Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe seit Mitte 2017 bis heute 1950€ ausgegeben, und dieses Jahr kommen sicher noch 150-200€ dazu. Alleine meine Vorbestellungen im Dezember fassen 140€ und da kommen noch 2-4 Volumes von Animes dazu die ich noch nicht komplett habe^.^

  • Momentan liege ich dieses Jahr bei 651,20 €. Stand war der letzte Anime-Kauf vom Main Matsuri am 10.08. Bin mal gespannt, wie es zum Jahres-Ende ausschauen wird... Ob ich die 1000er-Marke auch dieses Jahr knacke? Mal abwarten... :whistling:

    Aktueller Stand: 904,61 € Noch gute 6 Wochen bis zum Jahresende... :wacko:

    So, es wird langsam Zeit für die Endbilanz von 2019... Es sind zwar noch knappe 2 Wochen bis zum Jahresende, aber weitere Anime-Bestellungen sind bisher nicht in Planung (auch wenn es am 26. Dezember noch eine Film- & DVD-Börse in der Nähe gibt)... Mit der noch ausstehenden letzten Bestellung liege ich bei 1317,15 €. :whistling:


    Die Aufteilung wäre:


    DVD: 73

    DVD 2er-Box: 5

    DVD 3er-Box: 9

    DVD 4er Box: 1

    DVD 6er-Box: 1


    Blu-ray: 17

    Blu-ray 2er-Box: 3

    Blu-ray 3er-Box 1 (inkl. 5 DVDs)

    Blu-ray 4er-Box: 2


    Gesamt: 112

  • Gar keins. Natürlich ist es nett, das Produkt tatsächlich in der Hand zu haben, aber durch die Streaming-Dienste heutzutage ist ja alles möglich. Ich sehe es einfach nicht ein, so viel unnötiges Geld auszugeben.

    Naja was heißt unnötig?

    Richtige Fans (also im Sinne von Leuten die extrem in dem Hobby aufgehen) sehen soetwas nicht als unnötig an, für manche kann es auch ne Lebenseinstellung sein. (egal wie man das nun sehen mag)

    Ich würde dann eher sagen weniger relevant, ich könnte auch sagen, wie unnötig (und heutzutage blöde (weil man kann es sich aja auch gebraucht kaufen) kann man sein sich neue Autos zu kaufen, vorallem dann auch noch extrem teure, was hat es für einen Mehrwert, wenn ich nen AMG fahre anstatt ein Opel oder sonst was?

    Rauchen total unnötig, für mich auch rausgeworfenes Geld, genauso wie Alkohol, ich habe noch nie selbst Alkohol gekauft, was für ein Mehrwert hat beides wenn man es mal genau betrachtet (ohne dass ich beide Parteien damit angreifen will, soll jeder machen was er will, ist lediglich meine Sicht), Rauchen schadet und trinken ebenso.

    Warum sammelt Figuren, hat für mich keinen Mehrwert, man kann Sie sich angucken, aber über 150€ für eine Figur auszugeben "unnötig".


    Wenn man Pech hat gibt es irgendwann auch manche Titel nicht mehr bei Streaminganbietern und wenn man Sie dann mal rewatchen will?

    Ebenso brauch man ja vorerst mal Internet um das zu gucken und ich kann dir bestätigen ich hatte Zeiten wo ich keins hatte und nur meine kleine Handyflat, da war ich froh, dass ich die Anime auf der Scheibe hatte und Sie mir angucken konnte. (zumal diverse Anime auch heutzutage erschwinglich sind, habe mir damals z.B. die Ghibli Klassiker in ner 3 für 2 Aktion geholt, so dass bei 3 für 2 dann nicht mehr eine 16€ gekostet hat, sondern 10,88€)

  • Hm, an Anime habe ich dieses Jahr hauptsächlich bei ein paar Klassikern zugeschlagen.

    - Die kleine Prinzessin Sara (BD)

    - Lady Georgie (BD)

    - Captain Tsubasa: Super Kickers (DVD)

    - Das Dschungelbuch (DVD)

    - Evangelion 3.33 (DVD, Steelbook)

    - Digimon Adventure tri. Chapter 6 (BD, Futurepak)


    Grob überschlagen waren das wohl etwa 120€ :unsure:

  • in Blu-rays ungefähr 100-200€ im Jahr ich kaufe eigentlich nur besondere (also für mich besonders)

    dieses Jahr zb. Your Name, A Silent Voice, I want to eat your pancreas, Psycho Pass 1. Staffel


    Meistens wirklich eher Filme als Serien!

    dann hab ich ja noch Netflix, Wakanim, und Crunchy am laufen. Die Decken so ziemlich vieles ab was so in der Season läuft!

