Beiträge von Solo Player

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Hier handelt es sich ja um eine Serie. Bei Filmen würde ich zustimmen, das wäre aktuell überflüssig. Aber auf die Serie freue ich mich. Einfach weil ich davon ausgehe, das es eine Staffel pro Buch geben wird. Selbst wenn sie kurze Staffeln drehen gehe ich davon aus das wir mindestens von 100% mehr Zeit pro Buch ausgehen dürfen, eher noch deutlich mehr. Das gibt halt Zeit die Bücher inhaltlich originalgetreuer dazustellen. Es wurde ja schon sehr viel rausgeschnitten in den Filmen, was natürlich der Länge eines Films geschuldet ist.

    Noch besser fände auch ich aber Inhalte abseits der vorhandenen. Das finde ich z.B. bei Ringe der Macht gut, weswegen ich die Serie auch mag. Auch im Potter Universum ist ja noch viel Platz für neue Inhalte. Man muss sich eben nur mal von Potter selbst trennen. Das Spiel Hogwarts Legacy hat ja vorgemacht wie gut das funktionieren kann.

    Minerva McGonagall ist in den Bücher Schwarzhaarig. Im Film hat sie Braune Haare. Um nur ein Beispiel zu nennen für Unterschiede zwischen der Beschreibung eines Charakters im Buch und die Darstellung im Film. Das ließe sich locker zu einer Liste umbauen. Regst du dich da auch auf? Nein? Da sind Unterschiede egal, aber sobald es die Hautfarbe angeht ist es eine ganz schlimme Sache?

    Davon ab, evtl. ist er ja als Schauspieler wirklich der Beste gewesen? Komischerweise stellen gewisse Personen auch das immer nur bei schwarzen Schauspielern vorab in Frage, nie aber bei weißen.

    Abweichungen zwischen Filmen/Serien und Buchvorlagen sind normal. Es gibt viele die Inhalte ändern und beeinflussen, und welche die rein kosmetischer Natur und inhaltlich irrelevant sind. Die Hautfarbe von Snape gehört zu letzterem. Ich finde daher das die Kritik daran mehr über die Menschen die hier Aufschreien aussagt, als über die Motivation der Rollenbesetzung. Zumindest wenn immer nur darüber geredet wird, nie aber über Abweichungen an der Story. Ich bin mir sicher, davon wird die Serie eine Menge haben, wie zuvor auch die Filme. Ich bin gespannt, ob du dann auch bei jeder Abweichung hier einen Aufschrei machst. Meine Erwartungshaltung geht hier eher in die Richtung das dir solche Dinge nicht einmal auffallen.

    War ja klar das dieses affige Thema auch hier aufkommt.

    Es ist nun einmal ein gewisser Prozentsatz aller Schauspieler "Nicht Weiß". Ich finde es ok, Rollen auch entsprechend Anteilig zu besetzen, und das nicht nur bei den Mini Rollen. Mich würde interessieren ob es die Gleiche Diskussion von den Gleichen Menschen gäbe, wenn bei Neuverfilmungen Nicht weiße Schauspieler im Original durch Weiße ersetz werden würden. Ich vermute mal nicht.

    Ansonsten ist es ein Fantasy Roman und keine historische Erzählung (wobei gerade bei denen Nicht weiße Personen oft von weißen Darstellern gespielt werden ohne das sich jemand aufregt). Ist doch völlig Wumpe, Wichtig ist das sie die Rolle gut spielen, die Hautfarbe ist völlig irrelevant. Ich bin großer Harry Potter Fan, und mich juckt das in keiner Weise da es für die Rolle absolut egal und völlig unwichtig ist ob Snape weiß, schwarz, grau oder grün ist. Solange es ein Mann ist (das ist inhaltlich vor allem später tatsächlich wichtig) ist alles Andere egal.


    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

    Ich finde die Besetzung ziemlich gelungen. Vor allem Nick Frost als Hagrid hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ich mag den Kerl, und vom Typ her passt er einfach. Auch wenn die ihn am Computer einiges größer machen müssen. (':

    Ein kleines Problem könnte ich mir John Lithgow haben. Ich verbinde den Schauspieler halt immer noch mit seiner Rolle als Serienmörder in Dexter. Und auch in anderen Rollen war er oft ja nicht so der Sympath. Da muss ich mal sehen wie gut er die Rolle spielt.

