Wer sagt, dass es schaurige Geschichten nur in Filmen gibt? Hin und wieder tauchen Meldungen über Ufo-Sichtungen im Himmel auf oder ein Flugzeug verschwindet einfach über dem Ozean. Die meisten Ereignisse, bleiben aber unbekannt, weil sie nur in einem kleinen Rahmen passieren und es vermutlich kaum jemand mitbekommt. Und dennoch können sie für Verwunderung bis Hin zu richtiger Angst führen.
Sicherlich haben einige von euch auch etwas erfahren, was ihr bis heute nicht genau erklären könnt. Von einer Sache möchte ich erzählen. Ich war noch ein Kind und mal wieder bei meinen Großeltern zu Besuch. Es war schon abends und die blaue Stunde neigte sich ihrem Ende zu. Da sah ich einen Lichtpunkt (vermutlich wenige hundert Meter über mir) mit konstanter Geschwindigkeit und gleichbleibender Richtung über den Garten fliegen, bis er nach zwanzig Sekunden hinter den Baumkronen verschwand. Meine Oma meinte, das wäre ein Flugzeug. Ich kenn mich aber mit Flugzeugen aus und das war jedenfalls keines (oder kein normales). Flugzeuge oder Hubschrauber haben Positionslichter, aber es hat weder rot noch grün geleuchtet oder geblitzt. Des weiteren machen solche Flugobjekte Geräusche. Aber der Lichtpunkt war lautlos. Die einzige, für mich unsichere, Vermutung ist, dass es sich um eine Drohne handelte. Wobei Drohnen im Privatgebrauch damals noch kaum einen Stellenwert hatten. Und man kann sie aus einer gewissen Entfernung auch noch summen hören.
Nun zu euch. Was habt ihr für merkwürdige und vielleicht auch angsteinflößende Begegnungen erlebt? Habt ihr Geräusche in eurer leeren Wohnung gehört, eine merkwürdige Gestalt auf einem Spaziergang gesehen? Immer her damit!