Habe die ganze Nacht wegen heftiger Rückenschmerzen kein Auge zugemacht und fühle mich dementsprechend miserabel. Ich gehe jetzt zum Arzt und müsste danach eigentlich zur Arbeit, weil dort schon Leute fehlen (unter anderem jene, die sich öfter mal für Extraurlaub krankmelden) … Zum Kotzen.
Beiträge von Tsukimi
-
-
Ich schaue gerade To Your Eternity Staffel 1. Die erste Folge hatte mir irgendwie nicht besonders gut gefallen. Beziehungsweise ging mir der Charakter des weißhaarigen Jungen, dessen Abbild Fushi später annimmt, ziemlich auf die Nerven. Mir sind solche ständig positiv redenden Menschen einfach suspekt.
Aber inzwischen bin ich bei Folge 13 und finde die Serie mittlerweile richtig gut. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht.
-
Kaki. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum es viele nicht mögen, ich liebe die Dinger.

-
Ich schaue gerade ein Video über die eigene Unbedeutsamkeit (im übertragenen Sinne, da es eigentlich ums Universum geht). Ich weiß nicht, warum mir YouTube solche Videos immer vor dem Schlafengehen vorschlägt, und vor allem weiß ich nicht, warum ich sie mir dann trotzdem immer wieder anschaue, obwohl ich ganz genau weiß, wie sehr mich das Ganze dann wach hält.
Das Video war aber abseit davon ganz gut
Falls es jemanden interessiert
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nicht gut und um es noch ein wenig zu verschlimmern, ist der Arbeitstag natürlich voller stressiger Sonderfälle.
-
Also um ehrlich zu sein würde ich behaupten, dass es bei mir in vielen Fällen so ist, dass ich einen Charakter sehe, der für mich ansprechend aussieht, und ich mich erst danach darüber informiere, worum es in dem Anime eigentlich geht. Und selbst wenn die Story dann erst einmal gar nicht so gut klingt, kann genau dieser Charakter der ausschlaggebende Grund sein, warum ich dem Anime oder Manga doch eine Chance gebe.
So war es zum Beispiel bei Guilty Crown. Ich bin überhaupt kein Freund von Mecha-Animes. Aber Inori ist so ein schöner Charakter, dass ich einfach reinschauen musste. Ist sie etwas zu aufreizend gekleidet? Ja. Aber viel Ausschlaggebender auf allen Bildern, die ich damals gesehen hatte, versprühte sie eine solche Verletzlichkeit und zugleich eine gewisse Eleganz auf mich. Ich wollte einfach wissen, warum sie so verletzlich oder verletzt wirkt.
Inori Yuzuriha
Ähnlich war es auch bei Misaki Mei aus Another. Das Mädchen mit der Augenklappe hatte eine so starke, geheimnisvolle Anziehung auf mich, dass ich gar nicht anders konnte, als den Anime zu schauen. Ich wollte unbedingt wissen, warum sie so ist, wie sie ist. Warum sie diese mysteriös wirkende Ausstrahlung hat. Klingt das verrückt? Keine Ahnung, ich kann es nicht anders beschreiben.
Es gibt mit Sicherheit seeehr viele weitere Beispiele dieser Art. Ich habe mich beim Schreiben gerade selbst gefragt, ob ich in dieser Hinsicht vielleicht zu oberflächlich bin. Lässt sich irgendwie schwer beantworten, wenn ich ehrlich bin. Ich kann nicht abstreiten, dass ich die Charaktere als süß, schön, reizend oder was auch immer empfinde. Wobei man hier mit Blick auf das jeweilige Alter natürlich vorsichtig mit der Formulierung sein muss. Aber unabhängig davon ist es eher das, was der Charakter in seiner Art und Ausstrahlung auf mich überträgt.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
EDIT: Sehe gerade, der Channel verwendet wohl auch AI ... na ja, ich kann nicht leugnen, dass ich es trotzdem cool finde.
-
Dieser Anime war auf jeden Fall einer der besseren in der Sommer-Season. Die Animationen waren grundsolide, nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte, aber auch nichts, worüber man wirklich meckern könnte. Die Handlung hebt sich allerdings nicht besonders vom typischen Isekai-Einheitsbrei ab. OP-Charakter rettet den Tag in irgendwelchen Dungeons oder anderen Orten. Auf Reddit hat es jemand ganz treffend formuliert: Eine Light Novel hat nur wenige Bilder. Es ist schön, wenn der Anime gut aussieht, aber wenn die Story nicht überzeugt, kaufe ich mir die Light Novel trotzdem nicht.
