Ja!
Hast du mal Probleme mit der Polizei gehabt?
Ja!
Hast du mal Probleme mit der Polizei gehabt?
Missverstanden zu werden und trotz Mühe von Erklärung, wird noch mehr missverstanden ><.
Ich gebe auf. Ist besser.
Oft verstehen Menschen andere miss, weil sie missverstehen wollen. Die Intention wird bei persönlicher Agenda gerne mal außen vor gelassen.
Resignation sollte aber nicht die Ultima Ratio sein. Lass dir nicht von anderen dein Naturell diktieren!
Ich brauch ne schönere Signatur, bin für sowas aber zu blöd. Also bleibt es wohl bei dem Krumpelding.
Kunst muss nicht immer gefallen. ;)Aber mir sollte es schon verfallen, wenn ich es für mein Profil mache. Sonst wäre es schon blöd.
Jede:r hier hat eine Signatur, die ihm oder ihr gefällt. Du hebst dich einfach von der Masse ab!
Chapeau dafür! :P
Ich brauch ne schönere Signatur, bin für sowas aber zu blöd. Also bleibt es wohl bei dem Krumpelding.
Kunst muss nicht immer gefallen. ;)
Ihren/Seinen/Siers? gigantischen Harry Potter-Hut auf dem Profilbild. :D
Eigentlich mag ich ja solche Musik, aber das hier eher nur 4/10. Das Video hat auch etwas abgelenkt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Leider ist das wieder so ein Lied, das für mein Empfinden etwas belanglos vor sich hinplätschert, obgleich ich verstehen kann, warum man es mag.
5/10
Thepromiseofaiphaton Dagegen ist leider noch kein Kraut gewachsen. Das Einzige was einen da heilt, ist zumindest die Zeit. Gib gut auf dich Acht ♡
Ich hab immer noch Husten und ein komisches Gefühl in der Lunge y.y
Ich weiß, dass die Zeit da die beste Heilung bereit hält, aber für den Moment ist dieses Wissen natürlich kaum lindernd. Im Zweifel steht da ja auch immer noch die Hoffnung im Weg. Aber vielen Dank für deine lieben Worte. <3
Alles anzeigenSeit gestern leide ich seit Langem mal wieder an Liebeskummer.
Ungewohnt, wenn man es schon lange nicht mehr erlebt hat, und etwas, das auch in der Vergangenheit hätte bleiben können.
Kennt man, wie Hirayuki schon sagt, Zeit ist leider das einzige "Heilmittel"
Ich weiß noch, wie sehr ich als Teen oder mit Anfang 20 oft Liebeskummer hatte, heute lache ich nur noch darüber und frage mich "Was fand ich eigentlich damals an diesen Personen?". Vielleicht gibt dir das etwas Hoffnung
@Topic
Mir ist kalt und das fühlt sich nach der langen Wärme etwas seltsam an, hatte schon vergessen, wie es ist, wenn einem kalt ist.
Außerdem weird, wieder etwas langärmeliges anzuhaben. Das wird wieder Wochen dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe und vor allem bis ich lerne, meine Ärmel hochzukrempeln, bevor ich mir die Hände wasche oder das Geschirr spüle
Wie erwähnt, weiß ich das natürlich. Und so schlimm wie als Teenager ist es natürlich nicht - damals war ja jede nicht erwiderte Liebe das Ende der Welt. ^^
Bei mir ist die Konstellation nur einfach etwas ungeschickt, bzw. eine, mit der nicht jeder Mensch auf Anhieb klarkommt. Die Gefühle werden sogar erwidert, allerdings müssen wir aus gegenseitiger Rücksichtnahme wieder Abstand davon nehmen. Das macht es durchaus etwas verzwickt.
Und das Gefühl mit dem Frieren kenne ich auch. Erst heute morgen war ich wieder erstaunt, wie frisch 9 Grad Celsius doch sind. :')
Seit gestern leide ich seit Langem mal wieder an Liebeskummer.
Ungewohnt, wenn man es schon lange nicht mehr erlebt hat, und etwas, das auch in der Vergangenheit hätte bleiben können.
Uhhhh, bin ich mal wieder nicht auf rohen Eiern gegangen, wo doch so viele Schöngeister so tolerant geworden sind. Naja ist so, kann ich mit leben.
Kritik mit Polemik zu begegnen ist jetzt auch nicht gerade charakteristisch für einen Feingeist. 😉
.. hat einen Avatar, bei dem ich immer an Leslie Nielsons haarigen Hut aus "Dracula - tot aber glücklich" von Mel Brooks denken muss. ^^
Grüße von woanders ;)
...und für mich ist Homosexualität das normalste auf Erden und ich bin froh darüber, dass es auch viele gibt, die das auch so sehen.
Wenns nur so wär; Heute hab ich aber manchmal das Gefühl, manche Leute sehen es als Religion, als Bewältigungsstrategie oder sicher oft genug auch nur dazu, damit der Pöbel was zum Aufregen hat und nicht auf die Idee kommt sich mit den brennenderen Problemen der Welt zu beschäftigen
Die brennenderen Probleme der Welt?
Das ist die Art von Bagatellisierung, die niemandem hilft und dafür sorgt, dass die Gesellschaft sich nicht weiterentwickelt. Ist der Klimawandel ein drängenderes Problem als ein Leben frei von Diskriminierung für queere Menschen? Für heterosexuelle Cis-Dudes sicherlich. Für queere Menschen ist das vermeintlich kleinere Problem aber ein täglicher Kampf, der bis hin zum Suizid führen kann. Unsere Lebensrealitäten unterscheiden sich durch unsere gesellschaftlichen Privilegien zuweilen massiv voneinander und wenn man nur den eigenen Horizont berücksichtigt, ignoriert man die Leiden anderer.
Ja, queere Menschen sind heutzutage sichtbarer als noch in den 90ern. Das liegt aber auch daran, dass die Gesellschaft in weiten Teilen offener geworden ist. Wer sich tatsächlich an der Sichtbarkeit von bspw. Homosexualität stört, wird der Toleranz, die er oder sie sich auf die Fahne geschrieben hat, nicht gerecht.
Wenn man Menschen wie wilde Tiere behandelt, darf man sich nicht wundern, wenn sie sich auch so verhalten. Ich habe mich vor einigen Jahren mal etwas damit auseinandergesetzt und durfte feststellen, dass die Rückfallquote bei Gefängnisinsassen in den Ländern am geringsten ist, in denen die Gefängnisse am humansten sind, wohingegen in Ländern mit unwürdigem Umgang - wie die USA - die Rückfallquote deutlich höher liegt.
Natürlich spielen neben der Haftunterbringung auch andere Faktoren eine Rolle. So ist die gesellschaftliche Struktur an sich als Indikator von Straftaten nicht zu vernachlässigen, ebenso jedoch auch, wie sich um Straffällige gekümmert wird - gerade bezugnehmend auf die Rehabilitierung. Wir als Gesellschaft sollten alles dafür tun, präventiv gegen solche Taten vorzugehen und im Falle des Eintretens von Straftaten entsprechend dafür zu sorgen, den Häftlingen die Chance zu geben, wieder zurück in die Gesellschaft zu finden. Logischerweise gibt es auch Menschen, bei denen eine Rehabilitierung ausgeschlossen ist, doch auch diese sollte man zwar isoliert, aber einigermaßen menschenwürdig verwahren. Alles in allem ist eine hohe Kriminalitätsquote jedoch immer ein Zeichen dafür, dass die Gesellschaft versagt hat.
Der Typ bekommt einfach vom Forum eine halbe psychotherapeutische Stunde, während er einfach nichts reflektiert und über Incelkram sowie Verschwörungen und sonstiges spricht.
Such dir bitte therapeutische Hilfe und hör auf, irgendwelche unsinnigen Kanäle anzusehen.
Das ist nicht abfällig gemeint. Jeder sollte sich therapeutische Unterstützung suchen.
An diesem Punkt gibt es nichts, womit wir dir helfen können. Du trägst einfach zu viele Probleme mit dir herum und gerätst entsprechend tief in Verschwörungstheorien hinein.
Da braucht es auch keine Zitatgeschlachte mehr.
Habe mir die Beiträge seit meinem letzten Besuch gerade durchgelesen und wollte eben auch schreiben, dass das hier alles längst an Sinnhaftigkeit verloren hat.
Wenn die Bereitschaft zur Selbstreflexion fehlt und man ausschließlich Ausreden und Schuldzuweisungen von sich gibt, brauchen da auch alle anderen keine Energie mehr investieren.
Ich denke, man kann mit deinem Beitrag die Sache auch ruhen lassen. :)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ah, lange nicht gehört, dieses grandiose Stück Kunst!
Dann freut es mich, es dir wieder ins Gedächtnis geholt zu haben. ;)
Alles anzeigenAlles anzeigenGut einerseits hast du recht, aber wenn ich als freier Bürger in einem Land, wo Meinungsfreiheit gilt, nicht sagen darf was ich denke, oder meine Meinung über gewisse Leute nicht öffentlich mitteilen darf, nicht auf Missstände aufmerksam machen darf (Wohlgemerkt, ohne Beleidigung oder Hetze) ohne als Rassist, Mysagonist oder sonst was verschriehen zu werden, im schlimmsten Fall dafür bestraft werde, dann ist das schon ein starkes Indiz dafür, dass das Volk von der Politik unterdrückt wird.. Und es in Richtung einer Autokratie geht.
Sobald der Satz kommt "Heutzutage kann man gar nichts mehr sagen" schalte ich sofort ab.
Medienkompetenz, Historischer Kontext und Verständnis ist da dann nicht vorhanden.Und nur zu oft kommt da dann der größte Unsinn.
