Beiträge von Drachenbrut

Tassenkuchen

Mag ja sein das es in vielen Dingen einer Verfassung entspricht.

Aber nach der Wiedervereinigung hätte man sich ranmachen sollen und eine wirkliche Verfassung auszuarbeiten und nicht den provisorischen wisch den die Besatzer erstellt haben zu übernehmen, aber unsere Politiker waren damals schon bequem und eher weniger an der Bevölkerung interessiert.

Aber wie schon gesagt, bleibt ja jedem selbst überlassen wie er das sieht, das Ding erfüllt momentan seinen Zweck und ich selbst habe auch kein dringendes Bedürfnis auf eine Verfassung, wir haben sowieso wirklich wichtigere Probleme und wer weiß was unsere Politiker jetzt für einen Unsinn da verzapfen würden wenn man die auch noch an sowas ranlässt.

Sowas kann man irgendwann angehen wenn auch die Bevölkerung mitentscheiden darf.

Das Grundgesetz ist nach wie vor keine richtige Verfassung

Warum nicht?

Weil es halt das Grundgesetz ist und es nach wie vor gegen eine Verfassung ausgetauscht werden kann und sollte.

Steht ja auch so drin, das es seine Gültigkeit endet wenn eine Verfassung beschlossen wurde.

Von mir aus können das manche ja als "Verfassung" sehen, aber das macht es trotzdem zu keiner.

Aber wie gesagt ist es egal, nix hält ewig, irgendwann wird auch das Grundgesetz etwas anderem weichen von daher ist es eh belanglos und solange die meisten scheinbar damit zufrieden sind kann man es wohl auch als Pseudoverfassung gelten lassen.

Das Grundgesetz ist nach wie vor keine richtige Verfassung.

Aber ich denke die meisten interessiert das Grundgesetz auch gar nicht.

Mir ist es auch eigentlich egal, ist ja ganz nützlich, aber austauschbar, wenn sich irgendwann was besseres ergibt.

Aber das Grundgesetz ist auch nicht das Problem.

Das wichtigste ist die Direkte Demokratie einzuführen und diesen Politdarstellern im Bundestag so einen Teil der Macht zu nehmen.

Wenn durch eine Volksabstimmung Gesetze beschlossen werden die die Parteien vorschlagen dürfen, das wäre richtige Demokratie.

Ich bin kein Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln und verzichte darauf wenn es geht, zu oft muffelig, unhygienisch und mit merkwürdigen Menschen gefüllt.

Bisher bin ich meist mit Fahrrad überall hingefahren, was aber auch manchmal nervig sein kann.

Demnächst mache ich aber endlich Führerschein und dann wird auch das Fahrrad nur noch benutzt wenn es sich um kurze strecken handelt und auf die öffentlichen kann ich dann endlich komplett verzichten

Solange sie bei voller geistiger Gesundheit ist, sollte das natürlich die Frau entscheiden.

Die was dagegen haben sind meistens irgendwelche religiösen pro Life Fanatiker, die setzen sich auch dafür ein das schwerstbehinderte Kinder geboren werden sollen die ihr ganzes Leben nichts selbständig machen werden können oder kaum Lebensfähig sind, auf solche sadistischen Spinner sollte man nichts geben.

Familie und Freunde bekommen mich, alle anderen nur eine Maske zu sehen.

Da ich nicht sehr sozial bin und Menschen meide, versuche ich unnahbar bzw abweisend auszusehen und mich auch so zu verhalten.

Es gibt aber ab und an Menschen die sich von dieser Fassade nicht beirren lassen, was mich dann erstmal ziemlich verwirrt, aber mit denen verstehe ich mich dann meistens auch gut, es ist also sozusagen auch ein guter Filter wenn man in seinen engeren Kreis aufnimmt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin ja für Trump bzw Republikaner, aber ist es nicht müßig sich über sowas Gedanken zu machen?

Es kann immer noch sein das Biden gewinnt.

Deshalb sind Umfragen und Prognosen auch totaler Humbug, wer sich vorher schon freut vergießt später vielleicht nur bittere Tränen.

Wenn mich etwas langweilt, kann mich alles ablenken was interessanter ist als die derzeitige Tätigkeit.

Oh und bösartige Höllenbiester, wie Wespen etc können mich ablenken, wenn die mit mir in einem Raum sind oder in meiner nähe, kann ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren, entweder bis sie wieder weg sind oder ihr Lebenslicht erloschen ist, je nach Situation fange ich sie aber auch neuerdings und helfe ihnen nach draußen.

Ich muss sagen das ich es nicht so schockierend finde das der Cyberpunk Termin verschoben wurde, schön zu sehen das Entwickler sich noch Zeit nehmen und nicht zu festen Deadlines verbuggten Müll rausbringen.

