Beiträge von Ravyn

    Hab auch die Beta spielen dürfen, gewisse Änderungen finde ich im Prinzip schon ganz gut. Optik und Sound sind sehr top geworden, da kommt aber noch einiges hinzu da auch eigentlich alle Helden ein Visual Update bekommen und noch dazu einen neuen Look. Gameplay ist mit 5vs5 in Ordnung, nur habe ich auch das Gefühl, dass es ohne einen zweiten Tank etwas leer wirkt. Ich fand diese 2 x 2 x 2 Mechanik eigentlich immer total toll, denn dann hatte man von allen Rollen eben gleich viel im Team. Orisa wird aufgrund des Reworks sehr häufig gespielt, ich fand die alte schon ganz gut, nur leider teils etwas unflexibel und zu "auf dem Punkt". Also das Schild zumindest. Dass sie einen mobileren Schild bekommen hat finde ich daher sehr gut und passt auch einfach mehr zur Schnelligkeit dieses Spiels, jedoch gefällt mir diese Speer Animation mit diesem Wirbel irgendwie nicht so ganz. Ich finde, das passt nicht so zu ihr, aber das ist glaub ich einfach Gewohnheit. Bastion gefällt mir sehr gut, da er eben nun wie ein mobiler Panzer ist und nicht immer nur auf einer Stelle stehen muss. Ultimate ist dafür aber manchmal etwas schwieriger zu treffen. Die Änderung von Doomfist gefällt mir sehr, als DD fand ich ihn meistens etwas meh, als Tank gefällt er mir aufgrund der großen Faust auch etwas mehr. Nur finde ich ihn als Solo Tank eben nicht ganz so gut fürs Team, da wären eben zwei Tanks etwas cooler.

    Neue Heldin Sojurn ist cool, aber irgendwie hätte ich mir schon so ein bis zwei neue Helden mehr im Spiel gewünscht. Die Release Frequenz von neuen Helden ist halt eben etwas meh...


    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie die das generell mit OW1 und OW2 machen wollen. Hat da jemand nen genauen Plan? Ich denke PVP überschneidet sich und der Teil, der bei OW2 kosten wird ist dann der Storymodus, den man dann alleine genießen kann...?

    Hab heute endlich mal Days Gone für PS4/5 platiniert. Das eigentliche Game bzw die Story habe ich schon länger durch, habe mich aber nie aufgerafft weiter zu machen weil vor allem Collectibles mich immer nerven, wenn es dazu eine Trophäe gibt aber eigentlich hätte ich nur ein paar Stunden mehr spielen müssen damals. XD Egal, das Spiel ist einfach nur total top! Kann nichts Schlechtes dazu sagen, tolles Zombieapokalypsen-Setting und Gameplay.


    Ansonsten spiele ich noch Horizon Forbidden West weiter, um dort ebenfalls meine Platin zu bekommen. Storytechnisch bin ich schon länger durch.


    Dann habe ich auch nochmal Tomb Raider 2013 auf der Konsole installiert. Ich liebe dieses Spiel und habe es auch schon oft durch gespielt. Das japanische Setting beeindruckt mich immer wieder und das Gameplay geht auch immer. Klettern, plündern, jagen, schießen und meistens geht auch alles auf deinem Weg kaputt. Das ist ein Spiel, welches mir für immer im Gedächtnis bleiben wird. :lovex:

    Ich habe mein erstes Smartphone im Zuge meiner Ausbildung '13 bekommen und das war einfach nur zum telefonieren gut. Manchmal dann auch WhatsApp wenn ich Internet hatte, hatte auch erst später einen Vertrag. Damals war es mir auch nicht so wichtig, selbst wenn schon lange vor mir all meine Freunde ein Smartphone hatten und ich nicht. Zwischendurch musste ich mir dann ein neues kaufen, da dann gewisse Dinge nicht mehr stimmten z.B. bin ich kein Fan mehr von Samsung weil das erste einfach irgendwann total lahm war und das zweite ist fast explodiert weil der Akku immer so warm geworden ist. Danach bin ich auf Huawei umgestiegen, welches kaputt ging weil es mir herunter gefallen ist. Heute habe ich ein Huawei P30 Lite und würde es auch gerne benutzen bis es wirklich auch den Geist aufgibt. Aber leider scheinen die Handys heutzutage nicht mehr viel zu brauchen... Jedenfalls bin ich leider Meister darin, dass sie mir irgendwie runter fallen o.ä. und ich muss auch öfters die Schutzfolie wechseln und alles. XD


