Beiträge von SeiraTempest

Das, egal welche Pommes ich nehme, sie in meinem Backofen einfach immer matschig werden.

Und das sie nach der angegeben Zeit einfach noch nichtmal Ansatzweise Farbe bekommen haben.

oder ums kurz zu machen: Mein Backofen. Er regt mich auf.

Darauf warten, dass die Installation von Starfield bald mal fertig ist :dogekek:

Wollte es auch gerade installieren.. extra das Game-Pass abo geholt, dann gucke ich auf die Anforderungen und konnte den Download direkt wieder stoppen, übersteigt leider meinen PC, dat wat nüscht..

Schade, aber kann man nix machen. (Zumindest wenn man kein Geld für neue Teile hat)

Sowas gibt es öfter mal. Habe eine Zeit lang ähnliche Mails bekommen, die von irgendwelcher Software waren wo ich angeblich ein Abo abgeschlossen hätte und doch bitte nochmal meine Bankverbindung bestätigen sollte, damit sie die Gebühr abbuchen können. Oder gleich die Aufforderung, dass ich doch bitte meine Gebühr bezahlen möge, da sonst mein Account gesperrt wird. Die erwähnten Softwares habe ich nie genutzt geschweige denn jemals dort einen Account erstellt, die hatten auch ähnlich dubiose Absender-Adressen. Das hab ich direkt immer gemeldet und ab in den Spam-Ordner.

Seh das auch so wie Erika. Wenns so läuft wie du es schilderst, und so manche Aussage tatsächlich ernst gemeint war lässt das in meinen Augen durchaus ein paar Rückschlüsse darauf zu, wie es mit seinem Respekt für dich steht.

Von daher; Gehörig den Kopf waschen, dem Bürschchen. Und sonst ab an die frische Luft mit dem Pascha.

Kämpfen, wenn es sich drum zu kämpfen lohnt ist gut, aber kein Mensch hat sich unter den Pantoffel eines Anderen zu stellen.

Deswegen ja der Versuch des klärendes Gesprächs mit einem dritten, denn unter vier Augen nimmt er mich halt auch gar nicht ernst und meint immer nur, ich soll nicht rumspinnen und fängt wieder das meckern an, was ich denn jetzt wieder für ein Problem habe usw. obwohl ich wirklich in dem Moment nur versucht habe in Ruhe und respektvoll mit ihm zu reden. Vielleicht sieht er den ernst der Lage eher ein, wenn wir das mit einem Psychologen besprechen. Insbesondere traue ich mich dann aber eben auch mehr anzusprechen.

Hab jetzt für Freitag nen Termin gemacht, ihm den gesagt und er fragte nur so "wofür denn das" und ich hab gesagt "für ein Gespräch, weil die das gerne mal machen wollen". Er hat nix weiter gesagt, also nehme ich an, er kommt mit sonst hätte er sofort gesagt "Nö kein Bock, geh ich nicht mit". War ne kleine "Notlüge", damit er mitkommt, die Aussage das die das wollen. Hätte ich gesagt ich will das hätte er bestimmt anders reagiert.

Ich bete, dass es was bringt und wir einen Nenner finden können.. sonst sehe ich halt wirklich keine Zukunft mehr zusammen. Habe schon oft genug den "ich kann nicht mehr"-Punkt erreicht. Ich meine, das ist jetzt bestimmt schon der/die 3. Psychologe/-in der/die ein gemeinsames Gespräch vorschlägt und jeder in meiner Gruppe in der Maßnahme hat schon gemeint "an deiner Stelle hätte ich längst den Schlussstrich gezogen". Aber mir liegt eben was an der Beziehung und wenn ihm da auch noch irgendetwas dran liegt, muss er mal den Hintern zusammenkneifen und darüber reden und ne Lösung finden, die länger dauert als 3 Wochen und mit der beide zufrieden sind und nicht nur er oder nur ich.

Back to topic:

Weil ichs heute miterlebt hab: Menschen, die darüber diskutieren, dass sie nicht diskutieren wollen. Ich mein.. wie widersprüchlich ist das denn bitte? Man will nicht diskutieren, also diskutiert man darüber, dass man nicht diskutieren will? Hä?? :unsure:

Ich weiß ja jetzt nicht, was der Anlass für das Gespräch ist. Aber könnte es sein, dass er Angst davor hat, kritisiert zu werden? Wäre diese Angst sogar berechtigt? Ansonsten liest es sich nämlich wie pures Desinteresse an deiner Person. Ist ja nicht das erste Mal, dass dieser Eindruck entsteht, wenn man einige andere Beiträge von dir liest, aus denen hervorgeht, dass sein Verhalten dich schon öfters (zu Recht) verärgert oder verletzt hat.

