Beiträge von Venetos

Ich rauche, wenn ich feiern gehe bzw. wenn ich viel trinke. Mittlerweile bin ich da auf die Elektrovariante umgestiegen, also sprich auf's Dampfen. Das passiert super selten im Jahr und mir ist es ehrlich gesagt absolut scheißegal, ob das Zeug schlecht für die Gesundheit ist. Schließlich habe ich nicht zwangsläufig das Ziel sehr alt zu werden. Am Ende des Tages muss es jeder selbst wissen und jemanden dafür zu verurteilen ist lachhaft. Ob ich mir jetzt einen dauerhaften Raucher (zumindest das herkömmliche Zeug) als Partner vorstellen könnte steht nochmal auf einen anderen Blatt. Dafür stinkt mir das Zeug dann doch etwas zu sehr.

Realer Name: existiert

I-net Nicks: Meistens "Venetos" oder "Elias" (FFXIV)

Geburtsdatum: 16.12.1993

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: helles grau-grün

Haustiere(falls ihr welche habt): hab ich nicht (hätte aber gerne)

Homepages(falls ihr welche habt): wer hat sowas?

L-Essen: Gyoza

L-Trinken: kalter, ungezuckerter Tee

L-Tiere: Katze, Ratte, Frettchen, Quallen

L-Manga: Cantarella

L-Anime: Elfenlied

L-Fach: Deutsch

H-Essen: Tomaten, Innereien

H-Trinken: Alles mit Kokosgeschmack

H-Tiere: Hunde, Elefanten, Pferde

H-Manga: Richtig hassen tu ich spontan eig. nix

H-Anime: selbe wie bei Manga

H-Fach: Sport, Geschichte, Politik

~~ Oder im folgenden Format ~~

Name: existiert immernoch

Geb.: 16.12.1993

Geb-Ort: Leipzig

Bundesl.: NRW

Sprache: Deutsch, Englisch

Familienstand: ledig

Kinder: nein (und darf auch gerne so bleiben)

Augenfarbe: helles grau-grün

Haarfarbe: dunkelbraun

Größe: 1,73m

Hobbies: Zocken, lesen, Cosplay

Geschwister: eine große und eine kleine Schwester

Haustier: nope

Sammelfieber: Mangas, Künstlerbilder (von Conventions)

Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Garkeinem, würde ich mich unwohl fühlen bei.

Lieblings...

...essen: Gyoza

...trinken: ungesüßter, kalter Tee

...land: Irland, Japan (auch wenn noch nicht da gewesen)

...stadt: Düsseldorf, Leipzig

...tier: Katze, Ratte, Frettchen, Qualle

...gruppe: Ist damit Band gemeint? Dann vermutlich Rammstein.

...song: bäh...viel zu viele

...farbe: Rot, grau, schwarz (auch wenn es keine Farbe ist)

...musical: ehh...keins, I guess (war noch nie in einem)

...musicalsong: siehe oben

...film: Martyrs

...serie: Game of Thrones, Scrubs

...automarke: Porsche

...schauspieler/in: Jason Momoa, Johnny Depp

Bist du ...

...ehrgeizig? absolut, wenn ich mir einmal was vorgenommen habe, dann wird das no matter what durchgezogen.

...modern? vermutlich eher nicht so meinem Alter entsprechend.

...freundlich? eher weniger, I guess.

...launisch? wenn ich meine 5 Minuten bekomme, oh ja.

...ordentlich? ganz und gar nicht, ich lebe das Chaos.

...pünktlich? Pünktlichkeit ist mir verflucht wichtig, also denke ich schon.

...schüchtern? eher manchmal menschenscheu, aber nicht schüchtern, außer ich mag jemand sehr, dann kann ich anfangs echt schüchtern sein...

...Raucher? nur wenn ich (viel) trinke

...sportlich? nö, absolut nicht, hasse Sport ziemlich.

...abergläubig? denke eher nicht so.

