LadySunny Entschuldige für die späte Antwort, ich bin momentan etwas im Lernstress wegen den Prüfungen nächste Woche.
Für die Gyoza Füllung hat sie mir gesagt: „Garlic, ginger, soy sauce, sesame oil, some pepper, sake and mirin“, auf Deutsch: Knoblauch, Ingwer, Sojasauce, Sesamöl, etwas Pfeffer, Sake und Reissake/Reiswein. Beim Reissake/Reiswein meinte sie aber das es den nur in Japan gibt, aber ich weiß nicht, den findet man bestimmt auch in Deutschland irgendwo. Ein Kochbuch habe ich leider nicht, aber wir kriegen in der Schule immer die Rezepte dazu und die sammle ich alle in einer Mappe.
Ich würde außerdem gerne vom Sanrio Puroland erzählen wo ich vor einer Weile war!
Es ist ein kleiner Vergnügungspark in dem man Hello Kitty und lauter weitere Sanrio Charaktere finden kann.
IMG_6993.jpg
Ich bin mit zwei Freundinnen aus meiner Schule dorthin. Der Vergnügungspark ist etwas außerhalb von Tokyo und war von uns aus etwas blöd zu erreichen weil es keine direkte Bahnverbindung gab. Wir mussten also erst Richtung Zentrum fahren und konnten dann einen Zug nehmen der direkt dorthin fährt.
Schon am Bahnhof gab es lauter Figuren und Bilder an den Wänden. Die Gegend um das Sanrio Puroland fand ich sehr schön, es gab viele Geschäfte und Cafés.
IMG_0104.jpg
Es war nicht besonders voll und wir mussten auch nicht anstehen also waren wir relativ schnell drin. Das ganze ist überdacht also mussten wir uns auch keine Sorgen wegen dem Wetter machen. Im Sanrio Puroland drin gibt es Läden, Restaurants, Cafés, Süßigkeiten Stände, Glücksspiele und lauter Ausstellungen und Fotospots. Es gab auch eine Bootsfahrt, die Warteschlange war aber so lang (und wurde über den Tag auch immer länger) dass wir dort letztendlich leider nicht drauf waren.
IMG_7069.jpg
Ehrlich gesagt gab es nicht so viel was man machen konnte und die Sachen in den Läden war auch sehr teuer. Wir haben uns jeweils ein Tagesticket gekauft aber waren insgesamt nur etwa den halben Tag dort. Ich war etwas enttäuscht aber denke zumindest ein mal dorthin gegangen zu sein hat sich gelohnt. 
IMG_7160.jpg