Endlich habe ich mir nun auch mal einen Anime gekauft!
Natürlich musste ich mir einen absoluten Klassiker kaufen. Akira in 4K! Bin schon mega gespannt auf die Bildqualität und den Sound natürlich auch.
20210719_094917_HDR.jpg 20210719_094928_HDR.jpg 20210719_095032_HDR (2).jpg
EDIT: Nachdem ich die Platte auf 4K anschauen konnte, muss ich sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Das Bild ist wirklich äußerst gut, auch ohne HDR.
Der Sound ist bombastisch. Hier kann man zwischen der originalen deutschen Synchro aus 1992 oder der Neuvertonung in 5.1 aus den 2000ern wählen. Japanische Sprachausgabe ist natürlich auch enthalten.
Die Extras sind ein wenig dürftig. Sicherlich ganz nett, gerade weil diese das Orchestra behandeln, einer der besten Features, allerdings hätte ich mir hier noch weitere Dinge wie Interviews, etc. gewünscht.
Alles in Allem bleibt zu sagen, dass der Preis mit ca. 30€ natürlich ein guter Happen ist für eine 4K Platte ohne HDR Zusatz. Wer Fan ist, kann hier ruhig über seinen Schatten springen und fühlt sich nicht abgezogen, es ist und bleibt ein zeitloses Meisterwerk.
Die absoluten Preis-Leistungsjäger holen es sich entweder günstiger, oder hoffen auf ein zukünftiges Release mit HDR und/oder mehr Extras.