Beiträge von Solo Player

Am liebsten pur mit etwas Salz und ohne jegliche Saucen.

Bevorzugt esse ich eher dünne Pommes oder die Curlies, und schön knusprig.

Beim Salz dann Pommes Salz, also mit etwas Paprika drin.

Wenn ich sie mit einer Sauce esse dann mit Pommes-Majo (was auch immer da neben Majo noch drin ist). Pommes mit Ketchup landen in der Abfalltonne. Bin generell kein Ketchup Fan.

Darauf, das sie mich catchen.

Ehrlich, ich kann gar nicht sagen was ein Spiel für mich besonders macht. Am Ende muss einfach der Mix aus Gameplay, Story, Soundtrack und Grafik stimmen. Es gibt Spiele, die mich fesseln ohne das ich sagen kann warum eigentlich. Und dann gibt es andere die eigentlich alles haben was ich normal gut finde an Spielen, die ich aber doch nicht durchspiele, weil sie mich irgendwann dann doch langweilen, ohne da sich genau sagen kann warum.

Unterstellst du mir Grad Rechts zu sein, bzw. Für rechte Politik zu stehen?

Wenn du meinen Absatz komplett gelesen hättest müsste dir klar sein das ich das nicht gesagt habe. Ich sage nur, das du der rechten Aktionismus auf den Leim gegangen bist, die zum Ziel hat das Vertrauen in die Demokratie zu zerstören. Das ist ein Unterschied.

Welche Verschwörungstheorien?

Ich habe nur gesagt, das es auch hier Wahlbetrug gibt,

Du hast gesagt das hier genauso beschissen wird wie in anderen Ländern und hast dazu ein Zitat von Stalin herangezogen das sich auf Wahlmanipulationen in Diktaturen bezieht, . Das ist etwas völlig anderes als ein "das es hier auch Wahlbetrug gibt".

So offenkundige Manipulationsversuche, wie in deinen Artikeln beschrieben, haben vermutlich auch nur den einen Zweck das es eben raus kommt damit genau die, die die Manipulation versucht haben, hinterher sagen können "Seht her, alles Manipuliert". Sieht man ja sehr gut an dem 2. Artikel den du gepostet hast. Das ist als ob man eine Bank ausraubt obwohl man weiß das man erwischt wird, und das nur um dann sagen zu können wie leicht es ist Banken auszurauben.

Ich war selbst schon Wahlhelfer, und Manipulationen fallen recht schnell auf. Da sitzen ja auch Vertreter aller größeren Parteien (und auch kleinerer, wenn diese Leute haben die es machen wollen) und der lokalen Behörden. Die haben da alle ein Auge drauf. Problematisch kann es halt werden in Regionen, die eben nicht genug Freiwillige finden die eben wirklich aufpassen wollen. Daher: Melde dich doch mal. Demokratie lebt vom mitmachen, das gilt auch für Wahlhelfer.

Pannen können passieren, aber sind dann in der Regel unbeabsichtigt und eben Pannen. Ich bin mir aber sicher das sollte es in Deutschland Pannen geben die nicht raus kommen, dann bewegen wir uns trotzdem in einem Bereich der auf den Wahlausgang keinen entscheidenden Einfluss hat. Und genau das ist dann eben auch der Unterschied zu besagten Bananenrepubliken.

Viele sagen das die Rechten in Deutschland ja nicht so schlimm sind und halten ihre Wahl immer noch für legitimen Protest. Du beweist gerade das sie es sind, denn es geht ihnen im ersten Schritt nicht darum an die Macht zu kommen, sondernd darum das allgemeine Vertrauen in unsere demokratischen Mechanismen zu zerstören. Jeder, bei dem sie es schaffen, wird (absichtlich oder unabsichtlich) zum Steigbügelhalter für die Wahlerfolge dieser Parteien, und das selbst dann wenn diese Person die rechten Parteien selbst gar nicht wählt. Aber jeder, bei dem sie das Vertrauen ins System zerstört haben ist ihnen auf dem Leim gegangen. Vor allem wenn diese dann die Verschwörungstheorien weiter verbreiten.

Hier wird doch genauso beschissen wie auch in anderen Ländern

Wenn du so eine Aussage hier in die Welt wirfst, kannst du sie auch nur ansatzweise mit echten Fakten belegen? Ich habe da so meine Zweifel. Und nein, die Wahlprobleme in Berlin zählen nicht als Beweis. Daraus irgendwie den Rückschluss zu ziehen unsere Wahlen wären auch nur im Ansatz irgendwie gezielt von irgendwem manipuliert, vergleichbar z.B. mit dem was ziemlich offenkundig in Russland, Belarus und vielen anderen Bananenrepubliken abläuft, finde ich ziemlich überzogen.

