Beiträge von Czubi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Servus, was geht?


    Es ist endlich soweit, ich stelle euch meine Anime DVDs und BDs vor :)

    Anfang des Jahres angekündigt und nun setze ich es um *__*

    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen :)

    Falls ihr euch wegen Hellsing Ultimate OVA 1 wegen dem Preisschild wundert,

    ich versuche es loszuwerden XD Habs aber bisher nicht hinbekommen,

    wollte es aber der Vollständigkeit wegen dennoch mit rein nehmen.


    Danke, das ihr euch Zeit für meinen Post genommen habt.

    Bis zum nächsten Male in der Blogschale :)


    LG

    Manu/Czubi

    20200412_142611-min.jpg20200315_182932-min.jpg


    20200315_183440-min.jpg20200315_184017-min.jpg


    20200315_184020-min.jpg20200315_185059-min.jpg20200315_185217-min.jpg


    20200315_185223-min.jpg20200315_185500-min.jpg20200315_185658-min.jpg

    Servus, was geht?


    Ich meine, wie hätte man damals sagen wollen, das man den und den Anime gerne hier in Deutschland hätte? Wie hätte man als Fanbase diese Bekanntheit aufrecht erhalten sollen? Geschweige denn aufbauen sollen? Warten? Auf gut Glück? Ok, Fakt ist, das Fansubben war schon damals illegal, machen wir uns nichts vor. Das Problem war jedoch, das man Anime hierzulande zu sehr bemuttert hat, statt es den Leuten näher zu bringen. Und nein, so Sachen wie Akira, Ghost in the Shell und DB/DBZ hatten nur ein kurzes Leuchtfeuer entfacht, was wieder erlosch. Heißt, das das bei Weitem nicht gereicht hatte, wie man am Anime Crash 2010, unter anderem verursacht durch illegale Downloads und Streaming, sah. Ich glaube bis heute immer noch, das dieser Anime Crash bis zu einem gewissen Grad nötig war. Doch statt was zu ändern, hatte man prozentual mehr Hentais gebracht, was das deutsche Animebild eben stärker zeichnete. Man darf das Gesamtkonstrukt nicht nur aus einer Perspektive betrachten, das das alles damals illegal war. Es stimmte zwar, ja, aber man durfte nicht vergessen, WARUM man so gehandelt hat. Es gab schließlich einfach so gut wie keine legalen Alternativen. Deswegen die Fansubs mit guten Absichten. Ja, auch wenn vieles verloren ging, schau doch mal an, was sich so alles tat. Ich würde ohne schlechtes Gewissen behaupten, würde es diese Fansubs nicht geben, wären viele Sachen in Deutschland nicht so bekannt geworden. Peinlich war es sogar dann, wenn inoffizielle Subs besser bestückt waren, als offizielle Subs. Pppfff, warum da noch richtig Geld investieren? Geschweige denn, das Firmen auf viele Dinge nicht aufmerksam wurden, obwohl so lange danach positiv verschrien. Zurechte Frage, aber gleichzeitig auch ein Teufelskreis, und so die deutsche Animeszene geboren ward. Geboren im Finanzchaos der damals ignorierten Chance und Qualität.


    Und nun schau die Lage dir jetzt mal an:


    die Animeindustrie ist im Plus und der deutschen Animeszene geht es besser als jemals zuvor. Man darf die Lage nicht so einseitig sehen.

    Deswegen sage ich, ja, es war zwar nicht rechtens, was Fansubs damals waren, aber so ganz ohne sie ging es dann doch auch wieder nicht. Vor allem bei dem Status "Ey, guck mal, das ist doch das mit den Titten" durch zu viel prozentual veröffentlichte Hentai in Deutschland.
    Ein zweischneidiges Schwert, was sich nicht so ganz positiv besprechen lässt, aber auch nicht zu 100% negativ, aufgrund der heutigen Lage negativ bewertet werden kann. Und genau deswegen finde ich die deutsche Animeszene so interessant, in die ich gerne investiere ^^
    Das ist meine Meinung dazu! Man darf das nicht nur aus der Sicht betrachten, das das alles illegal war. Das ist zu engstirnig gedacht.


    Danke, das ihr euch Zeit für meinen Kommentar genommen habt. Bis zum nächsten Male in der Blogschale!


    LG

    Manu/Czubi

    Servus, was geht?


    @Light97

    Zitat

    Heute die zweite Ersatzlieferung zu Bebop erhalten, mal wieder alle Discs lose und voller Kratzer. Ich denke ich hör auf zu sammeln. Die Publisher haben das Geld einfach nicht verdient.

    ist das die neue Vynilauflage, die erst kürzlich veröffentlicht wurde? Was sind das denn für Disc-Halter??? Ist ja schmerzhaft Oo


    Nicht mehr sammeln? Glaub mir, ich hab auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mich sehr auf die One Piece Film Gold LCE gefreut und hole sie vom Saturn für stolze 35 € und dann sehe ich Kratzer und die untere Schicht war bisschen verschmolzen (kein Witz, das sah wirklich so aus) Also bin ich enttäuscht zurückgelaufen und umgetauscht für ein 2. Exemplar. Wieder der gleiche Fehler, selbe Enttäuschung Zuhause. Beim 3. Mal haben wir die Ware vor Ort aufgemacht und dann wieder das Selbe. Kratzer und verschmolzene Discs. Dann haben wir uns schlau gemacht und herausgefunden, das es am Produktionsfehler seitens Kazé liegt.