    Was Aktivität angeht benutze ich das Handy schon leider oft genug. Wenn ich unterwegs bin lasse ich es gerne in meinem Rucksack, aber man schaut trotzdem immer mal gerne drauf, ob nicht irgendetwas Wichtiges passiert ist. Ansonsten bin ich aber froh keine großartigen Social Medias zu nutzen, die einfach nur Zeitfresser sind. Ich nutze nur Instagram für meine "Kunst" und vor allem Spotify für unterwegs. Spielen oder so habe ich noch nie gerne am Smartphone gemacht, das ist keine Faszination für mich.

    Die Japaner kompensieren definitiv. Ihre Gesellschaft ist sehr geprägt vom Leistungsdruck im Arbeitsleben und das geht von beiden Geschlechtern aus. Auch Frauen arbeiten in Japan viel mehr und da ist wenig Platz für richtige Beziehungen oder gar Kinder. Ist halt irgendwie einfach so und da muss Sexualität eben etwas anders kompensiert werden. Und da kommen eben Fantasien hinzu, die auch einfach sind. Es ist einfacher gerade seine Lust im Internet zu befriedigen, wie im Real Life mühsam einen Partner zu finden und gemeinsam Sex zu haben ist auch nicht immer so wie man es sich vorstellt. Die Vorstellung ist da teilweise besser oder keine Ahnung, einfach anders. Ich urteile auch nicht wirklich darüber, wenn man gewisse Dinge sexuell anziehend findet. Es ist vielleicht einfach eine Vorliebe oder gar ein Fetisch, aber das darf man auch haben, im gesunden Maße. Irgendwann ist es eben nicht mehr so ganz normal und gut für die Person, aber das ist eigentlich off-topic.

    Was ich damit sagen möchte ist, dass die Japaner schon ein gestörtes Verhältnis zur Sexualisierung haben. Ich finde aber, dass es teilweise auch bei uns so ist. Viele "Weebs" haben ihre Waifus und ich merke gerade wie in den letzten Jahren Patreons und OnlyFans beliebter werden, weil da sehr viel nackte Haut zu sehen ist.


    Für mich ist es einfach so, wenn Fanservice vorkommt, dann in Maßen. Manchmal ists auch wirklich lustig. Aber es sollte nicht die Regel sein und ich finde es einfach nicht gut, wenn die Charaktere minderjährig sind!

    Und wie gesagt stören mich einfach die Darstellungen von Brüsten oder generell Frauen. Bei Männern sind es dann meistens extrem muskulöse Körper, aber ich habe noch keinen Anime gesehen wo eine Frau einem Mann an die Eier geht und dann auch "so weich" sagt oder was auch immer... Wäre für mich nix anders tbh. XD

    Horizon Zero Dawn ist ein tolles Spiel, welches mich direkt beeindruckt hat. Dieses postapokalyptische Setting, welches einfach nur total toll insziniert ist. Wir haben einerseits primitive Stämme, die einen etwas fortschrittlicher wie die anderen, und auf der anderen Seite mächtige Maschinenwesen. Ich fand die Maschinen immer sehr faszinierend und es machte mir immer viel Spaß diese zu jagen und mich auf deren Schwächen zu fokusieren. Was mitunter auch für den Loot dementsprechend wichtig ist. Das Waffenarsenal macht total Bock, für jede Leidenschaft gibt es eine bestimmte Waffe und ich mag den Wechsel der Munition auch sehr. Ich habe das Spiel direkt 2017 gespielt und platiniert, weswegen ich micht nun nicht mehr an alles konkret erinnern kann, aber ich fand schon ganz gut. Die Story war auch in Ordnung.


