich das toll finde, sind das Eigenschaften die die breite Masse durchaus unter "männlich" versteht. Ansonsten wäre der Stereotyp vom coolen Badboy nicht so beliebt.

    In fiktionalen Filmen und Serien wohl schon. Solche Charaktere können durchaus ihren Reiz haben. Weiß nur nicht ob man mit solchen Leuten gerne im realen Leben zu tun haben möchte. Das ist nochmal was anderes.

    An sich reicht es schon aus extrovertiert und offen auf andere zugehen zu können und sich mit anderen gut unterhalten zu können um beliebt zu sein. Bestimmte Eigenschaften wie etwa guter Sinn für Humor, ein großes Selbstbewusstsein u.a. können da auch helfen. Da muss man nicht gleich der Badboy sein.

    Wie steht ihr generell zu dem Thema?

    Um ehrlich zu sein hab ich mir zu dem Thema nie wirklich Gedanken drüber gemacht. Grundsätzlich finde ich das Thema wie die meisten hier wichtig, vor allem für Jugendliche die sich noch in ihrer Selbstfindungsphase befinden. Da spielt das Umfeld in dem man aufwächst eine große Rolle und wenn man in einem Umfeld aufwächst wo bei einem ein bestimmtes Männerbild erwartet wird dann orientiert man sich eher an diesem aus Unsicherheit oder weil man sich eventuell noch nicht traut seinen eigenen Weg zu gehen.

    Vor allem junge Männer die im inneren eher Angst haben und versuchen diese Unsicherheit mit einem Verhalten zu überspielen was hier unter der sogenannten "toxischen Männlichkeit" fällt halte ich da für sehr gefährlich. Das liegt daran das solche Personen dazu neigen anderen was beweisen zu müssen oder eben den Starken spielen zu müssen und sich so schon mal zu Dummheiten hinreißen lassen. Dadurch stellen sie möglicherweise für andere eine Gefahr dar oder auch für sich selbst, weil sie sich so in eine gefährliche Situation begeben. Im Filmbereich fällt mir übrigens "Ghost - Nachricht von Sam" von 1990. Da werden Sam und seine Freundin von jemanden überfallen. Sam spielt dabei den Beschützer und legt sich mit dem Räuber der ihn mit einer Pistole bedroht an. Seine Freundin möchte das Sam sofort nachgibt und ihm einfach die Brieftasche gibt doch Sam denkt nicht daran und prügelt sich mit dem Räuber bis er ihn in dem Gerangel erschießt und dabei tödlich verletzt. Hätte Sam ihm einfach direkt die Brieftasche gegeben und nicht direkt den "Starken Mann und Beschützer" gegeben wäre er noch am Leben.


    In der Hinsicht habe ich mich aber schon mit dem Thema Autoposer und illegale Straßenrennen beschäftigt. Da fahren dann diese jungen Männer in gemieteten Sportwagen oder PS-Starke Limousinen (oftmals BMW, Mercedes) und lassen da "ihre Muskeln spielen". Rasen durch die Gegend, wobei sie sich da oftmals überschätzen und die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren und so Unschuldige Verkehrsteilnehmer mit in den Unfall reißen. In einem solchen Fall, wo auch jemand dabei getötet wurde wurde der Täter sogar des Mordes verurteilt um ein Exempel zu statuieren. Das schafft zwar Aufmerksamkeit. Das grundsätzlichen Problem wird so aber nicht gelöst. Nämlich das solche Leute es für nötig empfinden anderen beweisen zu müssen wie erfolgreich sie doch sind (in einem oftmals gemieteten Sportwagen oder Luxuskarosse) und was für ein "toller Hecht" sie doch sind. Da ist mehr Schein als Sein und wenn ich so darüber nachdenke hat das ganze auch was mit dieser "toxischen Männlichkeit" zu tun, wo man eventuell auch selber vom Umfeld unter Druck steht zu versuchen diesem Bild des "starken Mannes" zu entsprechen. Mit einer selbstbewussten Persönlichkeit hat das wenig zu tun.


