Beiträge von SeiraTempest

Was ist euer absoluter Lieblings-Anime?

Definitiv TenSura weil er einfach alles hat, was ich mag.

Action, Fantasy, intelligenter Hauptcharakter, spannende Story, super Charaktere, Humor

Was ist euer absoluter Hass-Anime?
    Hassen ist so ein starkes Wort.. sagen wir lieber, "Animes, die ich nicht mag" oder "die mich nicht interessieren"

Das wären dann Naruto, One Piece, One Punch Man.. öhm.. mehr wollen mir grad nicht einfallen.

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Noragami hat mich zuletzt so gefesselt, dass ich ihn ruckzuck durchgesuchtet hatte.

Ansonsten haben mich zuletzt gefesselt: TenSura, Shield Hero, So I'm a Spider

und aktuell fesselt mich My Love Story with Yamada-kun sehr

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?
    Von gar keinem. Man kann nicht enttäuscht werden, wenn man sich gar nicht erst täuschen lässt :muha:
    Was ist euer Lieblings Genre?
    Fantasy, Action, Adventure, Shonen im groben..

nehme aber auch andere Genre gern an bzw gebe denen ne Chance

Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?
    reine Slice-of-Life ist so gar nicht mein Fall, da langweilig.

Ich will ja gerade etwas, dass mich vom "normalen Leben" wegbringt und da ist SoL natürlich ganz falsch.

Reine Romance ist normal auch nicht mein Fall, da ebenfalls langweilig und vorhersehbar.. als Nebengenre voll okay und ansonsten fällt mir da jetzt nur eine Ausnahme ein (My Love Story with Yamada-kun) die mir gefällt.

Und dann mag ich so absolut gar nicht irgendwelches Ecchi-Gedöhns und demnach sicherlich auch kein Hentai.. da bin ich prüde noch und nöcher.

Achja und Horror, Splatter.. ganz besonders Splatter mag ich nicht.

Und reines Drama.. ebenfalls öööde. Als Nebengenre okay, aber sollte nicht zu viel sein.

Welchen Anime-Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Das wechselt gern mal und es kommen auch gern mal wieder neue dazu.

meine Aktuelle Top-Liste sieht so aus:

1. Rimuru Tempest (TenSura)

2. Senku Ishigami (Dr. Stone)

3. Yato (Noragami)

4. Akito Yamada (My Love Story with Yamada-kun)

5. Eita Sasaki (My Love Story with Yamada-kun)

könnte jetzt noch bis Platz 10 gehen, aber das wird mir zu lang

Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Da fällt mir grad auf Anhieb Malty/Mine aus Shield Hero ein.. ich meine, sie wurde offiziell zu "Bitch" umbenannt, muss man da noch mehr sagen?

Aus welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Uff, keine Ahnung. Aber definitiv die meisten nach dem Jahr 2000. Mit diesen alten 90er Anime kann ich, bis auf Ausnahmen wie Sailor Moon, nichts anfangen. Mag den alten Zeichenstil nicht und alles.. Aber manche sind halt Kindheit.

Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
    Öhm, keine Ahnung? Ich denke nach der ersten Folge, aber ich erinnere mich nicht mehr, bei welchem das gewesen ist.

Welcher Anime ist der längste, den ihr gesehen habt?
    Mega uff.. keine Ahnung.. wenn nur die zählen, die man auch beendet hat bzw alles gesehen hat, dürfte es Bleach sein

Ansonsten muss ich noch Pokemon und Fairy Tail mit benennen.

Welchen Anime habt ihr am öftesten gesehen?

hm.. bin mir nicht sicher.. ich habe Digimon Adventure oft gesehen, aber ob es "am öftesten" war? Keine Ahnung

Ansonsten hab ich sehr oft gesehen: Sailor Moon, Rosario + Vampire, Pokemon die alten Staffeln..

mehr fallen mir nicht ein

Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet, Beispiel das Geass, Death Note, Teufelsfrucht usw., was würdet ihr nehmen?
    Keine Ahnung, absolut keine Ahnung.