    Da scheinen sie sich eventuell etwas an Mushoku Tensei zu orientieren. Da hat Rudeus in Gedanken ja auch seine Stimme die er hatte bevor er isekait wurde. Es ist also nur Arthurs Gedankenstimme im Monolog. Wenn er später in der Folge anfängt zu brabbeln klingt er kindlich. Da hättest du also einfach nur mehr als die 8 Minuten schauen müssen ^^'

    Habe ich, die ersten 2 Folgen sind gerade durch. Und bisher hat sich an meinem Erst Eindruck nicht viel getan. Es kommen ja noch andere Szenen aus seiner Vergangenheit. Ja, er mag da als Weise groß geworden sein, etwas was im Manhwa so nicht thematisiert wird, und der Grund ist warum er so machthungrig ist und lieblos gegenüber seinen Eltern daher kommt. Im Manhwa wirkt er eben kindlicher und netter, er lacht tatsächlich auch ein paar mal (wenn auch selten). Dem Ersteindruck, das er im Anime ein Arsch ist, kann ich mich da im Vergleich auch nicht entziehen.

    Bin aber trotzdem gespannt wie es weiter geht, denn generell nimmt die Geschichte ja am Ende der 2. Folge ihre erste wichtige Wendung.

    Was die Stimme angeht, ich kenne von MT nur die deutsche Synchro. Und da ist es eben eine relativ normale Stimme bei Rudeus, und keine so harte, raue und alt klingende. Aber ich muss zugeben das das generell so eine Sache bei japanischen O-Tons ist, etwas das mir oft nicht gefällt. Weil da in meinen Augen oft Jugendliche für mich als Westeuropäer Klingen wie 80jährige die 60 Jahre täglich 4 Packungen Zigaretten geraucht haben. Evtl. klingen die da halt auch im jungen Alter schon so. :unsure:

    Ich seh da einfach nicht so wirklich dieses "*uhrensohn-Image" von dem du sprichst.

    Wenn man den Manhwa kennt (oder den Webtoon), dann bekommt man diesen Eindruck. Ich habe vom Anime bis jetzt 8 Minuten angesehen. Vieles, was bisher gezeigt wurde, war nicht Teil des Manhwa, und alles zusätzliche lässt ihn eigentlich als ziemlichen Arsch aussehen. Da wäre der Start des Anime, der ja ein Rückblick auf seine Zeit als König ist. Oder viel mehr: Als gewissenloser, machtbesessener, kriegstreibender Tyrann. Das fehlt im Manhwa, außer es wird in späteren Bänden nachgeliefert. Aber anfangs wird da nur einmal ein Bild von ihm als König gezeigt und eben gesagt das er einer war. Er wird auch als im Bett liegend gezeigt als er stirbt. Ansonsten wird nu erwähnt, das er viele Kämpfe geführt hat. Aber diese Szenen mit den Bombern etc, das gibt es da nicht. Dann geht auch gleich die Baby Geschichte los.

    Dann die Stelle, als sein Vater von einem Abenteuer heim kommt, und sein Gedanke dazu war "In dieser Welt darf jeder Waffen tragen. Das ist Gefährlich. Ich muss schnell Macht bekommen". Ich kann mich wirklich nicht erinnern, das sowas Teil des Manhwa war. Da fängt das wirklich eher als typischer Isekai an, wo er merkt das es Magie gibt in seiner neuen Welt, und er sie einfach mal ausprobieren will.

    Also nach den ersten 8 Minuten kann ich dem Ersteindruck, das er ein kleiner Tyrann und *rsch ist, nur zustimmen. Seine Synchro, die nach altem Mann klingt und einen harten Unterton hat, trägt auch nicht gerade dazu bei ein sympathischeres Bild aufzubauen. Aber ich schau mal weiter, und hoffe das sich das noch gibt. :frosch:

    Edit:

    Was die Qualität angeht: Naja, nicht jeder Anime kann ein High Budget Anime wie Solo Leveling von A-1 sein. Zwar wirkt vieles sehr statisch mangels wirklich animierter Szenen, aber es geht gerade noch. Habe da auch schon noch schlechteres gesehen. Den Zeichenstil an sich finde ich zumindest schon einmal ok, das ist erst einmal das Wichtigste für mich.

    Deutet der Sarg auf einen Isekai hin?

