Beiträge von Nefarious Maniac

    Ich finde ja dass das Wort Depressionen zu inflationär genutzt wird, für alles was einen heute traurig macht hat man eine Depression, nicht cool.

    Zum Thema,

    Je nachdem wie sehr ich mich in den Anime hineinversetzen konnte, wie sehr mich die Charaktere gebunden haben, kann nach dem Ende durchaus eine gewisse leere entstehen, das habe ich allerdings auch bei Spielen.

    Beispiel:

    Quintessential Quintuplets, da hat mich alles auch noch ein wenig beschäftigt nach dem Ende oder eben spiele wie Red Dead Redemption 2, auch da war ich etwas "leerer" nach dem Ende.

    Manchmal ist es ein einzelner Charakter der es mir angetan hat, oder eine Entscheidung die mir nicht gefällt die dazu führt das ich etwas traurig bin wenn's vorbei ist,

    Aber das nichts schlimmes, Emotionen gehören dazu, sei es Anime, Manga, Games, oder das ganz normale Leben.

    Könnt ihr mir einen Anime empfehlen,

    Ich suche etwas was gerne in die Isekai Harem Richtung gehen darf, aber der MC sollte nicht bei dem kleinsten Händchen halten direkt ausflippen und peinlich berührt sein.

    Vilt auch am Ende sich für eine Dame entscheiden, oder generell ein wenig romantischer von statten gehen.

    Ob Ecchi oder nicht ist egal.

    Die Richtung Quintessential Quintuplets, Haganai oder die monogatari Serie wären, auch was.

    Danke

    Animes und Games haben Gemeinsamkeiten, aber die mit Abstand größte Gemeinsamkeit ist die große Leere die sie Hinterlassen, wenn die Story zu Ende erzählt ist.

    Man fühlt sich direkt um etwas beraubt und hat das Gefühl etwas wichtiges verloren zu haben.

    Habe gestern Nacht den Film beendet, ich hatte die 2 Staffeln schon mal vor einem Jahr gesehen und fand und finde den Anime super, allerdings hat der Film für mich vieles kaputt gemacht, das möchte ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben, ich achte auf Spoiler.

    Erst zu den positiven Sachen,

    Das Outro des Films

    is super Catchy hat mich wirklich abgeholt und fängt die letzten Stunden super ein, der Refrain stimmt einen ein wenig traurig aber ein Lächeln bleibt nicht verborgen.

    Charakter Entwicklungen

    Die 6 Hauptcharaktere bekommen noch einmal etwas mehr Tiefe verliehen, alle 5 Schwestern haben kurzzeitig ihren eigenen Strang im Film.

    Die letzten 25 min ca.

    Spoiler anzeigen

    Die Bilder sind unglaublich schön, auch das letzte und Finale Fünflingsspiel ist wundervoll umgesetzt, alle nochmal zu sehen im Brautkleid, und Fuutarou der nach all den Zeit jede der Schwestern erkennt ist rührend, auch das alle 5 noch etwas gesagt bekommen, war für mich schön zu sehen.

    Leider überwiegen für mich die negativen Punkte, die da wären:

    Pacing

    Während die ersten 2 Staffeln eine schöne und langsame Geschichte erzählen, will der Film in 2 Stunden alle Fragen und Mysterien die noch offen sind auflösen, was dazu führt das es Schlag auf Schlag geht.

    Spoiler anzeigen

    Die Story um den echten Vater der Fünflinge, kommt beinahe beiläufig daher und wirkt so herbeigezogen und erzwungen, das die Glaubwürdigkeit gelitten hat.

    Itsuki

    Spoiler anzeigen

    Eine der ersten Charakter den Fuutarou begegnet verkommt immer mehr zum filler, sie redet zwar über ihre Gefühle beiläufig für ihn, aber ist eigentlich aussen vor und bemüht sich auch nicht, daran was zu ändern oder ihm näher zu kommen, sie hat mit ihrem eigenen kleinen Arc, ihrer Mama nachzueifern und sich zu entwickeln, und das war's eigentlich, sie ist die einzige die schnell vergessen ist leider.

    Fuutarou's Entscheidung

    Da scheiden sich naturgemäß die Geister, die meisten mich inbegriffen hat die Wahl nicht sonderlich überrascht aber enttäuscht war ich dennoch.

    Jeder hat natürlich seine Favoritin aber die Art und Weise wie es umgesetzt wurde missfiel mit sehr und hat viel Reiz der Serie weggenommen.

    Spoiler anzeigen

    Wenn man es ganz nüchtern betrachtet ist Yotsuba die vermutlich perfekte Wahl für Fuutarou, es gibt gewisse Ähnlichkeiten, sie hat ihn immer unterstützt, ist nie von seiner Seite gewichen.

    Doch als klar wahr das sie das Mädchen war das der junge Fuutarou kannte, war klar wie es weitergeht.

    Miku und Nino, vorallem Miku hatten ihre Gefühle klar kommuniziert und darum gekämpft an seiner Seite zu sein, Ichika hat den üblen Lügen Stempel bekommen, und Yotsuba hat bis auf den Kuss den Fuutarou verschlafen hat, keinerlei romantische Bindung gezeigt.

    Jeder wird vermutlich was an der Entscheidung auszusetzen zu haben, für manche wird das auch die perfekte Wahl gewesen sein, wie gesagt es scheiden sich die Geister dran.

    Was wurde aus...

    Der Film zeigt was aus einigen der 5 Schwestern wurde, und auch hier wurde schnell schnell gemacht.

    Spoiler anzeigen

    Was wurde aus Yotsuba welchen Weg ist sie gegangen?

    Miku und Nino haben ein Café, Ichika ist erfolgreiche Schauspielerin, Itsuki ist Lehrerin geworden.

    Was wurde aus Yotsuba und Fuutarou?

    Die zwei heiraten und das war's halt, es wird nicht gesagt was sie beruflich machen oder wie es weiterging.

    Nachtrag

    Das ist natürlich nur meine Meinung und die soll niemanden angreifen der rundum zufrieden ist.

    Nach wie vor ist der Anime für mich wundervoll und schön, auch wenn Fuutarou's teils gelangweilte Haltung manchmal etwas nervend wirkt.

    Alles in allem würde mich eure Meinung interessieren.

    Danke fürs lesen 😚

    Hab auf Empfehlung von N3rdine mir mal die ersten 6 Bände zugelegt und muss zugeben ich bin überrascht wie gut der Manga ist.

    Die Charaktere wirken sehr sehr symphatisch, das geschichtliche ist super interessant.

    Bin gespannt wie's weiter geht.

    Was dieses Treffen aber eindrücklich gezeigt hat ist, dass auf die USA einfach kein Verlass mehr ist. Es ist auch nichts neues. Die EU hatte sich viel zu lange darauf ausgeruht, dass die USA den Bärenanteil schon richten wird.

    Wann war den jemals auf die USA verlass?

    Wann hat die USA mal uneigennützig gehandelt?

    Die Leute haben eine Erwartungshaltung an ein Land das beinahe nur auf illegalen Kriegen, Mord und Totschlag und weiß der Geier was noch alles beruht.

    Kauf dir mal Erdbeermarmelade und lass sie offen ein Monat stehen, du wirst sehen das er mehr Kultur gebildet hat als die USA