Beiträge von Erika

Vielleicht... nur vielleicht wäre es mal ein Anfang, nicht jeden als Nazi, Rassist und ähnliches zu bezeichnen, der zB nicht gendern will, an zwei Geschlechter glaubt oder einfach eine konservative(re) Einstellung hat.

Es gibt genug Leute, die sich als links bezeichnen, aber sehr viel dazu beitragen, die Menschen voneinander zu spalten. Bzw jeden auszugrenzen und zu beleidigen, der nicht exakt die eigene Ansicht vertritt.

Die wissen alle ganz genau was sie wählen. Sie tun es trotzdem.

Das kannst du aber nicht verallgemeinern. Unwissenheit/Uninformiertheit kann sehr wohl eine Rolle spielen. Ein paar Beiträge davor hast du ja auch geschrieben, dass du nicht das Programm der Partei kennst, die du wählst:

Die wähle ich tatsächlich seit es sie gibt bei EU Wahlen. Ich kenne deren Programm nicht einmal (haben die eins?).

Für die Großmeisterin des Sarkasmus nimmst du mich aber ziemlich wörtlich. Weder will noch ich AfD-Wähler wegsperren noch ihnen das Wahlrecht entziehen, das wär ja doch etwas undemokratisch.

Man könnte dir aber auch vorwerfen, dass du absichtlich provokant schreibst, nur um im Zweifel sagen zu können "war ja nicht ernst gemeint". Sowas macht es von Vornherein schwierig, halbwegs vernünftig zu disktutieren ;)

in vielen Anime Serien werden Frauen sehr überproportioniert dargestellt,
    vor allem was die Oberweite angeht.
    Jetzt meine Frage an euch: Denkt ihr das manche Anime frauendiskriminierend sind?
    Werden Frauen in Anime zu sexistisch dargestellt?

Ich ignoriere jetzt einfach mal, dass hier unterschiedliche Themen in einen Topf geworfen werden.

Allgemein denke ich, man kann nicht leugnen, dass Frauen in Animes recht häufig auf ihr Aussehen reduziert werden. Grundsätzlich werden in Animes, wie in anderen Medien auch, Klischees bedient und manche davon sind halt auf Geschlechter(rollen) bezogen. Für Männer gilt dies aber genau so, nur wird das nicht so häufig thematisiert.

Die Frage ist nun, ob es schlimm ist, derartiges einzubauen. Meiner Meinung nach nicht. Unterschiede zwischen Männern und Frauen lassen sich nunmal nicht leugnen. Und auch, wenn nicht jeder Mann oder jede Frau gleich ist, lassen sich auf die Allgemeinheit bezogen, zumindest gewisse (oberflächliche) Tendenzen beobachten. Ob vieles davon gesellschaftlich/kulturell anerzogen ist (was man zu Recht kritisieren kann) oder einen biologischen Hintergrund hat, spielt da erst einmal keine so große Rolle. Ich finde es nicht verwerflich, diese Unterschiede zu thematisieren, sei es auf eine lustige Weise oder so, dass der Zuschauer zum Nachdenken angeregt wird. Ich empfinde eine überzogene Darstellung von Geschlechter(rollen)klischees oft als langweilig bis nervig und lobe mir da eher Serien wie Golden Boy, Gintama, Great Teacher Onizuka oder Cowboy Bebop, die es schaffen, auf solche Klischees zu verzichten.

Wer sich aber an solchen Klischees erfreut, vielleicht sogar, weil er/sie sich damit selbst identifizieren kann, soll es gerne konsumieren. Denn ich denke nicht, dass sowas irgendwem schadet. Diskriminierung, Sexismus oder was auch immer, findet in der Realität statt. Dass Animes einen Teil der Realität abbilden (oder es versuchen), ändert ja nichts daran, dass es sich letztendlich um ein Kunstprodukt handelt. Und ich finde, dass Kunst alles darf.

Es gibt 750 Münzen zu gewinnen. Diesmal soll ein Zitat entschlüsselt werden.

Dieses muss aber vollständig passieren, einzelne Buchstaben erraten, gibt es nicht.

Also ganz nach dem Motto: "ganz oder gar nicht". :sir:

_ _ _ ○ _ _ kr _ _ _ _ _ _ ○_ _ _ ○ ist○ _ _ _○ _ _ _○ d _ _ _ _ _ _ ○ _ _ _ _ tt _ _,

_ _ _ ○ _ _ _ _○ das○ _ _ _ _ t○ _ _ _○ _ _ _ _ _ _ ft ○ _ _ _ _ _ ○

_ _ _ ○uns ○ _ _ ○ _ _ _ ○ _ _ _ _ _ _ _ _ is○ _ _ _○ S _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ ○_ _ _ _ _ .

