Beiträge von LadyMell

Ja gut auch bei netflix fliegen Animes regelmäßig raus. ich hatte halt gehofft (was ja auch geklappt hat) damit rauszufinden ob es ein Netflix Original ist oder nicht, wenn der nicht mehr auf Netflix läuft wars wohl kein Original.

So und nun zur nächsten Frage:

Also bist du eigentlich aus einem Game?

Läuft der Anime neben Netflix auch auf Crunchyroll?

Kann ich nicht beantworten, da ich kein Crunchyroll (mehr) habe. Netflix habe ich auch nicht, WEISS aber dass der Anime da läuft. Oder zumindest mal gelaufen ist.

Ich glaub das kannst du sicher über Anisearch rausfinden. Zumindest steht das da meiner Meinung nach unter dem reiter Streams in den Animes für gewöhnlich drin, wo man die jeweils schauen kann. Musst halt nur drauf achten, das du auf der deutschen Seite landest, sonst zeigt er dir das fürs falsche Gebiet an. ^^

Ok, mein Fehler, Fantasy heißt für mich nicht zwingend Ritter und Burgen. Solo Leveling ist für mich z.b. auch ne Art fantasy Setting, weil es halt nicht unsere "langeweilige" Welt ist in der es nichts fantastisches gibt.

Also nochmal anders: Ist die Welt in der du existierst mit unserer 1:1 gleichzusetzen?

Also alles bei dem es nicht gerade Shop exklusive Extras gibt die ich gern hätte, was eigentlich bisher nur Bände von Dociko und Yomeru betrifft, bestelle ich in unserem Buchladen vorort. Die haben auch nen sehr guten Onlineshop wo ich dann in meinem Fall direkt zur Abholung in die Filiale (ist vielleicht 50m Luftlinie entfernt) bestellen kann. Da die ja jeden Tag neue Bücher in diesen tollen Kisten geliefert kriegen, die benutzt werden bis sie irgendwann mal auseinander fallen, ist das auch besser für die Umwelt. Man kann sich die Sachen aber natürlich auch nach Hause bestellen.

Das ist allerdings keine große Kette (ich hab insgesamt 3 mal oder so was bei Thalia bestellt und ständig war irgendwas, mal abgesehen davon das die bei OOP Sachen gern einfach behaupten das es nachgedruckt wird obwohl das gar nicht stimmt, seit dem meide ich den Laden was Bestellungen angeht) sondern wirklich nur ein schnuckeliger kleiner Laden aus der Region. Ich glaub die haben aber auch eine Filiale in Berlin, die heißt da aber anders, und eine ein paar Orte weiter.

Prinzipiell würde ich dazu raten, wenn man die Möglichkeit hat, eher die kleinen Buchhandlungen zu unterstützen und nicht sowas wie Thalia oder noch schlimmer Amazon.

Bei Amazon haben wir selbst übrigens nur einmal Manga bestellt, weil der Mann nen Gutschein hatte der sonst verfallen wäre. Aber ich hab schon öfter gehört das Leute dort entweder die völlig falschen Manga oder schon den richtigen aber in einer ganz anderen Sprache bekommen haben. Mir verpackt Amazon aber allein schon zu schlecht, es gibt viel zu viele Anbieter die einfach nur Ideen klauen oder Plagiate verkaufen (in machen Ländern wohl sogar Fakemanga) und die Fahrer sind scheiße nervig, deswegen meide ich den Laden schon seit Jahren so gut es geht.

@topic: Uhrumstellung - meine Nacht war gefühlt nicht existent :pepehands:

Ah, deshalb war die Uhr in der Küche 'anders'. Oh man, ich wusste nichts davon bzw. habs wohl verdrängt... Ich hasse Zeitumstellung. Das regt mich so richtig auf.

Zeitumstellung ist einfach nur absolute Scheiße.

Aber weil es ja absolut undenkbar wäre das 2 nebeneinander liegende länger innerhalb Europas plötzlich unterschiedliche Zeitzonen haben könnten (weil wo gibt's denn bitte sowas) wird trotz Beschluss den Kack abzuschaffen halt nichts gemacht.

Solo Player Ich hab halt immer nur überall gelesen das angeblich der manhwa als Vorlage genutzt wird. Da ich erst noch die Seraph of the End Novel zu ende lesen muss bevor ich mit Solo Leveling anfangen kann ich dazu also noch nicht so viel sagen.

Und er hat ihn im Manhwa ja nicht überredet Cha zu retten sondern sich als Schatten beschwören zu lassen. Cha hat er auch da ganz von selbst gerettet ohne Befehl.

Aber wenigstens haben sie das Lächeln das er zum Schluss für Yoonho noch hatte mit reingenommen. Auch wenn mich das schon im Manhwa zerstört hat. ;-(

Edit: Jetzt wollte ich es doch wissen und hab mal fix in die Novel geblättert. Jeju Island ist in Band 4, falls es wen interessiert, und tatsächlich schlägt auch dort die erste Extraktion von Byungu fehl. Allerdings klappt dort schon die Zweite und das ohne Überzeugen, im Manhwa ist es ja erst die dritte die klappt. Also wurde es im Endeffekt für den Anime komplett geändert.

Aber das wurde wahrscheinlich bei einigen Szenen so gemacht. Und es gab ja auch in beiden Staffeln viel Anime only Content.

Und wenn sie die ganze Story umsetzen sollten, was wir sicherlich alle hoffen, müssen sie sich zum Ende hin sowieso mehr nach der Novel richten, da der Manhwa zum Schluss sehr gerushed wurde, aus unschönen Gründen.