Meine Hand hatte sich eigentlich fast erholt und dann kam die Arbeit...
Was regt euch so richtig auf?
-
-
die automatisch eingestellten „Audio-tracks“ bei Youtube, insbesondere bei (eigentlich) englischen Videos. Es ist einfach immer nervig das unzustellen und die deutsche Ki-Stimme klingt einfach immer beschissen.
-
1. Wenn ich ein 6er Pack Wasser kaufe, will Verkäuferin A, dass ich nur eine Flasche aufs Band lege. Verkäuferin B aus dem selben Laden möchte genau das nicht. Verkäuferin C will es mal so mal so
Kenn ich.. War bei mir wo ich im Verkauf gearbeitet hatte auch so.
Genauso als ich woanders einkaufen war, hatte eine Kassiererin einen Fass aufgemacht, weil ich die Flaschen im Gebinde behalten wollte. Da ich zu Fuß unterwegs war und es in dem Moment besser zum transportieren wäre.
Man kann die Barcodes im Gebinde so hindrehen, (auch wenn es ein bisschen ätzend ist) dass man die Flasche abkassieren kann. Mir wurde es zu blöd und hab die Flaschen dann nicht gekauft.
Das hatte ich bei meinen Kunden auch so gemacht, damit die den 6er nicht aufreissen mussten. Sofern es kein Produkt war, was im Gebinde bleiben musste.
Einige Kassierer kann man tatsächlich in die Tonne kloppen...
-
Krass, und das trotz der top Bezahlung und dem sozialen Prestige, das mit dem Job einhergeht.
-
Echt schade, dass Einkaufen ein so großer Stressfaktor geworden ist (natürlich nicht nur, aber auch wegen solcher Kassierer). Daher lasse ich mir seit einigen Jahren 70-80 % meiner Einkäufe nach Hause liefern. Und wenn ich selbst in den Laden muss, sofern möglich, darauf zu achten immer die Selbstbedienungskasse zu nutzen

-
Krass, und das trotz der top Bezahlung und dem sozialen Prestige, das mit dem Job einhergeht.
Sind bald sowieso überflüssig SB Kasse sei dank 😏
-
Echt schade, dass Einkaufen ein so großer Stressfaktor geworden ist (natürlich nicht nur, aber auch wegen solcher Kassierer). Daher lasse ich mir seit einigen Jahren 70-80 % meiner Einkäufe nach Hause liefern. Und wenn ich selbst in den Laden muss, sofern möglich, darauf zu achten immer die Selbstbedienungskasse zu nutzen

Mich regen eher die Leute auf die durch den Supermarkt laufen ohne auf andere zu achten, den Einkaufswagen mitten im Gang stehen lassen etc.
Kann mich an keine/n unfreundlichen Kassierer/in erinnern 🤔
Damit zusammenhängend: mich regt die mangelnde Empathie in dieser Gesellschaft auf.
Gestern bin ich über ein Reel bei Instagram über SB-Kassen gestolpert. Die meisten Leute in den Kommentaren finden es super, aber einige (oh welch Überraschung - vor allem ältere) Menschen, wollen sie nicht benutzen, weil sie entweder nicht digital überwacht werden wollen (
),Immer bar zahlen wollen oder jetzt kommt's:
Nicht den Kassierern den Job wegnehmen wollen oder darauf bestehen, dass man für sie kassiert. Sie sind ja der König als Kunde 🙃
Einige haben dazu treffend gekontert, dass die Kassierer ja sowieso auch die SB-Kassen im Blick behalten müssen (also Doppelbelastung) und es zu wenig Personal im Einzelhandel gibt. Die Angestellten die nicht an der Kasse sind, füllen ja Regale auf und sind im Lager.
Naja da sieht man halt wieder wie human mit Menschen in den ,,systemrelevanten" Berufen umgegangen wird.
Diese Woche wurde ich bei der Arbeit von 2 alten Knackern dumm angemacht, weil mein Chef die eRezepte nicht sofort freischaltet. Ich glaube keine Arztpraxis hat so wenig zu tun, dass alle Rezepte sofort freigegeben werden. Hab von Praxen gehört, da konnte man früher Papierrezepte am übernächsten Tag abholen, genauso ist es auch beim eRezept. Muss ja immer alles sofort sein und Digitalisierung ist ja so schlimm.
Glaub ich druck ein paar Links aus für Petitionen gegen Digitalisierung und leg sie an die Theke. Sollen die sich bei den Politikern beschwerden nicht bei der überarbeiteten MFA :)
Rant ende
-
aber einige (oh welch Überraschung - vor allem ältere) Menschen, wollen sie nicht benutzen, weil sie entweder nicht digital überwacht werden wollen (
),Immer bar zahlen wollen (...) oder darauf bestehen, dass man für sie kassiert.
Schon irgendwie lustig, wenn man bedenkt, dass an den meisten SB-Kassen mittlerweile auch in bar bezahlt werden kann, also nix mit "digitaler Überwachung" :D Den anderen Grund, nicht zusätzlich selber die Kassier-Arbeit verrichten zu wollen, verstehe ich da schon eher. Ich jedenfalls bin einfach nur dankbar, dass SB-Kassen zur Verfügung stehen, und mir auf diese Weise einige soziale Interaktionen erspart bleiben.