Kommt mir halt leider auch wie Desinteresse rüber zur Zeit. Besonders da es aktuell auch wieder in die Richtung geht, dass er seinen Arsch für gar nix mehr anhebt, während ich egal wie schlecht es mir geht immer alles machen muss.. oder auch er darf sein Geld sinnlos verschleudern aber wehe ich kaufe Mal Süßigkeiten, dann kommt das meckern das wir dafür kein Geld haben.. muss ich nicht verstehen, oder? Das schlimme ist ja, dass ich weiß, dass er anders kann, aber anscheinend will er einfach faul und ein Arsch sein oder er lässt seine schlechte Laune bei mir raus..

Ich mein, ich weiß dass ich auch selbst etwas ändern muss, aber wir kommen nur in eine bessere Situation für uns beide, wenn er auch Mal etwas Einsicht zeigt. Frage mich halt, ob es zu viel verlangt ist, dass er mich mit Respekt behandelt, immerhin behandele ich ihn auch immer mit Respekt.. und ich frag mich auch, was dahinter steckt, dass er jetzt so ist.. wirkt auf mich, als sähe er mich bzw unsere Beziehung als selbstverständlich an und ruht sich jetzt darauf aus, dass ich ja eh immer alles mache. Aufhören alles zu machen hat auch nicht gezogen, da stand er nur da und jammerte mimimi ist ja gar kein sauberes Geschirr mehr da, bis er dann anfing sich einfach das abzuwaschen was er braucht.. und bei jedem Versuch mit ihm darüber zu reden hieß es "ja wenn du eh immer schon dabei bist" oder "ja aber ich arbeite härter als du" oder auch "ich hab aber Urlaub da will ich entspannen und ausruhen" (wann hab ich Mal Urlaub? Egoismus kann er..)

Hoffe das ein Gespräch was bringt, sonst bin ich auf kurz oder lang weg..

Warum manche Menschen immer für alles eine Ausrede haben..

Kontext:

Bekam das Angebot in meiner Maßnahme für ein klärendes Gespräch zwischen der Psychologin dort, meinem Freund und mir. Ich sage keine Uhrzeit und sag ihm nur, die würden gern mal ein Gespräch machen wollen.. seine Reaktion: "Wann soll ich denn das bitte machen ich nehm doch kein Tag Urlaub dafür". Noch nichtmal die Frage danach, ob das denn auch Nachmittags geht (er arbeitet halbtags und ist zwischen 12:30 und 12:45 zu Hause), also kein Versuch eine Lösung zu finden, sofort ein Problem hinrotzen, wo noch gar keines war. Ich checks nicht. Warum sind manche Menschen so? Ich mach jetzt einfach einen Termin, sag ihm dann "wir haben dann und dann Termin" und hoffe aufs beste..

Mache mich gerade fertig für die Beerdigung meiner Oma.. um 10 werde ich abgeholt, Beerdigung ist um 14:30, fahre erst zu meiner Mum und ich bleibe bis Samstag bei ihr. Ich bin nicht bereit, aber wer ist das schon..

Warum mein Handy sich gerade dachte "Oh ein Anruf, ich wechsel dann mal von allein in den Lautlos-Modus und lehn den Anruf ab" like wtf

Ich machs extra auf laut weil ich Vibration aus habe und das Ding geht einfach auf Autopilot und macht den Ton aus und lehnt nen Anruf ab? Ist das Ding irgendwie besessen oder so?? o.o

Immer wohnen die Menschen, die potenziell gute Freunde für mich sein könnten, extrem weit weg. Meistens halt nichtmal im selben Land und oft sogar noch auf nem anderen Kontinent.. ist doch scheiße. Gut nun weiß man natürlich nicht, ob die sich online so verhalten wie sie in echt sind aber dennoch..

Man bekommt von solchen Partnern ständig das Gefühl vermittelt und manchmal auch direkt ins Gesicht gesagt, dass etwas nicht mit einem stimmt und man sich zu ändern habe.

Und besonders Narzissten können sowas echt gut. Dich immer als falsch und sonderbar hinstellen und versuchen dir einzureden, dass du "normal" werden musst. Wars ja halt bei meinem Ex, da hieß es nur "du musst doch" und "stell dich mal nicht so an". Generell war ja auch jeder Streit immer meine Schuld, weil nur ich immer alles falsch gemacht habe aber dieses Thema war immer das größte Streitthema. Und dann wollte er es noch so hinstellen, dass ich ihn gar nicht liebe, ihn nicht attraktiv finde, dass ich keinen Bock auf ihn habe (Ja, hatte ich dann irgendwann auch echt nicht mehr, bei diesen ständigen Unterstellungen).