Und was mich mal richtig interessiert, WARUM schaut ihr Anime?

Ich denke, weil ich damit aufgewachsen bin und ich daher eine Vorliebe dafür entwickelt habe. Das wäre so die logischste Erklärung, die mir dafür einfällt. Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Weils mir halt gefällt.

Die Klimakleber sind auch die größten Idioten seit langer Zeit, was in deren Hirn verreckt ist, dass Sie auf solche Ideen kommen.

So wie Sie das angehen schaden Sie einfach der Umwelt (und den Lebewesen) mehr...

Das sinmd für mich so Spinner, die einfach (ich beziehe mich jetzt nur auf die, nicht dass sich Leute angegriffen fühlen, die in ähnlicher Situation sind) zu viel Geld haben, das Geld andersweitig zugeschustert bekommen oder bei den Eltern noch leben und dort alles bekommen was Sie brauchen, alles in Kombination mit viel zu viel Freizeit, in der Sie viel zu viel Dummheiten aushäcken können... .

Wären die bei Verstand würden Sie sinnlichere Wege suchen ob wirklich was für die Umwelt zu tun...

Die haben einfach zu viel bei Facebook und co rumgehangen.

Was die damit erzeugen ist nur, dass jedermann von Umweltaktivisten genervt ist, weil man das dann anfängt automatisch mit solchen Pappnasen zu assoziieren. Es gibt sicher bessere Möglichkeiten, auf Klimaschutz etc aufmerksam zu machen, ohne damit anderen zur Last zu fallen und nur jeden zu nerven. Ich verdrehe mittlerweile beim Wort Aktivisten nur noch die Augen, dabei war das mal was gutes.

Ich bin ehrlich, mir ist es zu anstrengend, mir bei allem ständig Gedanken um die Umwelt zu machen..

Ich mach halt was jeder vernünftige Bürger tut, schmeiße meinen Müll dahin, wo er hingehört, kaufe nur ein, was ich auch verbrauche und versuche natürlich Strom, Wasser und was auch immer zu sparen. Auto existiert eh nicht, weil kein Führerschein und will auch keinen.. wozu, habe ein Fahrrad und wohne in der Stadt, zur Not gehts auch mal zu Fuß..

Aber so richtig bewusst.. mache ich glaub ich nichts.

Ich denke aber auch, dass ich unbewusst schon genug tue. Keine Ahnung.

Ich meine, die Umwelt ist mir natürlich nicht egal, aber.. was soll ich groß machen? Zum Klima-Kleber werden? Ne danke. Ich glaub mehr als das, was ich jetzt sowieso schon unbewusst und automatisch und eh tue, geht auch nicht, also muss ich mir auch keine Gedanken machen, denke ich.

Wie seht ihr das eigentlich mit euren (potentiellen) Partnern? Ist es euch wichtig, dass die Person sich gleich (sei es jetzt vegan, omni oder sonstiges) oder zumindest ähnlich ernährt (zB vegetarisch und super selten Fleisch)? Und wie begründet ihr diese Einstellung?

Mir ist es absolut egal, wie sich mein Partner ernährt und ich finde auch, das sollte gar keine Rolle spielen. Ich verzichte auf Fleisch und wenn ich koche, dann koche ich ohne Fleisch oder mit Fleischersatz. Er kann dann entweder sich selber sein Fleisch dazu braten oder sich komplett was anderes zubereiten. Er hat oft genug aber auch schon Fleischersatz mit gegessen, z.B. bei meiner veganen Bolognese. Bei selbstgemachter Pizza haben wir eine Hälfte mit und eine ohne Salami gemacht.

Ich finde das auch nicht schlimm, dieselben Pfannen, Töpfe, Schneidebretter zu nehmen, kann man ja abwaschen.

Jemanden wegen der Ernährungsform als Partner auszuschließen finde ich schon irgendwie.. hm.. kindisch? Das ist für mich das Gleiche, wie wenn ein Kind zum anderen sagt "du bist nicht (mehr) mein Freund weil du Pokemon magst und ich Digimon!"