Edit: Vergesst es, die Formatierung wurde zunichte gemacht (aus mehreren Leerschritten wird eines). Wer sich das dennoch antun will: Respekt. Derjenige bekommt dann 1.000 Münzen von mir :D

Edit2: Mit dem Symbol dazwischen sollte es noch übersichtlich sein

So, nachdem Capcom beim Summer Game Fest, wie immer, rein gar nichts vorzuweisen hatte, bleiben noch die Tokyo Game Show, die Game Awards oder einer von deren eigenen Showcases. Angeblich soll bereits im Januar Resident Evil 9 erscheinen und wenn man sich die Releasedaten der letzten Jahre anschaut, hätte Capcom schon jetzt etwas von dem Game zeigen müssen. Aber die stellen sich mal wieder tot. In den letzten Wochen gingen auch noch so viele Gerüchte herum, dass nur noch sehr schwer herauszufiltern war, was stimmen könnte und was nicht. Wenn man aber nach den Insidern geht, die sich in der Vergangenheit als glaubwürdig erwiesen haben, sind aktuell neben RE9 auch noch Remakes zu RE Zero und RE Code Veronica in Entwicklung, die 2026 released werden sollen. Finde ich gut, da diese beiden Teile ein Remake am dringendsten benötigen. Ansonsten hoffe ich, dass im Laufe des Jahres noch irgendwas gezeigt wird.

Ich glaub Du überinterpretierst meine Aussage.

Das mag sein, schließlich kenne ich dich nicht.

Aber ich rede halt mit den Leuten, auch wenn sie noch so abstruse Ideen haben

Das finde ich gut und wichtig. Denn mir gefällt überhaupt nicht, wie in den letzten Jahren mit Menschen umgegangen wird, die eine andere Meinung vertreten als zB die Mehrheit. Diese Menschen werden dann nicht in Sendungen eingeladen, "weil man solchen Menschen erst gar keine Bühne bieten" wolle. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln^^

Ich hab an einer "ernsthaften Auseinandersetzung" auch kein Interesse, weil meine Erfahrung ist, dass man diese Leute zwar in ihre Welt begleiten kann und vielleicht interessantes dazulernt, wie der menschliche Geist funktioniert, aber insbesondere Menschen mit einem pathologischen Maß an Projektion sind normalerweise einem Sinneswandel durch Argumentation garnicht zugänglich.

Achso, das war meinerseits gar nicht auf einzelne Individuen bezogen, die zu einer Diskussion nicht fähig sind, sondern eher auf die Dynamik selbst, warum die AfD in einem solchen Ausmaß gewählt wird.

Alle AFD-Wähler die ich kenne sind hochgradig psychisch krank und haben keine Symptomeinsicht.

Woher weißt du das?

Weil ich die gut genug kenne.

Okay, gehen wir mal davon aus, die sind wirklich "hochgradig psychisch krank ohne Symptomeinsicht" (was auch immer das heißen mag bzw je nachdem wie man sowas definieren will). Was hat das mit deren Präferenz für die AfD zu tun? Es gibt auch genug von der Sorte, die beispielsweise die Linken wählen.

Ja, ich find's auch scheiße, dass so viele die AfD wählen. Aber (ich zumindest) würde mich davor hüten, Menschen in einen Topf zu werfen und die Ursachen in "psychischen Krankheiten" oder in irgendetwas anderem zu suchen, das sehr wahrscheinlich nicht viel damit zu tun hat. Es ist ja so auch nicht möglich, Erkenntnisse dazuzugewinnen, wenn man sich durch die Verwendung Ad hominem oder anderen Scheinargumenten einer ernsthaften Auseinandersetzung von Vornherein entzieht. Ist jetzt auch keine Unterstellung, dass du das gezielt so praktizierst oder beabsichtigst, aber sowas passiert nunmal sehr schnell. Und dann wundert es mich wirklich nicht, dass die Wahlergebnisse so aussiehen wie sie nunmal aussehen.

Demokratie funktioniert scheinbar nur, bis einen die Idioten überrennen. Trotzige Kinder bekommen Hausarrest, können wir das nicht auch irgendwie umsetzen?

Erzähl doch mal, wie du das gerne umsetzen würdest.

Schätze zu dem Elternführerschein wünsche ich mir jetzt auch einen fürs Wählen. Absolutes Armutszeugnis.

Führerschein für's Wählen = nur informierte Bürger sollen wählen dürfen und es gelten nur solche als "informiert", die dann nicht die AfD wählen?

Lesen die Leute keine Zeitung bzw. informieren sich überhaupt?

Das hat wohl wenig damit zu tun, welche Partei gewählt wird, sondern ist eher eine grundsätzliche Frage.

Es gibt unverständlich viele hochgradig neurotischen Leute, deren Hauptlebensinhalt scheinbar daraus besteht, sich durch endlose Projektionen ein Ego-Narrativ aufrechtzuerhalten, was ihnen gefällt und die womöglich den "starken Mann" aus dem selben Grund brauchen

(...)

Will heißen, ja die Leute "informieren" sich in ihren jeweiligen Blasen, weil das Interesse garnicht daran besteht irgendeine mehr oder minder objektive Realität zu verstehen, dann liefe man ja Gefahr plötzlich selber Verantwortung zu haben oder seinen Narzissmus verletzt zu sehen, sondern es geht nur darum, ihr Selbstbild irgendwie zu stabilisieren.

Auch das ist etwas Grundsätzliches.

Alle AFD-Wähler die ich kenne sind hochgradig psychisch krank und haben keine Symptomeinsicht.

Woher weißt du das?

Neuer Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr wird heute Abend im Rahmen des Ubisoft Forward gezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:chefkiss:

Es wurde ein Prequel angekündigt:

Externer Inhalt youtu.be