Beiträge von Solo Player

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Ich bin bei Clair Obscure 33 inzwischen beim 2. Run.

Den ersten habe ich zum Ende hin etwas gerushed, weil ich wissen wollte wie es aus geht. Jetzt spiele ich den 2. Durchgang (normal, also kein NG+) nochmal zum Genießen. Und um alles mitzunehmen.

Das Spiel ist einfach großartig. Das Level- Monsterdesign, das Kampfsystem aus dem man so viel heraus holen kann, der Soundtrack, die Story.

Ich hoffe inständig das die bekannten Hersteller von Figuren hier tätig werden. Ich will unbedingt eine Noco Figur haben. Monoco würde ich auch nehmen. Esquie auch, die sollte aber dann einen anderen Maßstab haben. :frosch:

Ich habe es nun auch endlich durch.

Ich bin begeistert von dem Spiel, halte es weiterhin für ein Meisterwerk und für mich ist es wohl das Beste RPG der letzten Jahre. Es überzeugt mich auf so vielen Ebenen, meiner Meinung nach können sie Ende des Jahres bei den Game Awards eigentlich alle Awards für alle Kategorien für die das Spiel auch nur in Frage kommt direkt vergeben. :frosch:

Zum Ende:

Spoiler anzeigen

Ich habe anfangs auch kurz mit dem Ende gehadert. Aber im Grunde finde ich es gut, denn so ziemlich jedes Andere hätte nur Fragen offen gelassen und wäre einfach nicht plausibel gewesen. Nehmen wir an, die Story hätte damit geendet, das eben "die Welt" und alle noch lebenden Personen gerettet werden, und das wäre es gewesen: Was war die Ursache für die Katastrophe, was ist aus dem Rest der Welt geworden, gibt es noch noch mehr als Lumiere, und wenn nicht wie soll es weiter gehen wenn der Rest der Menschheit nur ein paar hundert Menschen sind. So macht es einfach viel mehr Sinn.

Und so lässt es sogar Platz für DLCs und Fortsetzungen. :w00t:

Glückwunsch uns allen und Danke vor allem an alle offiziellen hier für ihre Arbeit. (':

Nachdem ich ja vor kurzem 50 wurde könnte man also sagen, das die ACG halb so alt ist wie ich. ^.^

Bin ja noch nicht so lange dabei. Meine Schönste Erinnerung ist das Weihnachtswichteln 2023, und da das unerwartete und überraschende "Ersatzpaket" das mir eine liebe Userin hier geschickt hat nachdem es Ärger mit dem eigentlichen gab. :<3:

Ich weiß nicht ob es in einem anderen Thread schon genannt wurde, aber im Mai kann man 16 Serien bei Crunchyroll kostenlos streamen:

Black Clover (Staffel 1-4)
    Chainsaw Man
    Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba (die komplette Serie)
    Fruits Basket (Staffel 1-3)
    Heaven Official’s Blessing (Staffel 1-2)
    Hell’s Paradise
    Jujutsu Kaisen (Staffel 1-2)
    Junji Ito Collection
    Kaiju No. 8
    Mein Schulgeist Hanko (Staffel 1-2)
    My Hero Academia (Staffel 1-7)
    Shangri-La Frontier (Staffel 1-2)
    Solo Leveling (Staffel 1)
    Spy x Family (Staffel 1-2)
    Die Tagebücher der Apothekerin (Staffel 1)
    Tokyo Ghoul (Staffel 1-3)

Crunchyroll: Solo Leveling & mehr - Schaut euch im Ani-May 16 Anime-Hits kostenlos an!
    Der Mai steht vor der Tür und das soll gefeiert werden! Genauer feiert Crunchyroll gemeinsam mit euch den Ani-May, der verschiedene Aktionen bietet. Unter…
    www.play3.de

Ähm...soweit ich das richtig verstanden habe, ging es darum, wie man seinen Partner (oder wie man es dann halt am Ende des Tages nennt) vor anderen bezeichnet. Und wie man das möglichst geschlechtsneutral formulieren kann.

