Welche Spiele habt ihr euch denn als letztes geholt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Extra die Deluxe Edition für 20€ mehr gekauft, um es früher spielen zu können...ist es mir aber wert


    94bc66be49d28e84dd90816c8c01

    Hab ich auch überlegt, Geldbeutel hat aber nein gesagt und ich war mir nicht sicher, was die Blizzard Server zum Start veranstalten.

  • Extra die Deluxe Edition für 20€ mehr gekauft, um es früher spielen zu können...ist es mir aber wert


    94bc66be49d28e84dd90816c8c01

    Hab ich auch überlegt, Geldbeutel hat aber nein gesagt und ich war mir nicht sicher, was die Blizzard Server zum Start veranstalten.

    Bisher gibt es keine Probleme, bin auch ohne irgendwelche Wartezeiten ins Spiel gekommen

  • Das hier hat mir mein Mann ungefragt geschenkt.

    capsule_616x353.jpg?t=1685008018


    Und das hier musste ich als absoluter Layers of Fear Fan leider kaufen, weil neue DLCs bei sind. Und de minimal neue Content interessiert mich ja auch irgendwie. Hab ich was für den nächsten Stream zum spielen, ich alter Schisser (mal schauen ob sich bis dahin noch jemand findet der mit im Chat gesellschaft leisten mag, die ersten LPs gibts dazu ja schon. Ich bin da ja eher etwas langsam). Ist ja auch schon 5 Jahre her das ich den ersten Teil gespielt hab und 4 beim zweiten.


    layers-of-fears-lmpsj.jpg

  • Telling Lies für 4 Euro, checke das Spiel leider nicht... deswegen erstmal wieder beiseite gelegt. Echt schade, hatte mir mehr erhofft. Auch ein Let's Play konnte mich nicht überzeugen.


    Hab noch Harvest Moon Licht der Hoffnung für 8 Euro geholt. Da bin ich schon leicht gespannt, One World war ja jetzt auch nicht so schlecht. Ich erwarte da jetzt auch nicht zu viel, da anderer Publisher, aber naja 8 Euro xD


    Dann Digimon Cyber Sleuth für 11 Euro, fand ich sehr preiswert, also gekauft. Es ist zwar schon das Neuere draußen, aber ich schau mir erstmal dieses an, bevor ich Digimon Survive mir näher anschaue.


    Dann Phoenix Wright Ace Attorney Trilogy für 9 Euro. Ich habe es schon gespielt damals auf der Wii und finde es cool, die Teile nochmal zu zocken, weil alles weiß ich nicht mehr. ^^


    Hätte gerne das neue Phoenix Wright Turnabout ... aber das ist leider nur auf Englisch, habe mir dir Screenshots angesehen und da schon kaum was verstanden, was die da Englisch labern und da es ein sehr textlastiges Game ist, eher nein, auch wenn es 50% Rabatt gab... :/

  • The Great Ace Attorney Chronicles (ich denke mal, das meintest du) muss ich mir auch mal holen, da ich Riesenfan der Ace Attorney Spiele bin. Das Englisch ist bei mir nicht so das Problem, eher die Zeit, die das Spiel wieder fressen wird und ich nicht habe :eo-sweat:

    Trotzdem ist es schade, dass sie es nur auf Englisch veröffentlich haben. Macht es bei solchen Spielen echt schwer, diese zu genießen, wenn man nicht richtig gut Englisch kann. Dafür kommt Anfang 2024 die Apollo Justice: Ace Attorney Trilogy und das sogar auf Deutsch, womit es Teil 5 und 6 auch endlich auf Deutsch geben wird.

  • Ich liebe die alten Phoenix Wright Spiele. Mit dem neuen (ich glaube ich habe nur Adventures) bin ich nicht richtig warm geworden und habe es bis heute nicht zu ende gespielt. Ich habe 60 oder 70€ dafür bezahlt und es gibt nicht mal Sprachausgabe. Bei dem Preis hatte ich das mindestens erwartet. Die neuen Charaktere finde ich überwiegend nervig und die neue Hauptfigur langweilig. Ich werde mir erstmal keine neuen Versionen holen. :dntknw:

  • Hab tatsächlich auch die erste Collection mir (vergünstigt) gekauft und fand es auch echt schrullig witzig, auch wenn diese Amerikanisierung echt seltsam wirkt an manchen Stellen. Wozu auch immer das nötig war.

    Dass es keine deutsche Ausgabe gab, hat mich eigentlich überhaupt nicht gestört, von Redewendungen, die ich als Nicht-Muttersprachler nicht kannte, mal abgesehen. Eigentlich lasen sich die Texte ganz gut und waren auch nicht allzu schwer.

    Was mich eher stört ist, dass das Spiel so abgedreht ist und erwartet, dass ich, der Spieler, genauso bescheuert um die Ecke denke. Manche Dialoge sind so absurd, dass ich etwas gebraucht habe, um auf das letzte Detail der Lösung zu kommen. Stichwort: Wie soll man darauf kommen?

    Auf Ace Attorney muss man sich halt einlassen, das Spiel hat so viel Japanisches Flair, dass die Amerikanisierung es irgendwie ruiniert. Aber ich hab mich trotzdem bestens unterhalten gefühlt.

    Die anderen Teile muss ich mir besorgen, hab ich für die erste Collection doch ne Weile gebraucht, da ich Ace Attorneys Absurdität nur in geringen Dosen direkt genießen kann.

    Dass die letzten Teile auf deutsch rauskommen, ist echt schön für die, denen Englisch etwas schwer fällt, kommt aber genau wegen dieses Aspekts aber etwas spät.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."