Politisches Interesse

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • alternative Lösungsvorschläge

Welche Lösungsvorschläge hat denn die AfD?

Genau. Keine. Außer Ausländer raus und Frauen an den Herd.

Daher halte ich es für Falsch Menschen die die AfD wählen als enttäuschte Menschen hinzustellen, bei denen die "etablierten" selbst Schuld sind sie verloren zu haben, und die die AfD daher wählen weil sie hier eine demokratisch Alternative sehen. Die wissen alle ganz genau was sie wählen. Sie tun es trotzdem. Und daher sind es Rassisten. Ein Mensch, der eine rassistische Partei wählt, und weiß das es eine Rassistische Partei ist, ist für mich ein Rassist. Wie ich schon sagte: Man muss nicht Brandsätze auf Asylbewerberheime werfen um ein Rassist zu sein. Es reicht schon dabei zuzusehen und nichts dagegen zu tun um Mitschuld und somit ein Rassist zu sein. Und die AfD zu wählen ist eben genau das. Mehr sogar noch, die AfD wählen ist als ob man dem Brandstifter noch die Streichhölzer reicht, und diesem dadurch überhaupt erst die Möglichkeit gibt den Brandsatz zu werfen. Und deswegen sind AfD Wähler Rassisten.

Die Probleme, die wir haben, und die hier zu einer steigenden Unzufriedenheit mit den Regierungen führt, haben derzeit alle Länder. Und überall nimmt der Rechtsextremismus bei den Wahlen zu. Daher sehe ich die Schuld nicht bei den Altparteien, zumindest nicht an ihrer Politik. Wenn dann mehr an ihrer Außen Darstellung. Die Ursachen sind nicht in Deutschland zu finden, die sind allgemein. Diese bei der Politik der Ampel oder davor der GroKo zu suchen ist genau der Fehler. Vor allem, wenn die Oppositionen die Zunahme bei der AfD dann immer den jeweiligen Regierungen vorwerfen. Hat man vor der Letzen BT umgekehrt bei der Union ja auch gemacht. Man sucht hier den Fehler an der Falschen Stelle. Die größten Probleme und Zukunftsängste der Menschen von heute basieren auf globalen Ursachen, die eine nationale Regierung alleine gar nicht regeln kann. Den Leuten zu vermitteln die Regierung seien Schuld führt nur zu noch mehr Unzufriedenheit, wenn die eben nächste es dann auch nicht besser macht. Die Ampel kann nichts für den Ukraine Krieg und dessen Folgen. Die Union konnte nichts für Corona und dessen Folgen. Und keiner von beiden kann alleine was für den Klimawandel und dessen Folgen.

• Die wissen alle ganz genau was sie wählen. Sie tun es trotzdem.

Das kannst du aber nicht verallgemeinern. Unwissenheit/Uninformiertheit kann sehr wohl eine Rolle spielen. Ein paar Beiträge davor hast du ja auch geschrieben, dass du nicht das Programm der Partei kennst, die du wählst:

Die wähle ich tatsächlich seit es sie gibt bei EU Wahlen. Ich kenne deren Programm nicht einmal (haben die eins?).

Das kannst du aber nicht verallgemeinern. Unwissenheit/Uninformiertheit kann sehr wohl eine Rolle spielen. Ein paar Beiträge davor hast du ja auch geschrieben, dass du nicht das Programm der Partei kennst, die du wählst:

Die wähle ich tatsächlich seit es sie gibt bei EU Wahlen. Ich kenne deren Programm nicht einmal (haben die eins?).

Ich weiß aber trotzdem, was ich wähle. Und wenn mich deswegen jemand als Spaßvogel bezeichnen will ist das ok für mich.

Und die AfD ist nun wirklich weit aus öfter in den Schlagzeilen wegen ihrer extremistischen Sichtweise. Die Partei, oder auch Parteien wie Volt oder sowas, die kennt man wirklich nur wenn man sich gezielt damit beschäftigt. Bei der AfD weiß jeder was er da wählt.

• Unwissenheit/Uninformiertheit kann sehr wohl eine Rolle spielen.