    Isekai, oder was mit Widergeburt, und mit Katze. Und Feuerwerk, oder Zauberei.

    Mir würde "Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe" einfallen

    Edit: Den gibt es noch gar nicht als Anime fällt mir gerade ein...

    Dann sag ich mal "Das Königreich der Katzen"

    JohnCaulfield

    Es wird statt dessen eine Art Zwischending zwischen Software- und Hardrware-Emulation geben. Grundsätzlich ist die Masse der Spiele lauffähig. Bei einigen gibt es ein paar Dinge zu beachten:

    Nintendo Switch 2: Diese Nintendo Switch-Spiele sind nicht mit dem Nachfolger kompatibel - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Die Nintendo Switch 2 kann die meisten Nintendo-Spiele abspielen, allerdings treten bei einigen Spielen Probleme auf, da sich die Technologie…
    www.ntower.de

    Ich hab gelesen das von den aktuell etwa 15.000 Switch 1 Spielen etwa 150 aus Softwaregründen derzeit nicht lauffähig sein sollen. Das betrifft aber keine der großen Nintendo Titel, und es wird noch dran gearbeitet das die Zahl kleiner wird.

    Schon ein bisschen verrückt was gerade abgeht. Die Kritik an der neuen Preispolitik reißt nicht ab. Jetzt wurde auch noch bekannt, das man in Japan eine Regio Locked Variante für umgerechnet 310€ anbietet, neben der teureren Region Free Version die es ansonsten überall nur gibt.

    Und in den USA wurde der Vorverkaufsstart von Nintendo selbst verschoben, weil man noch schauen will wie das nun mit den neuen Zöllen ist. Manch einer rechnet damit, das die Konsole da nun über 600$ kosten könnte wenn Nintendo bei seinem Preis bleibt und die Zölle einfach oben drauf kommen.

    Ich finde den Preis sogar ok und habe das so erwartet. Nur, das die Konsole dann nicht einmal OLED bietet ist traurig.

    Nintendo hat schon immer den wahren Preis verlangt und ihre Hardware nie subventioniert über Spieleverkäufe. Die Preise gerade in dem Bereich sind aber arg gestiegen. Und sie werden weiter steigen, worauf man aber wohl mit einem hohen Einstiegspreis reagiert statt später den Preis anzuheben (was immer noch schlechter ankommt). Wir sehen ja gerade heute wieder was derzeit in der Wirtschaftswelt los ist, da sind Preise nicht mehr wirklich langfristig kalkulierbar.

    Edit:

    für den Preis bekommt man auch eine PS5

    Genau genommen ist die Switch 2 teurer als eine PS5, denn der Pro Controller, der bei der PS5 in der Form ja enthalten ist, muss auch nochmal für 90€ dazu gekauft werden. Somit ist man bei 560€ für das Switch 2 Komplettpaket, plus Spiele. ;)

    Aber wie gesagt, ich finde den Preis ok. Nur das man Updates von Switch 1 Spielen für die Switch 2 wohl von Anfang an zum Großteil nur gegen Geld machen will finde ich nicht gut. Die gab es z.B. bei der PS5 mehrheitlich gerade am Anfang ja dann doch noch für Lau, und MS macht das eigentlich immer für umsonst.

    Normal kaufe ich im Laden. Zum einen weil ich einen ganz bestimmten unabhängigen Laden in meiner Stadt, der z.B. auch An- und Verkauf bei Spielen, sowie Audio und Video Datenträgern anbietet, unterstützen möchte. Dort kennt man mich auch, legt mir inzwischen auch Collectors Editionen von Reihen bei denen ich diese immer kaufe zurück oder bestellt mir auch Mangas, die sie aktuell nicht im Angebot haben. Vor allem aber kaufe ich gerne mal die ersten Bänder neuer Reihen, schaue hier aber lieber einmal in ein Exemplar hinein ob mir der Zeichenstil etc gefällt. Da gefällt mir dann auch das "mein Laden" neue Reihen immer extra aufstellt, so das ich diese auch sofort im Blick habe und nicht lange suchen muss.

    Alternativ gehe ich auch mal zu Thalia. Auch dort vor allem weil ich neue Ausgaben oder gar neue Reihen sofort finde da es für diese einen Extra Tisch gibt auf dem die alle hingelegt werden.

