Beiträge von Tequilaaa

Es ist definitiv ein gutes Müssen, in der Gastronomie gibts keine geregelten Pausen. Allerdings bekomme ich ordentlich Geld für eine Leidenschaft welche ich länger verfolge und welche ich zum Beruf machen möchte.

Ebenfalls ist wie gesagt Spaß bei uns ganz groß geschrieben, manchmal wird es stressig klar, aber dann setzt man sich nach Feierabend hin und trinkt mal ein Bier und plaudert ganz nett. Ebenfalls habe ich den Luxus mir jedes Getränk des Hauses zunehmen, und auch mit den Zutaten mir jedes Gericht zu kochen, wenn ich Hunger und Durst habe.

Definitiv ein extrem guter Job mit tollen Leuten wo ich im Vergleich zum Abitur immer mit einem Lächeln reingehe und mich immer wieder drauf freue.

Sehr schönes Thema!

In digitalen Zeiten, wird Materialismus immer mehr ein Thema, und wenn man das Netz weiter spinnt, könnte man es auch als einen zunehmenden Knotenpunkt der Sozialeninaktionen von Menschen sein.

So jetzt zu mir, und meinen Eindrücken zu meiner Lebenslage und der Frage ob ich zufrieden bin.

Also ich bin 18 Jahre alt, habe eine Lehre als Koch, und wohne in einer 4 Raum Wohnung in der Nähe meiner Geburtstadt Leipzig. Ich bin eigentlich sehr zu frieden mit meiner Lebenslage, durch monatliche Einnahmen von 1300€[Wichtig Einnahmen bezieht sich nicht nur auf den Lohn sondern auch Gelder des Staates, wie halbwaisenrente etc]

Ich kann glücklich sein darüber, dass ich in einer 4 Raum Wohnung leben darf mit dem Privileg ein Auto fahren zu können und immer einen vollen Kühlschrank zu haben sowie dem Aspekt, dass ich auch Geld übrig habe und es für Hobbys investieren kann[Animes,Netflix, Urlaub, Möbel, Deko und Gaming].

Ebenfalls habe ich viele nicht selbstverständliche Dinge, welche nicht jeden haben darf, wie eine voll ausgebaute Gaming Ecke und Flat Tv's etc.

Allen in allem bin ich glücklich, dass ich es mit Hilfe der Familie zu einem tollen Leben gebracht habe. Welches nicht selbstverständlich ist und auch Luxus Güter besitzen darf wie ein Auto oder einen Pc.

Da komme ich auch zum nächsten Punkt, Familie. Ich habe eine große und tolle Familie, ebenfalls ein gutes Verhältnis zu allen, Mama,Papa,Opa,Oma,Onkel,Tante usw.

Ich fahre jedes Wochende wo ich Frei habe zu meinen Großeltern, da ich sie extrem lieb habe und ich bis heute gerne bei Oma bin! :3

Ich besuche Regelmäßig Teile der Familie, da ich nachdem Motto lebe: "vergesse nicht wo du herkommst". Diese Familie hat mir geholfen in vielen Dingen egal ob meine Tante als Köchin bei Problemen in der Ausbildung, meine Eltern bei der Wohnungssuche oder auch die Einrichtung und bereitstellung von alten Möbeln durch die ganze Familie, ebenfalls gab es auch kleine Geldbeträge, damit ich meine Wohnung einrichten kann!

Gesundheitlich geht es mir gut, zumal selbst wenn es mir schlecht ginge, habe ich die Ehre in einem Staat wie Deutschland zu leben wo Krankenversicherungen existieren und ich nicht aufgeschmissen bin wie in den Staaten. Und ein sehr großes Privileg was finde ich viele vergessen ist der Aspekt, dass sie bei gesundheitlichen Problemen einfach zum Arzt gehen können, diese Versorgung kann sich leider nicht jeder Mensch auf der Erde erlauben.

Materialismus:

Ich muss sagen, na klar macht es mich happy, wenn ich mir einen neuen Monitor gekauft habe oder ein neues Küchenmesser, wem geht es anders, wenn er etwas erwirbt, was sein Interessenfeld trifft?