Das ist mMn sogar ein zentrales Problem in dieser Angelegenheit. Würden die Wähler das Parteiprogramm lesen und tatsächlich verstehen, dann hätten wir diese Situation (hoffentlich) nicht. Die Unwissenheit kann dann aber natürlich schön vorgehalten werden, wenn A tatsächlich zu B führt. Aber beide Fälle sind irgendwie gruselig: Nicht zu wissen, was man wählt oder sich reflektiert dafür zu entscheiden.

• Vielleicht... nur vielleicht wäre es mal ein Anfang, nicht jeden als Nazi, Rassist und ähnliches zu bezeichnen, der zB nicht gendern will, an zwei Geschlechter glaubt oder einfach eine konservative(re) Einstellung hat.

Es gibt genug Leute, die sich als links bezeichnen, aber sehr viel dazu beitragen, die Menschen voneinander zu spalten. Bzw jeden auszugrenzen und zu beleidigen, der nicht exakt die eigene Ansicht vertritt.

• Es gibt genug Leute, die sich als links bezeichnen, aber sehr viel dazu beitragen, die Menschen voneinander zu spalten. Bzw jeden auszugrenzen und zu beleidigen, der nicht exakt die eigene Ansicht vertritt.

Naja, "diese" Linken - also nicht alle Menschen mit einer linken Gesinnung (Gott bewahre), wohl aber die radikalsten unter ihnen - versuchen ja nur die "Neonazis" aus der übrigen Bevölkerung zu selektieren, denn in deren Augen - so kann zumindest der Eindruck entstehen - ist ein Neonazi ja kein Mensch mehr im eigentlichen Sinne ihrer Weltanschauung... Also versucht man allerlei Optionen, um solche Individuen aus dem öffentlichen Leben zu entfernen. Beleidigungen, Bedrohungen, Denunziationen beim Arbeitgeber, etc. Man versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Und am Ende sind solche radikalen Linken gar nicht so weit entfernt von ihren radikalen Vettern vom rechten Rand...

• Vielleicht... nur vielleicht wäre es mal ein Anfang, nicht jeden als Nazi, Rassist und ähnliches zu bezeichnen, der zB nicht gendern will, an zwei Geschlechter glaubt oder einfach eine konservative(re) Einstellung hat.

Es gibt genug Leute, die sich als links bezeichnen, aber sehr viel dazu beitragen, die Menschen voneinander zu spalten. Bzw jeden auszugrenzen und zu beleidigen, der nicht exakt die eigene Ansicht vertritt.

Da gibts einen sehr zutreffenden Begriff für: Intellektuelle Faulheit. Man spielt quasi Meinungsbingo und sobald man ein Kreuz setzen kann, BINGO, du bist [hier Schublade einfügen]. Vor allem so Begriffe wie Nazi werden so inflationär verwendet und ich muss mir jedes Mal den Kopf kratzen und denke mir: "Ihr habt im Geschichtsunterricht nicht wirklich aufgepasst, oder?"

Generell ist dieses Hufeisenmodell total veraltet. Vereinzelte Meinungen und Positionen auf einer Skala von links nach rechts zu platzieren, ohne dabei den kompletten Kontext zu berücksichtigen, ist halt Primatenpolitik und jenseits von jeglicher Professionalität. Aber es ist einfach zu verstehen, man kann damit wunderbar polarisieren und stigmatisieren und ist daher das Mittel Nummer Eins für Politiker (und Bevölkerung).

"Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

There is nothing more terrifying."

"My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

• Konkretes Beispiel: Der demographische Wandel schreitet vorran und wir müssen Altenheime sogar schließen, weil die Leute fehlen. Warum? Wir wollen oder können die Fachkräfte nicht mehr bezahlen. Der Staat schluckt und schluckt Gelder und sehr viele Menschen im Land haben davon die Nase voll.

Wie wäre denn deine Lösung? Die Jungen ausbluten lassen indem man deren Steuern massiv erhöht damit die Rentner alle ihren eigenen Bespaßer bekommen?

Die Misere im Bereich Rente/Altenpflege hat uns die aktuelle Rentnergeneration eingebrockt. Die haben als sie jung waren schön immer für diesen Generationenvertrag gestimmt, weil es für sie wegen der Boomerjahre auf der einen, und der wenigen Rentner wegen der Kriegsgenerationen damals auf der anderen Seite, so schön billig war. Niedrige Rentenbeiträge, Überschüsse wurden für anderes ausgegeben um Steuern zu sparen, eine Pflegeversicherung gab es nicht. Im Grunde ist das ganze ein Pyramidensystem, die heutigen Rentner haben uns das eingebrockt und ihren jungen Jahren fett profitiert, und jetzt zahlen ein bischen sie, aber am Ende vermutlich die ganzen Jungen und heute noch gar nicht geborenen, die Quittung.

