Wenn das so weitergeht muss ich mich hier echt noch irgendwann durch alle Nachbarn klingeln, wessen Auto das nun eigentlich ist
Oder das Ding einfach jedes Mal abschleppen lassen.
-----------
@Topic:
DHL
Wenn das so weitergeht muss ich mich hier echt noch irgendwann durch alle Nachbarn klingeln, wessen Auto das nun eigentlich ist
Oder das Ding einfach jedes Mal abschleppen lassen.
-----------
@Topic:
DHL
Das bei meinen Stamm Barbier eingebrochen wurde
Zettel hinter die Windschutzscheibe mit der Bitte, rechtzeitig das Feld zu räumen. Oder mit einem Untermietvertrag.
@Topic: Mein Husten.
Zettel hinter die Windschutzscheibe mit der Bitte, rechtzeitig das Feld zu räumen.
Ja, genau das habe ich heute getan. In der Hoffnung, dass es etwas bringt. Wenn nicht, werde ich mich wohl schlau machen was meine anderen Möglichkeiten sind oder mal mit meinem Vermieter reden.
---
@Topic kann ich mich sonst auch noch dem DHL-Aufreger anschließen. Oder eher dem Umstand, dass die auswählbaren Zustellfenster so mistig sind. Natürlich kommt bei einem Zustellfenster zwischen 13:00 und 17:00 Uhr der DHL-Bote um 13:02 Uhr, wenn man dummerweise mal kurz im Stau stand und erst 13:05 Uhr zuhause ist, obwohl man extra schon früher Feierabend gemacht hat
Ich, hab einen wichtigen Termin beim Bürgeramt.
Mein Körper: Was? Stress hast du? Kein Problem, nimm diesen großen, sehr auffälligen Pickel, dann geht's schon!
Danke.
Youtube.
Die haben echt ein Talent dafür die Seite mit jedem Update unbenutzbarer zu machen.
New Hotness: AI Zwangsübersetzungen / Overdubbing von Videos, das sich nur ausstellen lässt, indem man die Sprache des kompletten Browsers in die Originalsprache des Videos ändert. ¯\_(ツ)_/¯
Die Airbase Rammstein. (vermute zmd. das sie von da kommen)
In der letzten halben Stunde sind wieder einmal 20 Düsenjets(fortlaufend) über meine Wohnung hinweggedonnert. Sie fliegen extrem tief und machen einen höllischen Krach. Das Schlimmste daran: Es scheint für sie offenbar keine Flugverbotszeiten zu geben. Teilweise fliegen sie sogar nach Mitternacht weiter, dann zwar in größerer Höhe, aber trotzdem so laut, dass man die Fenster nicht öffnen muss um sie deutlich zu vernehmen.
Ich würde mich darüber gar nicht so aufregen aber seit zwei Jahren scheint es, als ob diese Flüge gezielt nur über unser Gebiet geleitet werden. Direkt in Kaiserslautern, wo ich arbeite, hört man nämlich tagsüber höchstens mal einen Transportfliegerund das auch nur selten. Wenn ich das meinen Kollegen erzähle, können die das kaum glauben. Wäre halt einfach cool, wenn sie ab und an mal in eine andere Richtung fliegen könnten.
Leute, die behaupten, sie hätten Zeit und Lust für Pen and Paper RPGs, nur um dann keinen Einsatz zu zeigen. Wenn man den Leuten dauernd in den Arsch treten muss, damit sie mal in das Regelwerk reinsehen, dann kann die intrinsische Motivation nicht allzu hoch sein.
#generationunentschlossen
grundsätzlich alles :D
Schnee
Ich weiß ja, dass Öffis für bessere Arbeitsbedingungen streiken. Das gönne ich denen auch, aber gleichzeitig ist es unfassbar frustrierend, wenn man von denen abhängig ist und dann halt einfach die Arschkarte zieht, wenn gestreikt wird ;-;
Fühlt sich immer an wie der Lehrer, der einem extra Aufgaben gibt, weil eine Person in der Klasse scheiße gebaut hat
Leute die unsolidarisch mit Streikenden sind, weil es ihnen schlechter geht (zumindest gefühlt) und eigentlich nur wollen (kommt meist so rüber) dass es anderen nicht besser geht.
Der Meta Konzern und seine Inkompetenz in puncto unterbinden von Hetze, Hassrede und Co.
Heute wieder ein perfektes Beispiel: Ich erhielt die Rückmeldung, dass der von mir gemeldete Beitrag nicht entfernt wurde, da er wohl nicht unter Hetze oder Hassrede fällt.
Zum Kontext: Es ging um ein Reel, in dem ein älterer Herr auf einem Weihnachtsmarkt gefragt wird, was er sich vom Christkind wünsche. Seine Antwort: Dieses sei ja ein Jude, und er sei ja gegen Juden.
Diese Aussage darf jeder für sich selbst bewerten, darum ging es mir aber nicht. Sondern um die darunter befindlichen Kommentare, in welchen eine Frau schrieb: "Das sind wir alle opi, keine sorge", worauf ein weiterer Nutzer antwortete: "tja wir sind
aber da...was willst du dagegen
machen 🤣". Der Nutzer, den ich gemeldet habe, kommentierte daraufhin: "neues KZ eröffnen 🤣" und "haha du huan, das einzige das du aufhängst, bist du selbst".
Ehrlich gesagt, habe ich genau mit dieser Reaktion von Meta gerechnet. Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht, deutlich schlimmere Kommentare zu melden und dennoch hieß es von Instagram immer wieder, dass sie keinen Verstoß feststellen können.
Tsukimi "Überprüfung beantragen" macht auch keinen Unterschied?
Ich weiß schon, warum ich auf so Plattformen nicht unterwegs bin... Wäre nicht gut für meine mentale Gesundheit.
Bisher hatte ich damit keinen Erfolg. Es scheint, als würde Meta immer nur den einzelnen Kommentar prüfen, ohne den Gesamtkontext zu berücksichtigen.
Aber das ist wie gesagt nur die Spitze des Eisbergs.
Meta ist ein gewaltiges shithole und Twitter/X ist ist noch mal ein ganzes Stück krasser.
Wenn die Schulleitung außer Haus ist, drei Vertreter*innen bestellt werden, einer davon auf Ansage krank macht
und die anderen beiden einfach noch nicht im Hause sind, weil sie ja erst später Unterricht haben.
Jetzt fliegt uns hier gerade das Vorabi um die Ohren und wer wird angeschissen?
Richtig, die Sekretärin...
Kannste dir nicht ausdenken, den Zirkus hier!
Meta ist ein gewaltiges shithole
Entweder gibt Meta keinen Fick darauf die App auch nur ansatzweise zu moderieren, oder die Datenmenge ist so riesig, dass sie da nicht hinterher kommen.
Topic: Was ist das für ein Monat gewesen? Ich kam echt zu nichts, ständig war irgendwas, keine Zeit für nix... Hoffe März wird mal wieder entspannter.
Kunden die ihrer Rechnung nicht bezahlen.
Als ob ich das einfach vergessen würde oder mir sagen würde: "Oh, naja was soll`s. Dann bekomme ich halt kein Geld!"
Die Zeit könnte ich besser Investieren!,