Hab auch die Beta spielen dürfen, gewisse Änderungen finde ich im Prinzip schon ganz gut. Optik und Sound sind sehr top geworden, da kommt aber noch einiges hinzu da auch eigentlich alle Helden ein Visual Update bekommen und noch dazu einen neuen Look. Gameplay ist mit 5vs5 in Ordnung, nur habe ich auch das Gefühl, dass es ohne einen zweiten Tank etwas leer wirkt. Ich fand diese 2 x 2 x 2 Mechanik eigentlich immer total toll, denn dann hatte man von allen Rollen eben gleich viel im Team. Orisa wird aufgrund des Reworks sehr häufig gespielt, ich fand die alte schon ganz gut, nur leider teils etwas unflexibel und zu "auf dem Punkt". Also das Schild zumindest. Dass sie einen mobileren Schild bekommen hat finde ich daher sehr gut und passt auch einfach mehr zur Schnelligkeit dieses Spiels, jedoch gefällt mir diese Speer Animation mit diesem Wirbel irgendwie nicht so ganz. Ich finde, das passt nicht so zu ihr, aber das ist glaub ich einfach Gewohnheit. Bastion gefällt mir sehr gut, da er eben nun wie ein mobiler Panzer ist und nicht immer nur auf einer Stelle stehen muss. Ultimate ist dafür aber manchmal etwas schwieriger zu treffen. Die Änderung von Doomfist gefällt mir sehr, als DD fand ich ihn meistens etwas meh, als Tank gefällt er mir aufgrund der großen Faust auch etwas mehr. Nur finde ich ihn als Solo Tank eben nicht ganz so gut fürs Team, da wären eben zwei Tanks etwas cooler.
Neue Heldin Sojurn ist cool, aber irgendwie hätte ich mir schon so ein bis zwei neue Helden mehr im Spiel gewünscht. Die Release Frequenz von neuen Helden ist halt eben etwas meh...
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie die das generell mit OW1 und OW2 machen wollen. Hat da jemand nen genauen Plan? Ich denke PVP überschneidet sich und der Teil, der bei OW2 kosten wird ist dann der Storymodus, den man dann alleine genießen kann...?