Die perfekte Lösung dafür gibt es dabei nicht. Am Ende wird da jemand drauf zahlen müssen, und alle diejenigen sind nun einmal unzufrieden. Nur kann die heutige Regierung erste einmal wenig für die Versäumnisse der vergangenen 70 Jahre. Man kann nun darüber streiten was heute gemacht werden muss um das Problem zu lösen. Vor allem kann man darüber streiten, was fair wäre. Und weil man darüber streiten kann ist es auch schwer das richtige zu tun, denn das richtige gibt es hier nicht. Das ist genau das Problem, es gibt für die Probleme der heutigen Zeit keine einfachen Lösungen mehr bei der alle profitieren und keiner bezahlen muss. Und jeder, der so einen Eindruck vermittelt, ist der eigentlich Schuldige am Erstarken der politischen Rechte.

Was das Gelder Schlucken angeht: Es kostet alles Geld, und egal was man streicht, es beschwert sich jemand. Subventionen in der Landwirtschaft? Wenn wir die streichen konnte man ja die letzten Monate sehen was passiert. Und schon wählen die Landwirte die AfD, wegen der bösen, bösen Regierung. Kürzen wie beim Kindergeld oder anderen Zuwendungen bei Familien? Schon gehen die Eltern auf die Straße und wählen die AfD. Kürzen wir bei der Bildung? Funktioniert vermutlich in den ersten Jahren, aber in 5-10 Jahren haben wir noch mehr Vollidioten herum rennen als sowieso schon. Und aus Idioten werden dann auch wieder AfD Wähler. Kürzen wir bei der inneren Sicherheit? Auch keine gute Idee, mehr Straftaten und ein geringeres Sicherheitsgefühl schafft Stimmen für die AfD. Wirtschaftssubventionen? Hier zu streichen ist auch Doof, in der Regel hängen da Arbeitsplätze dran, und wenn die wegfallen haben wir mehr Arbeitslose, und die sind dann auch sauer und wählen die AfD. Diese Aufzählung könnte ich vermutlich seitenlang genauso fortführen.

Auch deine Rundfunkschelte ist für mich so ein Beispiel: Der öffentliche Rundfunk ist eine der wichtigsten Säulen bei der neutralen Berichterstattung, wichtig im Bereich Bildung und so weiter. Im Detail kann man da sicher über einige Dinge streiten. Hohe Löhne einzelner "Stars", teure Lizenzen in Sachen Sport etc. Aber in meinen Augen ist der öffentliche Rundfunk eine der letzten Dinge die die völlige Verblödung der Gesellschaft verhindern können. Deswegen hat vor allem die AfD ja so Angst vor denen und reden allen ein die wären weniger Neutral als private Mediengruppen, würden nur lügen und wären sowieso überflüssig.

Vielleicht... nur vielleicht wäre es mal ein Anfang, nicht jeden als Nazi, Rassist und ähnliches zu bezeichnen, der zB nicht gendern will, an zwei Geschlechter glaubt oder einfach eine konservative(re) Einstellung hat.

Ist das denn so? Ich würde mich als eher Links der Mitte bezeichnen, andere nehmen mich auch so wahr, ich gendere trotzdem nicht und finde jeden Zwang hier Mist, und ich bin definitiv der Meinung das es bei Menschen 2 biologische Geschlechter gibt und nicht mehr, und man die auch nicht ändern kann. Das sag ich auch jedem so, und mich hat deswegen noch keiner als Nazi oder irgendwie rechts bezeichnet. Problematisch wird es sowieso nur wenn umgekehrt Menschen anderen das Gendern verbieten wollen, oder anderen verbieten wollen ihre sexuelle Selbstbestimmung wahrzunehmen. Denn beides Befürworte ich trotz meiner persönlichen Meinung zum Thema. Ich lebe nach dem Grundsatz das jeder so leben soll wie er will, solange er/sie mich damit nicht belästigt mache ich das umgekehrt auch nicht.

• Nabend zusammen.

