Beiträge von SeiraTempest

    Wenn ich jetzt einfach mal, ohne das "würde es gehen", antworte, dann: Ja!

    Realistisch gesehen nein. Geht weder finanziell noch gesundheitlich.


    Würde es gehen, würde ich nach Schweden oder Norwegen gehen, da ich ja ein riesiger Nordfan bin und außerdem soll es dort wohl auch besser zugehen was Arbeit/Gehälter angeht, als in Deutschland. Sprache wäre null Problem, ich bin mir sicher, die hätte ich schnell gelernt (schwedisch hab ich ja sogar mal angefangen schon und fand es sehr leicht)

    Manchmal verstehe ich gewisse "ich freue mich" Aussagen nicht. Also Beispiel: Jemand lädt mich ein, ich sage fest zu, tauche dann also auch auf wie verabredet und dann heißt es "Oh da freue ich mich jetzt aber, dass du gekommen bist". Ich meine, denkt derjenige, dass ich annehme er freut sich nicht über meine Anwesenheit und lädt mich nur aus Höflichkeit ein oder denkt derjenige, dass ich jemand bin, der zusagt aber nicht kommt?

    Oder wenn ich verspreche, dass ich mich melde und dann melde ich mich und das erste was zurück kommt "Oh da freue ich mich jetzt aber, dass du dich gemeldet hast". Ich meine natürlich habe ich das, wenn das so verabredet war? Ich finde diese Reaktionen so unlogisch. Und halt auch so vorwurfsvoll, so wie als wollte man unterschwellig sagen "ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du dein Wort nicht hältst". Ist vermutlich aber zu über-analysiert meinerseits.

    Ich verstehe Gefühle generell nicht :wacko:

    Also spätestens wäre bei der Zwielicht erreicht an dem ich von den Typen angewidert wäre. Vorallem wegen der zur Schaustellung des fehlenden Hirns beim Bullshitbingo. Ich versteh immer nicht was die Scheiße soll.


    Ja keine Ahnung was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht. Der Typ ist einfach Narzisst hoch zehn. In meiner Familie kommen auch gern mal solche Sprüche, aber da sind es wenigstens nur Sprüche und ich weiß idR wie es gemeint ist und wenn ich sage, dass ich etwas anders sehe oder nicht möchte, wird das auch idR akzeptiert. Diejenigen die ebenfalls Narzissten sind (hab ich leider welche in der Familie) zu denen habe ich bewusst keinen Kontakt und wünsche auch keinen. Muss mir von niemandem erzählen lassen, dass ich unglücklich wäre und das krasseste war ja sein "Ich hol dich da raus". Wo ich dachte "excuse me?!", ich muss nirgendwo rausgeholt werden o.o


    Heut kam er da bei uns in den Raum spaziert und fragte den Maßnahmeleiter ob er mich kurz entführen dürfte, ich direkt "Nein!", und er dann so weiter "ja und in der Pause vielleicht", ich wieder "nein!", und er einfach weiter "wann habt ihr denn Pause" und so und der Maßnahmeleiter hat sich aber zum Glück für mich eingesetzt und gesagt "Wenn Frau ... das nicht möchte, sollten sie das bitte akzeptieren" und dann ist er abgehauen und kam zum Glück nicht noch mal. Die anderen haben auch alle gemeint was das soll, wenn ich nein sage, was er da noch weiter versucht.


    Aaaber, @Topic

    Ich bin fröhlich, weil ich jetzt 5 Tage am Stück frei habe und erst Donnerstag wieder los muss :3

    Und natürlich auch froh, dass die Maßnahme verlängert wurde, denn nur zu Hause hocken brauch ich echt nicht. Aber so'n paar freie Tage sind ja immer ganz schön :)

    Also jetzt bin ich echt genervt. Hab ja mit dem Typen da bisschen per WhatsApp gechattet.. und erst war noch alles gut und so und auf einmal fängt er an ich soll Mal dies und das und jenes und ich muss Mal ein normales Leben kennenlernen, nicht nur zocken und nur drinnen macht doch unglücklich und da könnte ich mich auch einweisen und so von wegen er zeigt mir dann schon was glücklich macht usw. Hab versucht ihm zu erklären, dass ich glücklich bin und noch direkt gesagt er soll sein Bullshit-Bingo bitte wegstecken, aber da er darauf nicht einging hab ich ihn blockiert.. ich hasse sowas.