    Mein Bruder hat AoD, falls ich da unbedingt auch was schauen will8o

  • Dieses Jahr habe ich mir folgende Animes zugelegt:


    -Nagi no Asukara Vol. 3, 4, 5
    -Millenium Actress
    -Bubblegum Crisis Vol. 1, 2
    -Fairy Tail Vol. 3, 4, 5
    -Ghost in the Shell - 25 Jahre Jubiläums-Edition
    -Lupin III - Das Schloss des Cagliostro
    -Blood+ Vol. 1, 2, 3, 4, 5
    -Made in Abyss Vol. 1, 2
    -Die letzten Glühwürmchen
    -Bubblegum Crash
    -Now and Then, Here and There
    -Death Note Box 1, 2
    -Parasite Dolls
    -801 T.T.S. Airbats
    -F3 Frantic, Frustrated & Female
    -Mutafukaz

    -------------------------------------------------------------------------------

    742,21 Euro


    Tja, im nächsten Jahr werde ich dann weniger Geld ausgeben. Als Student muss man halt ein bisschen mehr sparen. Außerdem reicht der Platz in meinem Schrank nicht mehr für weitere Animes aus.

  • 2019 war für mich schon mal ein ordentliches Jahr gewesen. Ich hab das erst mal nur so grob abgeschätzt. Insgesamt dürfte ich Animes im Gesamtwert von ca. 400€ gekauft haben, was für meine Verhältnisse recht viel ist für ein Jahr.


    "Inoffiziell" hab ich aber deutlich weniger ausgegeben, wegen Sonderaktionen/Rabatten, Verkauf von Animes, die ich nicht mehr gucke und den ganzen Teilnahmen an Umfragen nebenbei für verschiedene Panels. So kommt da schon einiges zusammen an Kostenreduktionen.

    Vor allem die (überaus nervigen) Umfragen haben mir in unregelmäßigen Abständen die ein oder andere Anime Volume finanziert. Ist zwar über das Jahr gerechnet nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. (';

  • Hmm mal überlegen. Da ich Animes eigentlich nur noch im Internet konsumiere war es nicht viel. Denke mal 100€. Hab mir nur ein paar Filme gegönnt wie Your Voice oder Lu over the wall

  • Servus, was geht?


    2019 dürften es so 300 bis 350 € gewesen sein. Aber hauptsächlich wegen der AnimagiC. Wobei ich dazu schon sagen muss, das ich die letzten 4 bis 7 Jahre mein Hobby Anime wegen 2facher Ausbildung vernachlässigt habe. Das möchte ich ändern, weil ich viele deutsche Releases habe ziehen lassen. Bin ja auch ein geduldiger Mensch wenn es darum geht, auf eine BD Veröffentlichung zu warten. Zudem auch am Sortieren, was wegkommt und was bleibt, weil ich ja auch BD-Upgrades machen werde. Und ja, mir ist klar, das nicht jede BD besser als DVD ist. Aber gut, das ist ein Thema für ein anderes Mal, sonst schweifen wir ab.


    Kurz gesagt möchte ich mehr in Anime investieren und wer weiß, was ich nicht so alles poste :)


    Danke, das ihr euch Zeit für meinen Kommentar genommen habt. Bis zum nächsten Male in der Forumschale!


    LG

    Manu/Czubi

    :up1:

  • Kommt drauf an, was erscheint, aber mal gucken, ob ichs für letztes Jahr noch zusammen bekomme:

    -My Hero Academia Staffel 1 (111,97€)

    -My Hero Academia Staffel 2 (180,95€)

    -My Hero Academia Movie (27,99€)

    -Orange Gesamtausgabe (89,99€)

    -Bleach Box 1-6 (299,94€)

    -Spice and Wolf (34,99€)

    -Rascal Does Not Dream of Bunny Schuber (5€)


    Kommen wir auf: 750,83€ (Aber auch nur, weil ich mich dazu entschieden habe, dass ich doch Bleach sofort hole (also alles was aufm Markt ist)


    Dieses Jahr haben wir bis jetzt:

    -The Ancient Magus Bride Vol.1 und 2 (74,98€)

    -Spice & Wolf Vol.1 (34,99€)

    -Rascal Does Not Dream of Bunny Vol.1 und 2 (73,98€)

    -Tuskigakirei Gesamtausgabe (59,99€)

    -K Seven Stories Box 1 und 2 (69,98€)

    -K-On Staffel 1 und 2 Gesamtausgabe + Movie (114,98€)


    Kommen wir also auf: 428,90€



    Was dieses Jahr defintiv noch ansteht, ist der Rest von:

    -The Ancient Magus Bride

    -Spice & Wolf

    -weitere Bleach Boxen

    -The Weathering with you Collector Edition

  • Ich würde mal sagen, ich finde mich momentan bei gut 500€ ein.

