Beiträge von Thepromiseofaiphaton

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Musik ist für mich nicht nur ein phonetischer Genuss, sondern eine Lebenseinstellung. Ich höre seit vielen Jahren hauptsächlich Hardcore (Punk, nicht Elektro) und bin entsprechend neben der Musik auch von der Philosophie geprägt.


    Gemeinsam gegen die systemischen Ungerechtigkeiten. Klare Kante gegen rechtes Gedankengut und alle weiteren Formen der Diskriminierung. Jede Show und jeder blaue Fleck im Pit sind Auszeichnungen für ein standhaftes Leben jenseits der Ignoranz und des Egozentrismus. Jeder Ton und jede Silbe machen für mich aus Hardcore etwas, das mich täglich darin bestärkt, kein Arsch zu sein.

    5/10
    An sich zwar interessant, dass da so viel durcheinander passiert, allerdings nimmt mir das damit auch den Song-Charakter und wirkt eher wie ein Medley.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5/10
    Kann mit diesem Wikinger-Metal absolut nichts anfangen, auch wenn es musikalisch echt oft gut gemacht ist. :')

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eins meiner Lieblingslieder von denen ^^


    Auch das beste Lied von dem Album. :)

    6/10
    Musikalisch nicht wirklich meins, wobei es lyrisch natürlich unfassbar bewegend und animierend ist. :D
    Für den positiven Cringe-Faktor habe ich 2 Punkte drauf gepackt ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4/10
    Das ist eines der Metal-Genres, die ich irgendwie nicht ernst nehmen kann. Musikalisch gut gemacht, keine Frage, aber die Vibes, die ich bei so was bekomme, sind irgendwie immer cringe. Sorry ^^°

    Dann gibt's jetzt etwas Versöhnlicheres:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass die westliche Welt in einem Zug sitzt, der auf den Abgrund zufährt und die Mehrheit nicht möchte, dass man die Weichen neu stellt, um die Kurve zu bekommen.

    Ja das stimmt teilweise, regt mich auch auf. Die Leute wollen zwar schon die Kurve kriegen, die Frage ist nur, wie soll man das anstellen? Was können wir kleinen Bürger schon tun? Demos? Petitionen? Jemanden aus der Politik abwählen? Neuwahlen, die dann wieder manipuliert werden? Ich hab da leider auch keine Idee, was man da tun kann. Wir bräuchten andere Politiker, die uns nicht mit in den Abgrund zerren. Aber wie man das machen soll? Ich hab da auch keine Lösung... :/ 🤔 🤔 🤔


    Das Problem ist systemisch bedingt, da spielt es keine Rolle, wen man wählt. Das sieht man aktuell an den Grünen. Die sind mit vielen Ambitionen und Idealismen in die Regierungsarbeit getreten und wurden ziemlich schnell von der Realpolitik überfahren. Die Interessen der Reichen haben ob deren Einflussnahme auf Politiker und Politikerinnen immer einen höheren Stellenwert als die Belange des übrigen Pöbels. Das zeigt sich besonders in Beispielen aus der Union oder der FDP, bei denen fossile Energieträger, Verbrennerfahrzeuge - inklusive der Ablehnung eines Tempolimits - etc. derart verteidigt werden, dass man sich schon fragt, wessen Interessen dort vertreten werden; und nach der Amtszeit geht's für viele dieser Industrieverfechter:innen dann in die Vorstände jener Unternehmen, deren Begehren sie vehement gegen Kritik verteidigt haben.

    So blöd es klingt, aber auch wenn ich selbst absolut kein Revolutionär bin, glaube ich, dass ein besseres System effektiv nur durch einen Zusammenbruch oder eine gewaltsame Revolution passieren kann. Diverse Beispiele in der Geschichte legen das ja nahe.

    Entsprechend sind wir ziemlich doomed (was hier entsprechend mein Aufreger ist :D), also lasst und das Beste daraus machen, so lange es noch geht. ^^

    Hängt absolut von der Art der Technik ab. Das variiert entsprechend von 10% bis zu 90% - oder versteht hier jemand allen Ernstes, wie Drucker so ticken?


    Zu wie viel Prozent glaubst du, dass der Menschheit eine durch eine höhere Macht zugesprochene Sinnhaftigkeit innewohnt?

    Spontan gedacht würde ich wohl den mir wichtigen Menschen einen Brief mit letzten Worten schreiben.


    Anschließend hätte ich Lust, mich gemeinsam mit meinen beiden besten Freunden auf einem Konzert mit DRAIN, Paleface und Nasty im Pit zu kloppen und 2-3 Bier nebenher und im Anschluss zu trinken, während wir uns über unsere coolsten und witzigsten gemeinsamen Momente austauschen.


    Danach würde ich am liebsten einen schönen und langen Abend mit den mir liebsten Frauen verbringen, der dann in ausgiebigem, für alle erfüllenden Sex mündet. Am Ende des Tages würden wir dann alle gemeinsam kuschelnd meinen Lieblingsfilm schauen und in Frieden einschlafen.

    Ich denke, wenn ich mir etwas wünschen könnte, wären genau das meine letzten 24h. :rice-grin-big:

    In circa 80% der Fälle habe ich keine Probleme damit, auf Menschen zuzugehen. Die restlichen 20% sind allerdings nur dadurch bedingt, dass mich die Personen nicht interessieren. :3

    Zu wie viel Prozent steht unsere Gesellschaft, deiner Meinung nach, kurz- bis mittelfristig vor dem Zusammenbruch?

    4/10
    Da passiert mir zu wenig und irgendwie plätschert das für meine Ohren alles so beliebig vor sich hin. :eo-sne:

    Dann bringen wir mal Stimmung in die Bude! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.