Akzeptanz ist das Stichwort. Ich bin erst seit Anfang letzten Jahres Vegetarier, mit meinem LGF bin ich schon seit 2016 zusammen, wie affig wäre es, wenn ich mich trenne, weil er nicht mir Vegetarier geworden ist? Und ich mag auch solche Leute nicht, die nicht akzeptieren können, wie andere sich ernähren. Ich lege da keinen Wert drauf, das ist von jedem die eigene Entscheidung.

Also bei mir waren die Beiträge der Person dann ausgeblendet, aber ich konnte sie mit einem Klick wieder einblenden. Das fand ich sehr sinnfrei und habe es dann auf nur direkten Kontakt blockieren gestellt. Ganz ausblenden geht wohl nicht.

Termine schreib ich auf meinen Kalender in der Küche, meinen Tagesablauf habe ich im Kopf, das geht schon automatisch, wann ich aufstehe, die Katzen füttere, die Katzenklos reinige, esse, baden/duschen gehe usw. Da klingelt automatisch meine innere Uhr los. To-Do Listen habe ich nicht und schreibe mir auch nie eine Einkaufliste, ich habe im Kopf, was ich brauche und wenn ich was vergesse, vergesse ich es halt. Das passierte mir auch mit Einkaufszettel oft genug, von daher verschwende ich da kein Papier mehr für. Und ja, ich bin bei sowas oldschool und nutze nicht mein Smartphone, keine Ahnung, bin halt so aufgewachsen und ich mag es nicht, irgendwas daran zu ändern, wie ich Dinge handhabe. Da komme ich dann nur wieder durcheinander.

-allgemein auch mal "kindisch" sein, nur um zu sehen wie sich andere darüber aufregen und darüber dann zu lachen (erwachsene Leute oder Leute die glauben Sie wären erwachsen kann man damit so sehr triggern xD)

This. Ich hab nen Bruder, der sich immer maximal getriggert fühlt davon, dass ich mit 30 noch Cartoons und Animes gucke. Ich hab letztes mal wieder betont, dass ich ausschließlich NUR gezeichnete Sachen gucken (Ausnahmen hab ich bewusst nicht erwähnt) und dann so die Comedy Central Serien aufgezählt als Beispiel, seine Reaktion, ein abfälliges "na da guckste ja das richtige".. erfolgreich getriggert :muha: (er findet alles gezeichnete kindisch)

zum Topic:

- ich guck auf Youtube gern Videos, wo total vermüllte und versiffte Wohnungen aufgeräumt und gereinigt werden (es ist einfach mega satisfying)

- ich guck selten mal gern diese total realistisch dargestellten und super gut geschauspielerten Scripted Reality Shows von Sat 1, Anwälte im Einsatz und Im Namen der Gerechtigkeit.. es ist einfach so schlecht, aber es ist auch so perfekt um sich die Langeweile zu vertreiben :embarrassed:

- Kindertrickfilm gucken

- ich guck auch gern Geistervideos und oft genug gruseln sie mich sogar, wohl wissend das die eh alle gefaked und/oder logisch erklärbar sind :-D

- Schoki obwohl ichs nicht essen sollte

- Chips, Chips und achja, Chips!

- Süßigkeiten die eig für Kinder gedacht sind

- trashige mobile Games spielen

mehr fällt mir grad nicht ein..

Wissen eure Eltern oder eure Lebenspartner darüber bescheid bzw. sagt ihr es ihnen wenn es euch danach nicht gut geht?

Die würden mich alle für komplett verrückt erklären und mich vermutlich wegen "Suchtverhalten" oder "Realitätsverlust" einweisen lassen o.o

Habt ihr überhaupt schon mal Erfahrung damit gehabt?

Hm.. Depression ist für mich hier eigentlich das falsche Wort, da eine Depression ja nunmal eine Krankheit ist. Ich würde es eher Niedergeschlagenheit nennen.. ich fühle mich halt traurig, weil etwas tolles, dass mir Freude bereitet hat, jetzt "vorbei" ist.

