Havent you heard? I am Sakumoto!
Absoluter Comedy Anime, wollte was entspanntes für zwischendurch und der Anime ist genau das bisher.
Havent you heard? I am Sakumoto!
Absoluter Comedy Anime, wollte was entspanntes für zwischendurch und der Anime ist genau das bisher.
Herzlich Willkommen!
- Highschool D&D ( Absoluter Schrott 100% Fanservice 0% alles andere )
- The Next A Class
- Yugioh Zexal
Handlung:
Hiroshi Odokawa ist ein normaler Taxifahrer mit einem normalen Leben, der ständig skurrile Kunden abbekommt und herumkutschieren muss. Als jemand, der keine Familie hat und auch sonst nichts mit anderen Menschen macht, ist es Odokawas einziges Hobby, vor dem Schlafengehen den Rakugo-Kanal im Radio anzuhören. Die einzigen Lebewesen, die er als seine Freunde betrachten würde, sind sein Hausarzt Ayumu Gouriki und sein ehemaliger Klassenkamerad aus der Oberstufe, Eiji Kakihana.
So langweilig er auch ist, so bizarr ist seine Kundschaft: Taichi Kabasawa, ein Student, der online durchstarten will. Miho Shirakawa, eine Krankenschwester mit einem dunklen Geheimnis, das sie unbedingt verstecken will. Ein Komödiantenduo mit dem Namen Homo Sapiens, das sich in der Branche nicht gut macht. Der Stadtganove Dobu. Und die neue Idol-Gruppe Mystery Kiss. Aber all diese Gespräche, die eigentlich nicht wirklich viel zu bedeuten haben, lenken seine Aufmerksamkeit auf ein Mädchen, das verschwunden ist. Ob da mehr dahintersteckt?
Story Meinung:
Die Story ist super geschrieben, es ist eine feine kleine Kriminalgeschichte mit vielen Twists und Wendungen. Wie in der Handlung beschrieben geht es um einen Taxifahrer der durch seine skurrilen Gäste langsam aber sicher in eine unangenehme Situation gerät. Die Story ist Spannend und erinnert sehr an Guy Ritchie Filme wie Bube Dame König Gras.
Charaktere:
Die sind absolut überragend! Die Leute interagieren super miteinander sind alle super geschrieben und Nachvollziehbar. Es sind auch alle sehr sehr Deep und man hat sich echt was bei denen Gedacht, selbst kleinere Charas machen nicht den Eindruck das ihnen tiefe fehlt. Vom Taxifahrer bis zum Manager einer Idolgruppe oder den Yakuza sind die Charas durch die Bank der Hammer.
Die Welt:
Die Welt wird von Tiermenschen belebt, also erinnert sehr an die ( Überragende ) Netflix Serie Bojack Horseman. Ansonsten hat die Welt wirklich Style, das meiste spielt Nachts in Tokio und sieht einfach super cool gezeichnet aus, es hat alles einen sehr speziellen und coolen Style. Es wirkt alles sehr Realistisch da die Themen die im Anime aufgegriffen werden sehr sehr Realistisch sind.
Fazit:
Der Anime ist sehr klein und nicht sehr bekannt habe ich gemerkt und das ist echt schade. Die Charas sind Top die Story ist Spannend und der Humor ist einfach trocken und cool, auch die Unterhaltungen der Charas untereinander erinnern stark an Guy Ritchie, Tarantino und eben Bojack Horseman. Die Themen die behandelt werden sind welche aus unserer Zeit: ( Partnerschaft in Zeiten von Dating Apps, Berühmtheit, Depressionen, Soziale Medien etc. ). Ich will garnicht so viel erzählen außer das es eine echte Perle ist und ihr euch diesen Anime gefälligst zu gemüte führen sollt!!! Aber Spaß beiseite, wenn ihr mit den Folgenden Dingen was anfangen könnt werdet ihr diesen Anime lieben: Guy Ritchie Filme, Tarantino Filme, Krimis, Bojack Horseman, schräge Charas, cooler Artstyle.
Eigentlich hatte ich ein Thema zu dem Anime aufgemacht, aber habe leider nicht gesehen das schon eins existiert deshalb schreibe ich meine Meinung mal hier rein
Der Anime hat so viel Hype bekommen, und war überall mit Top Bewertungen unterwegs, und auch wenn ich nicht viele Anime Youtuber konsumiere oder sonst wo viel unterwegs bin war der Anime immer Gesprächsstoff. Und da ich anscheinend leicht zu beeinflussen bin hab ich ihn mir mal angesehen. Ich wusste nicht viel über den Anime außer das ich oft Kontroversen mitbekommen habe und auch das Wort Pädophilie ist oft gefallen.
