Ich seh da einfach nicht so wirklich dieses "*uhrensohn-Image" von dem du sprichst.
Wenn man den Manhwa kennt (oder den Webtoon), dann bekommt man diesen Eindruck. Ich habe vom Anime bis jetzt 8 Minuten angesehen. Vieles, was bisher gezeigt wurde, war nicht Teil des Manhwa, und alles zusätzliche lässt ihn eigentlich als ziemlichen Arsch aussehen. Da wäre der Start des Anime, der ja ein Rückblick auf seine Zeit als König ist. Oder viel mehr: Als gewissenloser, machtbesessener, kriegstreibender Tyrann. Das fehlt im Manhwa, außer es wird in späteren Bänden nachgeliefert. Aber anfangs wird da nur einmal ein Bild von ihm als König gezeigt und eben gesagt das er einer war. Er wird auch als im Bett liegend gezeigt als er stirbt. Ansonsten wird nu erwähnt, das er viele Kämpfe geführt hat. Aber diese Szenen mit den Bombern etc, das gibt es da nicht. Dann geht auch gleich die Baby Geschichte los.
Dann die Stelle, als sein Vater von einem Abenteuer heim kommt, und sein Gedanke dazu war "In dieser Welt darf jeder Waffen tragen. Das ist Gefährlich. Ich muss schnell Macht bekommen". Ich kann mich wirklich nicht erinnern, das sowas Teil des Manhwa war. Da fängt das wirklich eher als typischer Isekai an, wo er merkt das es Magie gibt in seiner neuen Welt, und er sie einfach mal ausprobieren will.
Also nach den ersten 8 Minuten kann ich dem Ersteindruck, das er ein kleiner Tyrann und *rsch ist, nur zustimmen. Seine Synchro, die nach altem Mann klingt und einen harten Unterton hat, trägt auch nicht gerade dazu bei ein sympathischeres Bild aufzubauen. Aber ich schau mal weiter, und hoffe das sich das noch gibt. 
Edit:
Was die Qualität angeht: Naja, nicht jeder Anime kann ein High Budget Anime wie Solo Leveling von A-1 sein. Zwar wirkt vieles sehr statisch mangels wirklich animierter Szenen, aber es geht gerade noch. Habe da auch schon noch schlechteres gesehen. Den Zeichenstil an sich finde ich zumindest schon einmal ok, das ist erst einmal das Wichtigste für mich.