Beiträge von Miykah
-
-
-
-
-
Als ich den Beitrag von Hirayuki gelesen habe, dachte ich mir nur noch "Wann sollen die Helfer denn bitteschön Einkaufen? Und das ohne das die dummen, selbstgerechten Leute alles wegschnappen?" Brach mir keiner mit so einen Dreck ankommen wie "Wer zuerst kommt, mahlt
zuerst." ...
Ich kenne es so, dass man sich als Mitarbeiter auch hin und wieder Sachen zurücklegen kann. Mag wohl von Filiale zu Filiale anders sein, auch unter der eigenen Kette. Aber teilweise besteht die Möglichkeit wohl.
//
Mein Beruf gehört auch absolut nicht zu den "systemrelevanten" Berufen. Nein, auch ich beschäftige mich nur vor meinem Rechner telefonisch mit Menschen. So viel sei schonmal gesagt.
Allerdings habe ich nun von meiner Schwester etwas... fragwürdiges gehört. Habe die Quelle aber tatsächlich auch noch nicht nachgeschaut. Nur gefunden, dass eine Petition gestartet wurde um Zahnarztpraxen zu schließen.
Inhaltlich ging es einfach darum das Herr Spahn die Zahnärzte wohl "warten lassen kann".
Jedem von uns ist wohl bekannt, dass Zahnärzte in unmittelbarer Nähe anderer Menschen arbeiten, sogar im Mund rumstochern, pieksen, saugen, schleifen, bohren, kratzen.
Das dort natürlich auch mal das ein oder andere Tröpfchen, oder gleich sogar ein ganzer Schwall an Wasser vermengt mit Speichel herausspritzt, kennen wir auch alle. Der Latz ist nass. Das Gesicht ist nass. Evtl sogar die Hände, der Boden, der Stuhl. Ziemlich viel sogar.
Nicht nur beim Patienten. Natürlich auch bei den behandelnden Ärzten als auch den Assistenten.
Jetzt stelle ich mir mal das ganze Szenario vor, mit geringerem Vorhandensein von Schutzbekleidung, rares Desinfektionsmittel. Einige Praxen müssen sich diesem anpassen, Zeiten ändern, Zeiten kürzen, Personal kürzen.
Und an dieser Stelle haben wir noch nicht viel über Corona alleine stehend erzählt.
Irgendwie ist mir das nicht ganz schlüssig. Ich persönlich würde nun Zahnärzte nicht unbedingt als systemrelevant bezeichnen. Ja Gesundheitswesen definitiv, aber mehr? Nein.
Vllt weil ich das Problem mit extrem nötigen Zahnarztbesuchen nicht kenne, aber ist es so falsch eine Zahnarztpraxis vorübergehend zu schließen?
Ach dazu noch eine kleine Idiotengeschichte von mir.
Heute einkaufen gewesen, Einkaufswagen geschoben, eingekauft. Überlegt.
Daheim angekommen meine Dose Energy öffnen wollen. Durch die ganze Situation mit und um Corona schoß mir der Gedanke in den Kopf den Deckel zu desinfizieren aus dem ich dann ja trinken werde. Keine Sekunde später, nachdem ich nun meinen Energy vollends desinfiziert habe, erinnere ich mich dran wie ich beim nachdenken im Laden immer wieder mir ins Gesicht fasse, auf die Lippen tippe mit den Fingern. Ima retard.
-
-
-
-
406.
zu lange texte verhindern richtiges counting.
-
-
-
404 -
Post not found.
-
406
BREAKDOWN BREAKDOWN~
-
425
Das klingt doch relativ positiv!
Bis auf die Hüfte halt
-
-
-
Gratulation dazu, dass du nun deine Blacklist entjungfern konntest keisuke
Ja. Corona betrifft uns alle. Ja wir müssen darauf achten. Ja es ist bzw wird noch weiter eine Krise aufkommen.
Tatsächlich habe ich mit diesem Ausmaß nie gerechnet. Jetzt ist es so. Und ich als kleiner Mensch wasche meine Hände nun jedesmal wenn ich iwo rein/rausgehe.
Ich besuche keine älteren Menschen oder Menschen die generell der risikogruppe angehören , ich bin allerdings nicht so paranoid das ich mir einen Mundschutz zulegen werde zum momentanen Zeitpunkt.
Die Frage die sich mir nur stellt ist... Wann ist die Spitze des Eisbergs erreicht?
Ja in einigen Punkten muss man dir sogar recht geben keisuke , aber im großen und ganzen dich selbst als allwissenden Corona Experten aufzuspielen halte ich für etwas... Naja.
Wirklich auf Fakten vertrauen kann man nicht, nahezu täglich ändern sich diese. Fakenews hier, fakenews da, was geben die Medien wirklich preis, was geschieht hinter den Kulissen. Welche infos werden überhaupt mitgeteilt etc etc.
Wahrscheinlich haben wir durch etwaige Medien eh nur nen informationsinput von nichmal 10%
Also, abwarten, Tee trinken, Hände waschen.
Hamstern gut und schön. Allerdings nicht in dem Maße wie es die guten alten RTL Zuschauer tun.
Ich kaufe mir hier und da einen Gegenstand mehr als gewöhnlich. Joa. Aber das sind dann immernoch nur 2 klopapierpacken. Wenn sie denn da sind :]
Hätte mir eig gern das Spektakel bei Aldi oder Lidl, weiß es nimmer, mit dem Desinfektionsmittel angesehen. Aber mei.
Cary out.
-
Für mich als Katzenmama einer älteren Katze und eines kürzlich erst verstorbenen alten Katers war auch She and Her Cat das Tränenereignis der letzten Zeit.
Selbst Folge eins hat mich mit dem einfachen Satz "deswegen liebe ich sie" getriggert.
Jede fucking Folge Tränchen. Mindestens 2 Mal.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Charts