Beiträge von N3rdine

Wetter: nieselignasskaltbah bei 6°C

Laune: müde, keinen Bock, unmotiviert, latent angezickt

Nahrungsaufnahme: Zero Zucker Pfirsicheistee und Graubrot mit veganer Wurst

Gesundheit: **hysterischlach** Gesundheit!? Was ist das?

Beschäftigung: Auf der Arbeit durch die Laufwerksordner klicken und die Scheiße hier mal aufräumen, verdammt!

Wohnung: ich komm grad nicht hinterher... kann man keinen reinlassen...

Urlaub: Ja bitte! Die nächsten 2 Jahre am besten.

Unterhaltungsmedium: Drei liebe Kolleginnen, die fröhlich vor sich hinschnattern

Frage des Tages: Ob ihr alle nix zu tun habt, hab ich gefragt!?

Spruch des Tages: Nicht mein Tanzbereich!

Grüße: Alle Männer mit Bärten

Nen Kasten helles wegknallen und danach noch ne Theorie Prüfung zu schreiben über das Schwerpunkt Thema: Hydraulik und Pneumatik in der modernen Metallbearbeitung.

So geschehen in meiner Lehre 😂

Hihi, kommt mir bekannt vor. Bei mir war`s nach 6 Monaten kzh und Kur ein "Ach übrigens, Montag schreiben wir Zwischenprüfung." Also hatte ich ein schönes Wochenende mit 2 Flaschen Rotwein und Büchern.

Ende vom Lied: Prüfung mit 1,2 geschrieben und trotzdem 2 Wochen später vom Ausbildungschef gekündigt worden. Naja.

@Topic

Meine besonderen Fähigkeiten:

Pech und Unglück magisch anziehen

Musiktitel nach spätestens 5 Sekunden erkennen (ca. 90% Trefferquote)

Mich an den unmöglichsten Ecken und Kanten zu stoßen und blaue Flecken zu kriegen

Immer wie eine Angestellte irgendeines (egal welcher!) Ladens auszusehen und von allen nach Rat gefragt werden.

Ich weiß noch nicht ob`s klappt, aber hingehen wollte ich eigentlich schon ganz gern.

Vielleicht auch im Cosplay.

Wenn dann wirds wahrscheinlich (leider) das Wochenende werden, also den Samstag oder den Sonntag.

Derzeit in Dauerschleife, weil großartig!

WZF!? 2.4

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher war ich auf Cons immer nur im "Casual-Cosplay" oder in zivil. Also es muss bequem zu tragen sein, so beschaffen sein, dass ich den ganzen Tag drin rumrennen kann, denn eine Con ist für mich leider an sich schon anstrengend genug, da kann ich kein aufwändiges und/oder unbequemes Outfit gebrauchen. Ein Grund warum ich auch mittlerweile zusehe, dass ich halt zu dem Outfit auch meine Barfußschuhe tragen kann.

Bisher kam das mit dem Casual-Cosplay dreimal vor. LBM 2023 als gemütliches Pokemon (Memmeon), LBM 2024 mehr oder weniger eine Satoru Gojo Version und zur Dokomi eine Version von Saichi Sugimoto.

Mal sehen, ob ich es nächstes Jahr zu ner Con schaffe und was ich dazu dann anziehe.

Für den "fancy Kram" bleib ich bei den Fotoshootings. :)

mich ärgern über mich selbst...

Wegen Krankheit (yay mal wieder) zu Hause sitzen und es im Koppe nicht hinkriegen, dass ich nicht produktiv sein muss. Gleichzeitig mich nicht konzentrieren können um zu lesen oder sonst irgendeines meiner Hobbies ausführen zu können. Hmpf.

Hmh, Poster habe ich keine. *

Ich habe aber dafür einen gerahmten Flyer von der Attack on Titan Final Ausstellung in Japan (Tokyo meine ich, das hier ist ein Beispielbild ausm Netz.). Können wir bitte drüber reden, wie wunderschön und großartig der ist!?

Exhibition-attack-on-titan-819x1024.jpg

*ich habe ne Menge irgendwelche Anime-Poster aus der Koneko, aber die liegen hier halt ungenutzt rum.

(Wer irgendwas sucht, möge mir gern bescheidsagen. ^^)

1. Levi Ackermann und Erwin Smith (Attack on Titan)

2. Suguru Geto (Jujutsu Kaisen)

3. Saichi Sugimoto (Golden Kamuy)

4. Satoru Gojo (Jujutsu Kaisen)

5. Hyakunosuke Ogata (Golden Kamuy)

Die Hiragana- und Katkana-Tabelle anstarren, in der Hoffnung, dass die irgendwann mal in meinem Hirn hängenbleiben, sinnloses Gedöns auf Youtube gucken und irgendwie procrastinierend vor mich hingammeln.

Mir ist es ziemlich egal, ob neu oder gebraucht.

Neu - wenn mir spontan etwas begegnet beim Shoppen oder wenn ich etwas Bestimmtes direkt bei Erscheinen haben möchte, weil ich drauf hibbel und/oder es ein exklusives Extra hat.

Gebraucht - zu allen Möglichen Gelegenheiten. Ich stöbere gerne durch Bücherschränke, Antiquariate, Bibliotheksgrabbelkisten, Bücherflohmärkte und Onlineplattformen für Gebrauchtes.

Was mich allerdings wurmt ist der Punkt, wenn ich selbst Bücher wieder verkaufen möchte. Man bekommt für gebrauchte Bücher gefühlt nichts mehr. Als Beispiel die Kinder-/Jugend-Bücher vom Kinde: Zumeist Hardcover, einmal gelesen, nahezu neuwertiger Zustand, Ausgangspreis um die 15 bis 20 Euro und die Leute werden Zickig, wenn man noch nen 5er haben möchte.

Sieht das Buch noch gut (also auch so fast neu) aus, zahle ich da auch gern was für und freue mich einfach über jeden Euro, den ich im Vergleich zum Originalpreis spare.

Ich verschenke meine Kinderbücher mittlerweile im Freundeskreis weiter, wenn die Kids ins entsprechende Alter kommen und die anderen Bücher landen auch gerne mal im Bücherschrank, oder ich lasse sie mit einer netten Widmung in der Bahn auf dem Platz liegen.

Nur für meine Manga mit Altersfreigabe geht das natürlich nicht. Die stapeln sich hier zu Hause noch.