LadyMell Oh danke für die Erinnerung, ich hab durch die Pause Nier ganz vergessen, muss ich auch noch nachholen.
Beiträge von YoshioKobayashi
-
-
Zom100 ist bei mir aufm selben Top-Level wie Jujutsu Kaisen, sollte man eigentlich bingen, wenn man denn Bock hätte, zu warten.
Mushoku Tensei ist cool, bleibt aber auch ein bischen ein Sonderling - erwachsener Isekai, der sich manchmal ernster nimtm als er vielleicht sollte.
Reincarnated as a Vending Machine, Ayaka und Sweet Reincarnation machen mir weiterhin Spass bei dem erwarteten Mangel an Tiefgang - bei letzterem wundert mich ein wenig der fehlende Fokus auf das Candy-Thema; da gefiel mir der "Cookin in another World" in der letzten Season deutlich besser, aber sei's drum.
Great Cleric, Ayaka und Mononogatari plätschern so dahin - ziemlich substanzlos und luftig-leicht... worum gings nochmal? Ach egal.
Ganze 0,0 Punkte bekam von mir nach einem Versuch "Masterful Cat is Depressed Again" - da bin ich wohl absolut nicht die Zielgruppe.
Alles in Allem einiges zu gucken diese Season. Mir gefällts
-
Auch von mir ein herzliches Hallo!
-
Ich hatte vor einigen jahrem mal im Eko-haus in Düsseldorf einen Kurs angefangen, dann wegen Umzug und anderen DIngen abgebrochen. Hab mir vor einigen Monaten ein Japanesepod101 Abo geholt, benutze das aber auch deutlich zu selten, um da wirklich [größere] Fortschritte zu machen.
Mir fehlt glaub ich primär die Kommunikation, oder sagen wir mal die aktive Nutzung der Sprache. Für Sprachverständlichkeit in Anime ist das Level in den meisten Fällen noch zu gering, und ohne jemanden zu haben, mit dem man das irgendwie üben kann ist es schon recht schwer die Sachen einerseits aber auch die Motivation andererseits zu behalten.
-
Kommt drauf an ob ich den Anime bingen will oder nicht. Fürn Binge ist 24 Episoden warten teilweise recht hart
-
Chihiros Reise Ins Zauberland - hab ich glaub ich 7 mal geguckt. Ich fand immer, der Film hat eine übermässig dichte, leicht trippige Atmosphäre; hat einen irgendwie wie eingesaugt. Tolles Ding.
-
Ist die Frage was sportlich heisst. Ich hab letztes Jahr angefangen abzunehmen, weil ich mit 87kg für meine Begriffe deutlich zu schwer war und im Laden in die L TShirts nich mehr reinpasste. Hab dann angefangen weniger zu essen, Hanteltraining und zu joggen. Beim Joggen hab ich mich dann sogleich verletzt und konnte zwei Monate nicht richtig gehen
Mittlerweile wieg ich 10kg wenigerund quäl mich immer noch mit den Hanteln - also wie man's nimmt
-
Stain (MHA)
-> N <-
-
So richtig knackige Pommes hatte ich lang nich mehr. Seit dem Acrylamid Gesetz damals hab ich oft Pech mit Labberpommes
Find auch, gute Pommes sollten aussen knackig und innen weich sein.
Ich bevorzuge Joppiesoße, glaub das kennt fast keiner, gibts eher selten. Ist so eine Curryvariante glaub ich ursprünglich aus Holland (?). Wenn Ihr die Chance hat solltet ihr die mal probieren, passt vor allem Zu Pommes mit Zwiebeln super
-
Hab mich heute auf Google Street View entdeckt
Man was seh ich scheisse aus.
-
Diese Szene von Blue Exorcist, was ich grad abchecke xD
-
Ich schau gerade
KamiKatsu: Working for God in a Godless World
Das etwas mit Ecchi durchzogene Isekai Teil überrascht grad durch eine Reihe von absolut abgefahrenen WTF Storywendungen, die ein seicht dahinrieselndes Fun-Erlebnis plötzlich als etwas deutlich cooleres erscheienn lassen. Mal schauen ob die plötzliche Tiefe und Crazyness wieder implodiert oder ob es sich halten kann.
-
Für mich hat "Erwachsen-sein" eigentlich auch eher ne negative Konnotation und ich guck Anime sicher auch aus allen möglichen mehr oder weniger schwerwiegenden psychologischen Gründen
Aber ein Punkt am Erwachsensein ist ja gerade, Du kannst machen, was Du willst, solang Du die Konsequenzen trägst. Also wenn Dir jemand sagt, was Du machst ist Scheisse, nur weils mit irgendnem Bild in seinem Kopf nicht übereinstimmt, dann kick ihn halt aus Deinem Leben. Solche Spasten braucht doch keiner. Wir brauchen Leute die uns verstehen wollen und unterstützen, keine Leute, die meinen durch uns leben zu können, oder uns nach Ihren Wünschen zu formen.
-
Fruits Basket.
Wie heisst der neueste Film von Hayao Miyazaki?
-
Vielleicht kennste den Link eh schon, aber ich paste dir das einfach mal - hab das letztens durch Zufall gefunden und ist vll. schon ganz interessant, weilsn paar ganz grundsätzliche Sachen anspricht, die es zu beachten gilt, wenn man von Leben und Job in Japan träumt. Link ist allerdings etwas älter, da kannste Dir sicher noch was aktuelleres googlen ->
How to get a software developer job in JapanA guide to understanding your chances of getting a job as a programmer in Japan are, and what the first steps you can take are.www.tokyodev.com -
-
-
-
Ich suche nach Realverfilmungen eigentlich garnicht und schaue auch schon seit Ewigkeiten so gut wie keine Live Action Sachen mehr - hat auch damit zu tun, dass ich bei Anime halt ständig Sachen finde die ich super finde und bei Live Action (Hollywood und Co...) selten was finde, was mich überhaupt anspricht.
Ich erinenre mich, dass ich
Ichi The Killer
Story Of Ricky
Death Note
Gantz
Alita Battle Angel
gesehen habe, wobei ich bei keinem von denen vorher (oder nachher) einen Anime gesehen oder den Manga gelesen hatte.
Dabei gefiehlen mir Ichi und Ricky am meisten, damals war ich aber auch noch ziemlich auf dem Splatter Film ,
Death Note fand ich auch nicht schlecht, Gantz ging so, die Story machte halt iwie wenig Sinn
An Alita erinnere ich mich irgendwie kaum obwohl das der letzte war - glaub den fand ich aber auch ganz solide.
-
Ok davon hab ich noch garnix gehört. Hatte vor einigen Monaten Stray gezockt, das gefiel. Vll. ist das hier auch was, danke
-------
Spiele auf die ich warte:
Baldurs Gate 3
Kuro No Kiseki 1+2 Englisch
Starfield
Stalker 2
und natürlich
PERSONA 6