Wenn ich meinen Senf dazu geben würde, wüsste ich jetzt schon das mir das N-Wort an den Kopf geknallt wird. (Hatte ich gestern erst gehabt, dass man keine Argumente hatte und nur Bashing betrieb und man die Augen vor der Realität verschließe).

Das ganze Thema fing doch in der Corona Zeit an, wo die Heuchelei und der Status ala 1933 begann - Die Ausgrenzung der Geimpften und Ungeimpften. Das Gendern wurde von vielen Menschen als Störung empfunden, vorallem bei denen die auf Hilfe angewiesen sind. Oder man gar nicht versteht, worum es in Dokumenten/Schreiben geht. Das ganze ginge noch so weiter.

Verfolgt man nicht korrupten ÖRF oder andere Staatstreuen Medien, würde man viele Aussagen finden die den Osten als Braunes Pack bzw. die Wähler als Nazis bezeichnet. Zum einen sollten diese Menschen daran denken, dass eventuelle ihre Familie im Osten lebt und somit diffamieren.

Was hat die AfD, welche ja nicht in der Regierung ist, denn bisher alles verbrochen? Wo sind die ständigen Steuereinnahmen hingegangen? Mit dem ganzen Geld wären folgende Sachen möglich gewesen: Sanierung von Schulen und der Weg ins Digitale Zeitalter (weil alles nur noch Digital gemacht werden soll), Sanierung der Straßen, Verbesserung der Rente; von Polizei & Feuerwehr und Krankenhäusern, den Pflegeeinrichtungen

Zum Thema Geschlechter: Kann irgendwer die Merkmale an allen 72+ Geschlechtern erklären und zeigen? Oder zählen dazu auch Gegenstände wie nen Kühlschrank, Kampfpanzer etc. dazu? Ich versteh das einfach nicht.

Zitat

Solo Player
    Der öffentliche Rundfunk ist eine der wichtigsten Säulen bei der neutralen Berichterstattung, wichtig im Bereich Bildung und so weiter

Der Rundfunk ist ein Staatstreues Medium was den Begriff "Neutral" gar nicht mehr hat. Hör- und Sichtbar ist es doch bei der AfD wie man da mit Zitaten ankommt und/oder mit den aktuellen Wahlergebnissen. Wenn dieser angebliche Rundfunk, der btw ja nie einen Vertrag mit den Bürgern abgeschlossen hat, geregelt im BGB. Niemand hat mit der GEZ jemals einen Vertrag unterzeichnet und diesen mit all den Daten in den Akten.

Wie ich bereits oben erwähnte, würde man mir Phrasen kommen die nur ein N* bringen kann. Wenn sich Lachland nicht durch die AfD verändert, dann wird man mit der noch jetzigen Regierung nur noch mit einem Perso in sämtliche Einrichtungen rein dürfen, während der Zustrom an den Grenzen ohne Pass reinkommen.

• Unwissenheit/Uninformiertheit kann sehr wohl eine Rolle spielen.

Das ist mMn sogar ein zentrales Problem in dieser Angelegenheit. Würden die Wähler das Parteiprogramm lesen und tatsächlich verstehen, dann hätten wir diese Situation (hoffentlich) nicht. Die Unwissenheit kann dann aber natürlich schön vorgehalten werden, wenn A tatsächlich zu B führt. Aber beide Fälle sind irgendwie gruselig: Nicht zu wissen, was man wählt oder sich reflektiert dafür zu entscheiden.

Ich hatte das eigtl vor ein paar Jahren bei der letzten Wahl bei meinem bereits weiter oben zitierten Ex Chef geplant, ich hab mir extra das scheiss Wahlprogramm komplett durchgelesen und mir Notizen gemacht etcpp was für ihn nachteilig wäre usw lol. Erfolglos.

Sogar so offensichtliche Sachen wie "Alter Du findest doch schon jetzt keine Wohnung, weil die so teuer sind und die wollen den sozialen Wohnungsbau herunterfahren" fährt gegen eine Wand aus "Ja aber". Auch ein Grund, wieso ich für mich die psychologische Erklärung - wenn auch abstrakt ohne Ende - von meinen Erfahrungen her am passendsten finde und auch nur noch da ansetze.

