Meine Hand hatte sich eigentlich fast erholt und dann kam die Arbeit...
Was regt euch so richtig auf?
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
-
-
die automatisch eingestellten „Audio-tracks“ bei Youtube, insbesondere bei (eigentlich) englischen Videos. Es ist einfach immer nervig das unzustellen und die deutsche Ki-Stimme klingt einfach immer beschissen.
-
1. Wenn ich ein 6er Pack Wasser kaufe, will Verkäuferin A, dass ich nur eine Flasche aufs Band lege. Verkäuferin B aus dem selben Laden möchte genau das nicht. Verkäuferin C will es mal so mal so
Kenn ich.. War bei mir wo ich im Verkauf gearbeitet hatte auch so.
Genauso als ich woanders einkaufen war, hatte eine Kassiererin einen Fass aufgemacht, weil ich die Flaschen im Gebinde behalten wollte. Da ich zu Fuß unterwegs war und es in dem Moment besser zum transportieren wäre.
Man kann die Barcodes im Gebinde so hindrehen, (auch wenn es ein bisschen ätzend ist) dass man die Flasche abkassieren kann. Mir wurde es zu blöd und hab die Flaschen dann nicht gekauft.
Das hatte ich bei meinen Kunden auch so gemacht, damit die den 6er nicht aufreissen mussten. Sofern es kein Produkt war, was im Gebinde bleiben musste.
Einige Kassierer kann man tatsächlich in die Tonne kloppen...
-
Krass, und das trotz der top Bezahlung und dem sozialen Prestige, das mit dem Job einhergeht.
-
Echt schade, dass Einkaufen ein so großer Stressfaktor geworden ist (natürlich nicht nur, aber auch wegen solcher Kassierer). Daher lasse ich mir seit einigen Jahren 70-80 % meiner Einkäufe nach Hause liefern. Und wenn ich selbst in den Laden muss, sofern möglich, darauf zu achten immer die Selbstbedienungskasse zu nutzen

-
Krass, und das trotz der top Bezahlung und dem sozialen Prestige, das mit dem Job einhergeht.
Sind bald sowieso überflüssig SB Kasse sei dank 😏
-
Echt schade, dass Einkaufen ein so großer Stressfaktor geworden ist (natürlich nicht nur, aber auch wegen solcher Kassierer). Daher lasse ich mir seit einigen Jahren 70-80 % meiner Einkäufe nach Hause liefern. Und wenn ich selbst in den Laden muss, sofern möglich, darauf zu achten immer die Selbstbedienungskasse zu nutzen

Mich regen eher die Leute auf die durch den Supermarkt laufen ohne auf andere zu achten, den Einkaufswagen mitten im Gang stehen lassen etc.
Kann mich an keine/n unfreundlichen Kassierer/in erinnern 🤔
Damit zusammenhängend: mich regt die mangelnde Empathie in dieser Gesellschaft auf.
Gestern bin ich über ein Reel bei Instagram über SB-Kassen gestolpert. Die meisten Leute in den Kommentaren finden es super, aber einige (oh welch Überraschung - vor allem ältere) Menschen, wollen sie nicht benutzen, weil sie entweder nicht digital überwacht werden wollen (
),Immer bar zahlen wollen oder jetzt kommt's:
Nicht den Kassierern den Job wegnehmen wollen oder darauf bestehen, dass man für sie kassiert. Sie sind ja der König als Kunde 🙃
Einige haben dazu treffend gekontert, dass die Kassierer ja sowieso auch die SB-Kassen im Blick behalten müssen (also Doppelbelastung) und es zu wenig Personal im Einzelhandel gibt. Die Angestellten die nicht an der Kasse sind, füllen ja Regale auf und sind im Lager.
Naja da sieht man halt wieder wie human mit Menschen in den ,,systemrelevanten" Berufen umgegangen wird.
Diese Woche wurde ich bei der Arbeit von 2 alten Knackern dumm angemacht, weil mein Chef die eRezepte nicht sofort freischaltet. Ich glaube keine Arztpraxis hat so wenig zu tun, dass alle Rezepte sofort freigegeben werden. Hab von Praxen gehört, da konnte man früher Papierrezepte am übernächsten Tag abholen, genauso ist es auch beim eRezept. Muss ja immer alles sofort sein und Digitalisierung ist ja so schlimm.
Glaub ich druck ein paar Links aus für Petitionen gegen Digitalisierung und leg sie an die Theke. Sollen die sich bei den Politikern beschwerden nicht bei der überarbeiteten MFA :)
Rant ende
-
aber einige (oh welch Überraschung - vor allem ältere) Menschen, wollen sie nicht benutzen, weil sie entweder nicht digital überwacht werden wollen (
),Immer bar zahlen wollen (...) oder darauf bestehen, dass man für sie kassiert.
Schon irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass an den meisten SB-Kassen mittlerweile auch in bar bezahlt werden kann, also nix mit "digitaler Überwachung" :D Den anderen Grund, nicht zusätzlich selber die Kassier-Arbeit verrichten zu wollen, verstehe ich da schon eher. Ich jedenfalls bin einfach nur dankbar, dass SB-Kassen zur Verfügung stehen, und mir auf diese Weise einige soziale Interaktionen erspart bleiben.

