Ich bin eher der Meinung, dass sich Fans gerne in irgendeine Ecke drängen und der Meinung sind, es ist der Grund weshalb Sie "gemobbt" werden.
Hier muss man halt definieren, was oder ab wann man es Mobbing kann.
Klar gabs auch bei mir mal einen dummen Spruch, aber als Mobbing kann ich das nicht ansehen.
Man kann Mobbing nicht einfach auf Anime beziehen, Leute die gemobbt werden (unnötigerweise), müssen nichtmal Anime gucken, Mobber finden immer einen Grund Ihre Opfer zu quälen, gerade wenn man so allergisch darauf reagiert und sich selbst in die Ecke drängt unter dem Gedanke "Anime sind eh gehasst und ich grenze mich damit automatisch aus" (was reiner Quatsch ist^^) ist man auch da angreifbar, aber Anime sind nicht der Grund jemanden zu mobben, es ist nur ein weiterer Punkt, den Mobber finden um einen zu mobben, der ebenfalls darauf angegriffen reagiert.
Beispiel, dich interessiert es nicht mehr, dass Leute darüber lachen, dass du etwas kräftiger bist als andere, also suchen sich Mobber jetzt einen weiteren Grund wie SIe dich fertig machen können, sobald Sie an Gestik und Mimik erkennen, dass dich das runter zieht, wissen SIe wo Sie bohren müssen. (natürlich unterstütze ich keinewegs Mobbing, wollte aber nur klar stellen, dass man nicht wegen Anime an sich gemobbt wird (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Wenn Leute aber öfters dumme Sprüche ziehen, sollte man es einfach ignorieren, würde ich auf alles reagieren was die unwissenden Leute von sich geben, müsste ich mich den ganzen Tag aufregen, Links rein, rechts raus, ganz einfach.
Würde ich mich aufs gleiche Niveau des Witzbolds geben, müsste ich mich darüber lustig machen, dass man "Assi TV" guckt, mach ich aber nicht, die Leute sollen doch einfach das gucken was Sie wollen.
Lasst euch nicht die Nerven rauben, Ihr werdet Sie im Alter noch gebrauchen. xD