Welcher ist euer Lieblingsverlag/ welcher Verlag hat das für euch attraktivste Angebot?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welcher ist euer Lieblingsverlag/ welcher Verlag hat das für euch attraktivste Angebot? 70

    1. Carlsen (34) 49%
    2. Egmont (12) 17%
    3. Heyne (0) 0%
    4. Schwarzer Turm (0) 0%
    5. Tokyopop (47) 67%
    6. Comic Culture (0) 0%
    7. Kaze (12) 17%
    8. Planet Manga (1) 1%
    9. Schreiber&Leser (0) 0%

    Was mich schon immer interessiert hat:


    Welcher ist euer Lieblingsverlag/ welcher Verlag hat das für euch attraktivste Angebot?



    kann man einen Lieblingverlag haben? mir kommt es vor, als würden die Verlage zwar alle Genres abzudecken suchen, aber doch Schwerpunkte setzen. So mag ich die Titel von Carlsen am liebsten...


    gleichzeitig mag ich aber das Format von Tokyopop am meisten...


    geht euch das auch so? oder ist das Gefühl seltsam?

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amalaswintha ()

  • Erst mal: ich finds schade, dass man nur für einen Verlag voten kann, denn bei mir liegen zwei Verlage eigentlich gleich auf.


    Ohne Ranking wären das bei mir: Carlsen und EMA.
    Beide haben ein, für mich, interessantes und breitgefächertes Sortiment, das mich seit Jahren als Kunde an der Stange hält. Die Preise waren durchweg eigentlich immer okay - und gegen die Preissteigerungsrate der letzten Jahre kann ich nichts sagen, das ist normal und immer noch humaner, als z.B. bei PlanetManga.
    Folgende Titel brachten mich zu den Verlagen: DragonBall (Carlsen) und Kenshin (EMA)
    Folgende Titel halten mich derzeit bei eben diesen Verlagen: Vagabond (EMA), Vinland Saga und Pluto (Carlsen)


    Das Format spielt für mich eher weniger eine Rolle, ich freue mich eher über Extras in Form von farbigen Seiten. Das ist/war zumindest bei den beiden letztgenannten Titeln immer ein Goodie, das ich mochte =)

  • Ganz klar: Tokyopop. Hab auch am meisten Manga von dem Verlag und auch noch gute. Wobei ich sagen muss, dass Egmont auch nicht schlecht ist. Soweit ich noch weiß hat Egmont Lip Flip rausgebracht und der Manga ist sehr schön, nach meinem Geschmack.

  • Hallo,


    Ich würde sagen das man das nicht pauschal sagen kann, zur Zeit wäre dies:

    • Tokyopop - The Breaker
    • Panini (Planet Manga) - Spice and Wolf
    • Viz Media (Kaze) - Iris Zero
    • Carlson - Judge

    Da ich auch einige englische Importe habe sind einige von Viz Media dabei, von Tokyopop gefallen mir die Mangas im "groß Format" (wie z.B. The Breaker, Deadman Wonderland).


    Unterm Strich: Ich kann mich nicht entscheiden ^^

  • Erst mal: ich finds schade, dass man nur für einen Verlag voten kann, denn bei mir liegen zwei Verlage eigentlich gleich auf.

    daraufhin hab ich festgestellt, dass man die Antwortanzahl festlegen kann, danke! ich hab sie auf zwei festgelegt, finde es normal, wenn man sich zwischen zweien nicht entscheiden kann.


    sorry, ist meine erste umfrage

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Mein Verlag "DC Comics" ist garnicht dabei^^ naja oder von Deutscher Seite werden die ja von Panini vertreten

    Es geht um Manga Verläge und keine Comicverläge. Deswegen ist der Thread auch bei Manga >> Allgemein
    und nicht Comic >> Allgemein (gibt es auch meine ich nicht gar nicht :D)


    Meine Lieblingsverläge sind wohl EMA und Tokyopop.
    Tokyopop alleine für ihre Qualität der Manga. Sie sind zum Großteil vom selben Material, manchmal machen sie sich die Mühe kleine Effekte mit dem Papier zu machen wie zB bei Dance in the Vampire Bund dieser Blutdruck oder bei Blood Lad das Gelb/schwarz-gestreifte. Sie haben auch ne Nette Auswahl.



