Beiträge von Dahyun-Neko-Chan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich glaube die Preise werden sich selbst mit der nächsten PS5 Version nicht wirklich bis gar nicht ändern, ich glaube da muss erst wieder ein Angebot her.

    Wurde bei der PS4 eigentlich irgendwann der Preis gesenkt, ich glaube die hat permanent 399€ gekostet?

    Ich habe meine ps4 slim damals für 225 gekauft (mit zwei Controllern sogar). Vor 5 Jahren.

    Aber du wirst Recht haben. Hat man ja auch bei der Switch gesehen die nach 6 Jahren kaum vom Preis abgewichen ist (daher bin ich froh das ich die erste Lieferung hatte).




    Abgesehen davon, da Freunde von mir im März in Japan sind und ich auf ihr Kätzchen aufpasse, werde ich mir im März dann die ps5 Version kaufen. Dort kann ich dann 2 Wochen genug zocken (ist von denen gewünscht).

    Für welche Platform holt ihr euch eigentlich das Game?

    Ich bin mir bei mir nicht so sicher. Eigentlich Spiele ich am liebsten auf der Switch, aber da dauert der Release ja noch. PS4 wäre auch noch eine Option für mich.


    PC kommt leider für mich nicht in Frage. Ich hoffe das wird kein Konsolen Problem sein (so wie bei Cyberpunk z.B).

    Aber ja, versteh schon, was du meinst. Man bekommt halt das Gefühl, bei dem ganzen Vorurteile verteilen muss man sich einfach rechtfertigen und seinen Standpunkt erklären, bevor man sich halt einfach als was abstempeln lässt, das man nicht ist nur weil man bei irgendwelchen moralisch begründeten Boykotts nicht mitmacht. Und ich hätts jetzt nicht gern gehabt, wenn man mir sowas vorwirft, daher mein Erklärungsdrang ^^

    Ja aber es ist doch eigentlich absolut egal was andere denken.

    Wenn ich etwas tue, dann bin ich davon überzeugt und setze pro und contra in Relation. Ich esse z.B tierische Produkte obwohl ich weiß, dass es eigentlich falsch ist.


    Ich finde durch Rechtfertigungen tendiert man schnell dazu, aus emotionalen Gründen (sich zu schützen), die andere Seite genauso zu verurteilen.

    Also nachdem ich den Artikel gelesen habe von spieletipps, dass die Autorin Transfeindlichkeit lebt und außerdem noch die Kobolde, die anzugtragende Juden darstellen sollen, die das Geld lieben und man den Kobolden zeigen muss, welchen Platz sie eigentlich in der Gesellschaft haben, bin ich sowas von raus. Klar, da müsste man ja jedes Spiel prüfen inwieweit es Sinn macht, aber ich persönlich kauf mir da lieber Forspoken als Hogwarts Legacy... zumal die Preise wirklich sehr hoch angesetzt sind, was die Collector Edition angeht. Richtig übertrieben. Ich unterstütze das keineswegs mehr und bin schon enttäuscht, denn eigentlich hatte ich mich schon ein wenig darauf gefreut, aber nicht so.


    Nachzulesen hier und hier

    Ich finde tbh total toll das du dazu stehst und die Entscheidung triffst, dass die Aussagen dieser Autorin dazu führen, das Spiel nicht zu spielen.

    Ich bin dagegen nicht so moralisch und werde das Spiel spielen.


    Was ich aber irgendwie etwas krass finde, SeiraTempest und Dehrion , das eher die daraus ein Ding machen die diese Aussagen ignorieren und denken "damit habe ich nichts zutun" ein Fass aufmachen, als wie Hirayuki einfach dazu zu stehen, und die Leute die es spielen nicht zu verurteilen.

    Ein bisschen als ob diese sich auf den Schlipps getreten fühlen. Also ich habe wirklich NIRGENDWO mitbekommen das Leute die Menschen dafür verurteilen, das Game spielen zu wollen.


    Aus eigener moralischer überzeugung sich gegen etwas zu entscheiden was einem eigentlich Spaš machen würde, ist doch ne gute Sache und das kann jeder für sich entscheiden.

    Ich hatte hier schonmal gesagt, das ich heterosexuell und (wie durch diesen Thread erst Erfahren) biromantisch bin.


    Momentan bin ich etwas verknallt in meine Arbeitskollegin. Das ist ein sooo seltsames Gefühl. Es ist nicht für mich wie eine typische "platonisch- freundschaftliche Liebe", sondern schon etwas mehr. Wenn sie in meiner Nähe ist fühle ich mich warm, sicher und geborgen. Ich cringe mich gerade selbst an beim Schreiben. Gerade weil es meine Arbeitskollegin ist.


    Sexuell fühle ich mich jedoch komplett zu Männern hingezogen. Kann mir auch nicht vorstellen mit einer Frau zu kuscheln oder zu knutschen. Auch eine Beziehung kann ich mir nur mit einem Mann vorstellen, alleine wegen der körperlichen Komponente, die mir nicht gerade unwichtig ist.

    und wenn du aus der Norm fällst, dann kommen genau solche Situationen zu Stande.

