Welcher ist euer Lieblingsverlag/ welcher Verlag hat das für euch attraktivste Angebot?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei mir ist es immer noch Carlsen - habe die meisten Manga von denen und für mich laufen dort die besten Serien (Vinland Saga, Billy Bat, Food Wars, ...)
    Klar hat auch die Konkurrenz guten Stoff im Angebot, aber da greife ich irgendwie seltener zu, weil mich die Titel meist nicht anmachen, oder ich einfach nur bestimmte Genre sammel :sweatdrop:

  • Das größte Angebot für mich bisher hat Carlsen, danach kommt Kaze und zum Egmont Ehapa. Was die Preise angeht ist Egmont Ehapa mit 7 - 8€ pro Manga am teuersten. Carlsen ist vom Preis her mit 6€ pro Manga am günstigsten und die Mitte bildet Kaze mit 7€ pro Manga.

  • Mittlerweile ist Tokyopop mein Lieblingsverlag, weil ich deren Romance-Serien sehr mag :love:
    "Ein Freund für Nanoka", "Miyako - Auf den Schwingen der Zeit" oder auch "Blue Spring Ride" sind meine Favoriten.


    Abgesehen davon mag ich "Yona - Prinzessin der Morgendämmerung" oder auch "Die Braut des Magiers" total.


    Vom Programm her mein absoluter Favorit und die ganzen kleinen Extras mag ich auch gerne. :shy:


    Früher wäre es wohl Egmont gewesen (Clamp, Sailor Moon,...)


    Achja, Heyne-Mangas mochte ich auch. Ich bedauere es immernoch, dass "Eden no Hana" nie beendet wurde.

  • Ich bin so wie @Purim ebenfalls ein riesiger Shojo-Fan, und da hat Tokyopop eigentlich das beste Angebot.
    Dazu noch die ganzen Extras und Postkarte... das lässt das Sammlerherz höher schlagen :D
    Von Egmont habe ich aber auch so einiges, auch da ist die Auswahl an Romantik nicht zu knapp geraten ^^

  • Rein von der Anzahl der jeweiligen Manga her, liegt Egmont mit Tokyopop fast gleich auf. Wenn ich mir aber meine gesamte Manga-Historie so anschaue, lag mein Fokus größtenteils auf Tokyopop.
    Grund dafür war ihr großes Angebot an seichten aber auch grandiosen Romance/Comedy Titeln wie Nah bei dir oder Strobe Edge.


    Doch mittlerweile hat sich in diesem Genre so einiges getan und Tokyopop hat mit Egmont und KAZÉ ordentlich an Konkurrenz dazu bekommen. Gut für uns! Denn dank dessen erscheinen nun hier zu Lande Titel wie Zeig mir, was Liebe ist; This Lonely Planet und das längst überfällige Say „I Love you“. Das kann also ruhig so weiter gehen, denn ich hoffe ja immer noch inständig auf Serien wie Oboreru Knife oder Mairunovich. :lovex::sweatdrop:


    Ach und wen es interessiert, hier meine genaue Verlagsverteilung. Einzelne Bände und One Shots hab ich bewusst raus gelassen, wäre wohl zu viel des guten. :ugly:


  • vielleicht sollte ich eine neue Umfrage starten und Pyramond, CrossCult und den neu angekündigten Altraverse mit aufnehmen? ^^


    im Moment ist übrigens Carlsen mein Favorit, gefolgt von TP

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Sorry, wenn ich hier einfalle. Habe keinen besseren Platz gefunden und bin nicht sicher, ob es ausreicht, für einen eigenen Thread:
    EMA wird das verlagseigene Forum im CF zum Jahresende schließen. Begründung: ein Forum ist zu zeitintensiv und nicht mehr zeitgemäß.
    Das CF ist meine Infoquelle Nr. 1, wenn es um neue Verlagsprogramme geht und ich finde es wirklich traurig, dass ein übersichtliches Forum zugunsten von unübersichtlichen, überladenen Social Media Strukturen aufgegeben wird.

  • ich falle damit gleich mal hinterher, darüber rege ich mich schon seit der Ankündigung auf!


    Deshalb sind bei mir auch TP und Carlsen grade oben, obwohl ich in letzter Zeit sehr viel mehr EMA (ältere serien) lieben gelernt habe.
    Hat dadurch sehr viele sympatiepunkte eingebüßt.

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Für mich hatte damals Feest/EMA das attraktivste Angebot an Manga überhaupt... Gerade so Knaller-Serien wie "Blame!", "Eden - It's an Endless World", "Exaxxion", "Naru Taru", "Seraphic Feather"... Gute alte Zeit! :'(

  • Nach wie vor liegt bei mir Carlsen mit der Nase vorne; um Meilen sogar.

    Die meisten meiner laufenden Serien sind von ihnen - "Vinland Saga", "The promised Neverland", "Dragon Ball Super", um mal nur drei zu nennen - während ich von EMA aktuell gar nichts sammel, bzw. den einen Manga, den ich gesammelt habe, im Moment pausiere. Ebenso ist es bei Kazé und Tokyopop.

    Die restlichen Serien die ich kaufe sind gemischt von Panini, MangaCult und Altraverse.

  • Da ich sehr großer Romance Fan bin hat Tokyopop für mich auch ein sehr attraktives Angebot, Carlsen liegt da dann auf Platz 2 durch seine großen Shounen Titel die ich auch sehr gerne lese. Und seit neustem gefällt mir Manga Cult auch sehr da sie Titel nach Deutschland bringen die schon vorher mein Interesse geweckt haben.

  • Ich habe keinen Lieblings Verlag. Mir ist es eigentlich nur wichtig, das der Manga in Deutschland erscheint. Deswegen bin ich zur Zeit ein wenig sauer auf Carlsen, weil er den Nachfolge Manga von Blue Giant vor dem ersten Manga raus kommt (und den will ich mir noch kaufen).:onion-nonono:

  • Seit einer Weile ist meine Einkaufsliste sehr egmont-lastig geworden. KAZÉ, Carlsen und altraverse reihen sich ein.

    Wer fast gar nichts mehr rausbringt, was mich auch nur ansatzweise anspricht ist Tokyopop...der BL/Shojo/0815-Manga-Verlag (bis auf wenige Ausnahmen)

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Seven Seas / J-Novel Club


    Series | Seven Seas Entertainment

    Series | J-Novel Club (j-novel.club)


    Ich lese auch gerne Sachen auf Englisch. Und die ebooks kommen noch etwas früher raus.

    Und ich bin mir gar nicht sicher, ob es z.B. von "Ascendance of a Bookworm" / "The ideal spongers life" überhaupt eine deutsche Ausgabe gibt. Und LN scheinen auch nicht so häufig übersetzt zu werden.

  • Das attraktivste Angebot für mich hat Egmond.. aber an sich kann ich leider nicht behaupten, den Verlag zu mögen.

    Wenn man mit einigen Mangas nicht schnell ist und sie direkt bei Release kauft, hat man schlechte Karten, sie später zu bekommen. Und nachgedruckt werden die, die mich interessieren, auch viel zu selten.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