    Die Boxen von Serien beziehe ich dabei nicht als so sehr ein, da die Erscheinungen ja andauernd verschoben werden (ja auch vor Corona schon).


    Generell hat meine Kaufkraft aber stark abgenommen, einfach weil mir u.a. die Leistung der Publisher nicht mehr zusagt. (Geld gebe ich gerne aus, aber wer keine in meinen Augen gute Leistung bringt, sollte mein Geld auch nicht bekommen)


    Auch wenn ich Kaze nicht gerne unterstütze, kommen auch von denen dieses Jahr noch 2 Serien dazu, da ich die extrem feiere.


    Was ich dieses Jahr schon gekauft habe war:

    -Spice and Wolf komplett mit Schuber für ca. 93€ (war ne gute Empfehlung)

    -2x Miss Kobayashi's Dragon-Maid komplett für ca. 200€ (heftig wie der Preis der letzten Volume gestiegen ist, wenn ich bedenke Vol. 2 habe ich für 29,99€ bekommen)

    -Magical Shopping Arcade Abenobashi für ca. 22€


    Was noch dazu kommen wird:

    -2x Gabriel DropOut komplett

    -2x ReLife komplett

    -Fire Force S1 komplett

    -2x Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl - Limited Edition

    -Pet Girl of Sakurasou komplett

    -The Weathering with You Collector Edition

    -The Weathering with You White Edition

    -The Weathering with You Steelbook 4k Edition


    Tja und nächstes Jahr kommen noch 1-2 Serien dazu, die angekündigt wurden und bei denen ich nicht weiß, ob sie dieses Jahr noch kommen.


    Dann dürfte allerdings meine Kaufkraft auf unter 100€ fallen, insofern nicht irgendwelche Anime lizenziert werden, die mich interessieren.

    (Ich hoffe stark, dass noch diverse Anime kommen, auf die ich SEIT JAHREN warte. :D)

  • -The Weathering with You Collector Edition

    -The Weathering with You White Edition

    -The Weathering with You Steelbook 4k Edition

    Sehe ich das richtig, dass du denselben Film in drei verschiedenen Editionen kaufst? =O

    Würde ich bei meinem größten Lieblingsfilm hingegen nicht machen. Dafür wäre mir das Geld irgendwie zu schade für. Selbst wenn ich das Geld für hätte gebe ich es lieber für andere Serien und/oder Filme aus.

  • -The Weathering with You Collector Edition

    -The Weathering with You White Edition

    -The Weathering with You Steelbook 4k Edition

    Sehe ich das richtig, dass du denselben Film in drei verschiedenen Editionen kaufst? =O

    Würde ich bei meinem größten Lieblingsfilm hingegen nicht machen. Dafür wäre mir das Geld irgendwie zu schade für. Selbst wenn ich das Geld für hätte gebe ich es lieber für andere Serien und/oder Filme aus.

    Jup das mache ich bei Filmen die mir sehr gefallen immer, auch bei Your Name war es damals nicht anders, davon besitze ich auch 3 Versionen. 😛


    Ich hab im Nerz sogar jemanden kennen gelernt, der Your Name in den 3 Variante zu je 6x hat, warum man das macht, weiß ich allerdings nicht. 😅

  • Autsch ich gib ca. pro Monat zwischen 400 und 800€ aus für Serien... aber das fing erst letztes Jahr an davor hab ich immer so 200-400€ dafür gezahlt aber verliere glaub die kontrolle über die Bestellungen aber es ist auch ziemlich lustig das der/die Postbote/in gefühlt 1-2 die Woche Packete abliefert hehe.. naja im Moment bin ich bei one piece dran da ich mit Natuto / & Naruto Shippuden durch bin... aber wollte eh schauen das ich mal 2 Monate geschafft bekomme Geld bei seite zulegen und wenn das gut läuft noch länger zu sparen. Drückt mir die Daumen das es Funktionier mimimmi xD