Ich bin kein Fan von Fanservice und dem ganzen Zeug, jeder der mich hier kennt und mal ne Meinung zu einem Anime von mir gelesen hat weiß das wahrscheinlich ( Da ich auch nicht müde werde das zu erwähnen und das bleibt auch so tut mir Leid :D ) dazu kommt das ich eigentlich kein Fan von Issekai bin. Also hab ich mich schonmal drauf eingestellt hier auf meinen absoluten Endgegner zu treffen. Da ich aber mit Slime und Shield Hero zwei Issekais zuletzt gesehen habe die mir wirklich gefallen haben dachte ich mir vlt hab ich dem Genre unrecht getan.
Story Meinung:
Bei der Story kommt schon der erste Punkt ( von sehr sehr vielen ) der anders ist als bei anderen Issekais. Die Tatsache das er als Baby neugeboren wird ist schon Interessant, er bekommt Eltern die natürlich auch irgendwie nicht seine Eltern sind aber in dieser Welt halt Faktisch schon. Und zum ersten mal ist Wiedergeboren in einer anderen Welt tatsächlich der Fall da er im wahrsten Sinne Wiedergeboren wird. Ein anderer Punkt ist das er nicht das Ziel hat die Welt zu retten oder ein Königreich zusammen zu führen oder ähnliches, die üblichen Issekai Ziele eben, sondern eigentlich nichts. er wächst in einer neuen Welt auf und gut ist. Gegen Ende der ersten Staffel kommt ein Ziel aber ist bei weitem nicht so Groß wie bei anderen Issekais.
Die Story an sich oder das was wie die Story aussieht kommt tatsächlich erst wirklich spät, gegen Ende der ersten Staffel. Der Anime lässt sich tatsächlich sehr viel Zeit und fängt sehr langsam an so das man sich praktisch ganz langsam in die Welt einleben kann. Selbst nach zwei Staffeln kann ich nicht so wirklich sagen was die Übergeordnete Storyline sein wird. Stand jetzt geht es darum jemanden zurück zu bringen wo herkam und dann jemanden zu suchen. Will nicht Spoilen deshalb belasse ich es mal dabei.
Die Welt:
Die Welt ist eine Fantasy Issekai Welt. Versteht mich nicht falsch die Welt sieht cool aus, es gibt viel zu sehen und die Städte sind alle cool gemacht aber wer einen Issekai gesehen hat wird an der Landschaft jetzt nichts neues finden. Es gibt Dämonen, Zwerge, Bestienmenschen etc. soweit so Issekai also.
Ein Punkt wo die Welt sich unterscheidet ist: Es gibt keine Level, NPC, neue Skills durch Punkte oder Quests etc. Während die meisten Issekais eher nach dem Prinzip eine Rollenspiels funktionieren ist das hier überhaupt nicht so, was die Welt etwas echter wirken lässt und mir ehrlich gesagt sehr gut gefällt. Und mir tatsächlich erst sehr spät aufgefallen ist das es das ja alles nicht hat. Die Welt kann wirklich punkten was sie auch muss denn der Hauptcharakter ist zumindest eine Weile so Unsympathisch das die Welt und andere Charas das ausbügeln müssen. Wer nach den ersten Folgen sagt den mag ich oder noch schlimmer sich mit dem Identifizieren kann braucht dringend einen Therapieplatz.
Charaktere:
Hier gab es ja durchaus einige Kontroversen vor allem was den Hauptchara angeht, also sprechen wir mal direkt über den Elefanten im Raum. Er heißt Rudeus und würde die tiefsten Reddit Incel Otakus sympathisch aussehen lassen wenn man ihn daneben stellt. Er ist sexistisch, Pädophil ( wird nie so gesagt aber es gibt die Anhaltspunkte in der ersten Folge die recht eindeutig sind, und durch einige Dinge die er mal sagt ), als er in die neue Welt geboren wird liebt er es an den Brüsten seiner Mutter zu saugen was ihn anmacht, er schnieft mehr Höschen als Elton John Kokain in den 80ern und ist einfach insgesamt ein Arschloch. ich weiß das viele die den Anime mögen einen Mantel des Schweigens über die erste Folge legen und auch das einige nach Folge 1 abgebrochen haben und ich kann es verstehen. Ich breche nie nach Folge 1 ab ( glaube nur ein oder zweimal ) und ich war kurz davor es zu tun, aber die guten Bewertungen von den Animeleuten die ich auf Youtube schaue ( nur Gigugg, CDawg V.A und Joey the Anime Man ) haben mich weiterschauen lassen. Der Charakter entwickelt sich allerdings. Die Fanservice Momente bleiben und manche Dinge finde ich auch weiter Fragwürdig aber wenn ich die Chrakterentwicklung sehe von Folge 1 zu Folge 23 ( man bekommt auch mehr aus seinem alten Leben mit über die Zeit ) muss ich sagen das ist schon ziemlich krass. Das ist was das die Serie tatsächlich gut macht, Charas entwickeln.