Zwar finde ich die Witcher Spiele total überbewertet aber die Firma genießt zurecht ein hohes Ansehen.

Hm, was regt mich auf? Geldgierige Pharmaunternehmen, jap genau das.

Tasuki

Das geht eigentlich ganz gut.

Wenn es nach mir ginge würde ich mich komplett von allen Menschen abkapseln.

Ein kleines Haus irgendwo auf dem Land und für die soziale Komponente reicht doch ein Hund, mit dem kann man auch sprechen.^^

Du scheinst einfach ein sehr sozialer Mensch zu sein, der ohne Kontakt zu anderen Menschen eingeht.

Ich warte auch schon vergebens auf eine neue Quarantäne die mich davon abhält mich mit meinen Mitmenschen abgeben zu müssen.

Bisher leider nix, die Corona Zahlen steigen zwar wieder aber man hält es noch nicht für nötig, also wahrscheinlich erst wenn es wieder richtig schlimm ist.

Ja ja, eine bessere Welt, wer kennst sie nicht.

Die Flüsse aus Milch und Honig und so.

Du darfst deine Meinung doch posten, niemand hält dich auf, nur deine Argumente sind keine guten.

Bin ich von mir selbst überzeugt? Hm wer weiß.

Ich versuche jedenfalls niemanden meine Meinung und Ansichten aufzuzwingen, das ist mir viel zu anstrengend.

Entweder teilen andere die oder nicht.

Deshalb frage ich mich warum du hier so am Rad drehst, auch weil dich unsere Meinung ja eh nicht interessiert.

Bist schon drollig.

Wie gesagt ich verlasse mich auf unseren Technologischen Fortschritt das Umweltproblem zu lösen.

Da ich leider kein Wissenschaftler bin, kann ich da traurigerweise nicht mithelfen.

Incubus

Du scheinst wirklich einer dieser Militanten Veganer zu sein.^^

Und so herrlich von sich selbst überzeugt, glaubst dein Weg ist der einzig wahre und führt zur Erleuchtung.

Komm lieber auf unsere Seite, Fleisch ist lecker. Komm schon. Bitte!?! :kawai:

So spaß beiseite.

Wenn jemand aus Tierliebe, Religion, "Umweltschutz" oder was auch immer darauf verzichtet, ist das sein Bier.

Hunde, Katzen und ein paar wenige andere Tiere genießen halt Privilegien, alle sonstigen haben das Recht auf dem Teller zu landen.

War schon immer so, muss nicht immer so bleiben, wird es vielleicht auch nicht, aber momentan ist es so und hier rumjammern und uns Fleisch/Allesesser anzufeinden wird dir da auch nicht weiterhelfen daran etwas zu ändern.

Du solltest dich aber lieber schonmal damit abfinden das zu deinen Lebzeiten der Fleischkonsum nicht eingestellt wird.

Beim Thema Umweltschutz verlasse ich mich darauf das wir mit Wissenschaft/Technologie in naher Zukunft eine Lösung findet, Rückschritte und Verzicht sind keine sinnvollen Lösungen.

Ich esse auch gerne Fleisch und sehe keinen sinnvollen Grund das momentan zu ändern, etwas denn Konsum reduzieren, ja, aber ganz aufhören, nein.

Sollte mal künstliches Fleisch dem echten nahe kommen und zu vernünftigen Preisen angeboten werden, würde ich in Erwägung ziehen das zu futtern.

Auch wenn ich sagen muss das ich diesem künstlichen Kram etwas argwöhnisch gegenüber stehe, wer weiß was da alles drin ist.

Bei der Spende des Körpers an die Wissenschaft wird die Beisetzung übrigens bereits gezahlt.

Vielleicht verschwinden da ja die ganzen potentiellen Organspender hin.^^

Außerdem ist man dort ja auch dann wirklich tot wenn man bedenkt das das Thema Hirntot auch heutzutage noch umstritten ist, zu Recht.

Was bei dem Thema Organspende auch noch bedacht werden sollte in Bezug auf Deutschland:

Der Organspende Skandal vor einigen Jahren und allgemein unser furchtbares Gesundheitswesen, zumindest in meiner Gegend sind die Krankenhäuser ein Witz.

Das stärkt auch nicht das Vertrauen der Bürger.

Wenn man schon nicht so gut da steht, ist es ja wohl gar nicht mal so Unsinnig über eine Zuwendung nachzudenken, wenn man sonst nur Dreck zu bieten hat.

Alternativ könnte man auch einfach mehr Werbung für Organspende machen, wenn man zu geizig ist.

Laut Umfragen der letzten Jahre wollen die meisten Menschen ja angeblich spenden, sind aber nur zu Faul sich einen Ausweis zu holen. :twirl: