Ist das Kunst, oder kann das weg? Anime-Realverfilmungen

  • Halli Hallo.... :jubeln:


    und zwar würde ich gerne von euch wissen welche Realverfilmungen von Animes Ihr kennt oder Ihr euch wünschen würdet??

    Wenn Ihr einen kennt, wie fandet ihr ihn?? gerne auch ausführlicher warum und wieso....

    Und gleiches Prinzip bei einem Gewünschten...Wieso gerade der??



    dragon-ball_6075463.jpg


    Ich fang mal ganz Stumpf mit Dragonball Evolution an. Mit einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen hab. Ich weiß noch wie ich darauf gefreut hatte und mir dann nur dachte "Das ist nicht euer ernst!!"


    Handlung


    Vor 2000 Jahren gelingt es sieben Magiern, den Oberteufel Piccolo mit dem Zauber Mafuba in einen Reiskocher zu sperren und somit das Böse von der Erde zu verbannen. Sein Schüler Ouzaru konnte jedoch entkommen.

    In der Gegenwart ist der Oberteufel wieder frei und sucht nach den sieben Dragon Balls, um bei der kommenden Sonnenfinsternis den Drachen Shenlong zu rufen. Goku wird von seinem Großvater Gohan in den alten Kampfkünsten unterwiesen und erhält von ihm an seinem 18. Geburtstag einen Dragon Ball mit vier Sternen als Geschenk. In der Schule hat es Goku nicht leicht, denn er wird von seinen Mitschülern geärgert, muss aber seine Kräfte und Fähigkeiten vor ihnen verbergen und steckt so immer wieder zurück.

    Eines Tages lädt ihn sein Schwarm, Chi Chi, die dieselbe Schule besucht, auf eine Party ein. Während Goku feiert, wird Gohan von Piccolo und dessen Gehilfin Mai angegriffen, die auf der Suche nach den sieben Dragon Balls sind. Piccolo zerstört Gohans Haus und verwundet ihn schwer. Den Dragon Ball können sie jedoch nicht finden, da Goku ihn zuvor mit auf die Party genommen hat. Goku spürt, dass mit seinem Großvater etwas nicht in Ordnung ist und eilt zurück nach Hause. Dort erfährt er vom sterbenden Gohan, dass Piccolo zurückgekehrt ist. Er rät Goku, sich an seinen alten Freund Meister Roshi zu wenden, der wissen würde, was zu tun wäre.

    Am folgenden Tag beerdigt Goku seinen Großvater und findet in den Ruinen seines Heims Gohans orangefarbenen Kampfanzug. Plötzlich taucht Bulma Briefs auf, die mit ihrem Dragon-Ball-Radar einen Dragon Ball in den Trümmern geortet hatte. Sie nimmt an, es sei der Dragon Ball, der von Mai aus der Firma ihres Vaters, der Capsule Corporation, gestohlen wurde. Nach einem kurzen Kampf zwischen Bulma und Goku klärt sich das Missverständnis und sie suchen gemeinsam Meister Roshi und die weiteren Dragon Balls, um Piccolo und Mai aufzuhalten.

    Goku und Bulma finden den alternden Kampfsportler, der ebenfalls einen Dragon Ball besitzt, schließlich auf einer abgelegenen Insel in seinem Haus. Sie können ihn überzeugen, sich ihnen anzuschließen. Unter Meister Roshi beginnt Goku das Training, sein Qi zu kontrollieren. Gemeinsam brechen sie zu einer alten Kampfschule auf, die seit Roshis letztem Besuch gut besucht ist. Hier trifft Goku erneut auf Chi Chi, die für das kommende große Kampfsportturnier trainiert. Auf der weiteren Suche nach den Dragon Balls begegnen Goku, Meister Roshi und Bulma dem Wüstenbanditen Yamcha, der sie nun ebenfalls begleitet. Zusammen finden sie einen dritten Dragon Ball. Die Zeit drängt jedoch und Meister Roshi sucht seinen ehemaligen Meister in einem Kloster auf, um mit dem Training des Mafuba zu beginnen. Auch Goku arbeitet weiter daran, sein Qi und schließlich das Kamehame-Ha zu beherrschen.

