Alles anzeigen Alles anzeigenIrgendwie ist dein post grammatikalisch etwas komisch
Ja der erste Teil klang etwas holprig, vllt. sollte man nicht zwei Gespräche führen und dann noch einen Text verfassen, nur weil ich das zwanghaft unter einen Hut bekommen wollte. xD
Komplett auf einen Verzicht sollte man da auch nicht aus sein, wenn es halt wirklich bei 1-2 KURZEN Raucherpausen bleibt, wäre das kein Problem, aber wenn er halt ZIG 10-20 minütige Pausen sind, dann reicht es irgendwann auch mal.
Was das Thema Nichtraucherkollegen angeht, die sich auch gerne mal drücken, die gibt es auch und bei mir wird das auch ganz schnell erkannt und dementsprechend gehandelt, ich muss aber hierbei halt trotzdem sagen, zumindest bei uns in der Firma sind da Welten dazwischen.
Allerdings ist es auch nur ein Vorschlag den ich mal so in den Raum werfen werde, dafür haben wir Leute, die das dann genauer unter die Lupe nehmen und wissen (hoffentlich) wie Sie es am besten machen.
Die Stechuhr finde ich momentan allerdings auch noch die beste Lösung.
Nichtrauchern steht auch eine Trinkpause 2-mal am Tag eine zu, bei Vollzeit Arbeit.
Nach 6 Stunden Arbeitszeit muss der Arbeitgeber seine Angestellten eine Pause machen lassen, und ganz ehrlich, beim 12-Stunden-Tag täte ich mich nicht mit einer 1 Stunde Pausenzeit begnügen.
https://www.arbeiterkammer.at/pause#:~:text=…Minuten%20geben.
Da geht es aber um unbezahlte Pausen. Deine Pausenzeit zählt ja nicht zu deiner Arbeitszeit.
Also beim Rauchen kommt es glaube ich auch drauf an wie oft man raucht. Wenn da jemand während eines 8Std. Tag zwei Zigaretten raucht und das als Arbeitszeit zählt ist das ja was total anders als jemand der während der Arbeitszeit eine ganze Schachtel raucht.