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: nee, gar kein Bock grade drauf...xD

mehr über mich:

was für ein schuh wärst du: New Rock Stiefel

name rückwärts: Sotenev

erster gedanke am morgen: Pinkeln oder Ficken (aber bitte nicht in Kombination)

schoko-/obstkuchen: je nach Laune

was fährst du: ein Auto? Oder falls genauer: ein Mitsubishi Eclipse Cross in pechschwarz

schläfst du mit einem kuscheltier: jup, mit einem großen IKEA Hai namens Haifi

gewitter - cool oder schrecklich: absolute Liebe an Gewitter!

was trägst du im bett: im Sommer nur 'ne Unterhose oder nix; im Winter 'ne bequeme Hose und Shirt

isst du rosenkohl: bah, nee, geh weg mit dem Zeug.

wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: da färben die Haare kaputt macht, lass ich das mal lieber. Silber finde ich aber toll.

wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Tattoos kommen absolut niemals in Frage. Unbefleckte Haut ist wunderschön.

was hängt an deinen zimmerwänden?: Das Gamerzimmer ist voller Künstlerbilder, in der restlichen Wohnung ist ein Mix aus Displates, Wallscrolls und Bilder.

was für welche?: Diverse Anime/Game Charaktere oder eine ähnliche Richtung.

ist das glas halbleer oder halbvoll: halbleer

ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: boar, so spontan keinen Peil. Gibt zu viele.

cola oder pepsi: Coca Cola zero (oder vanilla)

bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechtshänder

wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Öhh...anderes Geschlecht...keine Ahnung. Öfters mal Haare, Augen und nicht vorhandenes Make-up.

wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Ich denke nicht, dass ich momentan jemand dermaßen hasse, dass ich schlimme Dinge anstellen würde. Aber wenn, dann liebend gerne zu Tode foltern (sofern ich keine Konsequenzen davon trage).

was ist unter deinem bett: Bettkästen und in diesen Bettwäsche.

Am liebsten trinke ich Guinness, da kommt nix anderes dran. Zuhause nur aus der Dose (aus der Flasche suckt bei Guinness), aber am liebsten natürlich gezapft im Pub.

Kilkenny kann man sich auch gut als Alternative geben.

Ansonsten wird für Feiern allgemein eher Astra geholt (weil der Rest nicht so auf Guinness & Co steht). Da dann eher die Kiezmische und Rakete.

Okay, so krasse Sachen hab ich jetzt nicht gehört bisher, aber es sollen wohl Leute möglicherweise unterwegs sein, die Cosplayer die Perücken vom Kopf ziehen wollen und so'n Mist. Passt auf euch auf liebe Mit-Cosplayer!

Naww...prinzipiell hätte ich das echt cool gefunden, aber a) taugt mein Cosplay glaube nicht grade für den Zweck und b) bin ich dieses Jahr nur als Standhelfer unterwegs und werde dadurch vermutlich nicht lang genug vom Stand weg können. Eigentlich schade. x) Aber dennoch viel Glück bei der Suche!

Täglich eigentlich nur Whatsapp, Spotify und Youtube. Aber auch nie wirklich lange (außer Spotify, das wird wohl noch am häufigsten angeschmissen, alleine schon für's Auto fahren).

Der Rest wird so selten benutzt, dass es eigentlich kaum der Rede wert ist.

Als Kind habe ich sehr viel Tagebuch geschrieben. Damals noch so billig Dinger, wo man so ein Schloss vorhängen konnte (was im Grunde eigentlich jeder super easy aufkriegen konnte). Ich weiß noch, dass mir das enorm viel Freude bereitet hatte und mir einen Ort geschaffen hatte, um Erlebtes besser zu verarbeitet oder sich einfach mal innerlich auszukotzen oder auszuheulen. Leider wurde mir die Freude daran damals jäh zerstört, als erst meine Schwester und später sogar meine Mutter das Tagebuch durchgelesen hatten, nur, um mir Vorwürfe zu machen für Dinge, die da drin standen. (Alias: "Wie kannst du nur sowas schreiben?" "Du undankbares Wesen weißt gar nicht, was du da sagst!" "Man kann aber auch über die kleinsten Sachen heulen, echt peinlich." ...und nein, ich übertreibe leider nicht, wenn ich sage, dass das Worte meiner Mutter waren.) Danach hatte ich schlagartig aufgehört Tagebuch zu schreiben. Ich hatte einfach zu große Angst Geheimnisse preis zu geben und dadurch hatte es seinen Sinn verloren.