Ein anderes Beispiel ist die wohl nervigste Tsundere die ich seit Food Wars gesehen habe die eine große Wandlung durchmacht. Auch ist es nicht nur dieser typische Perversling/Fanservice Quatsch ( nicht falsch verstehen davon gibt es viel zu viel was auch die Charakterentwicklung von Rudeus manchmal torpediert ) sondern Sex spielt eine gewisse Rolle in diesem Anime. Wir lernen auch mal einen weiblichen Chara kennen die super Stark ist und klug und sich einfach mal 5 Typen gleichzeitig gönnt weil sie da Bock drauf hat, was ich cool finde da man selten so emanzipierte Frauen in Anime sieht. Es geht auch mal um Betrug etc.
Fazit:
Irgendwie hab ich mich von Anfang an schwer getan mit dem Anime. Für viele ist es der beste Issekai den es gibt und ein absolutes Meisterwerk. Ich bin irgendwo dazwischen. Der Anime macht vieles anders als andere Issekais, er hat neue Ansätze und das ist alles wirklich cool. Und es hat auch mir am Ende gefallen. Aber ich musste mich wirklich rein arbeiten, denn Der Hauptchara ist ein Arschloch und bis sich das langsam ändert dauert es ne Weile, richtig anfangen tut es erst gegen folge 8 oder so. Aber dann hat er mich auch reingezogen dank den Entwicklungen der Charas und der Welt selbst. Ich glaube auf Anisearch hab ich der ersten Staffel 3 Sterne ( 6/10 ) und der zweiten 4 Sterne ( 8/10 ) gegeben. Ich verstehe die Leute die sagen das es ein Meisterwerk sein soll aber für mich ist es das ( noch ) nicht für mich sind Slime und Shield Hero die besseren Issekais auch wenn sie mehr nach Schema F des Genres funktionieren als dieser Anime hier. ich kann auch die Kontroversen verstehen und schließe mich denen durchaus auch an auch wenn die Entwicklung des Charakters deshalb erst recht so krass wirkt.
Aber insgesamt bereue ich es echt nicht den gesehen zu haben vor allem die zweite Staffel. Das ist auch so ein Punkt, hätte ich danach nicht direkt die zweite Staffel sehen können hätte ich den Anime auch viel kritischer gesehen und schlechter gefunden. Hätte ich jetzt ein Jahr oder mehr auf Staffel 2 warten müssen weiß ich nicht ob Staffel 1 genug gewesen währe um mich da am BAll zu halten. ich denke tatsächlich eher nicht.
Ich suche einen Anime wie Classroom of the Elite. Ist ja so Slice of Life + wie ich es mal so nennen würde, hat da jemand was?
Ich hab zuletzt Vinland Saga geschaut und ich bin echt beeindruckt von Vinland Saga. Die geile und kühle Stimmung, der Härtegrad etc.
Aber am besten gefallen tun mir die Charas. Die Zwischenmenschlichen Beziehungen sind einfach nur Überragend gut geschrieben und die Beziehung der beiden Hauptcharaktere ist eine der besten die ich bisher so gesehen habe.
Man hat das Gefühl der Anime geht immer auch die Extrameile, da es um Rache geht hätte man auch einfach den Typischen Sasuke Move machen können aber den Weg geht man hier nicht.
Und mal extra Lob an den vielleicht coolsten und tiefgehendsten "Antagonisten" den ich seit langem gesehen habe. Und das Antagonist ist deswegen auch nicht umsonst in Anführungszeichen. Eigentlich ein abartiger Mensch den aber nicht hassen kann, weil er eben so geil geschrieben ist.