Ich finde das Opening von den Animationen her richtig stark, aber der Song ist einfach so gar nicht meins.
Aber wie gesagt, es ist immer noch einer der besseren Anime der Sommer-Season. Wer auf Fantasy-Isekai mit einem starken Hauptcharakter steht, wird hier definitiv abgeholt.
-
Wow, wie gut du meinen Gesichtsausdruck mit Bild Nummer 1 getroffen hast, wenn ich mir mal wieder den kleinen Zeh irgendwo eingehauen habe.
PS. : ich habe mich durch ein Bild von Tsukimi gechallenged gefühlt, auch ne/n geile/n Schulter/Rücken zu zeichnen. Aber da kam ich glaub noch nicht dran!
Du hast ja keine Ahnung, wie sehr mich das freut zu lesen, dass sich jemand durch etwas von mir berufen gefühlt hat, etwas zu zeichnen. Ich finde das schon mega, vor allem mag ich, dass du dabei deinem eigenen Zeichenstil treu bleibst. Wenn du möchtest, kann ich dir auch mal schreiben, wie ich das bei mir so mache. Denn Art Gatekeeping finde ich mega blöd.
Am besten gefallen mir an ihr jedoch das Gesicht und allgemein die Augen. Denn diese leeren Pupillen haben irgendwie etwas Anziehendes. -
Ja, ja, ich weiß, meine letzten Beiträge waren alle von ihr, aber sie hat mich einfach komplett hooked. Im neuesten Track rappt sie einfach pure fire, und ich frage mich langsam echt, ob sie überhaupt irgendwas nicht kann.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich wollte mir vor ein paar Tagen ihr Album holen, aber das ist überall vergriffen. Gibt’s nur noch über Reseller und die sind arschteuer. Bringt mir halt auch nix, wenn ich’s eigentlich nur kaufen wollte, um die Künstler zu unterstützen. Ich hoffe, sie bringen bald noch eins raus.
-
Too much Zaag
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die ersten 30 Sekunden hat es mir auch gefallen. Aber bei dem, was du sonst so teilst, hätte ich damit rechnen müssen, dass es noch in eine andere Richtung gehen wird.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Dass irgendwas Dummes kommt, kann man sich ja schon beim Titel denken, aber diesen Plot-Twist bei 03:50 min habe ich nun auch nicht erwartet. xD
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich denke nicht, dass ich krank bin, aber seit gestern schon fühle ich mich komplett ausgepowert. Was komisch ist, da ich eigentlich letzte Woche viel mehr Stress hatte als diese Woche bisher und sogar mehr geschlafen habe.
EDIT: Gute Besserung allen die Krank sind.
-
Danke für das Event!
Obwohl ich zuerst keine große Lust hatte, habe ich dann doch wieder wie ein Besessener die einzelnen Seiten durchgeklickt. Besonders die ganzen Secret Awards sind immer nice, wenn man sie bei der Suche findet. Auch diesmal habe ich dabei einen Award-Code entdeckt, der aber leider nicht mehr funktioniert oder vielleicht noch nie ging. (EVENTUELL bin ich auch nur zu doof ihn richtig einzugeben)
Die versteckten Awards darf es gerne öfter geben vielleicht auch mal nur temporär.
Und danke an Eclipse für das Einladen in die Gruppe, sowie an jeden, der beim Suchen geholfen hat.

-
Bezogen auf die Lyrics sollte sie Ihre Partnerwahl vielleicht mal überdenken.
Aber diese Vocal Range, dieses Zittern in der Stimme. . . keine Ahnung, wovon ich da eigentlich rede, ich weiß nur, ich find’s einfach krass.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Spoiler anzeigen
Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde, es kommt aktuell ein geiles Kapitel nach dem anderen. Von der Komponente mit "Dämonen" bin ich zwar nach wie vor nicht so angetan, aber ich finde die Dramatik in den letzten Kapiteln echt richtig gut.
Und wiedereinmal ist Kuma der MVP.
-
Die kleine Frieren die nicht älter als 10 oder 12 war und höflich nach Süßigkeiten gefragt hat,
Herrlich, fand ich toll
OMG, wie süß. Ich bin überrascht, dass Kids in dem Alter Interesse an dieser doch ziemlich erwachsenen Geschichte finden. Aber echt cool.
-
Ich verstehe nicht, warum 9Lana noch immer so underrated ist. Spätestens seit dem Pokémon-Ending hätte ich erwartet, dass sie auch durch die Decke geht.