Beiträge von ShadowCast

Kennt ihr auch so Leute die total in ihrer Bubble gefangen sind und die Realität voll an denen vorbeigeht und die sich dann noch angegriffen fühlen, wenn die Realität sie auf den Boden der Tatsachen zurückholt?

Menschen...

Bis zu einem gewissen Grad ist Realität subjektiv, da sie aus einem Großteil aus Sinnesreitzen und Erfahrungen besteht, welche vom menschlichen Gehirn als Realität zusammengesetzt werden. Abgesehen davon dass jeder Mensch Sinnesreitze unterschiedlich wahrnimmt, da Jedes Auge unterschiedlich hell und Bunt sieht und jedes Ohr andere Frequenzen aufgrund der Form des Außenohres wahrnimmt. Aber gewisse Tatsachen lassen sich nicht leugnen, da jeder sie gleich wahrnimmt wie zb dass man nass wird wenn es regnet xD Gibt allerdings auch Leute die sich solche kausale Tatsachen einfach nicht vorstellen können oder bessergesagt wollen, da es meistens Tatsachen beeinflußt welche sie betreffen, bzw Verhaltensweisen, die sie in folge mangelnder Selbstreflexion oder falschen Stolzes von sich weisen.

Kann mir schon vorstellen um wen es da gehen könnte.

Es lebt sich so viel entspannter ohne den ganzen Messenger-Kram. Seit Wochen kein Signal, kein Threema, kein Telegram und kein Discord mehr. Nur noch WhatsApp. Ich hab viel Zeit :D

Ich glaube das würde einigen Leuten sehr gut tun, wenn Sie genau das mal machen würden.

Meine These dazu ist ja, dass einigen der tägliche Zugang zu Social Media und Medien allgemein nicht so gut tut.^^"

Gibt sogar schon Studien dazu, die belegen dass Social Media, depressiv und unzufrieden macht und was ich seit Jahren beobachte ist dass die Menschen immer mehr durch Social Media abstumpfen und verdummen, die Ansprüche an den sozialen und finanziellen Status steigen und der IQ sinkt...

Es lebt sich so viel entspannter ohne den ganzen Messenger-Kram. Seit Wochen kein Signal, kein Threema, kein Telegram und kein Discord mehr. Nur noch WhatsApp. Ich hab viel Zeit :D

Gute Entscheidung ^^ Ich benutze vieles auch nicht mehr, bin kaum noch bei Facebook on, bei Instagram gar nicht mehr aber gut, hab sowieso fast alle meine Freunde und Bekannten ausgemistet xD Die Handvoll wo ich noch habe benutzen sowieso alle Whatsapp. Am Sonntag mach ich auch ab und zu mal, so jeden zweiten Sonntag nen Digital Detox.

Das ist heftig... Wusste gar nicht dass man Foren auch auf Trustpilot bewerten kann. Da hat jemand entweder überwiegend negative Erfahrungen gemacht oder hasst Anime,s aus irgendwelchen Gründen.... In jedem Forum gibt es gescheite Leute und weniger gescheite Leute, so auch hier, wobei mir eher weniger, weniger gescheite Leute unterkommen sind hier im Forum.

Wenn ich eines Tages zwei Töchter haben sollte, nenne ich sie Natterly und Annaconda, so dass sie mit Naty und Anna abgekürzt werden, bis irgendwann die Leute herausfinden, dass die beiden eigentlich Schlangen sind..!!! :-D Wird es ein Sohn nenne ich ihn Kaiman, so dass er Kai abgekürzt wird und die Leute irgendwann herausfinden dass er ein Krokodil ist :-D