Ich schaue im Moment Classroom of the Elite, da ich überall die Freude mitbekommen habe das eine zweite Staffel kommen soll hab ich mir gedacht ich schaue mal rein.
Hab jetzt ziemlich genau die Hälfte gesehen und bin bis jetzt auf jedenfall gehooked. Ich hoffe die zweite Hälfte bleibt so gut wie die erste.
Finde ich super, ich bin ja großer Black Clover Fan auch wenn sich zuletzt im Mang die Dinge etwas anders laufen als ich es mir wünschen würde.
Alles anzeigenAlles anzeigen Alles anzeigenBiete Shiny:
* 2x Spirit Animal Lahmus
* Acid Smettbo
Suche:
* Rainbow Pummeluff
* Happy Dragoran
##########
Biete:
*Jade Psiana
Suche:
*Ü-Ei Azumarill
*Weibliches Woingenau
*Guardian Nachtara
*Schweiny McSchweinface
Würde mein Rainbow Pummeluff gegen dein Jade Psiana oder dein Lahmus tauschen
Top, das Lahmus tausche ich dir gerne für Rainbow Pummeluff =)
Alles klar dann Handel mich gerne an
Alles anzeigenBiete Shiny:
* 2x Spirit Animal Lahmus
* Acid Smettbo
Suche:
* Rainbow Pummeluff
* Happy Dragoran
##########
Biete:
*Jade Psiana
Suche:
*Ü-Ei Azumarill
*Weibliches Woingenau
*Guardian Nachtara
*Schweiny McSchweinface
Würde mein Rainbow Pummeluff gegen dein Jade Psiana oder dein Lahmus tauschen
Fand es früher auch super Lustig wo es auf RTL2 lief glaub ich, aber ich hab auch später nochmal Videos gesehen und muss sagen gut gealtert ist es nicht :D
Mal davon abgesehen das die Sendung ja ohnehin Uralt ist und einfach nur super spät nach Deutschland kam.
So hab auch endlich mal FMA Brotherhhod geschaut, etwas spät auf der Party aber besser als nie.
Ich fand den Anime extrem Geil, die Story ist super Interessant und die Charas sind alle super geschrieben. Es gibt coolen Humor und ich kann die Charas ernst nehmen vorallem bei den weiblcihen Charas, da ich nicht mit Fanservice zugeballert werde ( liebe das wenn kein Fanservice vormommt, ich kann den Anime, Die welt und vorallem die Charas selbst einfach so viel ernster nehmen ).
ich hab nicht wirklich einen Kritikpunkt, klar die Animationen sind etwas älter was logisch ist da der Anime was älter ist, kann man dem Anime also nicht vorwerfen :D
Vielleicht das das Ende schon sehr sehr Positiv ist und ich mir vlt noch gewünscht hätte das es mehr Folgen hat was in der Story passiert, aber ich fand das Ende trotzdem gut also was solls. Super Anime.
Ich schaue im Moment Vinland Saga. Ich finde es bisher echt Geil es ist irgendwie mal was anderes was natürlich am Vikinger Setting liegt. Die Stimmung ist cool und die Charas bisher auch. Einziger Kritikpunkt ist das manche Charas hier und da etwas OP sind, ich mein klar ist immernoch ein Anime aber es sticht hier und da eetwas raus da die Welt und die Kämpfe oft sehr Realistisch wirken.
Aber sehr empfehlenswert bisher
Die beiden passen in meiner Wahrnehmung nicht ganz zusammen aber ok.
Nochmal: ich habe ihn gespiegelt und es drastischer formuliert da er hier auf Missionar gemacht hat und Menschen die nicht seinem Pfad oder dem Gottes folgenals dumm bezeichnet hat, weil Kriege sich wiederholen. Ich habe also nur gekontert.
Das war aus meiner Genervtheit heraus wirklich unglücklich formuliert, dennoch finde ich nicht , dass das Thema in absolut jede Glaubens- oder Kirchendiskussion gehört.
Ich verstehe das du als Gläubige Person emotianal auf meinen Beitrag reagiert hast. Ich möchte auch nochmal betonen das ich dich ernst nehme und dich sehr mag wenn man sich hier im Forum über den weg "läuft"
Ich gebe dir Recht wenn es um den Glauben geht muss man das nicht immer ranziehen, wenn es um die Kirche geht sehe ich das etwas anders da es da um die Institution geht und das nunmal leider ein Großes Thema ist, wie andere Dinge eben auch wie Abtreibung, finanzielles etc.