    Bestellen kommt bei mir nur ab und an vor, und in der Regel nur bei neuen Ausgaben von Reihen die ich kenne und eben fortsetze, und auch dann nur wenn ich sie sofort haben will aber gerade keine Zeit habe um in die Stadt zu gehen. Das sind aber eher Ausnahmen. In diesen Fällen bestelle ich bisher bei Amazon, da sie meiner Erfahrung nach am schnellsten sind, und ich bisher keine Probleme bei den Lieferungen hatte (zumindest bei Büchern/Mangas ist Amazon meiner Meinung nach immer noch Top).

    Eine Ausnahme sind Manga Reihen die kaum noch erhältlich sind. Dann werden diese auch online bestellt (anders sind sie oft nicht verfügbar) und dann eben da, wo man sie überhaupt noch bekommen kann. Oftmals halt direkt bei den Verlagen oder eher kleinen Anbietern.

    Wir habens auch gerade gesehen und ich find nicht gut das sie das mit Byungu abgeändert haben. Im Manhwa, der soweit ich weiß in erster Linie als Referenz genommen wird, hat er sich immerhin zweimal gegen die Beschwörung verweigert und musste erst überzeugt werden. Ich finde das das eigentlich schon ein sehr wichtiges Detail ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher das es am Anfang des Animes hieß, noch zu Beginn der ersten Staffel, das nicht der Manhwa, sondernd der Roman die Vorlage für den Anime sind. Gerade in der ersten Staffel wurden so auch die Abweichungen zum Manhwa erklärt. Er könnte also sein, das auch das dem Roman entnommen wurde und der Manhwa hier die "Abweichung" ist. Das wird man nach diesem Ende sicher die Tage im Netz nachlesen können, da das da sicher auch thematisiert wird.

    Ich fand es aber irgendwie auch passend für ihn das er Sung diese Idee irgendwie zugeflüstert haben soll und dann auch sofort Cha geheilt hat. Ihn erst überreden zu müssen Cha zu retten kommt mir da unpassender vor was seinen Charakter angeht. Immerhin war er schon im Ruhestand und ist dann trotz seiner Abneigung gegen das Leben als Hunter doch noch einmal zu dem Raid gekommen um seinen Freunden zu helfen und den Tod von Eunseok zu rächen. Da wird diese Erzählung seiner Persönlichkeit schon eher gerecht.

    Und cih will mehr Merch und wenn die dann schon die Namen der Charaktere raufdrucken müssen dann nehmt wenigstens die originalen und nicht die dämlichen japanischen.

    Gibt es hier denn überhaupt schon mehr als die 3-4 Figuren die bisher veröffentlich wurden und ein paar eher lahme Acryl Aufsteller?

    Die letzten beiden Folgen waren was Kampfanimationen und so angeht echt die besten der Serie bisher. Richtig gut. Schade, das nächste Woche schon wieder Schluss ist mit der Staffel. Ich hoffe die 3. kommt dann direkt im nächsten Januar.

    Die fast schon hysterische Verteidigung der Fledermausthese in der deutschen Politik

    Auch hier meine Frage: Welche hysterische Verteidigung? Es gibt eine solche nicht. Auch diese Wahrnehmung ist sehr einseitig.

    Ganz allgemein auch dazu:

    Man darf nicht vergessen, das hier 2 Thesen gegenüber stehen, bei der die eine eine direkte Anklage an die chinesische Regierung ist. Denn auch wenn es auch dann vermutlich keine Absicht sondernd ein Unfall war, so hätte die chinesische Regierung durch ihr langes Schweigen und ggf. zurückhalten von Erkenntnissen zum Virus ja mit zum Ausmaß der Pandemie beigetragen. Daher ist es verständlich, das die Regierung und Regierungspolitiker hier zurückhaltend waren/sind und hier erst Beweise haben wollen, bevor sie hierzu etwas sagen.

    Hier auch wieder irgendeine Verschwörung zu unterstellen und eine große Lüge herbei zu reden ist einfach Übertrieben. Der Punkt ist einfach nur: Die Politiker wissen es auch nicht besser und haben auch für keine der Versionen einen Beweis. Daher stützen sie erst einmal die These mit dem natürlichen Ursprung, und verlangen für die, die eine menschliche Mitschuld mit sich bringt, einen Beweis. Ich finde das völlig in Ordnung. Zumal es im Gegensatz zur Wahrnehmung einiger hier auch so immer kommuniziert wurde.