Auch da würde ich meinen das man das mit dem Partner besprechen sollte. Zumindest wenn hier ein konkreter Fall vorliegt.

Wenn ich einen Partner hätte der/die nicht möchte das ich ihn/sie oder wie auch immer gegenüber anderen mit bestimmten Wörtern betitel, dann spricht man doch darüber? Es wäre schwer aus der Ferne eine Bezeichnung vorzuschlagen und zu sagen "Nimm das, das passt sicher schon". Der einzige Mensch, der wirklich sagen kann was hier angebracht ist, ist eben dieser Mensch selbst.

Wäre ich ein Mensch, der hier Wert legen würde auf bestimmte Bezeichnungen, ich würde es auch begrüßen wenn man einfach mich fragt.

Weil es durchaus auch "Non-Binary" Menschen gibt, die sich halt weder mit der weiblichen, noch männlichen Ansprache wohl fühlen würden. Als guter Partner würde man dementsprechend auch bei der Ansprache darauf achten.

In dem Fall kann man ja einfach mal fragen wie denn die Lebensabschnittsbeziehung angesprochen werden möchte. Normal sollte sowas ja schon geklärt sein, bevor es zu einer Beziehung kommt.

Die ersten Tests sind da, und die Durchschnittswertung laut Metacritic übertrifft meine Erwartungen bei weitem:

Clair Obscur: Expedition 33 Reviews
    Once a year, the Paintress wakes and paints upon her monolith. Paints her cursed number. And everyone of that age turns to smoke and fades away. Year by year,…
    www.metacritic.com

Der Test von Gamers Global ist schon sehenswert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die vergeben nicht so schnell eine solche Wertung, ich bin schon etwas gehyped. Hatte das Spiel schon vor einigen Wochen vorbestellt, und der Preload ist lange durch. Morgen ist es soweit, ich bin schon extrem gespannt. Ein an Persona angelehntes Kampfsystem, eine Top Grafik und ein atemberaubender Soundtrack und nicht zuletzt eine tolle Story: Das kann ja nur grandios werden und hat GotY Potenzial.

Ich suche einen Mitspieler / eine Mitspielerin für das Spiel Split Fiction

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist ja ein Koop Game, das man nur zu zweit spielen kann. Ich suche daher jemanden, um es online (am Besten inkl. Voice Chat mit Discord) durchzuspielen.

Plattform: Ich spiele es auf der PS5 und könnte einen Freundespass zur Verfügung stellen. Das Spiel unterstützt Cross Plattform, und nur einer muss das Spiel besitzen (Crossplay Infos), es muss also nur ein PC oder irgendeine aktuelle Konsole vorhanden sein.

Zeiten: Nach Absprache, aber einen festen Tag die Woche sollten man schon haben damit das ganze nicht "im Sande verläuft". Gerne auch mehr wenn es passt.

Start: Ab Anfang Mai, dann kann man sich vorher noch absprechen.

Hier handelt es sich ja um eine Serie. Bei Filmen würde ich zustimmen, das wäre aktuell überflüssig. Aber auf die Serie freue ich mich. Einfach weil ich davon ausgehe, das es eine Staffel pro Buch geben wird. Selbst wenn sie kurze Staffeln drehen gehe ich davon aus das wir mindestens von 100% mehr Zeit pro Buch ausgehen dürfen, eher noch deutlich mehr. Das gibt halt Zeit die Bücher inhaltlich originalgetreuer dazustellen. Es wurde ja schon sehr viel rausgeschnitten in den Filmen, was natürlich der Länge eines Films geschuldet ist.

Noch besser fände auch ich aber Inhalte abseits der vorhandenen. Das finde ich z.B. bei Ringe der Macht gut, weswegen ich die Serie auch mag. Auch im Potter Universum ist ja noch viel Platz für neue Inhalte. Man muss sich eben nur mal von Potter selbst trennen. Das Spiel Hogwarts Legacy hat ja vorgemacht wie gut das funktionieren kann.