Aber geschenkt ich will auch kein so großes Fass auf machen ( vorallem nicht mit dir ). Wenn es dich verletzt hat tut es mir Leid ich bin manchmal etwas Offensiv bei Politischen/Geselllschaftlichen Themen, mir ging es aber in dem Fall nur um Arcadia und nicht darum dich irgendwie zu defamieren.
Und wie gesagt meine Kritik gilt ( und da finde ich meine Kritik berechtigt ) der Kirche als Institution das ist mir besonders Wichtig das heraus zu heben.
Also alles gut Eclipse
Eclipse wie Erika schon richtig bemerkt hat wollte ich ihn spiegeln. Das ich Leute die Gläubig sind nicht ernst nehme habe ich nirgendwo geschrieben.
Boah ja, ist in jeder Gemeinde so und was anderes macht die katholische Kirche nicht aus! /s
Auch das habe ich nicht gesagt, aber bleiben wir mal Ehrlich es ist ein großer Punkt in der Kirche und kein Einzelfall. Es ist ein struktuellles Problem und ist so Massiv das es nunmal in eine Diskussion gehört, und die Aussagen des Papstes zu den letzten Vorfällen wie Homusexuelle Kinder könnte Missbrauch von Männern ja gefallen will ich garnicht vertiefen. Und solange die Kirche absolut nix und das ist Fakt dagegen tut muss man sich Die "leier" eben gefallen lassen. Auch wenn in dem Kontext das Wort Leier schon echt abartig ist aber gut jedem seine Wortwahl.
Auch schon zu oft gehört. Jup, alle, die glauben, sind dumm. Prima, da muss ich meinen Gegenüber in einer Diskussion nicht ernst nehmen.
Auch das hab ich wie gesagt nie gesagt, ich nehme dich ernst Eclipse. ich nehme eben den Arcadia nicht ernst da er hier nur versucht ein ein Forum zu nutzen Leute zu Missionieren. Kleiner Tipp: Es hilft nochmal extra dich ernsrt zu nehmen wenn bei Themen wie Missbrauch nicht das Wort Leier fällt.
atte (und habe immer noch, je nach Umfeld) lange Angst, mich als Christ zu "outen", wegen genau sowas.
Tut mir Leid für dich, das tut es wirklich aber hier will ich mal ganz klar sagen das meine Kritik sich auf die Kirche als Institution beschränkt und nicht auf deinen Glauben, wenn du glauben willst tu das mir geht es darum das die Institution hinter dem Glauben durch und durch kaputt ist und es die meisten Gläubigen Anhänger der institutionen nicht Interessiert oder es schweigend hinnehmen.
aher trete ich der Kirche auch ganz offiziell bei,
Logisch. Jeder weiß wenn ich einen guten Ort suche wenn ich von Sündern weg will dann gehe ich ausgerechnet in die Kirche.
böse System der Menschen, nicht seiner allgemeine Intelligenz macht mich traurig,
Welches böse System nochmal? Und von Intelligenz zu sprechen wenn ich einem Club von leuten beitret die an einen Unsichtbaren Mann im Himmel glauben ist ganz mein Humor.
Dieses Zeugnis habe ich seit dem Beginn als Corona kam versucht zu studieren
Hättest du in der Zeit was vernünftiges studierst wärst du vielleicht sogar eine Hilfe gegen das von dir beschriebene "böse System" gewesen.
Dafür sind in mir Liebe, Mitgefühl und Disziplin enorm gewachsen
Wie schön das du bei den Evangelen gelandet bist denn bei der Konkurenz die an den gleichen Quatsch glaubt wie du wächst was anderes in dir wenn dein Priester dir "liebe und Mitgefühl" gibt.
Wundert mich nicht das eine neue Staffel kommt, ist ja sehr beliebt wie ich das so mitbekomme. Ich bin leider nie reingekommen in den Anime und hab ihn noch während Staffel 1 abgebrochen.
Interessantes Kapitel. Das die CP0 jetzt Ruffy erledigen will ist natürlich krass, aber ich fand den Storystrang mit denen und Robin irgendwie cooler.
Das XDrake wieder steht ist cool, vielleicht bekommen eir ja endlich mal zu sehen was die CP0 Typen so drauf haben.
Und mein Highlight war der kurze Flashback von Kaido wie er Big Mom kennengelernt hat, hoffentlich ist das ein Teaser für einen Flashback von Kaido zur Zeit der Rocks Piraten, so haben wir Kaido Flashback und die Rocks das wäre natürlich perfekt.