    Der wird mich morgen darauf ansprechen bestimmt, aber dann sag ich ihm gern warum ich das getan hab.


    Keine Ahnung was der Typ geraucht hat, ey 😅

    SeiraTempest Ist doch voll die schöne Geschichte. Auch wenns nix wird ist es doch toll zu hören wenn jemand einen mag. ;)

    Ja an sich schon. Aber er hatte schon ne Mitstreiterin gefragt nach mir und die hatte mir erzählt, als sie ihm gesagt hat, dass ich vergeben bin, meinte er sowas wie "das lässt sich ja ändern". Daher bin ich lieber etwas vorsichtig ^^

    MV5BZGEyY2E5ZmEtMTA1My00ZmM4LTkzZWMtNzFmNWFkMzFiNmRjXkEyXkFqcGdeQXVyMTIzNDEwODY@._V1_.jpg


    Beschreibung


    Das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel! Es ist ein harter Kampf, aber letzten Endes schafft es der Held Unheilszerstörer den Nekromanten Leichengott zu besiegen. Oder vielleicht doch nicht? In seinem letzten Moment bewirkt der Leichengott einen mächtigen Zauber: einen Zauber der Wiedergeburt!


    Er erwacht als Polka Shinoyama, ein Junge im modernen Shibuya, wieder. Doch etwas ist komisch: Seine Halsschlagader ist aufgeschlitzt. Verwirrt irrt er in der ihm unbekannten Welt umher, bis er auf Misaki Sakimiya trifft – die Frau, die den Vorbesitzer seines neuen Körpers bereits einmal umgebracht hat. Aufgrund seines schwächlichen Körpers und fehlender magischer Kraft hat der Leichengott jedoch keine andere Möglichkeit, als zunächst zu fliehen. Dabei tritt er allerdings genau in Misakis Falle und findet sich in einem Folterraum der Yakuza wieder, in dem unzählige Menschen getötet wurden.


    Doch Misaki weiß nicht, dass er in seinem früheren Leben der Leichengott war. Mit seinem »bösen Auge« sieht er die Gespenster und Geister in dem Raum und vermag es sogar, sie unter seine Kontrolle zu bringen. Denn: Alle Leichen sind sein Spielzeug – unabhängig von Raum oder Zeit. Wird der Leichengott es schaffen, in dieser Welt endlich seinen Frieden zu finden? Oder fängt das Spiel um Leben und Tod erneut an?


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Persönliche Meinung:

    Ich hatte dem Anime mal eine Chance gegeben, obwohl ich nicht sooo der Fan von Dark Fantasy bin, aber ich fand ihn dann doch echt gut. Ich finde er ist wirklich interessant bisher, gesehen habe ich bisher 3 Folgen. Der Humor ist auch nach meinem Geschmack. Der Dub ist super, wie auch nicht anders von Crunchyroll zu erwarten. Die Charaktere sind bisher auch alle interessant. Lediglich Misaki mag ich bisher so gar nicht. Ich bin mal gespannt, was noch kommt. Hebt sich auf jedenfall von gewöhnlichen Isekais ab und ich würde sagen reinschauen lohnt sich definitiv.


    nen bisschen seltsam fühle ich mich und weiß nicht ob ich angewidert sein soll oder das was passiert ist süß finden soll

    war vorhin grad auf dem Heimweg, auf einmal sagt einer neben mir "hi", so dass ich vor Schreck fast vom Fahrrad falle.. war so ein Typ der da arbeitet wo meine Maßnahme ist und ich wusste ja schon, dass er wohl Interesse an mir hatte, jedenfalls kam er mir hinterher, meinte er war zu schüchtern mich anzusprechen, aber er dachte ich hätte meinen letzten Tag heute und das er wohl sonst keine Chance mehr gehabt hätte.. hat mir seine Nummer gegeben und wollte auch was unternehmen, dazu hab ich aber lieber nein gesagt.. hab ihm auch deutlich gemacht dass ich vergeben bin, aber er wollte trotzdem gern schreiben.. naja. Zum Schluss sagte er noch "Du bist voll süß" und weg war er dann.

    Also ja, kp, ob ich angewidert sein soll oder nicht XD

    Ich kam mir jedenfalls vor, als wäre ich wieder ein Teenager XDD

    Kommt bei mir ja auch nicht grad oft vor.. die meisten finden mich eher.. unattraktiv ^^

    Ich mag Eis eigentlich generell sehr gern. Kugeleis, Softeis, Eisbecher, Wassereis, Eis am Stiel, Sorbet.. wären so die Arten die ich esse.

    Liebster Geschmack, puh.. Ich würde spontan sagen Zitrone und Erdbeere, aber mag so generell gern alles fruchtige. Schoko geht auch, Vanille finde ich mega langweilig. Stracciatella wäre auch noch was, was ich gern esse.

    Für mich kommt es auf ein paar Dinge an.


    1. Aussehen.

    Damit ist nicht die Grafik gemeint, sondern viel mehr der Stil. Ich hab von Pixel bis realistisch schon so gut wie alles gespielt. Aber wenn mir der Stil nicht zusagt, ist es schon meist ein "Abturner".


    2. Schwierigkeit

    Ich bin jemand der nicht gern auf Herausforderung geht, daher ist es für mich wichtig, dass man die Schwierigkeit einstellen kann oder das Spiel von vorn herein einfach nicht zu schwer ist. Ich hab's einfach gern so leicht wie möglich.


    3. Story - Gameplay Verhältnis

    Ich mag Spiele mit einer guten Story, aber was ich nicht mag ist, wenn ich mir gefühlt 90% der Zeit nur Cutscenes anschaue oder Dialoge lese. Daher kommt es für mich auf ein gutes Verhältnis an.


    4. Steuerung

    Ne schlechte Steuerung ist für mich oft der Nummer 1 Killer für ansonsten vielleicht gute Spiele. Ich mag es nicht, mit der Maus zu laufen, wenn ich nur rumklicken will, spiele ich ein Point&Click Adventure oder sowas und kein RPG. (Bestes Beispiel wäre RuneScape) Controller-Unterstützung ist immer gut, wenn gut umgesetzt und die Tasten nicht absolut eigenartig belegt sind und sich nicht umbelegen lassen.


    5. Laufwege

    Ein Spiel mit ewig langen Laufwegen, keinen Reittieren und ohne Sprint finde ich echt anstrengend (ja, ich gucke bewusst dich an, New World). Wenn es zum Walking-Sim wird ist der Spaß für mich definitiv vorbei.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein

    - wenn jemand versucht allen die eigenen Vorstellungen von "falsch" und "richtig" aufzuzwingen

    - wenn man Cybermobbing meldet und statt dem Mobber der gemobbte gebannt wird..

    - wenn man laut einigen keine negativen Meinungen zu etwas haben darf, dass man so im großen und ganzen dennoch mag/liebt

    Hab so sehnsüchtig auf den Dub gewartet, habe mich sehr gefreut heute ❤️

    Schön, dass sie auch die gleichen Sprecher wieder haben 😍

    Mich regt es auf, dass ich immer durch Feiertage so durcheinander komme.. erst dachte ich die ganze Zeit es ist Samstag, jetzt bin ich voll bei Sonntag.. kann Mal jemand meinem Hirn erklären was ein Feiertag ist? 🙃

    Auch deine Storys würde ich in meinem Kanal verwursten wenn das okay ist ^^


    Sofern ich dafür nix tun brauche ist das okay für mich ^^

    Ich kann aber nicht mehr dazu sagen als das, was ich beschrieben habe, ist einfach echt lange her und an jedes Detail erinnere ich mich nicht.. also wenn dir das so reicht kannst du es gerne benutzen ^^

    Hm, weiß nicht, ob es wirklich übernatürlich war oder man es irgendwie doch logisch erklären könnte aber..

    Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, saß ich mal Nachts bei offener Tür in meinem Zimmer, bei mir noch ne Freundin, meine Cousine und ein Bruder von mir.. vor meinem Zimmer war ein Flur und in diesem Flur war eine Lampe mit Bewegungsmelder, wo aber zu dem Zeitpunkt die Birne kaputt war. Wir saßen nun also da und plötzlich kamen Schritte von Richtung Treppe, also am anderen Ende des Flurs bis kurz vor meine Zimmertür. Wir gucken uns alle an und denken, da will uns einer erschrecken, ich hatte eine Taschenlampe weil ja eben wie gesagt das Licht nicht ging, nehme also die Taschenlampe, leuchte in den Flur: niemand da. Ich sage zu den anderen "Ähm, da ist gar keiner". Das fanden wir alle super gruselig.