    Gibt es in eurem Umfeld toxische Männlichkeit? (z.B. in den Medien, auf der Arbeit, Zuhause)

    Zunächst einmal weiß ich gar nicht ob man "Die Medien" als das eigene Umfeld betrachten kann. Hab mich wie gesagt etwa schon sehr mit diesen Autoposern in den Medien beschäftigt, aber das spielt sich zum Glück alles nicht in meinem Umfeld ab. Ansonsten spielte "toxische Männlichkeit" an sich in meinem Umfeld nie eine wirkliche Rolle. Von meinen Eltern wurde mir als Kind zwar schon nahegelegt nicht allzu schwach zu sein, weil ich doch kein Mädchen bin, aber da gab es jetzt auch nicht direkt den Druck mich einem bestimmten Männerbild anzupassen. Da hatten sie etwa auch kein Problem mit gehabt wenn ich lieber zu Hause Geschichten schreibe als Fußball zu spielen (mein Vater hatte mich mal zu einem Fußballverein gefahren, aber das war einfach nicht mein Ding gewesen was er auch so akzeptiert hatte).


    Seid ihr von toxischer Männlichkeit betroffen? (z.B. jemand findet eure Statur un-maskulin)

    -


    Wie würdet ihr Männlichkeit definieren?

    Diese Frage kann man eigentlich nur mit den üblichen Klischees beantworten und davon war ich noch nie ein großer Freund von gewesen. Grundsätzlich fand ich auch die Menschen immer am interessantesten die vom Charakter her sich nicht einfach so in diese Schubladen einordnen ließen bzw. nicht versuchten sich einem typischen Männer- oder Frauenbild anzupassen. Da hatte ich in meinem Leben schon solche Leute kennen lernen dürfen, auch wenn ich jetzt nicht mit jedem davon befreundet war, aber ich hatte mich da doch ganz gut mit denen verstanden wenn ich mit denen aus verschiedenen Gründen Kontakt oder ein längeres Gespräch hatte.


    Frage speziell an die Männer: Welche im Spoiler erwähnten Punkte (Egal ob Pro/Contra) treffen auf euch oder eurer Meinung zu?

    Kurz gefasst. Nichts davon. Also ich kann mich mit keinem dieser Punkte anfreunden die da unter "toxische Männlichkeit" fallen. Wenn ich das alles zusammen vermengen würde ergäbe sich in meiner Vorstellung eine Karikatur des vollgepumpter Macho mit "Was guckst du?!"-Blick und abschätzigem Frauenbild. Von solchen Männertypen wird gerne mal erzählt. Ich selber bin da noch nie einem solchen Mann über dem Weg gelaufen, wobei ich um solche Leute einen breiten Bogen machen würde sobald ich ihn sehe.

    Es ist schon eine Weile her das ich einen Anime gekauft habe. Dafür hat es mein aktueller Kauf aber so richtig in sich. Hab da richtig in die Vollen geschöpft und mir die Burnish Platinum Edition von Promare gekauft. Um die 80€ sind schon ein stolzer Preis. Dafür hat es diese spezielle Edition so richtig in sich. Kann mich nicht daran erinnern das es in Deutschland jemals solch eine spezielle Edition gab.


    IMG_20210605_130919.md.jpg

    Fangen wir doch erst mal mit dem offensichtlichem an: Der Größe.

    Die Din A4 Große Box ist schon ein ordentlicher Klotz. Auf den Fotos werden die Dimensionen mit denen man es hier zu tun hat nicht mal ansatzweise deutlich. Muss da auch noch überlegen wo ich das Ding hinstellen soll.


    IMG_20210605_130935.md.jpg

    Die Box ist aber schon ein wirklicher Hingucker und für den geneigten Sammler der Stolz jeder Vitrine oder Regal.


    Die Extras sind auch sehr umfangreich. Bei Anime Planet sind nochmal detaillierter alle Extras aufgelistet. Bis auf das Kinoposter (ist nochmal größer) ist alles andere entsprechend der Box auch in Din A4 Format, was für mich zunächst ungewohnt ist. Für mich wirklich interessant sind die Extras die vom üblichen Standard abweichen. Da hätten wir einmal die schicken Acryl Aufsteller, die 3D Pop-Up Verpackung, das Dialogbuch der deutschen Synchronfassung, die Soundtrack CD und auch noch eine Bonus DVD mit exklusiven Hinter-Den-Kulissen Material zu den deutschen Synchronarbeiten für den Film, Interviews mit den Synchronsprechern usw. mit einer Gesamtlaufzeit von 120 Minuten. Das Booklet das ich erst mal überflogen habe ist aber auch ganz schick gemacht und beinhaltet nochmal genauere Infos zu den Charakteren, den Designs, Schauplätzen usw..


