Vorwort:
Da dies mein erstes RP - auf dieser Platform - wird und die RPG-Ecke wirklich mein Hauptbesuchsort ist, dachte ich, ich könnte eine alte Storyline hier wiederbeleben.
Vllt würden sich ja Interessenten dafür finden. Doch dies liegt nicht an mir, sondern ganz allein daran ob die Ideen den verschiedenen Geschmäckern gefällt :) .
Falls Interesse besteht können gerne die Charaktere hier gepostet werden. Falls Fragen entstehen können diese ebenfalls gerne hier aufgeführt werden.
In jedem Fall freue ich mich über Kommentare :)
Für das RP, wie auch einen Ort für Diskussionen erstelle ich einen seperaten Chat.
Das RP wird außerdem als FSK 16+ geführt.
________________________________
________________
____
Struktur
Story
Starterkit
Regeln
Zimmerverteilung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________
Story
pasted-from-clipboard.png
Yamaoka hatte nur ein Ziel, welches wir seit Jahrzehnten verfolgen. Die besten Piloten aus dem Volk zu ziehen um anders als alle anderen Länder eine unschlagbare Elite zu bilden. Als vor mehr als 50 Jahren das Element Sonium entdeckt wurde, entschied man sich zu einer effektiveren Art der Friedenssicherung. Das Element war vielfältig einsetzbar, jedoch barg es Risiken für jene die es benutzen wollten. Kinder aus jedem Land, die einen spezifisch hohen RAC-Wert im Blut besaßen wurde das symbiotähnliche Element ins Blut injeziert. Sie waren die einzigen, welche die hohe Belastung anders als normale Menschen verkraften konnten. Ohne die Werte überlastete das Sonium das Nervensystem des Körpers. Soweit dass dies zum eleptischen Schock, wie auch Wahrnehmungsstörungen führen konnte.
Konflikte um das umstrittene Element zerissen die Welt. Gegenspieler wollen es ein für allemal vernichten. Ein Element welches eine künstliche Intelligenz bilden konnte. Zu unmenschlich war der Gedanke einer Übernahme. Befürworter sprachen von einer neuen Zukunft des Friedens und Möglichkeiten wie man gerade die bedürftigen Länder unterstützen konnte. Die Bewältigung großer Krisen wie Naturunglücken oder Terrorismus stand an oberster Stelle. In Japan selbt entstand eine hitzige Diskussion über das Thema. Piloten mussten mit allem nötigen Wissen ausgebildet werden. Darauf geschult werden sich nicht von dem Symbiot verschlingen zu lassen und gleichzeitig eine perfekt funktionierende Kriegsmaschine zu werden.
Trotz aller Risiken entschied sich Japan für Projekt "Infinite Stryder" und erschuf Yamaoka als führende Akademie.
Ihr bisher ältester Hauptsitz liegt in Tokyo,
wobei sie ebenfalls in anderen Präferekturen Japans sich angesiedelt hatten.
Diejenigen, welche die Prüfung zur Aufnahme überstanden hatten besaßen die Chance einen Gyoka, anders gesagt einen vielfältig einsetzbaren Mech bedienen zu können. Der Gyoka selbst entstammt der Verbindung zwischen Metall verschiedenster Sorten, der Blutprobe des Piloten und einer großen Menge instabilem Sonium. Der wirtlose Symbiot erstellt den Mech nach den Werten der Blutprobe, kann sich selbst jedoch nicht erhalten und stirbt nach der Vollendung seiner Arbeit. Der Symbiot im Körper des Piloten verbindet sich mit der metallenen Außenhülle und formt eine selbsterhaltende Art eigene Intelligenz im Herzen des Mechs. Pilot wie auch Gyoka bilden eine einzige Einheit.
pasted-from-clipboard.png
Das Band des Symbioten wirkt stark. Nicht nur als Partner, sondern als Wache. Stirbt der Symbiot überlebt der Pilot - wenn auch mit Folgeschäden. Stirbt jedoch der Pilot, sterben beide von ihnen. Die Partnerschaft zwischen Mensch und der KI ist beinahe unzertrennbar, jedoch kam es bereits in der Vegangenheit vor, dass sich Piloten von ihrem Gyoka trennten. Dies sind jedoch reine Seltenheiten. Nach der langejährigen Ausbildung konnte man sich sicher sein, zu den bestausgebildeten Eliten des Landes zu gehören. Doch bis zu dieser Zeit war es noch ein weiter Weg für jeden der die Willenskraft und Stärke besaß sich dieser Herausforderung zu stellen. Schüler welche Interesse zeigten, wurden auf ihre Soniumwerte überprüft, bevor sie nach Yamaoka eingeladen wurden. Erst hier wurden sie zu ihren Mechs zugeteilt die am passendsten für ihre Werte waren. Viele waren vielleicht nicht ganz zufrieden mit dem was für sie auserwählt wurde, merkten jedoch schnell, dass der Symbiot anders dachte als man selbst. Die erste Elite die aus Yamaoka trat schuf den Grundstein, auf dem alle anderen aufbauten. Auch du hattest eine Einladung erhalten, welche dich in die 11c einlud.