Kannst dich ja mal melden und als Wahlhelfer zur Verfügung stellen wenn du glaubst deine Stimme wird durch andere ausgetauscht oder was auch immer. Die sind immer auf der Suche nach kritischen Personen die dann auch ganz genau hinsehen.

Mich würde eure Einstellung / Gedanken gegenüber Volksbegehren und anschließenden Volksentscheiden auf Bundesebene interessieren.

Ich lehne das ab. Es mag vielen nicht immer gefallen, aber ab und an sind unpopuläre Entscheidungen nun einmal notwendig. Wo will man die Grenze setzen wo ein Entscheid sinnvoll ist, und wo er die Gesellschaft bedroht? Man stelle sich vor es gäbe Volksentscheide ob der Staat Steuern nehmen darf, wir die Polizei abschaffen, Abitur mit 14, Verbot von Mangas weil das alles pädophiles Zeugs ist was da aus Japan kommt, wir die Todesstrafe für Ladendiebstahl einführen, die Abschaffung des Wahlrechts für bestimmte Bevölkerungsgruppen etc etc.

Die Frage wäre also wo man Volksentscheiden Grenzen setzt, und wo auch immer man diese setzt würde es wegen diesen Grenzen mehr Ärger und Unzufriedenheit geben als wenn man Volksentscheide ganz sein lässt. Volksentscheide funktionieren manchmal ganz gut und können manchmal sinnvoll sein in relativ kleinen Staaten mit einer relativ homogenen Bevölkerung. Beide Kriterien erfüllt Deutschland nicht.

Man kann über Parlamentarier sagen was man will, aber im Durchschnitt treffen sie meiner Meinung nach bessere Entscheidungen als es der Mob auf der Straße tun würde.

Ich outte mich mal als absoluten politik desinteressierten, mittlerweile bin ich die ganzen lügen und Wahlversprechen satt, ich meine welche Partei hält denn nach der Wahl was sie verspricht?

Meiner Meinung nach ist das so ein typisches Vorurteil. Nehmen wir die Ampel: Die haben nach der Wahl einen Koalitionsvertrag beschlossen, der damals von dem Großteil der Bevölkerung und ihrer Wähler begrüßt und als positiv empfunden wurde. Die meisten Wahlversprechen waren auch in diesem enthalten. Natürlich nicht alle, denn das geht nicht wenn 2 oder mehr Parteien sich einigen müssen und eben die eine Partei das eine und die andere was anderes versprochen hatte. Sowas nennt man dann Kompromiss.

Was nun den Koalitionsvertrag angeht: Die Ampel hat davon sehr viel umgesetzt, wenn auch nicht alles (was aber auch teilweise mit dem vorzeitigem Bruch zu tun hat).

Siehe hier:

Studie: Ampelregierung setzt trotz Streits viele Versprechen um
    In Umfragen erreicht die Ampelkoalition Tiefstwerte - doch gemessen am Koalitionsvertrag bescheinigt eine Studie ihr eine respektable Halbzeitbilanz. Fast zwei…
    www.tagesschau.de

Warum also sind nun alle unzufrieden mit der Ampel? Wo sollen da nun die ganzen Lügen und nicht umgesetzten Wahlversprechen sein? Die Ampel hat das gemacht, wofür sie gewählt wurde. Ob es den Wählern von damals nun passt oder nicht, aber sie haben bekommen wofür sie ihr Kreuz gemacht haben. Und im großen und ganzen war das im Übrigen auch bei den Regierungen davor so. Dieses ganze "Die Lügen nur" und "die halten ihre Wahlversprechen eh nie ein" ist einfach so ein Spruch ewig unzufriedener.

Auch darf man nie vergessen das die Welt sich weiter dreht, und es immer aktuelle Ereignisse gibt die manchmal ein Umdenken erfordern. Und schwupps sind entweder Menschen unzufrieden wenn die Regierung an ihren Wahlaussagen von vor der Wahl fest hält, aktuelle Ereignisse aber ihrer Meinung nach ein Umdenken nötig machen würden (siehe Heizungsgesetz), oder man wirft ihnen Lügen vor wenn sie eben doch von Aussagen von vor der Wahl abweichen (siehe z.B. Thema Rüstungsausgaben nach dem Ausbruch des Ukrainekrieges). Egal was sie machen, es wird immer nur gejammert.