    IMG_20210605_131426.md.jpg

    Insgesamt ist diese einmalige Burning Platinum Edition schon ein muss für jeden Fan von Promare. Natürlich ist es jedem selber überlassen sich zu überlegen ob es einem das viele Geld Wert ist. Für mich selber war die Entscheidung eindeutig. Das qualitative Gesamtpaket stimmt da einfach und man muss da auch noch berücksichtigen das es solch eine Edition nicht jeden Monat gibt. Lieber kaufe wenig und qualitativ hochwertig als viel und mittelmäßig. Ich bin mit diesem Kauf jedenfalls voll und ganz zufrieden. Dafür hatte ich auch eine längere Durststrecke in Sachen Anime-Käufe.

    Ich persönlich bin noch nicht in eine eigene Wohnung gezogen, ist aber mein Ziel.

    Bin eigentlich keiner, der gerne alleine lebt, an sich brauche ich Personen um mich rum, das Problem ist halt, die Personen die ich um mich rum habe (Familie) schadet mir mehr, also ist das schöne zu gleich das schlimme.

    Wäre dann nicht eine WG was für dich?


    Klar. Die Suche nach einer passenden WG, wo auch Leute wohnen mit denen man sich gut versteht ist nicht so einfach, aber wenn man eine gefunden hat dann kann das durchaus schön sein für jemanden der lieber Leute um sich haben möchte als alleine zu wohnen.

    Ich bin eher erstaunt darüber, wie schnell sich doch die Meinung von "ich jag' mir doch keine Spritze mit Zeug rein, was noch nicht lange auf dem Markt ist" zu "verpisst euch, ich bin der erste, der die Impfung bekommt", gewandelt hat.

    Vorher waren durch diverse Aktionen die Menschen misstrauisch und jetzt kann es nicht schnell genug gehen, wie Verschwörungstheoretiker jetzt sagen würden, "jetzt ist die Angst vor der Impfung weg und man lässt sich doch lieber impfen?" (Auslegung im Sinne von, jetzt doch keine Angst mehr vor Impfschäden, was ja vorher eine große Sache war)

    Hängt wie ich schon gesagt habe mit den Vorteilen zusammen. Sommerurlaub im Ausland und sonstige Erleichterungen wie wegfallende Testpflicht sind schon ein ziemlicher Anreiz sich so schnell es geht eine Impfung zu besorgen.


    Bei einigen Großveranstaltungen im europäischen Ausland dürfen da auch nur Leute hin die geimpft worden sind. Dieses Wochenende findet z.B. das Formel 1 Rennen in Monaco statt. Einige Tausend Zuschauer sind auch zugelassen. Allerdings dürfen nur die Leute da hin die bereits geimpft worden sind.


    Da fangen auch die Probleme an. Derjenige der wartet und nicht drängelt hat das Nachsehen und muss sich länger gedulden um was von dieser "Normalität" abzubekommen.


    Mit dem Wegfall der Impfpriorisierung wird sich an der Tatsache nichts ändern das es schlicht immer noch zu wenig Impfstoff für alle gibt.


    Ich vermute mal das werden geächtete Menschen werden, die wenn ich die linksversiffte Seite so anhöre (keine Sorge, ich bin weder links noch rechts), für diese Aktion als Impfgegner, Corona-Leugner, Mörder (ich meine man will ja willentlich seine Großeltern töten xD) und wahrscheinlich AFD Wähler bezeichnet werden. (Social Intelligence, ich liebe die Menschen :ugly: )

    Da es zu wenig Impfstoff für alle gibt ist es kein Problem sich da zu erklären warum man noch nicht geimpft ist. Darüber mache ich mir am wenigsten Sorgen. Wer zu dieser "Leerdenker" Fraktion gehört sagt es schon frei heraus das er sich aus den und den Gründen nicht impfen lassen möchte. Die sind da auch recht Stolz auf ihre Einstellung, weil sie glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

    @Zelda


    Genau wegen solchen rücksichtslosen Egomanen wollen einige Hausärzte sich wieder aus dem Impfprogramm zurückziehen. Das ist wirklich traurig.