Als Erwachsener hatte ich es auch nochmal versucht, als ich in einer sehr, sehr schweren Phase meines Lebens war. Allerdings habe ich das nicht wirklich lange durchgehalten und irgendwie ähnelte es eher einem (Achtung, Triggerwarnung) Art Abschiedsbuch, falls man maybe doch im nächsten Moment nicht mehr ist. Also hatte es irgendwie seine "heilende Wirkung", was es als Kind mal hatte, komplett verloren. Seitdem hab ich auch keinen neuen Versuch mehr gestartet und werde es vermutlich auch nicht mehr. An sich ist es aber ein schönes Hobby und ich bereue es nicht, es getan zu haben. Zumindest konnte ich dadurch schon sehr früh meine Liebe für's Schreiben entdecken.

Persönlich selbst bezahlen tue ich nur Amazon prime, aber da bin ich ehrlich, das tue ich in erster Linie wegen den Vorteilen bei der Lieferung und nicht, um da Zeugs zu gucken. Finde ich zum schauen auch echt wirklich nicht gut, da ich bisher alles, was ich interessant fande, noch zusätzlich hätte kaufen müssen oder ein extra Abo abschließen müssen.

Momentan schnorre ich mir Netflix von meiner Schwester (aber das soll ja wohl auch bald Geschichte sein, verfolge das nicht so wirklich), aber das benutze ich auch eher selten. Eigentlich nur, wenn man Besuch hat und irgendwas gesucht wird zum schauen. Quasi "Netflix and chill" (mit mehr Netflix und weniger chill).

Hatte auch mal für kurze Zeit Disney+ abonniert, weil man mit Freunden eine Art Disney Marathon gemacht hat, aber als der dann durch war oder sich mehr im Sande verlaufen hatte, wurde das für mich sehr schnell uninteressant und das Abo hat man auslaufen lassen.

Ansonsten hab ich bei 1-2 Twitch Leuten ein Abo und vertreibe mir da meine Zeit, wenn man etwas gucken will.

Muss aber vielleicht auch dazu gesagt werden, dass ich kein wirklicher Filme oder Serien Gucker bin. Das mache ich eigentlich nur in Gesellschaft. Ganz, ganz selten hocke ich mich da mal alleine hin und schaue etwas (Twitch mal außen vor gelassen).

Der erste, der mir bei so einer Frage immer einfällt, ist halt nach wie vor Tokyo Ghoul. Mit dem Manga wurde ein Meisterwerk erschaffen (meiner Meinung nach) und dann haben sie den Anime dermaßen verkackt. Verstehe ich bis heute nicht. Das Interesse und der Hype waren ja wohl genug vorhanden, um da etwas vernünftiges zu produzieren und sich nicht einfach zu denken "joar, gibt zwar einen Manga, aber egal, wir machen einfach unser eigenes Ding drauß, egal, was die Vorlage sagt". Dass ein Anime extrem selten besser ist als der Manga ist und auch von der Vorlage hier und da abweicht ist ja mittlerweile klar, aber wenn er fast komplett vom Manga abweicht und nur die Grundstory behält, dann ist der Anime in meinen Augen nicht gelungen.

Natürlich könnte man jetzt noch so Animes nennen, die die Story schlichtweg nicht weiter erzählen. Spontan würde mir da sowas wie Elfenlied oder Deadman wonderland einfallen. Aber Animes werden ja auch nur so lange produziert, wie es das Budget hergibt bzw. das Interesse vorhanden ist. Die beiden Animes fande ich per se nicht schlecht (außer dass man bei Elfenlied halt schon ordentlich vom Manga abgedriftet ist), da ist man eher enttäuscht, dass es nicht weiter ging. Im Grunde ist ein Anime aber eigentlich auch nur eine Ergänzung zum Manga. Der Manga ist in den allermeisten Fällen halt zuerst da und der Anime eine Beigabe dazu. Von daher betrachte ich Animes mittlerweile mehr als Bonus. Wenn ich eine ausgereifte und vorallem abgeschlossene Story erleben will, dann muss ich halt zu Mangas greifen und das tue ich auch viel lieber.