Meiner Meinung nach ist die generelle Unzufriedenheit vieler Menschen nicht die Folge schlechter Politik der letzten Regierungen, sondernd der von Hetze und Aufwiegelungen vor allem extrem rechter, aber auch extrem linker Parteien, Organisationen und Medien. Ich persönlich bin auch der Meinung das es den Menschen in Deutschland in Summe sehr gut geht, und ich stelle mir schon deshalb die Frage woher diese Anti Stimmung gegen die Politik kommt.

Ich bin sogar der Meinung, das es den Menschen in Deutschland zu gut geht, wenn für eine Mehrheit der Menschen die Antwort auf sinkenden Wohlstand bei Menschen mit geringen und mittleren Einkommen die Wahl von Parteien zu sein scheint, die genau das eher fördern. Wer seine eigene Missgunst anderen gegenüber über das eigene Wohlergehen stellt, dem muss es halt sehr gut gehen, sonst könnte er sich das kaum erlauben. Genau das macht für mich aber z.B. ein Geringverdiener oder Arbeitsloser, der die AfD oder die Union wählt weil er weniger Ausländer in Deutschland haben will.

Dann müsste man aber auch jedweden anderen politischen Diskurs einstellen, denn das friedliche Miteinander geht ja nicht nur bei Wahlen und dem Wahlkampf davor baden sondern auch an allen andere Tagen zwischen 2 Wahlen. Was aber in einer Demokratie auch nicht der Sinn sein kann, denn neben geheimen Wahlen gehört der öffentliche Diskurs auch zur Demokratie dazu und ist ein unverzichtbarer Bestandteil.

Es ist für manche Leistungsträger ja überhaupt auch erst Anreiz dass sie reich werden können - die würden sonst ggf. uns alle ins Ausland abwandern.

Dagegen könnte man argumentieren das es mehr und mehr die sogenannten Reichen sind, die höhere Steuern für sehr große Privatvermögen fordern.

Aktuellstes Beispiel:

Davos: Hunderte Millionäre fordern mehr Steuern für Superreiche
    Sie warnen vor gesellschaftlicher Spaltung und dem Kauf von Macht: Zum Weltwirtschaftsforum in Davos haben 370 Millionäre und Milliardäre einen offenen Brief…
    www.tagesschau.de

Tatsächlich ist es ja eher so, das die Superreichen oft nichts mehr leisten. Insbesondere Menschen, die ohne eigene Leistung an ihr Vermögen kamen (zum Beispiel bei Erbschaften) leben oft nur noch von ihrem Vermögen und arbeiten nicht mehr. Da kann von Leistungsträger dann auch schnell keine Rede mehr sein.

Natürlich ist Nicht zu wählen auch eine absolut legitime Entscheidung in einer Demokratie. Es sollte nur jedem bewusst sein das Nicht zu wählen am Ende auch eine Wahl ist und man als Nichtwähler den Ausgang einer Wahl ebenfalls beeinflusst, und das, sofern man zumindest ansatzweise doch Präferenzen hat was die politische Ausrichtung im eigenen Land / Bundesland / der Kommune angeht, im Grunde immer in die Falsche Richtung.

Da ich mir unbekannte Dinge im Bereich Manga/Comic ungerne online kaufe wüsste ich gar nicht, wie ich da heran kommen soll. Würde einer meiner Manga-Dealer deutschsprachige Doujinshi in irgendeiner Kiste zum Verkauf stehen haben, würde ich da sicher auch rein schauen und auch mal zugreifen wenn mir etwas zusagt. Haben sie aber alle nicht, daher habe ich bisher 0 Doujinshi in meiner Sammlung.

Kann dem nur zustimmen. Man muss nicht einmal über den Atlantik schauen, man sieht bereits in diversen europäischen Ländern wie schnell das gehen kann wenn diejenigen, die im Herzen noch demokratisch und nicht nur voller Hass sind, nicht einmal mehr zur Wahl gehen. Und wir sehen auch hier in Europa die Folgen in einigen Ländern, in denen die Rechten die Pressefreiheit angreifen, dortige Justizsysteme aushöhlen und generell die Demokratie versuchen abzuschaffen.

Ich bin ja gerade erstaunt, das es dazu noch keinen Eintrag gab. wäre mir das aufgefallen, dann hätte ich den auch gemacht.

Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblings-Reihen der vergangenen Jahre. HZD ist aufgrund der Story, die ich wirklich gut fand und die mich beim ersten Durchspielen sehr fasziniert hat und auch heute noch faszinieren kann, des Settings, des Gameplays und der Grafik eines meiner Lieblingsspiele.