    Edit: Achja, ich hatte auch das "klicken" des Bewegungsmelders gehört, aber es ging eben kein Licht an, da wie gesagt kaputt.


    Meine Mutter hat aber auch schon öfter erzählt, dass sie hörte wie jemand die Treppe rauf oder runter ging aber wenn sie nachschaute war gar keiner da und einmal war auch eine Tür, wo sie sich sicher war, dass sie diese geschlossen hatte, wieder offen. Das war dann selbst ihr zu gruselig, obwohl sie absolut nicht an Geister glaubt.


    Und einmal da wachte ich morgens auf, es war noch etwas dunkel aber schon beim hell werden, Rollo war unten, keine Geräte die Licht abgeben eingeschaltet, da fiel mir plötzlich ein Leuchten an der Wand neben meinem Bett auf. Ich habe gesucht und gesucht, aber die Lichtquelle nicht gefunden. Und dann plötzlich puff und weg, wie ausgeknipst. Das war mega seltsam.

    Ich kann es mir ja leider noch nicht leisten und hoffe, ich finds irgendwann mal gebraucht bei Ebay.. mach ich zwar nicht gern aber nunja.

    Aber was ich hoffe, ist dass es irgendwer streamt/let's played dem ich folge, dann kann ichs zumindest bei wem anders sehen, denn die Story interessiert mich ja schon und bei Spielen sind mir Spoiler dann auch egal. Und vor allem bin ich gespannt was andere Leute so mit den Bastelfunktionen anstellen :-D

    Mein furchtbarer Männergeschmack.

    Warum steh ich immer auf solche, die sich dann als super faul herausstellen?

    mein LGF schafft es nicht, wenn er eh in die Küche geht, seine benutzten Teller mitzunehmen. Ich sage so zu ihm "nimm doch immer, wenn du eh in die Küche gehst, gleich mit".. seine Antwort "Ja aber wenn das schon so hochgestapelt dasteht, wo soll ich das hinpacken". Ja von wem kommen denn immer diese Stapel von Tellern? Aha! Nicht von mir jedenfalls, so viel steht fest, denn ich bringe immer nach dem Essen sofort weg und spül die schon einmal kurz vor und wenn 3-4 Teller drinnen stehen, wird abgewaschen solang der Spüler kaputt ist. Wenn er seine Teller halt auch sofort wegbringen würde, würde ich sehen "Aha, sind schon wieder genug Teller da, Zeit für den Abwasch" (versuche aber ohnehin eh, jeden Tag abzuwaschen). Macht er aber nicht und sammelt sich erstmal den schiefen Turm von Pisa an. Ich sehe aber eben auch nicht ein, ihm das hinterher zu räumen. Habe klipp und klar gesagt in seinem Zimmer tue ich keinen Handschlag, denn ich bin da schließlich nie drinnen.

    Vor allem hat er dann auch noch die fking Dreistigkeit zu sagen "Ja wenn du nicht sauber machst".. Hallo? Ist das mein alleiniger Haushalt oder unser beider? Manchmal möcht ich ihm einfach nur mit der Teflonpfanne eins über die Omme ziehen :eo-angry:

    Also meine, vielleicht kontroverse, Meinung ist:


    Wenn man keinen Bock hat, seine Meinung zu erklären, weiter auszuführen und auf Fragen einzugehen, dann schreibt man seine Meinung auch nicht irgendwo hin. Ich meine, das hier ist ein Forum und keine Pinnwand, also sind die Chancen, dass jemand die Meinung kommentiert und nachhakt, extrem hoch. Wenn man da keinen Bock drauf hat, warum schreibt man dann hier? Dieses vehemente abblocken, wenn jemand darauf eingeht, das wirkt so wie "Nö ich will jetzt aber recht haben und meine Meinung ist so erhaben, dass da kein Diskussionsraum ist also haltet gefälligst alle die Fr...". Da braucht man sich über entsprechende Reaktionen dann nicht wundern.


    Und meine Meinung zur Klima-Debatte:

    Mit Verboten wird man da auch nicht weiterkommen, denn ich sehe tagtäglich, dass ein Großteil von Menschen auf Verbote scheißt, bei denen ihnen eh nix nachgewiesen werden kann, weil man das gar nicht so scharf kontrollieren könnte, wie man es dann tun müsste.