    Ich spekuliere jetzt mal stark, aber ich bin mir sicher, es gibt auch Menschen die sich bewusst durch solche Dinge über andere stellen. Das ist so traurig, wenn man's nötig hat.


    Ich mein gerade die männliche Seite hat es nochmal schwerer als die weibliche.


    Gerade wenn es um Sex geht.

    Das würde ich so definitiv nicht Unterschreiben. Gerade, wenn man sich die Situation anders herum ansieht. Eine Frau, die viele SexualpartnerInnen hat wird bis heute noch, in unserer vermeintlich ja so modernen Gesellschaft, ganz anders beäugt, als ein Mann der viele SexualpartnerInnen hat.


    Alle Geschlechter haben ihre Vor- und Nachteile wenn es um die Akzeptanz ihrer Sexualität geht.

    Dehrion

    Also erstmal Danke, den Begriff "demisexuell" kannte ich bisher noch nicht und habe daher etwas dazugelernt. Sehr interessant, ich kannte bisher nur die Begriffe sexuell und asexuell und mir war neu, dass es auch etwas dazwischen gibt.


    Man macht sich um mich Sorgen, weil ich immer noch keine Frau gefunden habe und ich ja in ein paar Monaten 29 Jahre alt werde, ich zitiere, "wie schnell ist die Zeit vorbei und dann bereust du es".

    Das finde ich auch immer Schade. Es gibt so viele Menschen die einem einreden wollen, wie man zu Leben hat. In meiner Teen-Zeit fand ich das auch so unangenehm wenn man mich danach gefragt hat, da ich erst später meinen ersten Freund hatte (mit dem es auch intimer wurde - aber es hat einfach ideal gepasst damals).

    Ich kann auch gut verstehen, dass du davon erstmal Abstand suchst, also zu den Leuten.



    Ich klicke mich halt nicht durch Tinder durch und suche "den Sex in meiner Nähe", ergo weniger Geschlechtsverkehr, als ob es nicht schon ein Problem ist, dass ich keine Beziehung habe, auch noch wenig Sex zu haben und noch schlimmer auch nicht das verlangen zu haben mich täglich durch 10 Betten zu vögeln, das scheint halt für einige unnormal zu sein.

    Auf der anderen Seite finde ich sowas auch etwas schwierig ausgedrückt. Das wirkt etwas "herablassend" gegenüber Menschen, die sich einfach ausleben wollen. Das sind die tyischen Sätze wie "...täglich durch 10 Betten zu vögeln".


    Wenn man sich Toleranz wünscht, sollte man diese meiner Meinung nach auch gegenüber der anderen Seite haben.

    Sehe den Sinn auch nicht für paar Minuten Spaß Geld rauszuwerfen um die Umwelt zu verschmutzen und Tiere zu schädigen.

    Ich gebe dir da absolut Recht. Ich empfand die letzten zwei Jahre ohne Böller als Wohltat.

    Mit persönlich macht das geböller auch immer etwas Angst und ich mag diese Geräusche überhaupt nicht. Ich bin so froh, wenn ich morgen früh aufwache und das neue Jahr beginnt.


    Unabhängig davon hat Feuerwerk so extrem viele Nachteile. Es wird so viel Müll verursacht und noch schlimmer, wie du schon sagtest, leiden die Tiere höllenqualen. Es gibt auch genug Menschen, die wegen der Geräuschkulisse Panik bekommen (z.B Kriegsflüchtlinge oder Soldaten). Es ist außerdem nicht schön, da alles Durcheinander geworfen wird.

    Ein Mädchen aus meiner Stadt wurde gestern von einer Gruppe Teens beworfen und ihr musste fast ein Bein angenommen werden. Die Notaufnahmen werden auch heute wieder überfüllt sein - und das absolut unnötig.


    Und irgendwie ist das auch generell nicht mein Klientel - also diese typischen Feuerwerk-Fans die sich von ihrem kleinen Gehalt Tonnen an Feuerwerk holen, sich dann aber beschweren, das alles teurer wird.

    Globalisierung kickt rein


    Bin aber trotzdem froh, auch wenn es auf wirtschaftlicher Sicht zur Zeit Nachteile gibt, würden wir ohne diese Art des Handels bzw Globalisierten nicht HEUTE leben wie Gott in Frankreich (im Verhältnis zu 90 Prozent der Menschheit).

    Ich hasse Alkohol...

    Ich kann seit 2 1/2 Std nicht schlafen, da ich gestern zu viel getrunken habe (durch Kollegen eingeleitet). Ich war zwar schon um 23 Uhr im Bett, aber meine Kopfschmerzen sagen mir jetzt schon einen dicken Kater den ganzen Tag über hinaus.


    Ich bin selbst Schuld. Zu meiner Verteidigung habe ich zu sagen, das ich jahrelang nicht mehr wirklich betrunken war. Ich werde es auch weiterhin lassen.


    Sorry aber musste ich Mal loswerden.

    Also wenn es darum geht was ich persönlich präferiere, sind es kurze Haare bei Männern (dafür Bart).


    Aber lange Haare stehen auch vielen Männern, besonders wenn sie gepflegt sind. Volles und gesundes Haar kommt nicht gerade häufig bei Männern vor, darauf kann man dann schon stolz sein.