• Das ganze Thema fing doch in der Corona Zeit an, wo die Heuchelei und der Status ala 1933 begann - Die Ausgrenzung der Geimpften und Ungeimpften.

Nein, die AfD gibts seit 11 Jahren und wurde im Zuge des Protests gegen die Euro-Rettung gegründet. Ähnlich wie die anderen Parteien hat sich wogegen die gerade war immer mal geändert, je nachdem wie man die Leute manipulieren wollte. Es wird zum Beispiel gern vergessen, dass die AfD ursprünglich für massive Corona Beschränkungen war und dann erst als man merkte, dass dagegen sein besser funktioniert, umgeschwenkt hat.

Wo sind die ständigen Steuereinnahmen hingegangen?

Nun zum Glück sind wir in Deutschland, ergo kannst Du das einfach nachlesen :cheer2: .

zB hier ->

Daten und Berichte - Bundesfinanzministerium - Themen
    Wir veröffentlichen regelmäßig aktuelle Haushalts- und Finanzdaten des Bundes und ausführliche Berichte.
    www.bundesfinanzministerium.de

Sollten Dir dort Straßensanierungen fehlen, die Sache der Kommune und meist Anliegerfinanziert, die Steuereinnahmen des Bundes haben damit nichts zu tun.

• Wenn man 1:1 den Sprech wiedergibt, den die Vertreter der AFD an den Tag legen, dann würde ich erstmal anfangen bei mir selbst zu reflektieren, warum die Leute mich als Nazi bezeichnen. Iwas scheint ja dran zu sein bzw. Was lässt die Leute denn so über einen denken?

Muss man halt mal drüber nachdenken. Das ist langweilig, kostet Kraft und man müsste sich ja durchaus evtl. Fehler eingestehen.

Kann verstehen, das man das nicht geil findet aber anders kommen wir alle nicht vorwärts.

Egoismus und falscher Stolz sind fehl am Platz.

Keiner, der sich nicht tief damit befasst wird dir jetzt alle Geschlechter nennen können aus dem Stehgreif. Darum geht es doch auch gar nicht.

Ja es gibt wohl viele Geschlechter. Bin da auch relativ uninformiert.

Tut es dir weh das diese Menschen existieren oder einfach präsent sind? Nein. Mir übrigens auch nicht.

Du nennst mehrere Punkte auf einmal, dass es schwer wird jemanden von auch nur einem aufgeführten zu überzeugen, dass die AFD doch nicht die klügste Lösung ist.

Liegt aber meist eher daran, dass dann der Fokus geschwenkt wird, wenn's unbequem wurde. No Front an dich, aber das durfte ich z.b. die letzten Monate regelmäßig beobachten wenn ich mit politisch-anders Gläubigen gesprochen habe.

Es gibt grundlegende Themen die dazu geführt haben, dass die Situation jetzt so ist wie sie ist.

Thepromiseofaiphaton hat das schon ganz gut zusammengefasst finde ich.

Man kann nur versuchen in den Diskurs zu gehen, selbst aktiv werden und den Leuten klar machen, dass die AFD nicht das ist, was sie vorgibt zu sein und es genug politische Alternativen gibt. Man muss/sollte keiner Partei, die auch nur im Teil rechtsextrem ist, seine Stimme geben.

Es unterstützt nur, dass der anfangs erwähnte Sprech immer gängiger wird und so schädliches Gedankengut gefördert wird.

Auch der Diskurs ist alles andere als einfach.

Und online nochmal schwerer.

• Widerspreche ich. Neutral sind die nicht immer. Es gab schon zu verschiedensten Framing-Beiträg.

Neutrale Medien bedeutet nicht, das es nicht auch Beiträge gibt, bei denen eine klare Meinung vertreten wird. Sondernd das es unterm Strich am Ende ausgeglichen ist, sich Pro und Contra Meinungen über alle Sendungen hinweg zu einem Thema also ausgleichen. Und das ist bei den öffentlich rechtlichen der Fall, im Gegensatz zu den meisten anderen Medien, die von Menschen nur als Neutral wahrgenommen werden, weil sie eben komplett ihre Meinung wiedergeben.

