Wie fühlt ihr euch gerade?

  • ... angespannt.


    Heute ist Highlife in Tüten hier im Schulbüro. Most likely 5 Stunden ohne Pause stehen und Fahrkarten an die Schüler*innen ausgeben.

    Also gut 500 Kiddies hier heute abfrühstücken. Und morgen den Spaß dann nochmal.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Trotz Ventilator, der die ganze Nacht lief, extrem durchgeschwitzt. Dabei hat der Mann gestern Abend noch voller Freude verkündet das es diese Nacht angeblich kühler wird :pepehands:

    Also ich schlafe in meistens mit einem Kühlakku im nacken. Kann sich allerdins rächen, letztes Jahr konnte ich einen ganzen Tag lang mein Kopf nicht nach rechts drehen.

  • Hab ein bisschen Kopfschmerzen. Das Dreigespann aus anstrengendem Tag, anstrengendem Wetter und anstrengendem (da ebenso Frucht- wie Kernlosem) Geschwafel* fordert heut wohl etwas Tribut :seufz:


    *nein, sonst in irgend einer Form unterhaltsam, amüsant oder kurzweilig wars auch nicht

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • In Summe ganz okay, hab heut weder den Welthunger gestillt, noch sonst was geleistet, das mittel bis langfristig irgendwas ändern wird. Nur mal wieder nen kleinen Erfolg verbucht, der denen dies gut mit mir meinen vielleicht tröstet, dass deren Bemühungen in mich nicht zur Gänze vergeblich sind. Und denen, dies nicht gut mit mir meinen wenigstens etwas den Tag vermiest.


    Ansonsten, zwei Wochen Urlaub stehen jetzt auch an, freu ich mich auch drauf und hoffe ich komm etwas zu Muße und Mitte. Und vielleicht legen sich auch die Knieschmerzen wieder die mich seit nem halben Jahr plagen und von denen ich keine richtige Erklärung hab woher sie plötzlich kommen könnten - wenns denn von Aussen kommt. Von innen, da gäbs wohl Gründe genug. Andernfalls müsste ich schlimmstenfalls wirklich mal zum Knochendoc, aber da hab ich halt auch keine grosse Lust zu.


    Des weiteren gibts nicht mehr unbald was zum Abendessen und ein Gläschen Wein, und so die Sterne günstig stehen auch noch ein Gewitter.


    Alles gut.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Habe seit meiner Kindheit immer mal wieder mit Knieschmerzen zu kämpfen, bei mir ist es rheumatische Arthtritis, die immer mal wieder auftritt. Zwischen meinem 13 und 20 Lebensjahr, hatte ich 0 Probleme damit, aber ich hatte auch extrem viel Bewegung und nicht so viel gegessen. Bewegung und Essen sind zwei Faktoren, die das ganze bei mir beeinflussen, wenn ich längere Zeit sitze und oder nur Müll in mich hineinfresse (Stark verarbeitete Lebensmittel, Zucker und zu viel tierische Proteine) dann wird das ganze schlimmer, esse ich hingegen viel Gemüse und weniger Kohlehydrate, verzichte komplett auf industriellen Zucker wird das ganze besser. Gute Besserung auf jeden fall.

  • Komisch irgendwie.


    Hab viel bürokratischen Stress aktuell und jongliere mit vielen Terminen hin und her.


    Meine Social Battery ist aktuell ganz schön leer.

    Und das bei mir?! Hatte ich noch nie...

    Lange Gespräche, sei es Face-to-Face oder einfach nur im Chat, fallen mir sehr schwer und kosten mich aktuell ganz schön viel Kraft.


    Trotz alledem fühl ich mich aber auch erleichtert irgendwie. Ich konzentriere mich gerade nur auf mich selbst und das tut mir einfach sehr gut.


    Also ja, mir gehts gerade echt gut. o.o

  • Erleichtert weil ich verkatert nicht arbeiten muss, allerdings auch frustriert weil ich heute nicht arbeiten kann. Der Kurier hat meine Arbeitsmaterialien mal wieder am falschen Zustell Ort abgeladen... jetzt heißt es hoffen, dass er nach nem Anruf beim Verlag den Fehler bis morgen korrigiert...

  • geschockt, traurig, mies... gerade die Nachricht bekommen, dass meine Oma heute verstorben ist.. ich kann nichtmal richtig weinen, bin irgendwie nur wie gelähmt/erstarrt..

    Mein Beileid!

    Fühl dich gedrückt :lovex:


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • geschockt, traurig, mies... gerade die Nachricht bekommen, dass meine Oma heute verstorben ist.. ich kann nichtmal richtig weinen, bin irgendwie nur wie gelähmt/erstarrt..

    Mein Beileid!

