Bei mir durfte tatsächlich auch mal wieder eine Figur einziehen (obwohl ich das Sammeln in diese Richtung eigentlich nicht mehr groß verfolge). Aber die fande ich dann doch zu knuffig. x)
SpyxFamily - Anya Forger (Demon Slayer Cosplay)
Bei mir durfte tatsächlich auch mal wieder eine Figur einziehen (obwohl ich das Sammeln in diese Richtung eigentlich nicht mehr groß verfolge). Aber die fande ich dann doch zu knuffig. x)
SpyxFamily - Anya Forger (Demon Slayer Cosplay)
Es kam wieder eine Bestellung an (schneller als erwartet) und mit dieser hab ich dann auch ENDLICH Ranma 1/2 abgeschlossen. Ich freu mich riesig! (Jetzt müsste der Bumms bei Inu Yasha nur auch mal so gut klappen...)
Desweiteren wurde Seimaden weiter erweitert, der mit der nächsten Lieferung dann auch vollständig sein dürfte. (Alleine von den Covern ist er jetzt schon ein Augenschmaus!)
Venetos Ah "Seimaden"! Eine gute Wahl
Ich sammel eigentlich alles von der Zeichnerin und Seimaden steht schon viel zu lange auf der Liste. xD Wird Zeit, dass der endlich einziehen darf (wenn auch leider erstmal nur teilweise).
Noch ein bisschen Loot von der AnimagiC. Da es mein erstes mal dort war, wusste ich bis dahin nicht, dass Künstlerstände da nicht so ein Ding sind, was ich wirklich schade fand, da die eigentlich immer so mein Highlight sind. Ein paar hab ich allerdings doch gefunden und wurde ein bisschen fündig.
Eigentlich bin ich auch gar kein Autogram-Jäger, aber das Autogram von dem Syncronsprecher von Koujaku aus Dramatical murder hat mir eine Kollegin vom letzten Jahr (als ich auf der Dokomi gearbeitet hatte an dem Stand) besorgt. Und wenn man es schon quasi so einfach geschenkt bekommt, sag ich natürlich nicht nein. x) Hatte mich auch noch sehr lange mit einer Koujaku Cosplayerin dort unterhalten, was ein schöner Abschluss für die Con dann war.
Loot von der AnimagiC! Eigentlich alles soweit vom Bring&Buy. Hatte zwar auch an den Ständen mit den neuen Mangas geschaut, aber da hat mich erstaunlich wenig angesprochen...vielleicht stehe ich mittlerweile wirklich eher auf das "alte Zeugs". Desharow Merman hab ich mir allerdings nicht neu gekauft, da hab ich mir nur den Umschlag gekauft, da ich den Holo-Umschlag wirklich, wirklich schön fand und unbedingt haben wollte für meinen Band. Klasse Aktion, dass man den auch ohne den Manga kaufen konnte!
Es ist gleich halb 1, ich bin endlich wieder im Hotel und so kaputt, dass ich nicht weiß, wie ich den Tag morgen überstehen soll. xD Ansonsten war's aber recht erfolgreich.
Die Schlangen beim Einlass sind ja heftig...xD Da ist Dokomi ja richtig Luxus.
Okay, ich will da jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich verstehe nicht, warum viele Hundebesitzer es nicht einfach akzeptieren können, wenn man sagt, dass man diese Tiere einfach nicht mag. Es kommt nun leider echt nicht das erste mal vor, dass dann immer Gegenargumente kommen, wie "aber jeder Hund ist anders" oder aber "eine Katze kann aber dies und das und jenes auch sein". Fakt ist, selbst wenn der best erzogenste, (in den Augen der Allgemeinheit) süßeste, schönste Hund vor mir sitze würde, ich würde ihn immernoch nicht leiden können. Ich kann es im Notfall aushalten, wenn Freunde sowas anschleppen (solange das Tier mir fern bleibt), aber werde jedes mal auch wieder heil froh sein, wenn es weg ist.
Und Notiz am Rande: Eine Katze könnte mich niemals ernsthaft oder gar tödlich verletzten. Das Argument ist echt Bullshit.
Ich mach mich damit zwar recht oft unbeliebt, aber ich kann Hunde absolut nicht ausstehen.
Woran liegt das denn? Was sind denn die anderen und warum sind die so schlimm?
Jede Katze hat ihren ganz eigenen Charakter und genauso ist es auch beim Hund.
Manchmal gibt es einfach Dinge ohne driftigen Grund. Ich finde Hunde weder süß, noch optisch ansprechend, eher ein bisschen ekelhaft und sie müffeln (und bevor jemand weint, das trifft vermutlich nicht auf jedes Tier zu). Außerdem mag ich dieses treudoofe daran nicht und der Gedanke, dass ein großes Exemplar, welches nicht richtig erzogen wurde, einen easy zerfleischen kann, finde ich auch weniger reizvoll. Aber hey, wer Spaß an diese Tieren hat, soll es doch auch. Persönlich würde mir dieses Tier unter gar keinen Umständen in die Wohnung kommen, ohne Ausnahme.
Nochmal eine kleine Bestellung vor der AnimagiC. Nur noch ein verdammter Band und ich habe Ranma 1/2 endlich abgeschlossen. xD (Wenn man bedenkt, dass die ersten Bände als Kind/Teenager in der Sammlung gelandet sind, hat das echt gedauert...)
Ganz kleine Erweiterung für die Sammlung~ Nicht mehr lange und ich habe ENDLICH Ranma fertig. Gott, werde ich den Tag feiern.