Fakt ist aber, dass ich noch vor 12 Jahren, nicht als Mysagonist bezeichnet wurde, wenn ich mich über eine Frau aufgeregt habe die mich schlecht behandelt hat und das ich nicht als Rassist bezeichnet wurde, wenn ich mich über einen Ausländer aufgeregt habe, der sich mir gegenüber wie der letzte Depp aufgeführt hat.... Weil er deine Meinung war, mich blöd anmachen zu müssen um sich anschließend in die Opferrolle zu drängen, die Deutschland heute nur all zu bereitwillig anbietet um den Nazistempel loszuwerden...
Twofu Schau dir das an und sag mir ob das vor 12 Jahren auch möglich gewesen wäre...? Spoiler wäre es nicht, weil Deutschland sich da nicht alles gefallen lassen hat und das Land noch halbwegs neutral war...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meinungsfreiheit heißt, dass du sagen darfst, was du möchtest, ohne dafür vom Staat unterdrückt zu werden. Eingeschränkt wird diese nur bei Aussagen, die nicht konform mit unserem Grundgesetz sind.
Es ist richtig, dass du früher mehr sagen konntest, ohne dafür kritisiert zu werden. Das bedeutet aber nicht, dass die Meinungsfreiheit heutzutage weniger gilt, sondern dass immer mehr Menschen reflektieren, was man da eigentlich so von sich gegeben hat - und als Folge dessen angefangen haben, diesem Mist zu widersprechen. Entsprechend warst du früher genauso so misogyn und rassistisch wie heute auch, nur hat dich damals niemand darauf hingewiesen.
Es gibt nun folgende Möglichkeiten:
Option A: Du setzt dich offen mit der Kritik auseinander und merkst, dass mehr Achtsamkeit im Umgang miteinander wahrscheinlich gar nicht so schlecht ist.
Option B: Du bleibst wie du bist und akzeptierst einfach stillschweigend, dass andere Menschen dich wegen deiner Aussagen scheiße finden.
Option C: Du willst auch weiterhin nichts an deiner Art ändern und jammerst wie ein Fünfjähriger anderen die Ohren voll, wie gemein alle zu dirIch weiß sehr wohl was Meinungsfreiheit ist... !!! Aber Fakt ist. dass heutzutage jeder zweite ein absoluter Narzisst ist, der sich wie Scheiße aufführt und anschließend in die Opferrolle drängt, wenn man irgendwas darüber sagt und wenn die Person eine Frau war, wird man als Mysagonist abgestempelt, war die Person ein Ausländer wird man als Rassist abgestempelt... Weil Deutschland ja hyper Modern und tolerant sein will um den Nazistempel vor anderen Ländern wegzukriegen, so einfach ist das.... Aber jemand der Indoktriniert ist und alles brav mit macht was die Obrigkeit ihm aufschwätzt, kann so etwas nicht sehen, Jemand wie du, der in einer perfekten Familie, die sich immer brav an die Regeln gehalten hat groß wurde und nie wirklich mit den Schattenseiten dieser Gesellschafft konfrontiert wurde, hat da einfach keine Ahnung davon..!!
Oh, da greifst du aber tief in die Schublade der Mutmaßungen bezüglich meiner Vita. Ich sage nur so viel dazu: Heile Welt und Familienidyll sieht anders aus. ;)
Ich stimme dir insofern zu, als dass es manche Menschen gibt, die auch bei handlungsbezogener Kritik an anderen direkt nach einem Minderheitenmerkmal suchen, um der kritisierenden Person einen Stempel aufzudrücken. Allerdings ist das eher ein Internetphänomen und im echten Leben wohl eher in Blasen zu finden, in denen du tendenziell nicht verkehrst.
Dass du nicht so aufgeklärt bist, wie du vielleicht meinst zu sein, zeigt sich schon am Narrativ, dessen du dich hier erneut bedient hast: Weil ich die Dinge anders sehe als du, bin ich unaufgeklärt und obrigkeitshörig. Das ist ein Paradebeispiel für die Simplifizierung eines komplexen Sachverhalts. Leider beobachtet man das häufig bei jenen, die nicht bereit sind, das eigene Verhalten zu reflektieren und lieber so weitermachen wie bisher auch.
Ich kann dir sagen, dass ich vor einigen Jahren auch noch sehr trotzig gegenüber veganer Ernährung und anderen Dingen aufgetreten bin, die nicht in mein damaliges Weltverständnis passten. Allerdings habe ich irgendwann gemerkt, dass die Argumente der Gegenseite von den meinen nicht entkräftet werden konnten. Ich war es leid, eine Meinung zu vertreten, deren Argumentation keine war und habe mich so intellektuell und emotional weiterentwickelt - und tue das jeden Tag aufs Neue. Ja, das macht das Leben mühsamer, sorgt aber dafür, dass man sich nicht mit Scheinargumenten zum Affen macht.
Seit bald 36 Lenzen wandele ich nun schon auf diesem Planeten.