    Währenddessen kann Mai in Gestalt von Chi Chi die drei Dragon Balls stehlen, wodurch der Oberteufel Piccolo nun im Besitz aller sieben Dragon Balls ist. Die Gruppe begibt sich auf die Fährte der drei und kann verhindern, dass der Drache Shenlong gerufen wird und Piccolo die Welt zerstört. Mit Beginn der Sonnenfinsternis verwandelt sich Goku in Ouzaru, einen Riesenaffen, der von Piccolo kontrolliert werden kann. Bulma und Yamcha werden von Mai attackiert, doch Bulma kann Mai aufhalten. Meister Roshi wendet nun das Mafuba an, um Oberteufel Piccolo abermals in einen Reiskocher zu bannen. Dies gelingt ihm jedoch nicht und er stirbt durch diese tödliche Technik. Im Sterben appelliert Meister Roshi an Gokus wahres Ich, der sich kurze Zeit später wieder unter Kontrolle bringt und zurückverwandelt. Im finalen Kampf besiegt Goku seinen Widersacher Piccolo mit einem Kamehame-Ha. Die Freunde rufen den heiligen Drachen Shenlong und lassen ihn Meister Roshi wiederbeleben. Goku und Chi Chi finden zusammen und treten in der Arena des Kampfsportturniers gegeneinander an.

    Nach dem Abspann des Films ist zu sehen, dass der schwer verwundete Piccolo von einer Frau gepflegt wird.


    Meine Meinung: Nur wenn ich mir die Handlung durchlese bekomm ich Brechreiz.....Das ist halt eine Standart Amerikanische Version von einem Anime. Hauptsache Schnelle Schnitte, viele Effekte(und nicht mal gute) und außer der Namen nichts mit dem Original zu tun.

    Schauspiel ist unterirdisch, keine Tiefe, kein Charm.......Son-Goku war mir noch nie so unsympatisch.... Absolute keine Empfehlung..


    Soooooo.... Ich habs jetzt einfach gemacht :muha: ...mehr gibt zu dem Debakel halt nicht sagen aber jetzt seid Ihr dran. Es gibt auf jeden Fall bessere oder halt welcher Anime bietet sich einfach dafür an??






  • Ich weiß, ganz unpopuläre Meinung, aber ich fand Fullmetal Alchemist gar nicht so schlecht. Hatte aber auch überhaupt keine Erwartungen und bin vielleicht auch wegen Yamada Ryosuke voreingenommnen :shy:

  • Bis auf Alita hab ich glaube ich gar keine Realverfilmung gesehen. Irgendwie hab ich da das Vorurteil, dass das oft "nicht passt". Wo ich hingegen seeeehr an einer Realverfilmung interessiert wäre, ist Monster. Das kann ich mir richtig gut vorstellen und kann mir auch vorstellen, dass das viele abholt die mit Anime so gar nichts am Hut haben (z.B. meine Mutter, die Krimis liebt xD)


    edit: Nicht als Film, sondern als Serie natürlich ;)

  • Ich weiß, ganz unpopuläre Meinung, aber ich fand Fullmetal Alchemist gar nicht so schlecht. Hatte aber auch überhaupt keine Erwartungen und bin vielleicht auch wegen Yamada Ryosuke voreingenommnen :shy:

    Tatsächlich hab ich sogar nur den gesehen :kreise: und fand den richtig gut....der Anime ist noch auf meiner Liste aber genau wegen dem Film.

  • Ich weiß, ganz unpopuläre Meinung, aber ich fand Fullmetal Alchemist gar nicht so schlecht. Hatte aber auch überhaupt keine Erwartungen und bin vielleicht auch wegen Yamada Ryosuke voreingenommnen :shy:

    Tatsächlich hab ich sogar nur den gesehen :kreise: und fand den richtig gut....der Anime ist noch auf meiner Liste aber genau wegen dem Film.

    Das freut mich wirklich zu hören :) der Anime ist auch absolut sehenswert :foxy2:

    Bin auch grad am Sammeln der Manga (Ultra Edition von Altraverse)

  • Bis auf Alita hab ich glaube ich gar keine Realverfilmung gesehen.


