Mir hat die Anime-Serie auch sehr gut gefallen, wobei man wirklich sagen muss, dass letzten zwei bis drei Folgen sich alles doch sehr gehetzt angefühlt hat, um die Handlung zu einem halbwegs runden (Zwischen-)Ende zu bringen. Offenbar war den Produzenten bewusst, dass es bei einer Staffel bleiben könnte, weshalb sie im Gegensatz zu vielen anderen Anime-Produktionen selbigen Fans auch einen gewissen Abschluss verschaffen wollten.
Ganz ohne Cliffhanger blieb es dann aber doch nicht...
Spoiler anzeigen
Neko hat anscheinend ihr Gedächtnis verloren, außerdem sucht man weiterhin nach Ichijikos Hintermännern.
Andererseits ist am Ende glücklicherweise "nur" Kotori gestorben; als es erst Hatsuna, dann auch noch Kazumi (und zwischenzeitlich auch Ryota) erwischt hat, war ich schon ziemlich geschockt. Gerade Kazumi ist mir ziemlich ans Herz gewachsen, und obwohl natürlich von Anfang an klar war, dass am Ende Ryota und Neko zusammenfinden würden, hätte ich mir insgeheim gewünscht, dass er sich für Kazumi entscheidet. Na ja, immerhin hat sie in der OVA noch einen Kuss abbekommen. 
Was die Serie für mich besonders macht, war die Mischung aus SF, Fantasy und Romantik bzw. Harem, wobei man sagen muss, dass sich das meiste in letzterer Beziehung nur zwischen drei (gut, am Ende kam noch Hatsuna dazu) Charakteren abspielt und die Tatsache, dass alle Mädchen davon ausgehen müssen, bald zu sterben, eine sehr große Rolle spielt. Hinzu kamen zahlreiche überraschende, teilweise schockierende Wendungen ...
Spoiler anzeigen
Wie etwa der Tod von Nanami ...
und ein eben halbwegs runder Abschluss, wenngleich diese Hexenjagd-Gruppierung, obwohl sie von Anfang an in beiden OPs auftaucht, eher eine Randnotiz bleibt, da sie nur einmal ganz kurz in Folge 8 und schließlich in den letzten beiden Episoden auftaucht. Ich bin ehrlich gesagt schon gespannt, wie die ganze Sache in den Mangas läuft.
Die beiden Intros und auch der Endsong haben wunderbar zu der Serie gepasst, selbst diese Thrash-Metal-Nummer, die für mich so ein wenig das Chaos eingeläutet hat, das in den letzten Folgen über die Charaktere hereinbricht.
Was mich ein wenig gewundert hat: Im Original-Ton hört man immer wieder, dass Ryota Neko mit "Kuro" anspricht, trotzdem wird in den Untertiteln jedesmal "Neko" eingeblendet. Ist das in der deutschen Synchro anders?
Übrigens, kam es noch jemandem so vor, dass Neko am Ende der OVA, als sie sieht,
Spoiler anzeigen
wie Kazumi und Ryota sich küssen,
fast denselben Blick erhält wie Saeko Busujima in Folge 9 von "Highschool of the Dead", als sie mit ihren sadistischen Neigungen konfrontiert wird? Hm, vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein. 
Ich würde dem Anime 8/10 Punkte geben. Ein besseres Ergebnis hat das überstürzte Ende verhindert, andererseits bin ich auch ganz glücklich, dass es eines gibt.