______________________@topic:
Seit einigen Wochen höre ich in der Wohnung fast durchgängig verschiedene Geräusche, die ich nicht einordnen kann. Teilweise klingt es so, als wäre im Badezimmer der Wasserhahn aufgedreht, ein Rohr in der Wand geplatzt oder schlimmeres. -
Seit einigen Wochen höre ich in der Wohnung fast durchgängig verschiedene Geräusche, die ich nicht einordnen kann. Teilweise klingt es so, als wäre im Badezimmer der Wasserhahn aufgedreht, ein Rohr in der Wand geplatzt oder schlimmeres.
Who you gonna call? ...
-
Also was mich im Supermarkt viel mehr aufregt als SB-nörgler und unfreundliche kassierer: wenn Leute kühl- oder tiefkühlprodukte außerhalb von der (tief-)kühltheke liegen lassen... Das sollte als Diebstahl angezeigt und bestraft werden dürfen. Erst letztens hab ich eine komplette Packung Eis außerhalb der tiefkühltheke gefunden, ich hab sie leicht angehoben um zu schauen ob es wirklich Eis ist und dann ist die Flüssigkeit rausgeschwappt... Einfach scheiße sowas 🤬
-
Autofahrer welche beim verlassen des Kreisverkehrs nicht blincken können und dieses auch noch mit einem Beschleunigungsstreifen verwechseln

-
Beitrag von NoName (
11. Januar 2026 um 17:01 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. Januar 2026 um 17:02 ). -
Ältere Autofahrer die einem die Vorfahrt nehmen; dann mit knapp 35km/h in der 50er und beim Abbiegen in die 30er und mit Quasi Schrittgeschwindigkeit entlang tingeln..
-
Mich regen eher die Leute auf die durch den Supermarkt laufen ohne auf andere zu achten, den Einkaufswagen mitten im Gang stehen lassen etc.
Kann mich an keine/n unfreundlichen Kassierer/in erinnern 🤔
Nervt auch teilweise. Als Marktpersonal auch nervig wenn du Ware einräumen musst.
Oh doch, die gibt es:) Eine ehemalige Kollegin von mir bzw im ganzen Bezirk wo ich gearbeitet habe, gibt es so einige schwarze Schafe^^ Du hast wahrscheinlich bis jetzt nur Glück nicht an solche geraten zu sein.
Vor allem, diese Kollegin ist nicht nur fies zu Kunden, sondern auch hinterfotzig zu Kollegen.
Ich hab die so oft gemeldet, weil sie Leute beleidigt hat. Leider passierte da ein Scheiß.
Die Kunden drehen teilweise um, wenn sie die Frau sehen :D und sagen die kommen später wieder :D
Also was mich im Supermarkt viel mehr aufregt als SB-nörgler und unfreundliche kassierer: wenn Leute kühl- oder tiefkühlprodukte außerhalb von der (tief-)kühltheke liegen lassen... Das sollte als Diebstahl angezeigt und bestraft werden dürfen. Erst letztens hab ich eine komplette Packung Eis außerhalb der tiefkühltheke gefunden, ich hab sie leicht angehoben um zu schauen ob es wirklich Eis ist und dann ist die Flüssigkeit rausgeschwappt... Einfach scheiße sowas 🤬
Das ist leider normal. Hatte mal jemanden gesagt, er solle bitte die Ware wenigstens wieder in die Kühle tun. Kommen so freche Antworten wie, dass ich das machen soll, weil ich dafür bezahlt werde:D Am Ende hat er es doch zurück gebracht :D
-
Gestern bin ich über ein Reel bei Instagram über SB-Kassen gestolpert. Die meisten Leute in den Kommentaren finden es super, aber einige (oh welch Überraschung - vor allem ältere) Menschen, wollen sie nicht benutzen, weil sie entweder nicht digital überwacht werden wollen
Nein, nicht "nur" Ältere wollen sie nicht benutzen.

