Was regt euch so richtig auf?

• Ich kenne sogar Leute, die sagen, alte Musik / alte Filme wären grundsätzlich schlechter als neue Sachen. Das finde ich allers sehr befremdlich, naiv und respektlos gegenüber den Denkleistungen und Empfindungen früherer Generationen.

Letztens erst wieder gehört. Die Freundin eines Freundes wollte mit nicht Pulp Fiction gucken, weil ihr der Film zu alt sei. Wtf, was ist denn das für eine Begründung? Aber den Pulp Fiction-Drop in Fortnite dann abfeiern, weil der ja so kultig ist...

ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

• Aber den Pulp Fiction-Drop in Fortnite dann abfeiern, weil der ja so kultig ist...

Ich habe mal im Thalia mitbekommen, wie 2 dudes sich unterhielten wie geil sie den Son Goku aus Fortnite feiern, und wie cool es ist das Fortnite immer solche geilen Figuren entwickelt.

Da fällst du vom Glauben ab

~ 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖗 H𝖆𝖒𝖒𝖊𝖗 ~ 𝑺𝒊𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒌𝒂𝒍𝒑𝒆𝒍𝒍 ~

• Vermeintliche Holocaust-Dokumentationen auf Youtube, die KI-generierte Titelbilder verwenden, deren Darstellungen an Abstrusität nicht zu überbieten sind und das Geschehene in keinster Weise wahrheitsgetreu wiedergeben. Gibt genug historisches Fotomaterial, was man nutzen könnte.

• Ein neuer Tag, eine neue YouTube-Idee aus der Kategorie "Fickt euch Nutzer" Diese entfernen nun nach und nach Custom Untertitel. Warum? Vermutlich wollen sie KI Untertitel erzwingen. Deren Monopolstellung und die damit einhergehende Dreistigkeit nervt einfach nur noch so sehr.

• Leute, die sich Tiere anschaffen und nicht damit rechnen, dass es Arbeit und Verantwortung bedeutet. "Wie der Welpe kann nicht den ganzen Tag alleine in der Wohnung bleiben, während ich 7 Stunden auf Arbeit bin?" :rolleyes:

Ich könnte es nicht einmal 24 Stunden ohne meine Katze aushalten und würde lieber freiwillig auf Urlaub jeglicher Form verzichten. Wahrscheinlich bin ich abhängiger von ihr als umgekehrt.

• Die Bezeichnung "kaufen" im Zusammenhang mit Haustieren. Ein Haustier ist ein Lebewesen und ein Lebewesen ist kein Produkt, das man kauft.

Wie würdest du es denn lieber nennen? Ernst gemeinte Frage. Wäre "adoptieren" für dich angebrachter?

Ich bin prinzipiell nicht dagegen, dass man für Tiere Geld bezahlen muss. Denn ALLE Haustiere kosten im Unterhalt Geld. Wenn ich mir also die Anschaffung nicht leisten kann, kann ich mir dann wirklich eine gerechte Haltung leisten?

• Die Bezeichnung "kaufen" im Zusammenhang mit Haustieren. Ein Haustier ist ein Lebewesen und ein Lebewesen ist kein Produkt, das man kauft.

Wie würdest du es denn lieber nennen? Ernst gemeinte Frage. Wäre "adoptieren" für dich angebrachter?

Ich bin prinzipiell nicht dagegen, dass man für Tiere Geld bezahlen muss. Denn ALLE Haustiere kosten im Unterhalt Geld. Wenn ich mir also die Anschaffung nicht leisten kann, kann ich mir dann wirklich eine gerechte Haltung leisten?

Natürlich wäre adoptieren hier das richtige Wort. Und es spricht auch nichts dagegen, dass man bei einer Adoption Geld bezahlt. Im Gegenteil. Als Beispiel stammen meine Hunde aus dem Tierschutz und die hatten vor der Adoption auch Geld verlangt. Dinge wie Verpflegung, Unterkünfte, Impfungen, Untersuchungen etc. kosten diesen Organisationen auch Geld.

Es geht hier eher um das Mindset mancher Leute, die dann die Tiere nicht als fühlende, atmende Wesen sieht sondern nur als irgendeine Ware, die man sich kauft. Und das sind halt dann die Leute, bei denen die Wahrscheinlichkeit da ist, dass sie das Tier irgendwo aussetzen, wenn es zu viel Arbeit macht. Und mit solchen Leuten hatte ich schon direkt zu tun, bei denen es unbedingt ein reinrassiger Welpe vom Züchter mit Papieren sein musste. Nach 2 Wochen war dann die Frage, warum der Hund plötzlich von heute auf morgen verschwunden ist. Antwort war dann, war zu anstrengend, wurde irgendwohin abgegeben.

• Hab heute morgen meinen Wecker ausgemacht und wäre nochmal eingedöst aber bin wegen einem lauten Geräusch aufgeschreckt. Hat sich wie das laute Piepsen einer Feuermelders oder wie das hier angehört

Adolla Link sound effect | Fire Force
    Tried to find it best scene where they played the adolla link sound effect without any interruption by background noise. this was the best thing i could find.
    youtu.be

War aber nur mein doofes Gehirn )'x wieso kann es sowas reproduzieren, dass ich denke es ist echt?