HFW ist auch ein Top Spiel für mich, auch wenn es an den ersten Teil nicht heran kommt. Es ist einfach weniger Neues, und die Story und alles drum herum eine Runde abgehobener als im ersten Teil (Auch wenn HADES schon da in Bezug auf die Visualisierung to much gewesen ist). Maschinen die sich mittels KI selbstständig machen sind ja nun nichts Neues und für mich auch nachvollziehbar. Auch der Rest an Ideen und, sagen wir mal, wissenschaftlichen Grundlagen, die zur Story des ersten Teils führten, sind für mich nicht völlig unvorstellbar.

Das Addon Burnings Shores finde ich übrigens großartig.

Außerdem wird mir (weshalb ich mich deshalb auch gerade bisschen weigere weiterzuspielen) total schlecht beim Spielen wegen der Kamerawechsel und den Perspektiven :3

Ist tatsächlich auch bei mir der Grund, warum ich das Spiel bis heute nicht gespielt habe. Mir wird zwar nicht schlecht, aber mich stresst es Spiele zu spielen die permanent solche Wechsel in der Perspektive haben. Es gibt einige, vornehmlich japanische Spiele, die ich deswegen einfach nicht weiter spiele sobald ich merke das die sowas permanent machen. Einige FF Teile können das ja auch ganz gut.

Du vermischt haufenweise Dinge die nichts miteinander zu tun haben. Mobbing, Sexuelle Gewalt, du springst sogar zu Geiselnahmen um Strafen aufzurechnen. Das ist generell unlauter, bei dieser Art von Diskussionsstil erübrigt sich jeder Versuch auf einzelne Punkte einzugehen.

Und es ist auch unlauter hier irgendwelche Parteienklientel als besonders anfällig hervorzuheben. Insbesondere wenn du das Thema Mobbing an Schulen unter Jugendlichen thematisierst sind auch solche Verknüpfungen völlig deplatziert.

Das du anscheinend aus einer Position dir selbst eingeredeter Überlegenheit argumentierst (das schlussfolgere ich daraus das du sogar erwähnst für wie intelligent du dich einschätzt, wie nett du doch bist und das du ja so viel über alles nachdenkst) verstärkt meinen Eindruck das es keinen Sinn macht auf deine Aussagen einzugehen. Sowas hat in einer solchen Diskussion nichts zu suchen.

Ich habe mir gerade die neueste Folge von Solo Leveling angesehen.

Hat mir wieder sehr gut gefallen. Es gab wieder einige Szenen die kurze Passagen enthielten, die so nicht im Manga vorkommen. Ich mag das. Ansonsten kenne ich die Story natürlich und weiß immer wie es weiter geht. Aber da die Animationen super sind und den Manhwa gut einfangen ist es ein sehr gelungener Anime. Von der musikalischen Untermalung ganz zu schweigen, die ist generell auf hohem Niveau.

Ansonsten habe ich mir einen Monat bei Aniverse gegönnt und schaue mir da mal diverse Animes mit deutschem Dub an. Die Auswahl dort kommt aber an Crunchyroll nicht heran, vor allem was die Breite angeht. Sehr viel Comedy, Isekai und Standard Fantasy Kost. Im Moment schaue ich Helck, eine Anime um einen menschlichen Helden der sich den Dämonen anschließt und sagt das er die Menschen hasse. Das ist auch keine ganz so neue Story, aber der Anime ist ganz unterhaltsam. Setzt halt mehr auf Humor. Hatte mir kurz davor I'm Quitting Heroing angesehen, was ja irgendwie ein ähnlicher Plot ist.

Habe mir gestern die Präsentation dazu in der xBox Show angesehen. Sieht tatsächlich sehr interessant aus. Und ist ziemlich ambitioniert. Ich hoffe das das Spiel am Ende auch wirklich Spaß macht und sich nicht in zu vielen Kompromissen verliert.

Wie der Name vermuten lässt ist die Switch 2 halt "nur" Evolution, und keine Revolution mehr wie die erste 2017. Da ist der Hype kleiner und das Bedürfnis sie Day1 besitzen zu müssen nicht wirklich da. Ich werde sie mir sicher holen, spätestens wenn das neue Spiel von Monolith Soft erscheint, aber es muss nicht sofort sein. Ein Angebot abwarten klingt da sinnvoller für mich. Zumal Mario Kart mich auch kalt lässt, was vermutlich das große Release Spiel wird.

Triggern könnte sie mich wohl nur dann so richtig wenn sie Updates für die XC Spiele ankündigen, mit denen die Spiele auf der 2 besser laufen.