Ich finde sie nervig, weil sie noch nicht ausgereift sind. Letztens wollte ich bei Lidl die SB Kassen nutzen, hatte 5 Artikel, kaum Platz sie dort abzustellen. Dabei ein 6er Pack Schwipp-Schwapp Flaschen 1,25l. Einscannen ging noch, aber dann kam die Auswahl, welche Anzahl. Einzeln kam der Prei für eine Flasche also zurück und die Anzahl auf 6 für den 6erPack eingegeben. Und dann: Hat die Kasse 6 x den 6er Pack abgerechnet. Ein Preis von über 80 Euro, weil sie also insgesamt 36 Flaschen berechnete. Also wieder versucht zurück zu scrollen, dann gab es aber wieder nur die Flaschen einzeln. Das nervt. Hilfe durch Personal bei Lidl? Ja, klar LOL. Da sitzt nur eine an der Kasse und ist voll ausgelastet, weil eine lange Schlange anstand. Also weiter versucht der besch... Software klar zu machen, das ich EINEN 6er Pack habe, aber das wollte die Kasse einfach nicht verstehen. Also habe ich nach etwa 5 Minuten rumdaddeln den Krempel genommen und mich an der Kasse bei der Kassiererin angestellt.
SB-Kasse schön und gut, aber dann sollen die Teile auch richtig funktionieren. Und sie sind auch nur dann gut, wenn man nicht viele Teile hat. Dann ist es ok, aber das Leute von ihnen genervt sind, liegt nicht an ihrem Alter!
-
Gestern bin ich über ein Reel bei Instagram über SB-Kassen gestolpert. Die meisten Leute in den Kommentaren finden es super, aber einige (oh welch Überraschung - vor allem ältere) Menschen, wollen sie nicht benutzen, weil sie entweder nicht digital überwacht werden wollen
Nein, nicht "nur" Ältere wollen sie nicht benutzen.

Ich finde sie nervig, weil sie noch nicht ausgereift sind. Letztens wollte ich bei Lidl die SB Kassen nutzen, hatte 5 Artikel, kaum Platz sie dort abzustellen. Dabei ein 6er Pack Schwipp-Schwapp Flaschen 1,25l. Einscannen ging noch, aber dann kam die Auswahl, welche Anzahl. Einzeln kam der Prei für eine Flasche also zurück und die Anzahl auf 6 für den 6erPack eingegeben. Und dann: Hat die Kasse 6 x den 6er Pack abgerechnet. Ein Preis von über 80 Euro, weil sie also insgesamt 36 Flaschen berechnete. Also wieder versucht zurück zu scrollen, dann gab es aber wieder nur die Flaschen einzeln. Das nervt. Hilfe durch Personal bei Lidl? Ja, klar LOL. Da sitzt nur eine an der Kasse und ist voll ausgelastet, weil eine lange Schlange anstand. Also weiter versucht der besch... Software klar zu machen, das ich EINEN 6er Pack habe, aber das wollte die Kasse einfach nicht verstehen. Also habe ich nach etwa 5 Minuten rumdaddeln den Krempel genommen und mich an der Kasse bei der Kassiererin angestellt.
SB-Kasse schön und gut, aber dann sollen die Teile auch richtig funktionieren. Und sie sind auch nur dann gut, wenn man nicht viele Teile hat. Dann ist es ok, aber das Leute von ihnen genervt sind, liegt nicht an ihrem Alter!
Das versteh ich dass dich das aufregt.
Als ich das erste Mal unverpacktes Gemüse hatte, also ein einzelnes hab ich es nicht gefunden. Ich weiß nicht mehr genau was es war, aber war ein Gemüse mit zwei gängigen Namen und ich war auf meine Bezeichnung fixiert und dann war es mir unangenehm, dass mir das Personal kurz helfen musste.
Hab aber schon den Eindruck, dass viele Senioren sich nicht auf Neues einstellen wollen. Naja vielleicht sind wir in 40 Jahren auch so

