Beiträge von Ashita no Jonas

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Ich hab zwar eigentlich eine abgeschlossene Berufsausbildung, aber da ich in meiner alten Firma (ohne Begründung) nicht übernommen wurde auf Grund der Corona-Situation seit fast einem halben Jahr keine Stelle finde, bin ich mehr oder weniger gezwungen bald eine neue Ausbildung zu machen. Darauf habe ich aber echt keine Lust. Dann verdiene 3 Jahre wieder fast nichts (ca. die Hälfte von meinem Arbeitslosengeld 1) und bin dann wieder der Dumme in der Firma, der sich alles erklären lassen muss. Mir wäre es auch irgendwie peinlich mit 16-18-Jährigen in die Berufsschule zu gehen (bin Mitte 20) Ich wüsste auch nicht mal, was ich überhaupt Neues lernen will. Grundsätzlich interessiert mich überhaupt kein Beruf, ich will einfach nur Geld verdienen, wie jeder andere normale Mensch auch. Aber bis es dann soweit wäre und wieder normales Gehalt bekommen, bis dann wäre ich ja schon fast 30...

    In meinem Umfeld ist mit den Verschwörungstheorien besonders schlimm. Da glauben viele wirklich Corona existiere entweder nicht oder sei komplett harmlos und "die da oben" wollen bewusst unsere Wirtschaft zerstören, was dann wiederum zu Kommunismus/Diktatur/DDR 2.0 führen soll. Ach ja und Bill Gates steckt natürlich dahinter und dass seit ein paar Monaten die Masernimpfung Pflicht ist, sei ein Beweis dafür, dass langsam aber sicher unsere Grundrechte abgeschafft werden sollen.

    Ich weiß einfach nicht, wie ich mit solchen Menschen umgehen soll. Vor allem fällt es mir schwer respektvoll mit denen zu reden, wenn die gleichzeitig unfassbar arrogant sind und mich als Systemling beschimpfen, der nicht selber nachdenken kann (obwohl die Leute ja anscheinend selber nicht nachdenken).

    Ashita no Jonas Die deutsche Synchro war auch bei der Platinum-Fassung nicht so pralle "Rai", "AsUka" und "RitsUko" waren da auch schon Gang und Gäbe <X An für sich sind die Sprecher nicht schlecht gewählt worden, sogar bei der neuen Fassung kann man sich das anhören, aber ich gebe zu meine Ohren bluten einfach bei der Aussprache der Namen :eo-hne:

    Das wusste ich tatsächlich gar nicht. Ich hatte davon nur kurze Clips gesehen, daher ist mir nicht aufgefallen, wie die Namen da ausgesprochen werden. Ich finde, wenn man schon das Original kennt und in einem Dub die Namen dann konsequent anders ausgesprochen werden, kann man sich das Ganze echt nicht mehr geben. D:

    Ich gucke es gerade wieder (das letzte Mal ist schon ein paar Jahre her) und ich finde es immer noch hammer. Die Regie und Kinematographie ist einfach mega stark. Ich hatte allerdings ganz vergessen, wie zotig der Anime eigentlich ist. An Szenen, wie z.B. als Shinji auf Rei drauf fällt, konnte ich mich noch gut erinnern, aber wie freizügig Misato fast in jeder Folge ist und die Kamera auf ihren Hintern zoomt, sowas hatte ich so nicht in Erinnerung. Finde ich aber nicht sooo wild, da gibt es definitiv schlimmere Anime, was das angeht.

    Eigentlich wollte ich den Anime auch diesmal auf deutsch schauen (beim ersten Mal hatte ich es auf japanisch geguckt) und war dann ziemlich enttäuscht, als ich festgestellt hatte, dass NGE auf Netflix eine ganz neue Vertonung hat (dachte irgendwie, dass nur die englische Version neu wär). Die neue Synchro geht echt gar nicht, (Rei heißt jetzt Rai, wtf?) da hab ich einfach wieder auf japanisch gestellt. Von der alten deutschen Synchro hatte ich nämlich früher ein paar Ausschnitte und Trailer gesehen und die fand ich gar nicht mal so schlecht.

    Da die meisten modernen Light Novels ja leider super generisch sind, brauchen die halt was, um überhaupt aus der Masse hervorzustechen. Ich stimme da Nyan-kun auf jeden Fall zu, für mich sind solche Namen direkt schon ein Warnsignal, damit ich von solche Serien fernhalte. ^^

    Yoko Kanno ist einfach legendär. Cowboy Bebob wäre einfach nicht das gleiche ohne ihre Musik.

    Wie immer wird natürlich Gundam vergessen, bei Turn A hatte sie nämlich auch den OST gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe da mal eine Frage, die mit Religion zu tun hat, also poste ich sie einfach mal hier. Wenn man sich von Salafisten radikalisieren lassen würde, wäre das dann Cultural Appropriation?

    Das ist mir gestern so in den Sinn gekommen. CA bedeutet ja, dass man sich Dinge aus anderen Kulturen aneignet, was von manchen als rassistisch eingestuft. Salafisten sind ja Extreme, die glauben also ihr Glaube sei der einzig wahre und alle anderen sollen das gleiche glauben. Aber laut CA dürfte ich das als Weißer ja gar nicht. Irgendwie eine Zwickmühle, oder?