    Für mich stellt "Alita: Battle Angel" mit kleinen Abzügen eine der besten Realfilm-Adaptionen dar.


    Viele andere sind einfach nur Schrott!

    Den kenn ich noch gar nicht :rice-gasp-big: Und Zufälle gibt's, hab den Anime dazu grad heute früh gesehen... :rice-crazy-big:

    hab da son Kanal auf YT wo alte Animes laufen, oft sogar mit deutscher synch...

    Also danke euch beiden...Werd mir den auf alle Fälle anschauen

  • Ich halte nichts von den meisten Realverfilmungen, aber Toshokan Sensou ging eigentlich.
    Wer es nicht kennt: Toshokan Sensou handelt von japanischen Bibliothekaren, die sich mit Bibliothekstruppen gegen bewaffnete staatliche Zensoren zur Wehr setzen.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Ich versuche Realverfilmungen und ihre Vorlagen was die Story betrifft getrennt zu betrachten. Insbesondere bei Filmen ist es schwer ganze Bücher, Mangareihen oder Anime-Serien in ein paar weniger Filme zu packen. Irgendwas bleibt immer auf der Strecke. Abgesehen davon kenne ich auch viele Vorlagen gar nicht oder nur vom Hörensagen. Wenn mich das Ergebnis dann am Ende unterhält bin ich zufrieden.

    Teilweise kann ich aber verstehen das Andere mit den Realverfilmungen unzufrieden sind.


    Ich hab bisher noch nicht so viele Realverfilmungen gesehen. Bisher waren das nur Dragonball, welcher mir weniger zugesagt hat. Battle Angel Alita fand ich dagegen richtig gut - bis auf die Augen. Hier hab ich aber die Vorlage nie gesehen. Ghost in the Shell fand ich ok. Gut fand ich dagegen noch Fullmetal Alchemist.


    Ich bin dann jetzt mal auf One Piece gespannt, welches ja demnächst startet. Den Manga hab ich nie gelesen, den Anime nie geschaut, ich mag die Optik da nicht. Der Serie geb ich auf jeden Fall eine Chance. Und auf Avatar bin ich auch gespannt, hier handelt es sich bei der Vorlage zwar nicht um einen Anime, ich liebe die Serie aber. Bin gespannt was Netflix daraus macht...

  • Ich suche nach Realverfilmungen eigentlich garnicht und schaue auch schon seit Ewigkeiten so gut wie keine Live Action Sachen mehr - hat auch damit zu tun, dass ich bei Anime halt ständig Sachen finde die ich super finde und bei Live Action (Hollywood und Co...) selten was finde, was mich überhaupt anspricht.


    Ich erinenre mich, dass ich


    Ichi The Killer

    Story Of Ricky

    Death Note

    Gantz

    Alita Battle Angel


    gesehen habe, wobei ich bei keinem von denen vorher (oder nachher) einen Anime gesehen oder den Manga gelesen hatte.


    Dabei gefiehlen mir Ichi und Ricky am meisten, damals war ich aber auch noch ziemlich auf dem Splatter Film :bam1: ,

    Death Note fand ich auch nicht schlecht, Gantz ging so, die Story machte halt iwie wenig Sinn :foxy2:

    An Alita erinnere ich mich irgendwie kaum obwohl das der letzte war - glaub den fand ich aber auch ganz solide.

  • Generell halte ich von den Anime Realverfilmungen wirklich nicht viel und würde sie auch eher weniger anschauen. Ich weiß, dass die ganz alten Death note Movies wirklich okay waren, die konnte man sich gut geben (Betonung liegt auf alt, das neuste was da raus kam war der letzte Müll). Ghost in the shell fand ich auch ganz gut, hatte ich sogar im Kino damals geguckt.

    Ansonsten fallen mir spontan keine weiteren, guten Vertreter der Sorte ein.

    Weiß noch, dass ich damals bei 'ner Anime night im Kino war für den Attack on Titan Movie und holy shit...ich hab bis jetzt nie wieder etwas dermaßen schlechtes im Kino gesehen. Das war echt schon schmerzhaft anzusehen.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.