______________________@topic:
Seit einigen Wochen höre ich in der Wohnung fast durchgängig verschiedene Geräusche, die ich nicht einordnen kann. Teilweise klingt es so, als wäre im Badezimmer der Wasserhahn aufgedreht, ein Rohr in der Wand geplatzt oder schlimmeres. -
Seit einigen Wochen höre ich in der Wohnung fast durchgängig verschiedene Geräusche, die ich nicht einordnen kann. Teilweise klingt es so, als wäre im Badezimmer der Wasserhahn aufgedreht, ein Rohr in der Wand geplatzt oder schlimmeres.
Who you gonna call? ...
-
Also was mich im Supermarkt viel mehr aufregt als SB-nörgler und unfreundliche kassierer: wenn Leute kühl- oder tiefkühlprodukte außerhalb von der (tief-)kühltheke liegen lassen... Das sollte als Diebstahl angezeigt und bestraft werden dürfen. Erst letztens hab ich eine komplette Packung Eis außerhalb der tiefkühltheke gefunden, ich hab sie leicht angehoben um zu schauen ob es wirklich Eis ist und dann ist die Flüssigkeit rausgeschwappt... Einfach scheiße sowas 🤬
-
Autofahrer welche beim verlassen des Kreisverkehrs nicht blincken können und dieses auch noch mit einem Beschleunigungsstreifen verwechseln

-
Beitrag von NoName (
11. Januar 2026 um 17:01 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Januar 2026 um 17:02 ). -
Ältere Autofahrer die einem die Vorfahrt nehmen; dann mit knapp 35km/h in der 50er und beim Abbiegen in die 30er und mit Quasi Schrittgeschwindigkeit entlang tingeln..
-
Mich regen eher die Leute auf die durch den Supermarkt laufen ohne auf andere zu achten, den Einkaufswagen mitten im Gang stehen lassen etc.
Kann mich an keine/n unfreundlichen Kassierer/in erinnern 🤔
Nervt auch teilweise. Als Marktpersonal auch nervig wenn du Ware einräumen musst.
Oh doch, die gibt es:) Eine ehemalige Kollegin von mir bzw im ganzen Bezirk wo ich gearbeitet habe, gibt es so einige schwarze Schafe^^ Du hast wahrscheinlich bis jetzt nur Glück nicht an solche geraten zu sein.
Vor allem, diese Kollegin ist nicht nur fies zu Kunden, sondern auch hinterfotzig zu Kollegen.
Ich hab die so oft gemeldet, weil sie Leute beleidigt hat. Leider passierte da ein Scheiß.
Die Kunden drehen teilweise um, wenn sie die Frau sehen :D und sagen die kommen später wieder :D
Also was mich im Supermarkt viel mehr aufregt als SB-nörgler und unfreundliche kassierer: wenn Leute kühl- oder tiefkühlprodukte außerhalb von der (tief-)kühltheke liegen lassen... Das sollte als Diebstahl angezeigt und bestraft werden dürfen. Erst letztens hab ich eine komplette Packung Eis außerhalb der tiefkühltheke gefunden, ich hab sie leicht angehoben um zu schauen ob es wirklich Eis ist und dann ist die Flüssigkeit rausgeschwappt... Einfach scheiße sowas 🤬
Das ist leider normal. Hatte mal jemanden gesagt, er solle bitte die Ware wenigstens wieder in die Kühle tun. Kommen so freche Antworten wie, dass ich das machen soll, weil ich dafür bezahlt werde:D Am Ende hat er es doch zurück gebracht :D
-