Das kenne ich schon, seit ich angefangen habe, regelmäßig Animes zu schauen. Hatte ich einen zu Ende geschaut, fühlte sich das blöd an.. wie ein schöner Lebensabschnitt, der zu Ende geht, z.B. wie damals in der Schule, wenn die Sommerferien vorbei waren und somit auch der "Sommerspaß" wie Zelten, schwimmen gehen, grillen usw. und der ernst des Lebens wieder anfing, so in etwa geht es mir, wenn ich einen Anime beende.. die schöne Fantasiewelt, in die ich eingetaucht war und die mich glücklich gemacht und mir meine Sorgen genommen hat, ist weg und ich muss mich wieder mit dem ollen "real life" befassen.. das ist ein mega ätzendes Gefühl.

Bei welchem Anime habt ihr euch so gefühlt?

Bei jedem, den ich wirklich gut fand und den ich zu Ende geschaut habe. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr oft Anime nicht zu Ende schaue, damit ich dieses Gefühl nicht kriege, weil ich mir so denke "ich hab ja noch Folgen" und ich weiß, wenn ich zu lang nicht weiterschaue, muss ich sogar von vorne anfangen, wodurch ich nochmal wieder länger was davon habe. Grad fühl ich mich so, nachdem ich gestern Noragami beendet habe und ich weiß nicht obs passt, aber ich schau grad einen, der im Simulcast ist "My Love Story with Yamada-kun at Lv999" und nach jeder Folge weiß ich "wieder eine Woche warten"

Wenn ich weiß, dass noch ne neue Staffel in der Mache ist und bald kommt, geht es immer (so wie bei Tensura, Shield Hero und Dr. Stone) aber das warten auf neue Folgen ist IMMER grauenvoll..

Wie stark habt ihr es gefühlt?

Unterschiedlich. Je nachdem, wie sehr mich der Anime gefangen hat. Und wenn ein "Anime Crush" existiert wird das noch zusätzlich verstärkt. Bei mir z.B. jetzt wieder Yato aus Noragami und bei My Love Story with Yamada-kun sind es sogar gleich 2 "Crushes" (Yamada & Eita). Und nein, ist mir nicht peinlich, mit 30 noch "crushes" zu haben. Es ist sind fiktive Charaktere und somit ist auch mein "Crush" immer nur rein fiktiv. Das ist eher so wie.. wenn ein Teenager für einen Sänger/Sängerin schwärmt Minus das Besessene? Keine Ahnung, wie ichs erklären soll. Ich bin jedenfalls nicht so verliebt, wie ich mich z.B. damals in meinen Freund verliebt habe, da mache ich schon den Unterschied, ob es eine real existierende Person ist oder nur eine Animation/Zeichnung. Und Gefühle sind ja auch menschlich, man sollte nur gucken, dass man eben die Grenze zieht. (und mir sagte neulich jemand, sowas zu haben ist nicht schlimm, dadurch weiß man einfach, auf welchen Typ Mensch man romantisch steht)

Hat es euch in irgend einer Weise verändert?

Hm... nö? Denke jedenfalls nicht. Ich bin immer noch ich. Außer es zählt, dass ich dann in diesen Phasen immer sehr mit dem Kopf in den Wolken hänge und ständig an betroffenen Anime oder die Charaktere denke, ich funktioniere aber im realen Leben normal weiter, so isses nicht.

Seid ihr drüber hinweg gekommen? Falls ja wie?

Irgendwann legt sichs von alleine. Ich mache einfach normal weiter, also ich mache nix speziell um das loszuwerden, das geht alleine seinen Gang, war bisher immer so. Ich lebe einfach mein Leben weiter und es ist wie mit allen Dingen, irgendwann denkt man nicht mehr dran. Gilt sowohl für das schlechte Gefühl nach nem Anime als auch für die "Crushes". Das sind Phasen, die eh vorbeigehen. Von daher mache ich mir da keine Platte. Beeinträchtigt mich ja auch nicht im real life.