    Und EMA, naja ich schimpfe zwar viel über EMA wegen den Formaten aber das ist der Verlag wo ich am meisten Manga von habe.
    Ansonsten mag ich nun Planet Manga mehr als früher, ihr Angebot hat sich deutlich verbessert. (Der Preis ist leider eine andere Sache)


    Carlsen hat viele Shounen Jump Serien etc. kaufe ich leider sehr selten wenn überhaupt daher nicht soooo interessant aber habe doch schon einige von ihnen.


    Kazé hat auch ein Lob verdient, bisher blieben sie bei den Formaten und auch beim Preis (ja okay sie sind neu) Ihre Manga sind super schön gestaltet und momentan haben sie ne Interessante Auswahl an Manga, ich hoffe sie bleiben bestehen.

  • So sehr ich Carlsen auf Grund der angebotenen Titel mag, über die Qualität der Bücher muss ich aber doch meckern. Ich hab mir vor ein paar Tagen den ersten Band von Puella Magi Madoka Magica gekauft, das Papier ist ziemlich dünn und das Buch war recht schnell ausgeleiert. Da hat man schon ziemlich gespart. Trotzdem ist Carlsen mein Lieblingsverlag ;)

  • Die Cover von Tokyopop sehen einfach am besten aus, aber ich würde mich jetzt von den Mangas nicht auf nen Verlag festlegen wollen. Lese jedoch am häufigsten Carlsen, Tokyopop und Egmont. Glaube ich. Vielleicht.

  • Ich habe jetzt mal für Kaze und Carlsen gestimmt obwohl Tokyopop auch weit vertreten ist bei mir aber ich doch die anderen Zwei häufiger aber der Verlag ist eigentlich egal es kommt mehr auf den magna drauf an ich schaue nie auf den Verlag erst wie ich sie dann gekauft habe.

  • Die ersten Manga, die ich gelesen habe, waren von EMA (z.B. Kamikaze Kaito Jeanne, Kenshin). Mittlerweile sind die Serien, die ich verfolge, aber eher von Carlsen (z.B. Black Butler, Vampire Knight, Vinland Saga). Von Tokyopop stammen einige Manga/Manhwa mit außergewöhnlichen Geschichten (z.B. Westwood Vibrato, Young Bride's Story); außerdem ist die Papierqualität dieses Verlags m.E. am besten. Da ich am meisten Manga von diesen drei Verlagen habe, würde ich auch sagen, dass sie für mich das attraktivste Angebot haben.


    Meine Schwerpunktverlagerung von EMA zu Carlsen und Tokyopop dürfte auch weniger am Programm von EMA liegen, sondern daran, dass es von diesem Verlag im Gegensatz zu den anderen beiden keinen monatlichen E-Mail-Newsletter gibt, der über Neuerscheinungen informiert, sondern nur eine ca. halbjährliche Programmvorschau mit wenigen Infos. Für mich ist ein Newsletter die bequemste und unkomplizierteste Möglichkeit, mich immer aktuell über Neuerscheinungen zu informieren.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Puhh das ist schwer...ich habe vieles von Carlsen aber auch vieles von Tokyopop. Ich denke die beiden teilen sich die Spitze! Alleine meine Naruto Sammlung nimmt einen Großteil von Carlsen ein. Dazu noch Pandora Hearts und Yugioh. Also nicht gerade wenig. Wie schon gesagt, eher die Shonen Titel, eher Manga mit längeren Reihen. Von Tokyopop habe ich viele Shojo Titel und jetzt wo sie auch noch "I love Shojo" eingeführt haben, werde ich wieder mehr verführt mir Shojo Titel zu holen. ..Und dann nicht zu vergessen EMA. Von EMA habe ich viele Einzelbände und auch eher die düsteren/Horror/Mystery Titel. Die mit zu meinen Lieblings Manga zählen. Nur eins stört mich bei EMA, warum scheißen sie auf Groß- und Kleinschreibung!?


    Ach ja und dann noch Kazé, da wird es wohl erstmal nur bei 2 Manga Titeln bleiben.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Mein Favorit ist ganz klar: EMA schon allein weil bei EMA mein Lieblingmanga INUYASHA rauskam. Ich find die Mangas dir sie rausbringen einfach klasse. Ich finds nur schade, das der irgendwie zum teierstern unter den 3 ,,großen,, Verlägen geworden is.
    Und sonst mag ich auch Tokyopop recht gern.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()