Grade sehr spontan entschieden, dass ich mir diese Convention dieses Jahr auch noch ansehe. In erster Linie, weil ich tatsächlich eins von den 80 Tickets für das Final Fantasy 14 Fan Gathering ergattern konnte, welches begleitend zur Animagic stattfindet. Dann kann ich die Convention auch direkt mitnehmen, wenn ich schon so weit fahre. xD
Auch wenn das heißt, dass ich dort alleine hinfahre, weil so spontan krieg ich da niemanden überzeugt zu von meine Freunden. Was soll's. Wird sicher trotzdem interessant. Mal sehen, ob und was ich dann cosplaye. Freitag vermutlich nichts bei der langen Anreise, aber ein Tag wird's definiv was werden~
Es kam mal wieder eine kleine Bestellung an~ Da ich auf der Dokomi (mal wieder) Pech hatte mit dem neusten Apothekerin Band, hatte ich ihn mir direkt im Anschluss bestellt. Der wird vermutlich auch noch heute direkt verschlungen, da kann ich nicht warten.
Hab diese tollen Anhänger auf ebayKleinanzeigen gefunden und musste sie einfach haben. Sie sind so goldig! (Auch wenn ich noch nicht genau weiß wohin damit...xD)
Hab mich gestern dann doch ein wenig genötigt gefühlt, mit dem neuen Add-on von Final Fantasy 14 anzufangen (obwohl ich grade eigentlich in einer Pause stecke). Die Neugierde war dann doch zu groß (allerdings hat's sich bis jetzt nicht besonders gelohnt..)
Alles anzeigenFragen an die erfahrenen Hasen und Pros.
Ich war freitags aus Recherchegründen das erste Mal an der Dokumi und war leider etwas enttäuscht.
Von der Halle mit den Zeichnern und Künstlern habe ich mir mehr erwartet.
Meine Überlegung war, nächstes Jahr einen Stand zu machen, um meine Bilder zu verkaufen.
Nur bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich da richtig bin oder wäre.
Ich würde originale und vor allem handgemalte Werke auf Leinwand verkaufen.
Dies sind meine Probleme und Fragen.
Für mich ist es nicht möglich, ein Bild für 20-50 euro zu verkaufen. Bei mir würden die Preise bei ca. 150- 200 Euro losgehen.
Habe aber nur wenige Dinge gesehen, die über 100 Euro gekostet haben. Geschweige denn 500 €
Wollen die Leute denn nur Kunstdrucke und Poster? Und wollen sie es, weil es preiswerter ist oder kaufen sie es, weil es keine Alternative gibt?
Und weiß jemand von euch, an welcher Messe ich vlt. besser aufgehoben wäre mit meinen Werken?
Hier sind einige Beispiele.
Und vorab schon einmal vielen danke für eure Hilfe.
anime-community-germany.de/attachment/46052/IMG_20240530_133014961.jpganime-community-germany.de/attachment/46055/
Ich finde persönlich Begriffe wie "enttäuscht" und "mehr erwartet" bei den Künstlerständen irgendwie etwas...respektlos? Kann auch sein, dass es mich einfach mehr stört, da ich in erster Linie die Künstlerstände besuche bei solchen Messen. Man kann ja einfach sagen, dass es einfach nicht das ist, was man sucht, aber naja.
Um einfach mal ein bisschen mehr auf die Fragen einzugehen (oder einfach die Gedanken dazu zu geben), so würde mich persönlich Preise von 150-200€ komplett abschrecken. Zumal ich die Bilder, die hier als Beispiele gegeben sind, zwar persönlich nicht schlecht finde (schlechte Kunst gibt es ja ohnehin nicht, nur welche, die den eigenen Geschmack nicht trifft), aber die für mich irgendwie nicht zu einer Anime, Manga, Games Convention passt. Kann natürlich sein, dass das einfach nur meine eigene Meinung ist.
Aber ich kann mir vorstellen, dass man es mit so einem Stand sehr schwer haben kann und man ggf. sogar mit Minus am Ende des Tages rausgeht (in Anbetracht von Standgebühren). Sehr viele Leute gehen da auch nur wegen den Fanarts hin (also wenn die Zeichnungen gezielt von einem Franchise stammen) und da haben es selbst manche Zeichner mit Orginal Charakteren schon schwer. Kann mir vorstellen, dass es da für Leute mit eher abstrakten Zeichnungen und mit sehr hohen Preisen noch schwieriger ist.
Alternative Messen oder ähnliches wüsste ich da allerdings auch nicht. Glaube da wäre Etsy oder so fast schon noch der beste Weg. Aber ich kann mich wie gesagt auch komplett irren und Leute würden genau sowas gerne kaufen. Für mich wäre das eher so ein Stand, wo ich direkt weiter gehe, sobald ich nur den Preis sehe (zumal der Artstyle halt einfach absolut nicht das ist, was ich sammel). Originale interessieren mich aber halt auch einfach null.
Die Ausbeute von der Dokomi bzw. von den Künstlerständen dort. Gefühlt deutlich weniger als bei der LBM, aber von vielen Zeichnern hatte ich dann ja bereits schon etwas und hatte mich daher mehr auf etwas neuere konzentriert. (Außerdem waren die Preise bei manchen extrem in die Höhe gegangen..)
Kleine Ausbeute vom Bring&Buy Stand auf der Dokomi. (Auch wenn es kein Kampf war, da irgendwas zu sehen oder zu finden bei der Masse und vorallem der Wärme...)
Hatte gestern nahezu nie mein Handy bei mir...xD hätte also eh nix mitbekommen.
Außerdem haben wir auch so schon zeitlich kaum was geschafft.
Heute bin ich aber noch als Muzan unterwegs.
War heute auch nur zivil da. Morgen dann aber als Jinshi (aus Tagebücher der Apothekerin), aber da wir davon heute schon soo viele gesehen haben, ist das vermutlich kein gutes Erkennungszeichen. xD