diese "fachliche Anleiterin" in meiner Maßnahme. Erstmal ist die mega unhöflich und respektlos, weil sie einfach jeden dutzt und teilweise mit dem Vornamen anspricht, was sich mal absolut null gehört. Dann kommt sie ständig überall damit, dass sie überall jeden Chef kennt, dann erzählt die dauernd so Sachen von wegen sie kennt die Queen und Putin und wen auch immer persönlich, dann hat sie komischerweise schon zig Sachen studiert, darunter Psychologie.. aber komischerweise kann sie nichtmal eine ganz simple Frage nach einem ganz simplen "Warum" verstehen und ich habs irgendwann aufgegeben, ihr zu erklären, dass ich wissen wollte Warum man Schülern in Mathe nur einen Rechenweg vorgibt, an den sie sich halten müssen und jeder andere wird als falsch angestrichen, ihre Antwort war immer "Das ist so vorgegeben" und ich sagte immer wieder "Das ist mir klar, aber WARUM" und wieder kam "Ja das ist so vorgegeben". Und dann ihre ständigen Pauschalisierungen und andere aufs Geschlecht reduzieren "Männer können und mögen das und Frauen können und mögen dies". Und wenn man sie drauf hinweist fängt sie an "ja aber da bewerben sich dann solche und solche", worum es halt gar nicht geht, wer sich wo bewirbt, sondern man spricht im Allgemeinen und sie bezieht es auf irgendeinen Beruf. Und woher will sie wissen, was das für Leute sind, die sich bewerben? Und dann hab ich sogar noch erfahren, dass die dort in der Maßnahme die eine Sozialpädagogin hinterm Rücken "Miss Piggy" nennt.. die Frau ist im Rentenalter und benimmt sich teilweise wie ne 14-jährige.. wehe man weißt sie darauf hin, dass sie etwas falsches sagt, da wird die super patzig.

Also ja, die Frau regt mich auf und nicht nur mich, niemand mag die dort wirklich leiden und es wurde sich nicht nur einmal über sie beschwert.

Vor allem muss immer alles nach ihr gehen. Sie regt sich auf, wenn Teilnehmer aus dem Raum geholt werden zu nem Gespräch, ja wenn das aber nunmal sein muss, weil was wichtiges ist? Oder sie regt sich auf, wenn Teilnehmer nur 3 Stunden da sind.. das ist ne Maßnahme für kranke, was erwartet die denn? Das da nur Leute hinkommen, die perfekt und problemlos 8 Stunden machen können? Dann wären wir wohl nicht da.

Puh, sorry für den Roman xD

Ich bin, wie viele andere hier, auch nicht ständig erreichbar. Ich weiß halt, wann es sich gehört, dass Handy wegzustecken und es auch weggesteckt zu lassen. Z.B. halt auf Arbeit oder wenn man sich unterhält oder wenn man mit der Familie am Tisch sitzt und isst und gerade bei letzteren beiden finde ich es mega unhöflich, wenn einer die ganze Zeit am Handy hängt. Kann das nicht leiden, wenn jemand da die ganze Zeit drauf starrt, während ich mit demjenigen rede.

Zu Hause liegt mein Handy halt rum und ich schau nur ab und an Mal drauf, weil ich eher am PC bin und bei Discord, selbst wenn ich Online bin, antworte ich nicht immer sofort, oft genug bin ich dann entweder ingame, irgendwas am schauen oder AFK. Oder ich hab einfach nicht gleich Lust und antworte bewusst später. Ich erwarte im Gegenzug auch nie sofort Antwort und finde das ebenfalls kindisch, sich aufzuregen wenn einer nicht antwortet, obwohl er gerade online ist. Wenn man halt keine Lust hat, ist das so und das sollte man akzeptieren.

So Leute die dann jede Minute ne Nachricht hinterher schicken ob man da ist oder warum man nicht antwortet, das finde ich furchtbar. Und das Handy keine 5 Minuten weglegen können hat schon was von Suchtverhalten.

