Eure liebste Anzahl an Folgen/Seasons?

  • Ich sage immer je länger, desto besser!

    Allerdings sollte es dann auch nicht so auf ach und krach in die Länge gezogen sein, sondern eben eine spannende Geschichte beibehalten.

    kurze Animes finde ich immer doof, das ist so schnell wieder vorbei.

  • Hmm denke bei mir sind es 24-25 Folgen 😌 da hat der Anime die Möglichkeit gehabt sich gut zu entfalten und nicht zu viel in 12 Episoden zu packen ^^


    Es gibt aber auch richtige gute Animes welche nach 12 Episoden auch schon gut sind 😃

    "Ich bin einfach aber kompliziert, manchmal aber einfach kompliziert" :-D

  • Ich bin bei so 20 Episoden am ehesten Happy. Ich mag kompakte Handlungen und sich alle Folgen am Stück reinzuziehen, ist schon eine nette Sache. Und es minimiert das Risiko, dass massenhaft Filler-Episoden reingestopft werden.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • 25 Episoden finde ich eine gute Anzahl. So ist es nicht zu kurz aber auch nicht so langwierig.

    Und wenn eine Geschichte auserzählt ist, ist es auch in Ordnung die Geschichte enden zu lassen lol.

  • Mittlerweile bin ich sogar froh darüber, wenn ein Anime nur 12 Folgen hat. Meine Liste an Anime, die ich noch schauen müsste, ist endlos lang und ich hab einfach nicht mehr die Zeit oder den Elan am Tag einen Anime durch zu suchten. Das ging früher problemlos, als ich noch zur Schule gegangen bin. Und je länger ein Anime ist, desto höher ist mittlerweile die Wahrscheinlichkeit, dass ich zwischendrin die Lust verliere und ihn abbreche.

  • Alles zwischen 12-24, wenn ich da jetzt wählen müsste dann 12.

    Da hat man sich Zeit nehmen kann, um den Fokus auf Story und Charakterentwicklung zu legen, und nicht dazu neigt Folgen mit Leerlauf zu machen.

    Auch eignen sich 12 Folgen echt gut zum bingen.

    Aber an sich ist es stark davon abhängig was für einen Anime wir hier vorliegen haben, bei Comedy ist es ja egal (so gut wie) während bei Story-/Charakterdriven Serien ein Rahmen in dem die Story erzählt wird durchaus hilfreich sein kann um wie gesagt den Fokus nicht zu verlieren.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!