Sehr geehrte/geehrter EA.11C.X
(Sehr geehrte/geehrter Einheitsanwärter, Klasse 11c)
Ihre vorzeitige Bewerbung an der Yamaoka Akademie wurde angenommen.
Bitte beachten Sie, dass bei Eintritt nur zwei Chancen bestehen diese Berufung nicht wahrzunehmen
und zu einem zivilen Leben zurückzukehren. Die Schule übernimmt wie angegeben, jegliche Kosten für die Verpflegung,
Utensilien wie auch die Pflege des Gyoka. Sie kommen wie alle anderen Schüler in den Zimmern des Wohnblocks unter.
Die Verteilung der Zimmer wird noch bekannt gegeben.
Ihr persönlicher Gyoka wurde bereits angeliefert.
Ihren Werten entsprechend haben wir einige Anpassungen unternommen, jedoch sollten Sie relativ schnell damit zurechtkommen.
Bitte beachten Sie während Ihrer gesamte Anwesenheit, die Regeln unseres Schulwesens zu respektieren,
wie auch die Weisungen unseres Lehrwesens anzunehmen. Sobald Sie sich in ihrer Klasse zurechtgefunden haben,
beginnen die Unterrichtsstunden. Sie werden einerseits praktischen, wie auch theoretischen Unterricht erhalten.
Sollten noch Fragen aufkommen, so wenden Sie sich bitte an ihren Betreuer, oder an eine weitere Lehrkraft.
Bitte beginnen Sie in der ersten Unterrichtsstunde damit zwei Klassensprecher zu wählen.
Diese werden in den kommenden Wochen ebenfalls Ihre Ansprechspartner für klassentechnische Organisation werden.
- Die Yamaoka Akademie heißt Sie herzlich willkommen
Einmal angenommen würdest auch du dich in die Reihen der vielen anderen Schülern stellen. Viele von ihnen haben einen bestimmten Grund für ihre Entscheidung. Sei es nun die Aufopferung für ihre Liebsten und ihr Land oder die blanke Beliebtheit die sie lockten. Oder war es etwas anderes, dass dich rief? Die Möglichkeit deinen eigenen Symbioten erwachen zu lassen? Die Möglichkeit wirklich jemandem helfen zu können? Wie dem auch sei. Ab heute gab es kein Zurück mehr. Bald schon würde der Transport beginnen. Bald schon würdest du dich in deiner neuen Zukunft wiederfinden. Und bald schon würde etwas erwachen, dass dir ein völlig neues Bild auf die Welt geben würde.
Und ich? Ich bin jedenfalls gespannt wie du dich entscheidest. Es ist jedenfalls Zeit diese ganze Sache den Jüngeren zu überlassen.
Schließlich habe ich mir nach all den Jahren auch etwas Ruhe verdient.
- Zuko Yamaoka, 1. Gründer Yamaoka´s
__________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________
__________________________________________________
Starterkit
Name:
Alter:
Kleidungstil:
Herkunft:
Symbiotenklasse: A / B / C / 0
Charaktereigenschaften:
Familienstand:
Aussehen:
Pilotenanzug und Waffe(1x)
____________________________________
____________________________________
Gyoka (Name, Bild):
Waffensysteme (2x):
Verteidigungssysteme(2x):
Kernfähigkeit(1x):
Kontrolle des Symbioten(0-100%)
__________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________
__________________________________________________
Regeln
- Hate the Game not the Player. Es mag sein, dass man einen Charakter nicht mag, bezieht dies bitte lediglich nur auf den Charakter selbst
- FSK 16+
- Bei der Wahl der Fähigkeit für den Gyoka selbst bitte realistisch bleiben.
Ein gutes Beispiel ist der Schuss einer Ionenkanone, welcher einen Riss in Raum und Zeit verursacht und jegliches Leben auf dem Planet Erde vernichtet.
- Die Grundausstattung jedes Gyoka beträgt einen Körperpanzer, ein Vitalitätssystem, einen Schleudersitz und Schubdüsen -
es sei denn dies wird vom Spieler ausdrücklich verneint. Die Grundausstattung darf jedoch nur abgelegt werden. Ersatz dafür wird nicht genehmigt.
- Die Altersspanne beträgt 16-19 Jahre
- Die Charaktere starten mit einem Neuanfang an der Akademie.
Niemand besitzt Vorerfahrung zu den Gyoka´s, weder zu ihrem/seinem eigenen, noch über die genaue Steuerung.
- NPCs wie Lehrer und andere Schüler dürfen von allen Mitgliedern gesteuert werden.
- Charaktermaximum von 2. Wenn man damit zurechtkommt, kann man gerne über mehr sprechen.
- die Yamaoka Familie hat bereits ausgewachsene Kinder. Von ihnen wird also niemand an der Akademie teilnehmen.
- Falls jemand Ideen für die Storyline hat, so kann er diese gerne im Chat posten.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
______________________________________________________________________________________________________
____________________________________________
Zimmerverteilung
Getrennte Räumlichkeiten innerhalb des Zimmers ermöglichen eine geschlechtslose Einteilung
Wohnblock A (gerade Zahlen ab 2 aufwärts)
Wohnblock B (ungerade Zahlen ab 1 aufwärts)