Hm, weiß nicht, ob es wirklich übernatürlich war oder man es irgendwie doch logisch erklären könnte aber..
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, saß ich mal Nachts bei offener Tür in meinem Zimmer, bei mir noch ne Freundin, meine Cousine und ein Bruder von mir.. vor meinem Zimmer war ein Flur und in diesem Flur war eine Lampe mit Bewegungsmelder, wo aber zu dem Zeitpunkt die Birne kaputt war. Wir saßen nun also da und plötzlich kamen Schritte von Richtung Treppe, also am anderen Ende des Flurs bis kurz vor meine Zimmertür. Wir gucken uns alle an und denken, da will uns einer erschrecken, ich hatte eine Taschenlampe weil ja eben wie gesagt das Licht nicht ging, nehme also die Taschenlampe, leuchte in den Flur: niemand da. Ich sage zu den anderen "Ähm, da ist gar keiner". Das fanden wir alle super gruselig.
Edit: Achja, ich hatte auch das "klicken" des Bewegungsmelders gehört, aber es ging eben kein Licht an, da wie gesagt kaputt.
Meine Mutter hat aber auch schon öfter erzählt, dass sie hörte wie jemand die Treppe rauf oder runter ging aber wenn sie nachschaute war gar keiner da und einmal war auch eine Tür, wo sie sich sicher war, dass sie diese geschlossen hatte, wieder offen. Das war dann selbst ihr zu gruselig, obwohl sie absolut nicht an Geister glaubt.
Und einmal da wachte ich morgens auf, es war noch etwas dunkel aber schon beim hell werden, Rollo war unten, keine Geräte die Licht abgeben eingeschaltet, da fiel mir plötzlich ein Leuchten an der Wand neben meinem Bett auf. Ich habe gesucht und gesucht, aber die Lichtquelle nicht gefunden. Und dann plötzlich puff und weg, wie ausgeknipst. Das war mega seltsam.