Hab ganz vergessen, hier meinen Kommentar zu Vol. 2 zu hinterlassen.
Erneut morden sich Riko und ihr Lehrer "fröhlich" durch die Serienkiller-Landschaft, allerdings diesmal zumindest bei der ersten Mörderin mit etwas mehr Tiefgang. Endlich wird deutlich, was Sato mit seiner Schülerin verbindet, warum er ihre Eltern getötet hat und warum er sie nicht töten kann.
Spoiler anzeigen
Sein Versprechen sowie die Tatsache, dass Sato Rikos erste (Mädchen-)Liebe war, ist ein genialer Schachzug, der zeigt, wie tief ihre Beziehung bereits geht, ohne dass Riko sich das selbst eingestehen will. Und dass Riko von ihren Eltern in ihre Todesengel-Morde involviert wurde, ist schon harter Tobak. An dieser Stelle hätte ich mir aber noch eine etwas stärkere Reaktion von ihr erwartet.
Der zweite Mörder war dann irgendwie überflüssig bzw. diente lediglich als Kanonenfutter, um das andere Killerin/Lehrer-Pärchen richtig einzuführen. Während Karin ein ziemlich flacher Charakter bleibt, zeigt ihr Lehrer schnell, dass er Sato nicht nur ebenbürtig ist, sondern ein großes Interesse an Riko entwickelt.
Spoiler anzeigen
Dementsprechend schnell (und brutal) wird Karin am Ende auch entsorgt.
Mal sehen, wie sich die Serie jetzt noch entwickelt, nachdem der Hintergrund der beiden Hauptcharaktere bereits so früh geklärt wurde. Ich bin auf jeden Fall angefixt. ;-)
9/10 Punkte.