Beiträge von Blub

    Zur Zeit spiele ich Hollow Knight. Die Atmosphäre und Lore im Spiel sind hervoragend. Manche Stellen sind nur etwas schwer, weswegen man leich gereizt werden kannnach einer gewissen Zeit.

    Hallo ich würde Chojin in manchen Punkten recht geben. Die Arbeit als Mangaka ist verdammt hart und in Deutschland davon zu leben nochmal eine Schippe drauf. Auch was Animationsstudios angeht ist Deutschland sehr schlecht besteckt (liegt Teilweise noch an der NS- Zeit, damals sind viele Künstler geflohen). Wenn du etwas in Richtung Kreativität machen willst, würde ich mit Daras Vorschlag gehen. Deutschland hat nicht die größten Entwicklerstudios, aber sie haben dennoch schon internationele Erfolge erziehlt. Das würde zwar nicht in Richtung Anime und Manga gehen, aber du könntest dich kreativ engagieren. Natürlich ist das nur ein Vorschlag und es liegt bei dir sich für etwas zu entscheiden.

    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und vielleicht nerve ich nochmal mit einem Beitrag, wenn mir was einfällt (Sorry).

    Auch wenn der letzte Beitrag etwas her ist gebe ich mal meinen Senf dazu.

    Für mich ist ein Meisterwerk die richtige Dosierung von Geschichte, Musik und bildliche Dastellung und wie diese Mischung nach klingt.


    Die Geschichte muss leicht verständlich sein und dennoch sollte sie die Möglichkeiten haben im Detai Tiefe auf zu bauen.

    Die Musik wirkt als Stimmungsträger, aber zur gleichen Zeit trägt sie zur gestaltung der Welt hinzu.

    Die bidliche Darstellung zeigt das aktuelle Geschehen und zur selben Zeit gibt sie zusätzlich Informationen zu Geschichte, Intension des Künstlers und stylistische Mittel.

    Dabei muss nicht alles zur gleichen Zeit auf 100% laufen. Ich denke ab diesem Punkt setzt das richtige Mischverhältniss ein und dieses kann sich jede Sekunde ändern. Ich glaube ab diesem Punkt setzt das Feingefühl der Macher ein und nur wenn dieses den richtigen Punkt trift zählt es als Meisterwerk.


    Natürlich sind jede dieser Punkte führ einen individuel doch denke ich, dass es Fälle gibt, bei denen man den Grad der schöpferichen Höhe nicht verneinen kann. Das muss nicht heisen, dass es einen persönlich gefällt.


    Als Beispiel:

    Demon Slayer würde ich nicht als ein kompletes Meisterwerk zählen, aber es besitzt Scenen in denen die kompination von Geschichte, Musik und Bild zu so einen Grad perfekt kombiniert wurden, dass diese Scenen nach klingen. Und selbst jetzt wo die erste Staffel schon etwas her liegt dennoch einen gewaltigen Eindruck hinterläßt der nicht durch eine einfache Emotion erklärt werden kann.


    Als nächstes würde ich Fullmetal Alchemist Brotherhood heran ziehen. Der Anime zieht sich in der Mitte sehr stark. Er wirkt träge und nicht sehr bedeutsam von der Handlung. Wenn es aber richtung Ende voran schreidet verbinden sich unzählige Handlungsstränge die vorher lose erschienen und Charakteraspekte werden wieder in den Vordergrund gezogen die man zu dieser Zeit längst vergessen hat. Und mit einmal entwickelt die Welt eine neue Dimension die zur gleichen Zeit vom Zeichenstil getragen wir und auch kann. Dabei ist dieses Ende so brillant erstellt basierend auf allem was geschehen ist, dass es den ganzen Mittelteil der Serie mit tragen kann.


    Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben. Und ich habe hoffentlich kein Schwachsinn geschriben (Sorry falls doch)

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

    Das Schloss im Himmel

    Was ist euer absoluter hass Anime?

    Ich habe keinen Anime den ich hasse

    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

    Der Film von No Game no Life

    Was ist euer Lieblings Genre?

    Fantasy

    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?

    Splatter, weil die meisten Serien und Filme nicht das volle Potenzial zu nutzen wissen

    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?

    Die meisten Anime die ich geschaut habe kamen vor 2016 heraus

    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?

    Eromanga Sensei habe ich während der dritten Folge abgebrochen. Ich dachte zu Beginn eswürde ihrgendwann besser werden:onion-wait:

    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?

    Ich glaube es ist One Piece

    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?

    Das Schloss im Himmel

    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?

    Magie

    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?

    Anime und Manga habe das Potenzial neue Welten zu bilden und durch ihre Struktur in Zeichnung, Musik und Aufbau der Geschichte nehmen wir diese auf eine andere Art und Weise wahr. Als Beispiel: Ghiblie Filme sind für mich eine Meisterwerk aus Story, Musik und Bild, wie diese Teile in den Filmen kombiniert wird kann nur von Anime erreicht werden.