    Trotzdem bin ich bereit, darin zu investieren :3 Man gibt dieses Hobby, Anime zu sammeln, ungerne auf. Ok, ich weiß nicht, wie du drauf bist, aber es wäre schade, wenn du deswegen das Sammeln aufhören würdest :( Dennoch, man kann dich nicht zwingen.


    LG

    Manu/Czubi

    Servus, was geht?


    Anime House hat sich die Rechte am Orginial Animefilm "LAIDBACKERS" gesichert und wird diesen im Spätsommer auf DVD und BD veröffentlichen. Also, ich freue mich schon :3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handlung:


    Die Geschichte spielt im modernen Kyoto. Kumi ist eine College-Studentin, die nach Kyoto zieht, um den geerbten Süßwarenhandel ihrer verstorbenen Großmutter zu übernehmen. Das Haus, das zum Laden gehört, sollte eigentlich unbewohnt sein, aber dort trifft Kumi auf Harami, Mai, K und einen Hund. Die vier sind Helden, die von ihrer Welt in diese wiedergeboren wurden. Eines Tages erscheint die ehemalige Dämonenkönigin, die ihre eigene Reinkarnation vermasselt hat und jetzt den Körper einer Grundschülerin hat. Sie fragt: »Würdest du bitte zusammen mit mir die Dämonenkönigsplitter sammeln?


    Regie:

    Hiroyuki Hashimoto (Is the order a rabbit?)

    Kiyomitsu Sato (Yuki Yuna Is a Hero)


    Skript:

    Makoto Uezu (KonoSuba)


    Charakterdesign:

    Kei Tsuchiya (Aruvu Rezuru)



    LG

    Manu/Czubi

    Servus, was geht?


    2019 dürften es so 300 bis 350 € gewesen sein. Aber hauptsächlich wegen der AnimagiC. Wobei ich dazu schon sagen muss, das ich die letzten 4 bis 7 Jahre mein Hobby Anime wegen 2facher Ausbildung vernachlässigt habe. Das möchte ich ändern, weil ich viele deutsche Releases habe ziehen lassen. Bin ja auch ein geduldiger Mensch wenn es darum geht, auf eine BD Veröffentlichung zu warten. Zudem auch am Sortieren, was wegkommt und was bleibt, weil ich ja auch BD-Upgrades machen werde. Und ja, mir ist klar, das nicht jede BD besser als DVD ist. Aber gut, das ist ein Thema für ein anderes Mal, sonst schweifen wir ab.


    Kurz gesagt möchte ich mehr in Anime investieren und wer weiß, was ich nicht so alles poste :)


    Danke, das ihr euch Zeit für meinen Kommentar genommen habt. Bis zum nächsten Male in der Forumschale!


    LG

    Manu/Czubi

    :up1:

    Hallo nochmal, ein kleines Updates wegen der gebrauchten Bestellung von Soul Eater und Corpse Party. Das Paket ist vor knapp 20 Minuten hier eingetrudelt. :hanaji:


    Es hat sich herausgestellt, das es sich bei Soul Eater nur um die 1. BD Volume gehandelt hat. Aber das ist ist im Falle von Soul Eater nicht so tragisch, die 2. BD Volume hole ich vergünstigt später. Die Beschreibung hätte ich, bei einem Preis von 20 € für Soul Eater, besser verstehen müssen. Das Geile dran ist aber und das muss ich dem Verkäufer wirklich lobpreisen, ist das die BDs alle praktisch im Neuzustand sind, ganz zu Schweigen davon, das das Paket sehr gut verpackt war. Wir reden hier von Ebay Kleinanzeigen, da ist sowas nicht selbstverständlich. Kann nicht meckern. Beim nächsten Mal bestelle ich wieder bei diesem Verkäufer! Ich freue mich!!!


    :up1:


    LG

    Manu/Czubi

    Servus, was geht?


    Ich habe mir letztens folgendes geholt:


    A Silent Voice (Standard Blu Ray)

    Pokémon Film 8 (DVD)

    Slayers OVA+Movie Gesamtausgabe (Blu Ray)


    Folgendes gebraucht bestellt, ist auf dem Weg, welche die für mich ersten Anime 2020 darstellen:


    Soul Eater beide Volumes (Blu Ray)

    Corpse Party Tortured Souls Gesamtausgabe (Blu Ray)


    Czubsetzung folgt...


    Irgendwann poste ich dann meine bisher komplette Anime DVD BD Sammlung in einem anderen Thread ;)


    LG

    Manu/Czubi

    @Antimaterie


    Ja, Gin Tama ist lustig, aber der Einstieg ist schwer. Es ist einfach zu japanisch xD Bin nur bei der Serie nicht mehr so drin, möchte es aber bald wieder ansetzen. Ich habe in Sachen deutsche Anime Releases ein Ziel, das ich gerne verfolgen möchte.