    Es hat bei diesen Leuten denke ich auch wenig damit zu tun das sie so schnell wie möglich vor dem Virus geschützt sein möchten, sondern einfach das es für Geimpfte gewisse Vorteile gibt wie etwa die wegfallende Testpflicht und Quarantänepflicht. So ist es mit Urlaub auch einfacher.

    Der ÖRR hat sechs Mediatheken und eine Audiothek, dazu dann Youtube. Auf Youtube habe ich schon einige TerraX Dokus geschaut. Die Mediatheken sind grausam. Ich wollte dort schonmal die eine oder andere verpasste Dokumentation schauen. Wenn man fix ist, klappt das auch, wenn man sie denn findet. Das meiste Zeug fliegt aber nach ner Woche wieder raus, dann muss man warten bis man die nächste TV Austrahlung verpasst. Ich finde die Mediatheken recht unübersichtlich. Und: zu viele! Auch die Mediatheken kann man gesundreduzieren.

    Dazu gab es vom ZDF Intendant Thomas Bellut schon mal ein Absage wie ich vorhin gelesen habe. Dabei war Tom Buhrow bei der ARD gar nicht mal so abgeneigt davon die Mediatheken der ARD und ZDF miteinander zusammenzuschließen. Bellut erteilte da auch noch einer Fusion von ARD und ZDF eine Absage. Die von ihm vorgebrachten Argumente sind da durchaus diskussionswürdig.

    Der Nahost-Konflikt ist so eines der Themen aus denen ich mich komplett heraus halte, weil das dermaßen komplex und verworren ist und da die Nerven auf allen Seiten blank liegen.

    Mir tun da nur die unschuldigen gewöhnlichen Bürger Leid die dazwischen zerrieben werden und eigentlich nur ein friedliches Leben leben wollen, wo sie auch genug Geld verdienen und was zu Essen haben. Mir tun auch die Juden und jüdischen Einrichtungen in anderen Ländern, darunter auch bei uns, Leid die deshalb antisemitische Attacken erleiden müssen wegen diesem ganzen Konflikt mit dem sie eigentlich auch gar nichts zu tun haben.

    Das meine gedanken jetzt nicht das Maß der Dinge sind, ist mir schon klar. Aber wie gesagt, wenn man wollen würde, könnte man sich gedanken machen, es gebe Möglichkeiten für Kompromisse. Aber die Verantwortlichen wollen nicht und auch in der Politik sehe ich kaum einen Willen.

    Solche Kosteneinsparungen und Sender streichen geht da auch mit Stellenstreichungen einher. Da niemand seinen Job verlieren möchte haben da auch nur die wenigsten Interesse dran am Status Quo was zu ändern. Veränderungen kamen nur selten von innen. Dafür muss es auch Druck von außen geben.


    Um mal nochmal den Punkt zu nennen das entweder ARD oder ZDF weg muss oder beide fusionieren. Bei beiden Sendern gibt es mit der Tagesschau/Tagesthemen und Heute (Journal) jeweils einen großen Platzhirsch im Nachrichtenbereich die auch sehr bekannte Marken sind. Da müsste dann eines davon weg. Wird ohne weiteres auch nicht einfach so passieren. Dahinter steckt jeweils ein großes Redaktionsteam mit vielen Korrespondenten weltweit. Da zu sagen das man die hälfte von streichen kann ist einfach wenn man nicht selbst von betroffen ist.

    Vor allem auf Youtube mittlerweile. :)

    Das Funk-Netzwerk ist da so ein Beispiel.

    Es gibt mit Walulis Woche sogar schon Formate in erster Linie für die Mediatheken. Die Zeiten wo man Rundfunkbeiträge nur auf Fernsehen/Radio runterbrechen konnte sind schon lange vorbei. Da kann man sich nicht mehr damit rausreden das man keinen Fernseher oder Radio hat. Internet mit Smartphone, Laptop, Tablet oder PC dürfte heutzutage jeder haben. Das sind die neuen Massenmedien.