Beiträge von Christoph2003

So weit geht es zum Glück nicht, dass mir meine Mitschüler bzw. Menschen in meinem Umfeld Anime vermiesen. Ja du hast Recht, selbst wenn man jemanden in seinem Umfeld hat, der sich für Anime interessiert heißt es nicht gleich, dass man auf einem Nenner ist oder diese Person sich für die ähnlichen Genre interessiert. Anime Genre sind ja auch sehr vielfältig.

Ich muss sagen ich habe leider weder online noch in meinem Umfeld Leute mit denen ich mich über Anime austauschen kann. Ich schaue auch noch nicht so lange, und habe mich erst heute bei diesem Forum registriert. Es ist auch das erste Mal, dass ich mich ernsthaft mit Leuten über so ein Thema austausche.

Ne so etwas gibt es bei uns an der Schule leider gar nicht. Es gibt so gut wie gar keine Freizeitangebote AGs o.ä. Du sagtest ja, dass du wenig über Anime oder Games gesprochen hast wegen den negativen Reaktionen darauf. Ich für meinen Teil rede zu gerne über Anime und bin so oder so was meine Hobbys angeht sehr offen. Ich lasse mich nicht unterkriegen, und habe die Hoffnung irgendwann Personen kennenzulernen, die sich für Anime und/oder für Manga interessieren.

Also es ist jetzt nicht so, dass er keinerlei Interesse zeigt, aber er nimmt das halt nicht so wirklich ernst. Er hört mir immer zu, wenn ich ihm etwas davon erzähle und sagt auch nie, dass ihn das nervt oder so. Ich glaube da habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Aber gerade in der Schule wird immer gesagt, dass das ja nur für Kinder sei, und dann will ich denen mal einen Anime zeigen, der eben nicht für Kinder ist und ihnen erklären, dass es Anime gibt, die sehr tiefgründig sind und einem viel beibringen können, dann stoße ich aber immer nur auf Ignoranz. Ich hätte gerne jemanden in meinem Umfeld mit dem ich mich über Anime unterhalten könnte.

Bei mir trifft dies ähnlich zu, ich schaue noch nicht so lange Anime, und mein Vater z.B. belächelt Anime auch noch oft. Bei meinen Mitschülern ist es auch so, dass sie sagen es sei doch nur für Kinder (bin in der 11. Klasse). Bei anderen Familienmitgliedern stoße ich auf mehr Akzeptanz, aber ich finde es schade, dass man dafür, dass man Anime schaut immer noch komisch angeschaut wird oder belächelt wird.

Habe vor 2 Tagen mit dem Lesen meines ersten Mangas begonnen: Naruto. Ich finde, dass im Manga das meiste einfach besser dargestellt wird. Da ich noch Schüler bin, habe ich ein begrenztes Budget, weshalb ich leider nicht mehr als 1-2 Manga im Monat kaufen kann. Bin jetzt bei dem 2. Massiv Band und finde es bis jetzt ganz gut.

Also so richtig gemobbt wurde ich zwar noch nicht, aber es kamen schon von einigen Mitschülern dumme Sprüche wie: "Du Nerd" oder " Das ist doch nur für Kinder" usw. Aber sonst habe ich bis jetzt wenig negative Erfahrungen damit gemacht.