Ich suchte gerade Noragami nochmal durch. Das habe ich vor Ewigkeiten zuletzt geschaut. Habe ganz vergessen, wie gut die Serie war. Damals habe ich Yato so hart gefangirlt und mir ist auch jetzt wieder klar, warum. Einfach ein super Charakter. Es ist wirklich schade, dass der Anime nie fortgesetzt wurde, denn der hätte es wirklich verdient gehabt. Ich muss unbedingt auch den Manga wieder weiter sammeln, ich habe bis jetzt nur die ersten beiden Bände.
    Ich mag auch die beiden Openings sehr gerne und die Soundtracks, die deutsche Synchro ist auch eigentlich soweit gut.

Was soll man noch sagen? Großartiger Anime einfach :)

17739_300.webp

Beschreibung:

Die Studentin Akane Kinoshita wurde vor Kurzem von ihrem festen Freund für eine andere Frau versetzt. Das Schlimmste: Er hat sie im Spiel »Forest of Savior« kennengelernt, jenem Spiel, das Akane damals zu spielen begonnen hat, um mit ihrem Freund Zeit verbringen zu können. Wütend und traurig loggt sie sich noch einmal ein, um ihre Wut an Mobs auszulassen, als sie auf Akito Yamada stößt und ein kurzes Gespräch mit ihm führt. Genervt von seinem desinteressierten Charakter beendet sie das Spiel, spielt es jedoch definitiv nicht das letzte Mal!

In der Nähe soll ein Event stattfinden, bei dem Spieler von FoS wertvolle Ingame-Gegenstände erhalten können. Unglücklicherweise trifft sie dort genau diejenige Person, die sie als Letztes sehen wollte: ihren Exfreund. Und bei dem Versuch, ihm aus dem Weg zu gehen, stößt sie gegen jemanden und fällt. Zufällig ist jene Person genau Akito, den sie sofort an seiner Art zu sprechen erkennt. Obwohl Akito nicht besonders gesprächig ist und sehr schroff wirkt, ist er doch ein freundlicher junger Mann, der ihr aus der Patsche hilft.

Als Prinzessin Ruri, die Leiterin von Akitos Gilde in FoS, Akane schließlich in die Gilde einlädt, kreuzen sich die Wege der beiden immer öfter – sowohl on- als auch offline! Aber auch wenn Akito ein Meister in Videospielen ist, muss er in Sachen Liebe erst etwas aufleveln …

--------------------------------------------------

Hab mir jetzt mal erlaubt, ein Thema dafür zu erstellen :)

Persönliche Meinung zum Anime:

Obwohl eigentlich nicht mein Genre gefällt mir der Anime sehr. Die Geschichte, wie sich die beiden kennenlernen und später zusammen kommen ist sehr süß. Aktuell sind nur 4 Episoden draußen (heute erscheint die 5.). Ich mag den Humor der Serie auch sehr gerne. Ich finde den Anime auch gut adaptiert vom Manga, auch wenn man merkt, dass es nicht 1 zu 1 adaptiert wurde, aber es wurde sich mMn. dennoch Mühe gegeben. Der Charakter Akito Yamada gefällt mir sehr extrem gut. Akane mag ich nicht so gern, aber das stört mich auch nicht so sehr, da ja die Geschichte dennoch echt süß ist. Ich mag auch noch Eita sehr gerne. Runa mag ich wieder nicht wirklich.

Ich bin gespannt, wie sich der Anime noch weiter entwickelt und hoffe, dass sie nicht nach den geplanten 13 Folgen Schluss machen und keine neuen Staffeln mehr kommen. Wenn ein Romance-Manga verdient, komplett animiert zu werden, dann ist es dieser! :)

Kann ich mich nicht drüber freuen, da andere Sprecher und warum überhaupt synchronisiert man die neue Staffel, wenn noch nichtmal alle Staffeln davor übersetzt wurden? Bzw auf Disney+ sind ja nichtmal die alten gedubbten Staffeln mit Dub verfügbar. Absolut furchtbar, warum musste man den Anime an Disney+ übergeben? Die versauen halt alles.. hättens bei Crunchyroll lassen sollen..

Ich bin an Konrad Bösherz als Ichigos Sprecher gewöhnt und für mich passt kein anderer, da schau ichs dann lieber mit Untertiteln :/