• YoshioKobayashi - Als Frau Petry damals noch in der AfD war, da hat man aus Protest die Partei gewählt. Man kann sogar glauben, dass man die Spaltung der Gesellschaft in den 3 Jahren für völlig legitim hielt. Wie gesagt, es ging alles von der Regierung aus: Erst war es "Kein Zutritt für Ungeimpfte"; dann "Kein Zutritt für [hier beliebige Partei einfügen]" und ging doch soweit, dass man nur noch mit einer bestimmten "G-Stufe" in die Einrichtungen rein durfte. War die AfD für diesen Schwachsinn verantwortlich? Nein, war sie nicht.

Folgende Frage: War die Ausgabe für Fahrradwege in Peru für Deutschland wichtig: Oder das Fremde Menschen die steigenden Preise bezahlen können, während man hier im Land weder Ein- noch Aus wusste wie man klarkommt?

Miykah - Die radikale Linke bezeichnet jeden als Nazi der eine andere Einstellung und Meinung hat, bzw. noch einen vernünftigen Verstand hat. Warum kamen von Politikern der Altparteien jene Aussagen, dass der Osten der letzte Dreck ist?

Bin ich in deinen Augen oder Gedanken ein NAZI, weil mich das ganze Geschehen anpisst? Oder ich noch eine Eigene Meinung habe und dem indoktrinierten System nicht angehören will? In der Geschichte gab es viele Ereignisse: Wie die damalige Bücherverbrennung; die Kankheiten bzw psychische Störungen die ebenfalls als Teufelswerk abgestempelt wurden.

Weitere Beispiele wie man eine manipulierte Gesellschaft haben will, gibt es mit:
    - dem Spiel REPUBLIQUE

- dem Film Equilibrium etc.

Zum Thema Geschlechter: Die Menschen die davon ständig reden, müssten und müssen einem unwissenden die Unterschiede alle benennen können. Und wenn man das nicht kann, dann sollte man so einen Schwachsinn lassen. Wie Erika bereits sagte: Es gibt nur 2 biologische Geschlechter + der Ausnahmen der Zwitter und dem Phänomen "Geboren im falschen Körper" und das war es auch schon.

Für den Diskurs: Diskurs auf Demos möglich? Da kann man sich doch ein gutes Bild machen.

Diskurs bedeutet der Austausch aller Gedanken und Meinungen, sowie eine unabhängige politische Einstellung. Oben wurde es ebenfalls erwähnt, dass die Rechtsradikalen Linken dem einst wahren Rechten Rand sehr nahe sind.

Hoffe das jeder das Grundgesetz kennt (eigentlich ist es eher eine Verfassung) und was die Artikel 1 bis 19 beinhalten.

Also man sollte sich offensichtlich mit dem Programm einer Partei auseinandersetzten, wenn man diese wählt. Die Partei ist hier aber durchaus etwas besonders, weil sie nun einmal in erster Linie eine Satire Partei ist. Ein Punkt in ihrem Programm ist "1er-Abi für Ale!" (Ja, ale.). 2019 haben sie eine deutsche Atombombe für Europa gefordert, dieses Jahr verlangen sie zwei, weil es nichts geworden ist. Einige ihrer "Ideen" sind auch 1:1 so auf Wahlplakaten zu sehen, da muss man sich halt nicht so sehr einlesen, wie es bei "ernsteren" Parteien der Fall ist.

Edit: Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, wurde die AfD vom Verfassungsschutz übrigens als rechtextremistischen Verdachtsfall eingestuft. Die Partei als solche dann als Nazis zu bezeichnen ist wirklich nicht aus der Luft gegriffen. Die AfD ist ja sogar für die Rechten in Frankreich zu doof, weshalb sie nicht mehr zusammenarbeiten wollen, lul.

Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

Ba-da da da da

Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

Einmal editiert, zuletzt von NoName ()

• Wie Erika bereits sagte: Es gibt nur 2 biologische Geschlechter + der Ausnahmen der Zwitter und dem Phänomen "Geboren im falschen Körper" und das war es auch schon.

Habe ich zwar nicht geschrieben, aber ja, das sehe ich genauso und es entspricht dem aktuellen medizinischen Wissensstand. Bedeutet aber nicht, dass ich Wert darauf lege, dass oder wer das auch so sieht (oder eben nicht so sieht). Soll jeder glauben was er will.