    Fühl dich gedrückt :lovex:


    Dankesehr

    Das gute ist, ich war drauf eingestellt da sie ja schon 86 war und schwer krank und wir haben uns ja eigentlich immer nur zu Geburtstagen/Feiertagen gesehen, dadurch fällt es etwas leichter, aber es tut natürlich trotzdem weh..

    wenigstens ist sie friedlich eingeschlafen </3

  • SeiraTempest Mein herzlichstes Beileid hast du ebenfalls. Kenne dieses Gefühl, die Emotionen sind wie blockiert und man weiß nicht mehr wirklich was man fühlt. Die Trauer kommt erst mit der Zeit, erlaube dir zu trauern, nimm dir Zeit dafür und gedenke deiner Großmutter.

  • Seit 2 Tagen wieder unendlich Müde, Flatline plus zuviel Kohlehydrate, wo ich das Wochenende gefuttert habe... No More Jellybeans, no more Waffles.... Ich sollte auch selbstgemachte Süßigkeiten setzen wie Energy Balls und selbstgemachte zuckerfreie Bounty Riegel ^^

  • SeiraTempest Mein herzlichstes Beileid hast du ebenfalls. Kenne dieses Gefühl, die Emotionen sind wie blockiert und man weiß nicht mehr wirklich was man fühlt. Die Trauer kommt erst mit der Zeit, erlaube dir zu trauern, nimm dir Zeit dafür und gedenke deiner Großmutter.


    Danke


    ein paar Tränen habe ich inzwischen schon vergossen, ansonsten versuche ich gerade alles relativ normal zu halten, weil mir Normalität sehr viel halt gibt. Und ich bin auch sicher, dass sie nicht gewollt hätte, dass ich in Unmut verfalle und hier nur deprimiert und heulend in der Ecke hocke oder so.. sie hätte sicher gewollt, dass es mir gut geht und das ich einfach weitermache wie bisher und mich mit einem Lächeln an die schönen Zeiten erinnere. Fällt zwar nicht so leicht, aber ich möchte es wenigstens ihr zuliebe versuchen, damit sie nicht traurig ist, wo auch immer sie jetzt sein mag.. im Himmel, im Jenseits, wer weiß das schon.

  • SeiraTempest Mein herzlichstes Beileid hast du ebenfalls. Kenne dieses Gefühl, die Emotionen sind wie blockiert und man weiß nicht mehr wirklich was man fühlt. Die Trauer kommt erst mit der Zeit, erlaube dir zu trauern, nimm dir Zeit dafür und gedenke deiner Großmutter.


    Danke


    ein paar Tränen habe ich inzwischen schon vergossen, ansonsten versuche ich gerade alles relativ normal zu halten, weil mir Normalität sehr viel halt gibt. Und ich bin auch sicher, dass sie nicht gewollt hätte, dass ich in Unmut verfalle und hier nur deprimiert und heulend in der Ecke hocke oder so.. sie hätte sicher gewollt, dass es mir gut geht und das ich einfach weitermache wie bisher und mich mit einem Lächeln an die schönen Zeiten erinnere. Fällt zwar nicht so leicht, aber ich möchte es wenigstens ihr zuliebe versuchen, damit sie nicht traurig ist, wo auch immer sie jetzt sein mag.. im Himmel, im Jenseits, wer weiß das schon.

    Es geht nicht darum depressiv in der Ecke zu hocken wenn man trauert, es geht darum weiterzumachen, trotz negativer Gefühle, die Gefühle anzunehmen und mit ihnen und den Erinnerungen an diesem Menschen in frieden abschließen zu können. Alles was wir verdrängen, kommt irgendwann zurück und beißt uns in den Hintern.

  • Es geht nicht darum depressiv in der Ecke zu hocken wenn man trauert, es geht darum weiterzumachen, trotz negativer Gefühle, die Gefühle anzunehmen und mit ihnen und den Erinnerungen an diesem Menschen in frieden abschließen zu können. Alles was wir verdrängen, kommt irgendwann zurück und beißt uns in den Hintern.


    Nene, verdrängen tue ich es nicht. Ist schon wie du sagst, ich will trotz der Trauer normal weitermachen, weil sie das auch mit Sicherheit so gewollt hätte. Ich halte auch nix zurück, habe ja geweint und wenn wieder ne Welle der Trauer kommt, nehm ich mir auch den Moment und lasse es zu. Aber ich zwinge mich auch nicht zum weinen, nur weil der Gedanke da ist, dass ich ja eigentlich müsste.

    Wie meine Mutter schon gesagt hat, das kommt so in Schüben.. dann geht's mal wieder ne Weile und man hat sich beruhigt und dann kommt irgendwann wieder ein Moment, wo man doch nochmal weint.


    Denke aber mal auf der Beerdigung werde ich dann noch genug rauslassen.