    LG

    Manu/Czubi

    Seeeeeeerrrrvus, was geht?


    Hier bin ich wieder :) Dieses Mal möchte ich das Thema konkreter behandeln, versuchen wirs.

    Viele Leute interessieren sich für verschiedene Anime und deren Extras und sonstigen Gegebenheiten.

    Auch spielt die Verpackung eine wichtige Rolle, vor allem wenn es sich hier um Schuber handelt.

    Ja ich weiß, über die Art und Weise von Animeveröffentlichungen und Sammlungspräsentationen wird in mehreren Threads diskutiert.

    Doch in diesem Thread wollte ich etwas konkreter an die Sache herangehen. Da man, wenn man sich für eine bestimmte Anime VÖ interessiert, aber keine Review dazu findet und sich hier umschaut, dann meinen möchte, etwas Bestimmtes herauszufinden, was die Qualität der Serien usw. hergibt, ist dann die THEMATIK ZU WEIT VERTEILT und kommt nicht wirklich durch eine konkrete Antwort. Deshalb wollte ich dieses Thema ansprechen, als unterstützendes Themengebiet.


    Zum Beispiel findet man jetzt im Thema "Eure Animeserien auf CD/DVD", wo viele Animesammlerbilder zusammenkommen, eine bestimmte Serie oder Film, welchen einen interessiert. Informiert sich darüber, aber findet nichts wirklich Konkretes an Reviews usw. und möchte Unterstützung dessen haben und fragt "Hey, wie sieht es mit dem und dem Aspekt aus? Lohnt sich das?". Dann kann man solche Fragen über Extras, Schuber, Qualität, Meinungen zur Serie/Film etc dann hier stellen. Wie komme ich drauf?


    Ich wollte mich über die Slayers Blu Ray Box mit den OVAs und Movies informieren, doch gab es kaum Infos dazu oder bestimmte Details wurden trotz langwieriger Texte/Reviews mager oder nicht erläutert. Also musste ich mir die Box selbst für fast 50 € holen und auf gut Glück hoffen, das dieses Remaster eine gute Entscheidung war, da ich die alten OVA Films DVDs schon besitze. Meine Review zu der Slayers Box findet man auf Amazon, falls es jemand interessiert. Aber versteht ihr den Punkt dahinter? Ich glaube schon :)


    Ich denke, dieses Thema ist eine sinnvolle Ergänzung dessen, wenn es (auch) um andere Aspekte als nur die Serie oder Film an sich geht.

    Von daher, lasst uns den anderen helfen, die deutschen Releases besser zu verstehen und ihre Wünsche/Käufe besser nachvollziehen zu können, damit sie nicht auf gut Glück hoffen müssen.


    Lets GO! :up1:


    LG

    Manu/Czubi

    Ja, du hast Recht. Es hätte klarer definiert werden müssen. Bei so vielen Ansätzen ist das aber gar nicht so einfach. Dann werde ich es zukünftig anders machen. Denn auch wenn dieser Thread etwas vage war, war dieser doch nicht so ganz sinnlos. Zumindest für mich. Es tut mir leid, falls viele sich hier mehr erhofft haben. Meinen Dank dennoch für die Teilnahme und die Chance dahinter, welche mir gegeben wurde :) Beim nächsten Mal gehe ich das mit mehr Substanz an!


    Czubsetzung folgt! :onion-bye::up1:


    LG

    Manu/Czubi

    Ja, du hast Recht. Es hätte klarer definiert werden müssen. Bei so vielen Ansätzen ist das aber gar nicht so einfach. Dann werde ich es zukünftig anders machen. Denn auch wenn dieser Thread etwas vage war, war dieser doch nicht so ganz sinnlos. Zumindest für mich. Es tut mir leid, falls viele sich hier mehr erhofft haben. Meinen Dank dennoch für die Teilnahme und die Chance dahinter, welche mir gegeben wurde :) Beim nächsten Mal gehe ich das mit mehr Substanz an!


    Czubsetzung folgt! :onion-bye::up1:


    LG

    Manu/Czubi

    Jaaaa, Sry. Bin auch nicht perfekt, was die Auflistung betrifft. Mir ging es lediglich darum, die alten Serien usw. nicht zu vergessen :corner2:Sehts mir bitte nach, Danke...:gomen:


    LG

    Manu/Czubi

    Ja, das stimmt, aber die Megabox ist preislich manchmal echt seltsam. Mal so, mal so. Vor nicht allzu langer Zeit ist ja die Gesamtbox der ersten 26 Episoden auf BD erschienen. Die gönne ich mir irgendwann mal :) Ich hoffe ja, dass man bald den Rest auf BD veröffentlichen wird.


    LG

    Manu/Czubi

    Ja, das stimmt, aber die Megabox ist preislich manchmal echt seltsam. Mal so, mal so. Vor nicht allzu langer Zeit ist ja die Gesamtbox der ersten 26 Episoden auf BD erschienen. Die gönne ich mir irgendwann mal :) Ich hoffe ja, dass man bald den Rest auf BD veröffentlichen wird.


    LG

    Manu/Czubi