Aber ich erkenne auch, dass dies nicht alles ist. Ich denke am folgenden Beispiel können es viele eventuell nachvollziehen. Heutzutage freue ich mich bei der jährlichen Familienweihnachtsfeier viel mehr auf die Leute als wie früher auf die Geschenke. Und auch heute schätze ich es viel mehr, wenn ich Leute zum reden oder zocken oder gar unternehmen habe, als ein neues Spiel oder etwas anderes Materialielles. Man kann sich über materielle Dinge definitiv freuen, solange man nicht im Materialismus den Sinn des Lebens sieht, sehe ich darin kein Problem sich hier und da etwas zu gönnen und sich darüber zu freuen.

Fazit:

Ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden, ich kann überall jedezeit hin und habe ein Dach über dem Kopf, eine Tollen Zusammenhalt in der Familie und einen tollen Job welcher mir Spaß macht. Manchmal fühlt man sich etwas einsam, aber da hilft ein Haustier auch, um dagegen anzukämpfen. Auf jeden Fall bin ich dankbar für alles egal ob Medizinische Versorgung, Job, Auto Wohnung oder die Freizeit am Ende des Monats mit Restgeld mir Sachen zu ermöglichen!

Edit: Ich halte auch nix davon, wenn mir die Gesellschaft vorlebt was ich brauche um heutzutage wahrgenommen werden zu müssen. Also praktisch Statissymbole finde ich dämlich, ich meine wenn du ein dickes Auto hast, dann solltest du es haben weil du es willst und nicht, weil die Gesellschaft die eintrichtert du brauchst jetzt ein dicken Wagen. Also Leute welche sich dazuverleiten lassen, Statussymbole zu kaufen weil es die Gesellschaft vorlebt, hat scheinbar keine Macht sich seines eigenen Verstandes zu bemächtigen. Wenn du Statussymbole hast, ist das ok. Solange du dich nicht von der Gesellschaft leiten lassen hast, und es dir gekauft hast, weil es alle haben.

Bleib dir selbst treu und verlier dich nicht im Materialismus und den damit verbundenen Gefahren und den Statussymbolen.

Mein Berufsleben ist sehr anstrengend allerdings selten eintönig, gibt immer was zum schneiden, koch, kalkulieren oder schleppen in der Küche. Nett gequatscht wird auch täglich, immer lustig und spannend als Gegensatz zu den Arbeitszeiten und dem Stress sowie der körperlichen Ertüchtigung.

Zuhause eher langweilig, ich zocke jeden Tag alleine, da ich leider bisher keinen gefunden habe der Interessen Richtung Gaming und Anime an den Tag legt. Zocke ich entweder mit alten Schulfreunden oder ganz alleine, aufgrund des Mangels an sympathischen Menschen mit der selben Richtung, wo auch die Chemie stimmt. Ansonsten schau ich netflix was ähnlich wie Zocken nach 5 bis 8h langweilig wird. Oder ich bin hier im Forum unterwegs wo es immer Diskussionen oder nette Gespräche gibt wo man dazu kommen kann.

Kochen mache ich auch in meiner Freizeit, ist extrem lustig und entspannend, aber ich kann ja nicht 24/7 kochen, wohin mit dem Essen? XD

Also unterm Strich ist die Arbeit aufregend und anstrengend aber die Freizeit Gestaltung zwar entspannend aber nach gewisser Zeit sehr eintönig und ja.

Ich kann behaupten meinen Beruf ohne weiteres ausüben zu können, wobei es sich eher auf müssen bezieht.

Ich sitze leider nicht im Büro und kann man am pc Musik hören oder ein extra tab aufmachen zur Ablenkung.

Tequilaaa Nintendogs 3DS und Tomodachi Life war vorinstalliert.

Mit Nintendogs konnte ich mich da noch nicht wirklich anfreunden (keine Ahnung wieso. Irgendwie fand ich das Alte besser).

Bei Tomodachi Life hab ich schon massig Stunden gesammelt und frag mich immer wieso. Aber dann hat wieder jemand ein neues Problem und ich kann es wieder nicht ausmachen :onion-lol:

Ach stimmt da haben die Bewohner ja immer Probleme, aber du wirst dich wohlfühlen auf dem 2Ds, da gibt so wunderbare Spiele

Auf dem DS hab ich mir die Nachmittage früher vor allem mit Guitar Hero, Legend of Spyro - A New Beginning, Nintendogs, Final Fantasy XII und Animal Crossing Wild World totgeschlagen.

Bei 3DS Spielen halte ich mich erstmal zurück. Hab mir erst vor kurzem einen 2DS geholt und erst 2 Spiele.

Welche spiele denn?:3

Das Spiel mit dem ich am meisten Zeit auf dem Ds verbracht hatte war The Legend of Zelda: Phantom Hourglass. Ich habe dieses Spiel wirklich unfassbar gern gespielt und denke auch heute noch gern dran zurück. Einfach durch diese riesige Welt zu streifen mit einem Boot mit einer Kanone vorn drauf war einfach wirklich abenteuerlich als ich klein war.

Du hast meine Erinnerung an das Spiel perfekt zusammengefasst!

Jedenfalls habe ich heute Nachmittag mein Nintendo nochmal rausgekramt - es hatte trotzdem noch viel Energie - und einen Kurs in Mario Golf World Tour gespielt. :)

Und war gut der Kurs, gabs ein Hole in One?

Es war der Waldkurs and es gab kein Hole in One, aber immerhin ein paar Birdies. :) Ich war zweiter, nach Wario. Lag hauptsächlich an einem unnötigen 2xBogey am ersten Loch, weil ich die Steuerung nicht mehr intus hatte. :D

Klingt gut!

Ich weiß nicht wieso, würde das aber als peinlich ansehen, wenn man sowas in der Öffentlichkeit laut hört, der Song ist gut. Aber keine finde es peinlich, dass ich ihn möge.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist cool:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

NES:

-Ice Climber

-Excite Bike

-The Legend of Zelda

-Zelda II: The Adventure of Link

-Tetris

-Dr. Mario

-Kirbys Adventure

-Mega man 2

-Mega man 3

-Super Mario Bros. 2

-Super Mario Bros. 3

-Donkey Kong

SNES:

-Super Mario World

-Super Mario Kart

-Super Mario World 2: Yoshi's Island

-The Legend of Zelda: A Link to the Past

-Donkey Kong Country

-Donkey Kong Country 2

N64:

-The Legend of Zelda: Ocarina of Time

-The Legenf of Zelda: Majoras Mask

-Super Mario 64

-Marii Kart 64

-Banjo Kazooie

-Donkey Kong 64

-Pokemon Stadium

-Pokemon Snap

-Mario Party

-Mario Party 2

-Mario Party 3

-Goldeneye 007

-F1 Grand Prix

-1080 Snowboard

-Perfect Dark

Nintendo Ds:

-Mario Party Ds

-Mario Kart Ds

-Fifa 08

-Tetris

-Nintendogs

-Nintencats

-Pokemom Pearl

-Pokemon Platin

-Pokemon Diamant

-Sims Lost Island

-New Super Mario Bros

-Lego Starwars III: The clone Wars

-The Legend of Zelda: Phantom Hourglas

-The Legend of Zelda: Spirit Tracks

- Pokemom Schwarz

-Pokemon weiß

-Pokemon Schwarz 2

-Pokemon weiß 2

-Mario und Sonic bei den olympischen Spielen

-Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen

Nintendo 3Ds[New 3DS XL/New 3DS]:

-Mario Kart 7

-New Super Mario Bros. 2

-Pokemon Omega Rubin

-Pokemon Alpha Sapfir

-Pokemom X

-Pokemon Y

-Pokemon Sonne

-Pokemon Mond

-Pokemon Ultrasonne

-Pokemon Ultramond

-Tomodachi Life

-The Legend of Zelda:Ocarina of Time 3D

-The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D

-The Legend of Zelda: A Link between Worlds

-The Legend of Zelda: Triforce Heroes

-Mario Party Island Tour

-Landwirtschaftssimulator 2012

-Super Mario 3D Land

-Super Mario Maker

Playstation 1:

-Resident Evil

-Frontschweine

Playstation 2:

-Grand Theft Auto: San Andreas

-Grand Theft Auto: Vice City

-Grand Theft Auto: |||

-Gran Turismo 3

-Spongebob Battle for Bikini Bottom

-Gran Turismo 4

Xbox 360:

-Minecraft

-Grand Theft Auto V

-Call of Duty Modern Warfare

-Call of Duty Black Ops 2

-Lego Star Wars III: The Clone Wars

-Halo 4

-Grand Theft Auto: IV

-Halo 3

-Call of Duty Modern Warfare 3

-Call of Duty Modern Warfare 2

-Portal 2

-Lost Planet

-Need for Speed: Carbon

Xbox Classic:

-Doom 3

-Halo 2

-Tom Clancy's Splinter Cel

-Half Life 2

-Midtown Madness 3

-Rainbow Six 3

-Rainbow Six: Black Arrow

Playstation 4:

-Minecraft

-Ark

-Grand Theft Auto V

-Call of Duty: Black Ops 3

-Call of Duty: Black Ops 4

-Call of Duty: Modern Warfare[Download]

-The Last of Us

-Resident Evil 7: Biohazard

-Assassins Creed Odyssey

-Bloodborne

-God of War

-The Witcher 3: Wild Hunt

-Far Cry 5

-Detroit become human

-Heavy Rain

-Just Cause 3

-Genshin Impact [Vorrausichtlich Ende des Monats, Download]

Nintendo Switch:

-The Legend of Zelda: Breath of The Wild

-Mario Odyssey

-Super Mario Party

-Mario Kart 8 Deluxe

-Pokemon Schild

-Pokemon Schwert

-New Super Mario Bros Deluxe

-Super Mario Maker 2

-The Legend of Zelda: Links Awakening

-Pokemon Lets go Evoli

-Pokemon Lets Go Pikachu

-Donkey Kong Country: Tropical Freeze

-Midnight Deluxe [Download]

-Uno [Download]

-Tetris 99 [Download]

-Stardew Valley [Download]

-51 Worldwide Games [Download]

-Neko Para Vol. 1 [Download]

-Neko Para Vol. 2 [Download]

-Neko Para Vol. 3 [Download]

- Cupheads [Download]

Rechner:

-Minecraft [Download]

-Raft [Download]

-The Forest [Download]

-Paladins [Download]

-League of Legends [Download]

-Sallyface [Download]

-Landwirtschafts Simulator 2013

- Alle Moorhuhn Teile

-Spongebob Schlacht um Bikini Bottom

-World of Warcraft [Download]

-Counter Strike: Global Offensive [Download]

-Sekiru: Shadows die Twice

-Gwent [Download]

-Heartstone [Download]

-Ori and the Will of the Whisps [Download]

Das sind alle Spiele die entwedee Digital odee physisch in meinem Besitz sind, leider habe ich nicht jedes Spiel was ich gezockt habe. :c

Ps: Die Chance ein paar Spiele vergessen zu haben steht wahrscheinlich gut, dementsprechend werden es wahrscheinlich noch ein paar Spiele nicht in den Beitrag geschafft haben.

Liebe Grüße,

~Tequilaaa~

Ich dachte immer mit dem NEW 3DS und dem NEW 2DS kann man auch die alten DS Titel spielen.

Jedenfalls habe ich Mario Kart 7 sehr gerne gespielt bzw. tue es noch.

Falls du bereits ein System aus der Nintendo DS-Reihe besitzt, lädt dich der Nintendo 3DS in eine Welt neuer Spielerlebnisse ein, vergisst dabei aber nicht, dich an deine bestehenden Lieblingstitel zu erinnern.

Spiele deine Nintendo DS-Lieblingstitel!

Fast alle Nintendo DS- und Nintendo DSi-Titel* können auf dem Nintendo 3DS gespielt werden. Dank dieser Rückwärtskompatibilität bleibt das portable Spielerlebnis wie gewohnt.

Quelle: https://www.nintendo.de/Ninten…rtskompatibel-115074.html

Habe ja nie gesagt, dass es nicht geht. Mir geht es nur darum was die Leute gerne gespielt haben auf dem 3ds und oder Ds, da es für beide Konsolen exklusive Titel gibt.

Zumal der Aspekt der Abwärtskompatibelität nichts aussagt, wenn es mir darum geht welche Spiele die Nutzer extren gut fanden. Und da Ds und 3ds für mich keine gemeinsame Generation von Konsole sind, trenne ich die beiden hier, und wenn jemand sagt er fande Mario Kart Ds gut, ändert der Aspekt, dass es auf dem 3ds funktioniert rein gar nix daran. Das dieses Spiel "Mario Kart Ds" ursprünglich ein Ds Spiel ist

Bitte interpretier nix rein, wenn es nicht ausdrücklich da steht. Es geht lediglich darum für mich in Erfahrung zu bringen, was auf den jeweiligen Konsolen gerne gespielt wurde. Dabei können sich Leute äußern, welche beide Konsolen hatten oder nur ein der beiden Handhelds.

Liebe Grüße,

~Tequilaaa~