Aber hatte eben auch oft Menschen die mich dann zur Sexualtherapie schicken wollten. Weil kann ja nicht sein, dass ein Mensch daran so gar kein Interesse hat, ist ja voll unnormal und deshalb muss man diesen Menschen wieder zur "Norm" führen, damit er ins eigene Weltbild passt, oder wie? :pillepalle:

Ich denke jeder sollte seine Beziehung so führen dürfen, wie er es für richtig hält und wie beide Partner damit glücklich sind. Es gibt da keine "Norm" die man erfüllen muss. Ich frag mich immer, was das soll, wenn Leute meinen, da irgendwelche Normen aufstellen zu müssen, was als "gute, gesunde" Beziehung gilt. Was juckt die denn die Beziehung anderer Leute? :unsure:

Und wenn jemand gar keine Beziehung möchte ist das ebenfalls völlig normal und in Ordnung. Immer dieses Unverständnis dem gegenüber kann ich absolut nicht nachvollziehen. Warum wollen Leute so dringend andere Leute in Beziehungen sehen? Schon bisschen cringe so ein Verhalten.

Ich denke ich wäre gern irgendeine Art von Vogel. Dann könnte ich einfach hinfliegen, wo auch immer ich hin will und das beste: Ich könnte dummen Menschen einfach auf den Kopf kacken! Oder ins Essen. Oder in den Kaffee. :-D

Ich bin bisher anscheinend immer an die richtigen leute im Forum geraten und hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Fühl mich aber irgendwie auch etwas ausgeschlossen, da gefühlt jeder Zweite hier anscheinend einen "kennt" der nicht ganz Koscher ist.

Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass ich hier jemanden kenne, der eine schlechte Person ist. Ich meine ich war ja auch einmal mit einer gewissen Person aneinandergeraten, die jetzt eh nicht mehr hier ist und daher würde ich sie da auch rauszählen, sonst hätte ich auch mindestens eine gekannt (denn ich glaube wenn so viele Menschen ein Problem mit dieser Person hatten, ist eigentlich klar, wer am Ende das Problem war). Eine andere Person hier hatte mich zwar auch mal komplett grundlos beleidigt, wo ich bis heute echt nicht weiß, was das Problem war da ich eben nur meine Ansicht/Meinung zu einem Thema geteilt und diese noch versucht habe zu erklären. Aber das war auch nur einmal, eventuell also einfach ein Fall gewesen von kurzer Verlust des Urteilsvermögens oder was auch immer.. daher würde ich der Person jetzt auch nicht anhängen, das sie grundsätzlich schlecht ist.

Mich interessiert halt schon immer, wer das war, damit ich bei den Personen vorsichtig bin.. aber ich misstraue ja ohnehin generell erstmal jedem. :eo-glubsch:

Mein Ergebnis:

capture-20230828-114021.png

War nen bisschen schwer, weil ich halt einfach immer nur das genommen habe, was ich erträglicher gefunden hätte.

Bin aber nicht überrascht, dass Physical Touch bei 0% ist, da ich ja nun mal absolut keinen körperlichen Kontakt mag, nichtmal Händchen halten oder so. Empfinde sowas als unangenehm, egal wie sehr ich einen Menschen auch liebe.

Aber passt eigentlich schon ganz gut. Ich hätte es wirklich gerne, wenn mein Partner ab und zu mal sagen würde "Ich mach das für dich", wenn ich eifnach gerade schon zu erschöpft bin, es mir nicht gut geht oder was auch immer. (Wird leider bei meinem Mr. Toxic nie passieren)

Aber Quality Time ist halt auch wichtig, dass man einfach etwas zusammen macht und wenn es nur ein Spaziergang ist oder man nur ein Eis essen geht. Naja und nette Worte haben noch nie jemandem geschadet, daher passt es auch, wie das rausgekommen ist. Ich will nicht, wie es bei meinem Ex der Fall war, jeden Tag hören "Du bist wunderschön, ich liebe dich, du bist mein Engel", das finde ich irgendwann übertrieben aber mal einfach ein paar nette Worte ab und zu, muss ja nichts dickes sein, manchmal tuts auch einfach schon ein einfaches "Ich schätze, was du für mich tust" oder was auch immer.