Ich glaube Death note ist einer der sehr wenigen Animes/Manga wo ich sowohl die Hauptfigur, als auch seinen Gegenspieler sehr mag (normalerweise sagen mir die Hauptfiguren gar nicht zu). Ich könnte mich jetzt auch nicht zwischen Light und L entscheiden, da ich beide sehr stark fand, auf ihre eigene Art und Weise. Nur mit Light kann ich mich persönlich wohl besser identifizieren. Aber am Rande erwähnt muss ich auch noch sagen, dass ich Ryuk sehr gefeiert habe. Den würde ich auch als mein persönliches "Haustier" nehmen.

Keine leichte Frage, aber irgendwie fällt mir grade so spontan eine Mischung aus Sims und Survival ein (klingt vermutlich etwas weird grade). Aber im Grunde hätte ich mal wieder richtig Lust auf ein Survival Spiel, egal ob jetzt gegen Zombie, Monster oder ähnliches. Nur, waren mir viele Survival Spiele, die man bisher gespielt hatte, nicht komplex genug. Daher der Sims Aspekt. Ich möchte bei so einem Spiel nicht nur auf Essen, Trinken und maybe Schlaf achten. Ich würde da viel mehr auch die Aspekte Hygiene, Klo, Spaß, soziale Interaktion, usw. mit einbauen. Also im Grunde alles, wo man bei Sims auch drauf achten muss, nur in einer Survival Welt. Meinetwegen könnte man das auch so weit dann spinnen, dass man richtige Beziehungen aufbauen kann, maybe sogar für Nachwuchs sorgen, Tiere aufnehmen, um sie dann als Haustiere zu halten. Möglichst groß und weit gestaltet. Mit großen Städten (die dann logischerweise gefährlicher sind) und natürlich auch die Möglichkeit eine Basis zu bauen. Im Koop wäre das ganze dann natürlich perfekt, denn solche Spiele bocken erst in einer Gruppe so richtig. Ob es jetzt einen Multiplayer-Online-Modus bräuchte...weiß ich nicht. Oft sorgen die in solchen Spielen nur für einen Frustfaktor.

Alsoo...jaa...was stell ich mir also vor. So eine Art Lebenssimulation in einer Post-Apokalyptischen-Welt? Joar...doch, da hätte ich schon Bock drauf. Müsste dann natürlich genug Content geben zum Erkunden, bauen, maybe eine kleine Story, die man immer weiter nebenbei entdeckt durch Notizen oder Videos. Da hätte ich momentan schon echt Bock drauf.

Wie bereits einige andere schon davor geschrieben haben, denke ich auch, dass jeder Mensch sich bis zu einem gewissen Grad verstellt. Zumindest in gewissen Situationen, wo sonst ein "vernünftiges Miteinander" nicht möglich wäre. Persönlich fällt mir da direkt die Arbeit ein. Schön und gut für die Menschen, die da wirklich "sie selbst" sein können, aber ich persönlich arbeite jeden Tag mit vielen Menschen zusammen bzw. mit Kunden. Würde ich mich vor denen verhalten, so wie ich wirklich bin, hätte ich vermutlich bald keine Kunden mehr oder eine Menge Abmahnungen. Es kommt zwar (leider) trotzdem manchmal vor, dass ich meine "Maske" da verliere und es endete bisher fast immer in einem Konflikt. Spoiler: Menschen mögen es in der Regel gaaarnicht, wenn man ihnen seine Meinung direkt ins Gesicht sagt (zumindest Kunden nicht).

Im privaten Bereich ist dann schon ein wenig dezenter. Bei meinen Freunden muss ich mich in keiner Sekunde verstellen (zu deren Leidwesen) und das sollte auch so sein, ansonsten ist die Freundschaft nichts wert. Bei meiner Familie spiele ich eigentlich immer nur eine Rolle (außer meiner Schwester). Würden meine Eltern mich mal wirklich erleben, hätte ich vermutlich ein ziemliches Problem (oder keine Eltern mehr, who knows). Wenn ich neue Leute kennenlerne, halte ich mich meistens zurück, aber das hält auch nicht besonders lange. Sollten man sie dadurch verscheuchen, dann wären sie es ohnehin nicht Wert gewesen.

Long Story short: Sich in seinem Leben garnicht zu verstellen halte ich persönlich für absolut unmöglich. Und ehrlich gesagt ist das auch nichts negatives, sondern ermöglicht schlichtweg das Zusammenleben verschiedener Menschen.