Animeschuber, Extras, Verpackungen, Sonstiges

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Seeeeeeerrrrvus, was geht?


    Hier bin ich wieder :) Dieses Mal möchte ich das Thema konkreter behandeln, versuchen wirs.

    Viele Leute interessieren sich für verschiedene Anime und deren Extras und sonstigen Gegebenheiten.

    Auch spielt die Verpackung eine wichtige Rolle, vor allem wenn es sich hier um Schuber handelt.

    Ja ich weiß, über die Art und Weise von Animeveröffentlichungen und Sammlungspräsentationen wird in mehreren Threads diskutiert.

    Doch in diesem Thread wollte ich etwas konkreter an die Sache herangehen. Da man, wenn man sich für eine bestimmte Anime VÖ interessiert, aber keine Review dazu findet und sich hier umschaut, dann meinen möchte, etwas Bestimmtes herauszufinden, was die Qualität der Serien usw. hergibt, ist dann die THEMATIK ZU WEIT VERTEILT und kommt nicht wirklich durch eine konkrete Antwort. Deshalb wollte ich dieses Thema ansprechen, als unterstützendes Themengebiet.


    Zum Beispiel findet man jetzt im Thema "Eure Animeserien auf CD/DVD", wo viele Animesammlerbilder zusammenkommen, eine bestimmte Serie oder Film, welchen einen interessiert. Informiert sich darüber, aber findet nichts wirklich Konkretes an Reviews usw. und möchte Unterstützung dessen haben und fragt "Hey, wie sieht es mit dem und dem Aspekt aus? Lohnt sich das?". Dann kann man solche Fragen über Extras, Schuber, Qualität, Meinungen zur Serie/Film etc dann hier stellen. Wie komme ich drauf?


    Ich wollte mich über die Slayers Blu Ray Box mit den OVAs und Movies informieren, doch gab es kaum Infos dazu oder bestimmte Details wurden trotz langwieriger Texte/Reviews mager oder nicht erläutert. Also musste ich mir die Box selbst für fast 50 € holen und auf gut Glück hoffen, das dieses Remaster eine gute Entscheidung war, da ich die alten OVA Films DVDs schon besitze. Meine Review zu der Slayers Box findet man auf Amazon, falls es jemand interessiert. Aber versteht ihr den Punkt dahinter? Ich glaube schon :)


    Ich denke, dieses Thema ist eine sinnvolle Ergänzung dessen, wenn es (auch) um andere Aspekte als nur die Serie oder Film an sich geht.

    Von daher, lasst uns den anderen helfen, die deutschen Releases besser zu verstehen und ihre Wünsche/Käufe besser nachvollziehen zu können, damit sie nicht auf gut Glück hoffen müssen.


    Lets GO! :up1:


    LG

    Manu/Czubi

  • Vor ein paar Wochen habe ich irgendeinen Thread gesehen, bei dem es glaube ich um das gleiche ging, da wollte auch jemand irgendwie Reviews in Form von Beiträgen (statt Videos) zu machen.

    Wurde aber bereits geschlossen mit der Begründung, dass man das auf die einzelnen Anime verteilen sollte (sprich du machst was zu Angel Beats, guckste im Angel Beats Thread rein, bzw. verfasst den Beitrag usw.)

  • Ich denke, dieses Thema ist eine sinnvolle Ergänzung dessen, wenn es (auch) um andere Aspekte als nur die Serie oder Film an sich geht.

    Soll in diesem Thread zusätzlich auf das ganze im Threadtitel genannte drumherum eingegangen werden neben der inhaltlichen Review zum Anime oder ist das eher ein Thread, wo man grundsätzlich zu diesem Thema diskutieren kann (zu letzterem gäbe es soweit ich mich erinnere bereits einen Thread)?


    Eigentlich gehört der Punkt "Verpackung & Extras" mit in die eigentliche Review und bedarf keines gesonderten Threads. Gibt halt Leute, denen dieser Punkt tatsächlich nebensächlich ist und daher nur wenig bis kaum auf diesen Punkt eingehen.


    Ansonsten hast du versucht zu erläutern worum es dir in diesem Thread geht (was schon mal ein Fortschritt ist), aber dein Ziel bzw. Intention des Threads oder der Sinn dahinter hab ich trotzdem noch nicht verstanden. Da fehlt mir ein Schlusssatz/-frage, die alles auf dem Punkt bringt. Fühl mich in etwa so als würde jemand mir breit und lang eine Anekdote nach der anderen erzählen in dem glauben mir damit irgendwie weiterhelfen zu können. Da kommt dann irgendwann von mir die Frage "Und was willst du mir damit eigentlich sagen?"

  • Nyan-Kun


    Ich habe genau das vor gehabt, was diese 2 Threads machen


    Wonach entscheidet ihr euch welche Animes geguckt werden bzw. nach welchen Kriterien wählt ihr eure Animes aus? (mit Begründung)


    Extras, die ihr bei Limited Edition DVDs/BDs haben wollt



    Leider habe ich das kurz nach der Erstellung meines Threads herausgefunden. Da macht man sich Gedanken und dann ist es trotzdem sinnlos XD Na super, aber gut, so ist das eben XD

  • Czubi

    Daher meinte ich ja vorhin im Discord, lass dir Zeit bei der Recherche bei einem bestimmten Thema und schaue halt ob es das Thema schon in einer Weise schon gibt. Merke Nobody is Perfect :biggrin:

  • Nyan-Kun


    Ich habe genau das vor gehabt, was diese 2 Threads machen


    Wonach entscheidet ihr euch welche Animes geguckt werden bzw. nach welchen Kriterien wählt ihr eure Animes aus? (mit Begründung)

    Wobei mein Thread sich nicht wirklich mit dem drumherum beschäftigt, sondern mit dem inhaltlichen Aspekt des Animes. Was mir auch noch dabei einfällt: In meinem Thread hab ich versucht schon so konkret wie möglich die Richtung vorzugeben damit die Leute direkt loslegen können mit den Beiträgen zum Thema ohne sich erst mal den Kopf darüber zu zerbrechen worum es dem Threadersteller eigentlich in dem Thread geht.


    Das hat mir bei deinen Ausführungen gefehlt, wo du zwar einiges Erläutert hast, aber dann zugleich auch etwas herum geeiert hast. Aber nun gut. Niemand ist perfekt.

  • Das Thema wird auf Wunsch geschlossen. Jene Themen, die diesem hier Pate standen, wurden weiter oben schon verlinkt.


    Czubi Bei der Fülle an Anime-Themen ist es selbst für jemanden wie mich schwierig, ein passendes Thema zu erstellen, welches es so im Forum noch nicht gab. Also nur nicht den Mut verlieren.


    /closed.


    :eo-octo:

  • Chojin

    Hat das Thema geschlossen.