• Du sagst gerade sinngemäß "wer nicht meiner Meinung entspricht, hat keinen vernünftigen Verstand" - Im Endeffekt sagst du das gleiche wie andere extreme Gruppierungen und hältst (offenbar) dich und deine Meinung, Einstellung oder was auch immer für unfehlbar und die einzig richtige Option. Du verschließt dich ja so auch dem Diskurs? Wie kann man dann mit Leuten reden, die so überzeugt sind, dass gar nichts mehr an sie heran kommt? Was würde dich tatsächlich bewegen, das alles nochmal zu überdenken? Sobald du selbst von negativen Effekten betroffen wärst? Schlechte Neuigkeiten: dann ist's schon lange zu spät.

Warum der Osten so von Politikern betitelt wird? Gute Frage. Gibt keine Begründung hierfür und das ist auch weder förderlich, geschweige denn etwas wie man mit und über Menschen redet.

Extreme, egal in welche Richtung, sind nie gut. Darüber brauchen wir doch eigentlich gar nicht mehr diskutieren. Sollte doch langsam Mal angekommen sein.

Das einzige was ich dir sagte ist, dass ich mir an der Stelle Gedanken machen würde, wenn man mich so betitelt. Ist glaub auch nicht wirklich viel verlangt, das einfach Mal zu hinterfragen.

Was du in meinen Augen bist? Unreflektiert, könnte man aber ändern. Liegt an dir.

• YoshioKobayashi - Als Frau Petry damals noch in der AfD war, da hat man aus Protest die Partei gewählt. Man kann sogar glauben, dass man die Spaltung der Gesellschaft in den 3 Jahren für völlig legitim hielt. Wie gesagt, es ging alles von der Regierung aus: Erst war es "Kein Zutritt für Ungeimpfte"; dann "Kein Zutritt für [hier beliebige Partei einfügen]" und ging doch soweit, dass man nur noch mit einer bestimmten "G-Stufe" in die Einrichtungen rein durfte. War die AfD für diesen Schwachsinn verantwortlich? Nein, war sie nicht.

Ich rede nicht von Petry sondern von Alice Weidel, die damals in ihrer typischen krakeelenden Art im Bundestag noch Frau Merkel Tatenlosigkeit vorwarf und sie würde die Deutschen nicht genug schützen.

Alice Weidel: COVID19 - Nichtstun der Bundesregierung gefährdet Leib und Leben der Menschen - Alternative für Deutschland
    Berlin, 12. März 2020. Die stellvertretende Bundessprecherin Dr. Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, fordert die Bundesregierung auf,…
    www.afd.de

Wie gehst Du eigentlich damit um, dass Du immer noch hochemotional auf etwas reagierst, das alle anderen schon längst hinter sich gelassen haben? Ist das nicht frustrierend?

Zitat
    Folgende Frage: War die Ausgabe für Fahrradwege in Peru für Deutschland wichtig:

Hier habe ich das gleiche Problem, dass Du irgendein zufälliges Thema herauszupfst, das ich erstmal googeln muss, weil es scheinbar nur in bestimmten Bubbles überhaupt thematisiert wurde.

Aber ja, Unterstützung von Infrastrukturprojekten in armen Ländern gehört zu einer intelligenten Aussenpolitik dazu. Ohne Entwicklungshilfe würde die Schere zwischen entwickelten und unentwickelten Ländern schneller weiter auseinanderklaffen, was wiederum dazu führen würde, dass mittelfristig hier noch mehr Flüchtlinge etc ankommen. Abgesehen von dem Problem, dass sonst andere Länder Einfluß bekommen und womöglich geostrategische Probleme entstehen die unser Land bedrohen könnten.

im Übrigen sind das zum großen Teil kleinere Kredite.

Ob das jetzt im Speziellen notwendig war, kannst Du aber gern Deine Abgeordneten persönlich fragen, man kann die einfach anmailen.

Zitat
    Oder das Fremde Menschen die steigenden Preise bezahlen können, während man hier im Land weder Ein- noch Aus wusste wie man klarkommt?

Also das letzte Wahlprogramm der AfD was ich gelesen hab war noch im Kern ultraliberal, dh Abbau von sozialem Wohnungsbau, Reduzierung von Transferleistungen etcpp - nach AfD-Lesart wenn Du nicht ein noch aus weisst, ist das Dein eigenes Problem. Ob jetzt irgendwelche Sandneger mehr Geld haben ist Whataboutism und daher irrelevant.