-
Leute die über die Jugend schimpfen... Besonders heutzutage, denn Gen Z finde ich toll wegen des Aktivismus, der Toleranz und dass sie bestehende Richtlinien in Frage stellen. Während gerade boomer die gerne über sie schimpfen oft weniger zu diesen Punkten beitragen
-
Dass die Stadt es auch nach weiteren Tagen nicht auf die Reihe bekommt, die Fußwege vom Schnee frei zu räumen. Es kann doch nicht sein, dass ein beeinträchtigter Mann mit seinem rollstuhlartigen Stuhl mitten auf dem Weg im hohen Schnee stecken bleibt und fast in Panik gerät. Zum Glück konnte ich ihn da wieder rausschieben, aber ohne die Hilfe des weiteren Mannes, wären wir beide wirklich aufgeschmissen gewesen..

-
Hab aber schon den Eindruck, dass viele Senioren sich nicht auf Neues einstellen wollen. Naja vielleicht sind wir in 40 Jahren auch so
Man darf aber auch nicht unbedingt erwarten das sich alle auf neue Technik einstellen müssen, sich daran gewöhnen oder lernen damit umzugehen. Vielen älteren Menschen fehlt es einfach am Verständnis für neue Technik. Mein Vater zum Beispiel, technisch immer sehr fit, hat immer die neusten Spielerreien ausprobiert und genutzt. Hatte z.B. mit eines der ersten mobilen Autotelefone, die ersten Handys, die ersten Freisprecheinrichtungen dafür, hat er sich alles selbst eingebaut, die ersten Smartphones, etc. - das Zeug liegt hier alles noch rum, er hat z.B. keines seiner Handys weggeworfen. Und nicht nur das, auch Videokameras, Digitalkameras, Fernseher, Videorekorder usw. Er war da viele Jahrzehnte immer vorn mit dabei, hat sich mit dem Zeug auseinandergesetzt, gelernt damit umzugehen, das Zeug zu benutzen (oder auch zu reparieren). Aber jetzt im hohen Alter hat er zunehmend Probleme damit mit neuer Technik zurechtzukommen. Das Verständnis fehlt, Konzentration schwächelt und nicht selten ist auch einfach etwas komplizierter als früher mit einfacherer Technik. So musste ich ihm kürzlich erst sein Handy via Bluetooth mit dem Autoradio koppeln - für mich kein Problem. Dafür würde ich es wohl nicht so einfach hinbekommen, den alten C-Netz Knüppel mit der Freisprecheinrichtung zu verkabeln. Für uns ist heute Vieles selbstverständlich und zumindest oberflächlich kommen wir mit unserer heutigen Technik klar - die meisten von uns wären aber absolut aufgeschmissen wenn da mal was kaputt geht. Ich gehe jede Wette ein, wenn wir mal im hohen Alter sind, werden wir ähnliche Probleme mit dem haben was dann neu und uns unbekannt ist. Die Möglichkeiten der Anpassung schwinden und wenn wir irgendwann mal 70 - 80 - 90 sind, nutzen wir mit Sicherheit auch lieber das was wir kennen, anstatt sich auf Neues einzulassen.
Dazu kommt natürlich auch "Neu" ist nicht wirklich auch immer gleich besser. Meistens nur anders und nicht selten eigentlich sogar schlechter.
-
Dazu kommt natürlich auch "Neu" ist nicht wirklich auch immer gleich besser. Meistens nur anders und nicht selten eigentlich sogar schlechter.
Das stimmt. Mich regt auf, dass hinsichtlich vieler Dinge ein starker "Chronozentrismus" herrscht (die Idee, die eigene Zeit sei die beste, wichtigste, überlegene). Dass Menschen schon früher gute Ideen hatten, oder dass die Kategorien "schneller / weiter" nicht zwingend intrinsisch gut sind, scheint keine verbreitete Meinung zu sein. Ich kenne sogar Leute, die sagen, alte Musik / alte Filme wären grundsätzlich schlechter als neue Sachen. Das finde ich allers sehr befremdlich, naiv und respektlos gegenüber den Denkleistungen und Empfindungen früherer Generationen.
-