    Mittlerweile bin ich was Open World Games betrifft etwas überdrüssig, da man einfach viele Punkte hat und diese meistens einfach abarbeitet. Forbidden West habe ich zuletzt auch storytechnisch beendet, werde mit vermutlich auch die Platin Trophäe erspielen, jedoch

    Ich finde mittlerweile, dass es viel Einheitsbrei gibt. Viele Animes fesseln mich auch absolut gar nicht mehr, weil sie alle gleich aufgebaut sind und Charaktere wenig tiefgang haben. Mich stört es auch sehr, dass es teilweise extrem junge Charaktere sind, die dann schon so übersexualisiert sind. Gilt übrigens für beide Geschlechter, wobei es mich natürlich auch bei den Frauen/Mädels am Meisten stört. Immer übertrieben große Oberweite, selbst wenn die gerade mal 12 sind. Und dann dieser elendige Fokus darauf. Ich habe keine Lust mehr zu sehen, wenn Kerle in Animes dann die Brüste anfassen und dann immer etwas "so weich" kommt. So benimmt sich kein normaler Mensch und ich finde soetwas sollte auch nicht als normal oder witzig hingestellt werden, weil das ist imo einfach nur Fehl am Platz.

    Außerdem nerven mich Animes, die so langgezogen sind und dabei eigentlich keinen Kontent haben. Ich mag es nicht, wenn Kämpfe über Episoden gestreckt werden, obwohl man eigentlich eine kurze Szene hat. Das fand ich früher vielleicht unterhaltsam, aber heute kann ich mir das einfach nicht mehr geben. :sweatdrop:

    Habe gestern ein paar Stunden Death Stranding gespielt. Das Game hat echt eine tolle Atmosphäre und ist einfach verrückt und skuril. Bin mal gespannt wie es storytechnisch so weiter geht. Nicht, dass ich es überhaupt verstehen würde. XD :sweatdrop:

    Wie seht ihr das? Haben Rammstein die Grenze des guten Geschmacks überschritten? Oder ist der mediale Aufschrei absolut übertrieben? Und wie findet ihr die neue Single?

    Ich mag Rammstein sehr gerne und ich mag ihre Provokation.

    Das Musikvideo zu Deutschland ist in meinen Augen ganz klar Kunst und man sollte sich damit auch auseinandersetzen. Das Video zeigt auf künstlerische Art und Weise deutsche Geschichte und man kann auch viel interpretieren und analysieren was ich ganz toll finde. Wäre ein guter Part im Geschichtsunterricht. Ich finde auch nicht, dass die Band rechtes Gedankengut verbreitet. Ich finde, dass sie sich eher kritisch äußern und bewusst provozieren, weil man sich selbst dann auch mal Gedanken macht. Und ich liebe es, dass Germania von einer dunkelhäutigen Darstellerin gespielt wird, ultra cool. :lovex:


    Was eher blöd war war der Teaser, den sie ohne Kontext rausgehauen haben. Um Rammstein war es ja einige Jahre eher stiller, da mussten sie eben auf sich aufmerksam machen. Wenn man nachher das Video sieht, dann weiß man wie es gemeint war, aber zuvor kann ich schon verstehen dass man eher geschockt war. Aber die Medien übertreiben auch gerne. XD


    Übrigens ist hier ein neues und aktuelles Musikvideo von "Zeit"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wieder eine krass-coole Produktion.

    Wenn ich mir jetzt meinen liebsten Game Soundtrack raussuchen müsste dann wäre dies definitiv der von Xenoblade Chronicles X für die Switch. Das Spiel war eher meh bis auf wenige Ausnahmen, aber der Soundtrack ist on top, dass ich ihn mir sogar gekauft habe. Composer ist Hiroyuki Sawano, der bestimmt einigen von euch bekannt sein müsste.