--

Ich denke, sowas kann gehörig nach hinten losgehen. Wenn der eine Part viel Wert auf Sex legt, der andere aber überhaupt nicht, dann bezweifle ich, dass auf Dauer beide glücklich werden.

Oh yes, sowas geht aus eigener Erfahrung auch echt nicht lange gut. Mein Ex legte da extrem viel Wert drauf, würde sogar meinen das er ne Sexsucht hatte und ich dagegen wollte niemals etwas davon wissen und es hat mich null interessiert, da ich nun einmal Asexuell bin und wie schon erwähnt Körperkontakt einfach unangenehm ist und das ist sehr viel Kontakt. Wenn ich schon Händchen halten nicht gut aushalte, fällt das also komplett raus. Leider wusste ich damals nun nicht, dass ich Autist bin aber ich denke nicht, dass eine Erklärung gegenüber meinem Ex irgendwas gebracht hätte, da er nun einmal wie gesagt sehr viel Wert auf diese Sache gelegt hat und für ihn das Quasi das Fundament einer Beziehung war, auf dem man die Beziehung aufbaut. Ich denke man braucht gar nicht groß erwähnen, dass wir nicht im guten auseinander gegangen sind und auch keinen Kontakt mehr haben. (Er war zudem eh ein Narzisst und auch sehr toxisch, also noch hundert mal toxischer als mein jetziger Freund)

Aber eigentlich kommt es darauf an, eine gesunde Mischung aus allen Liebessprachen zu haben, um eine gute Beziehung zu führen.

Mich würde hier jetzt auch einmal das warum interessieren. Ich denke Menschen sind so unterschiedlich, dass alle möglichen Formen der Beziehung möglich sind. Mein Freund und ich haben sicher keine "gesunde Mischung" aus allem und trotzdem sind wir seit 7 Jahren zusammen.

Es geht nicht darum depressiv in der Ecke zu hocken wenn man trauert, es geht darum weiterzumachen, trotz negativer Gefühle, die Gefühle anzunehmen und mit ihnen und den Erinnerungen an diesem Menschen in frieden abschließen zu können. Alles was wir verdrängen, kommt irgendwann zurück und beißt uns in den Hintern.

Nene, verdrängen tue ich es nicht. Ist schon wie du sagst, ich will trotz der Trauer normal weitermachen, weil sie das auch mit Sicherheit so gewollt hätte. Ich halte auch nix zurück, habe ja geweint und wenn wieder ne Welle der Trauer kommt, nehm ich mir auch den Moment und lasse es zu. Aber ich zwinge mich auch nicht zum weinen, nur weil der Gedanke da ist, dass ich ja eigentlich müsste.

Wie meine Mutter schon gesagt hat, das kommt so in Schüben.. dann geht's mal wieder ne Weile und man hat sich beruhigt und dann kommt irgendwann wieder ein Moment, wo man doch nochmal weint.

Denke aber mal auf der Beerdigung werde ich dann noch genug rauslassen.

SeiraTempest Mein herzlichstes Beileid hast du ebenfalls. Kenne dieses Gefühl, die Emotionen sind wie blockiert und man weiß nicht mehr wirklich was man fühlt. Die Trauer kommt erst mit der Zeit, erlaube dir zu trauern, nimm dir Zeit dafür und gedenke deiner Großmutter.

Danke

ein paar Tränen habe ich inzwischen schon vergossen, ansonsten versuche ich gerade alles relativ normal zu halten, weil mir Normalität sehr viel halt gibt. Und ich bin auch sicher, dass sie nicht gewollt hätte, dass ich in Unmut verfalle und hier nur deprimiert und heulend in der Ecke hocke oder so.. sie hätte sicher gewollt, dass es mir gut geht und das ich einfach weitermache wie bisher und mich mit einem Lächeln an die schönen Zeiten erinnere. Fällt zwar nicht so leicht, aber ich möchte es wenigstens ihr zuliebe versuchen, damit sie nicht traurig ist, wo auch immer sie jetzt sein mag.. im Himmel, im Jenseits, wer weiß das schon.

geschockt, traurig, mies... gerade die Nachricht bekommen, dass meine Oma heute verstorben ist.. ich kann nichtmal richtig weinen, bin irgendwie nur wie gelähmt/erstarrt..

Mein Beileid!

Fühl dich gedrückt :lovex:

Dankesehr

Das gute ist, ich war drauf eingestellt da sie ja schon 86 war und schwer krank und wir haben uns ja eigentlich immer nur zu Geburtstagen/Feiertagen gesehen, dadurch fällt es etwas leichter, aber es tut natürlich trotzdem weh..

wenigstens ist sie friedlich eingeschlafen </3